#26

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 17.12.2011 10:24
von HCL (gelöscht)
avatar

@Kämmi
genau darüber denken wir auch nach!
Dieser offene brief ist schon mal ein guter Anfang. Allerdings sollte hier noch einiges mehr verfasst werden.
Wir werden uns in der kommenden Woche mit einem Fachanwalt in Verbindung setzen und mal die Verfassung und das Grundgesetzt begutachten!
Leider wird es wohl wieder so sein, dass sich jetzt viele aufregen und viel "qualm" absondern, aber keiner wirklich etwas in eine Richtung Einspruch, Einstweilige Vervügung usw. nach von treibt.
Es wird eher wieder so laufen, dass sich alle fügen werden.
Sorry, aber das ist leider die Warheit.

Wenn sich WIRKLICH einige auch Händler finden, die dieses Verbot bzw. Eingrupierung als Arzneimittel nicht einfach so schlucken wird es auch für unsere Politiker nicht ganz so einfach....
Bin mal gespannt wer sich nun wirklich bereit erklärt hier mitzuwirken!!!


nach oben springen

#27

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 17.12.2011 10:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na da müsst ihr wohl in deutschland esmoker anreden... nachdem der ja alle tabakläden in deutschland beliefert.... und das schon seit jeher mit nikotinhältigem liquid... wird es ja in seinem ureigendsten interesse sein sich dagegen zu wehren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.12.2011 10:28 | nach oben springen

#28

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 17.12.2011 13:55
von Vom Ito (gelöscht)
avatar

Zitat von Kämmi
Offener Brief an das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen, Gesundheitsministerin Steffens.

Sehr geehrte Frau Gesundheitsministerin Steffens, mit Ihrer heutigen Pressemitteilung bzgl. der E-Zigarette und dessen Zubehör, insbesondere nikotinhaltiger Liquids treffen Sie Entscheidungen die auf keinerlei wissenschaftlich fundiertem Boden stehen. Ihre Entscheidung beruht nur auf Vermutungen des Deutschen Krebsforschungszentrums, insbesondere auf Aussagen von Frau Dr. Martina Pöschke-Langer. Frau Dr. Martina Pöschke Langer ist seit dem Jahre 2006 nicht in der Lage gewesen ihre Behauptungen mit wissenschaftlichen Daten zu unterlegen. Auch von anderen Stellen gibt es weder einen Beweis für die Gefährlichkeit der E-Zigarette für den Benutzer noch für den in der Nähe stehenden Nichtraucher. In einem sogenannten Selbstversuch wurden von Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer Schwindelgefühl und Kopfschmerzen festgestellt. Einer Wissenschaftlerin mit ihren Auszeichnungen und Basiswissen sollte bekannt sein das ein solcher Versuch durch den Placeboeffekt nur ein schon vorher erwünschtes Ergebnis der Testdurchführenden erbringt. Ein Gegentest unter gleichen Bedingungen mit anderen Personen würde das Deutsche Krebsforschungszentrum in keinster Weise als glaubhaft akzeptieren. Die wirkliche Grundlage Ihrer Entscheidung erschließt sich uns im Moment überhaupt nicht. Es gibt Vorkommnisse genug wo auch gesundheitliche Schäden schon längst nachgewiesen sind aber Ihre Behörde in diesen Gebieten nicht tätig wird oder geworden ist. Beispiele: Schattenschlag von Windrädern, Chlorhaltige Reinigungsmittel usw. Mit Ihrer Anordnung an untergeordnete Behörden, den Vertrieb nikotinhaltiger Liquids im freien Handel zu verbieten, setzen Sie den bereits bestehenden Handel unnötigen Kosten sowie Existenzentzug aus, dieses NUR aufgrund von Vermutungen ohne jemals einen schlüssigen Beweis dafür gefunden zu haben. Hiermit stellen wir in Frage ob Ihre Entscheidung schon aufgrund der Vernachlässigung der politischen Sorgfaltspflicht überhaupt einen rechtskräftigen Bestand hat. Des Weiteren wäre zu prüfen ob die von Ihnen durch nicht-wissenschaftliche Erkenntnisse getätigten Aussagen und Beschlüsse nicht schon den Tatbestand der Geschäftsschädigung (BGB § 824 Kredtigefährdung) gegenüber Händlern, Großhändlern und Importeuren erfüllt. Wir bitten Sie hiermit nochmals Ihre Entscheidung und Äußerungen zu prüfen und insoweit auch mit entsprechenden wissenschaftlichen Nachweisen zu untermauern. Sollte die E-Zigarette wirklich gefährlicher sein als die Tabakzigarette und damit für Raucher eine größere Gefahr bestehen, unterstützen wir Ihre Ziele sehr gern. Sollte aber nur ein Krebsfall durch die Benutzung der E-Zigarette verhindert werden können, kann Ihre Entscheidung nur für die E-Zigarette lauten. Solange das aber in keiner Richtung feststeht sollten Tests, Laboruntersuchungen und stichhaltige Ergebnisse vorrangig sein und keine durch Polemik getroffene Entscheidungen.

Hochachtungsvoll E-Rauchen - Wahrheiten Team



Darf man den Text kopieren, weiterverbreiten und selber benutzen, z.B. als Mail an diese paternalistische Grünen-Tussi??

Mir ist eben der Bericht über diesen Scheiss auf Facebook entgegen geplumpst und ich bin echt stocksauer!


nach oben springen

#29

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 17.12.2011 15:10
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von Vom Ito


Darf man den Text kopieren, weiterverbreiten und selber benutzen, z.B. als Mail an diese paternalistische Grünen-Tussi??

Mir ist eben der Bericht über diesen Scheiss auf Facebook entgegen geplumpst und ich bin echt stocksauer!



Ich denke, dass das die Facebookler von denen der Text stammt (https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen...287019791334273) schon den Text an Fr. Steffens (ich denke Du meintest sie mit "GrünenTussi") geschickt haben.

Die Weiterverbreitung ist aber sonst auch ausdrücklich erwünscht - siehe FB.

Aber: vielleicht kann man ja vorher den Namen von Fr. Dr. Pötschke-Langer korrigieren, der ist in dem Text nämlich leider falsch geschrieben.


zuletzt bearbeitet 17.12.2011 15:11 | nach oben springen

#30

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 17.12.2011 15:56
von Vom Ito (gelöscht)
avatar

Zitat von Fog
Die Weiterverbreitung ist aber sonst auch ausdrücklich erwünscht - siehe FB.



Danke.

Auf der FB-Seite fand ich in den Kommentaren auch folgenden Link:

http://www.nevas-berlin.de/icons/gutachten.pdf

So viel zum Thema, es gäbe bis jetzt keine wissenschaftlichen Untersuchungen zu den gesunhdeitsrisiken von E-Zigarretten!

Es ist echt unfassbar!


nach oben springen

#31

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 17.12.2011 19:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

verdammt.... ich halts nicht mehr aus.... diese gutachten ist aus dem jahr 2006 und im auftrag von ruyan, welcher der erste war der die egarette nach europa brachte, gemacht worden....

der wert diese gutachtens ist mehr als fraglich.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 17.12.2011 21:46
von Silberperser (gelöscht)
avatar

...ich weiß nicht, ob es den Link hier schon gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hg...nel_video_title

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#33

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 17.12.2011 21:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von ACTOR
verdammt.... ich halts nicht mehr aus.... diese gutachten ist aus dem jahr 2006 und im auftrag von ruyan, welcher der erste war der die egarette nach europa brachte, gemacht worden....

der wert diese gutachtens ist mehr als fraglich.....



hallo,

ich hatte schon vor einigen Tagen im Forum davon gelesen wie Du beschtrieben hattest das das Gutachten nix tauge. Und ich hatte da noch nicht verstanden weswegen und war dann noch mehr verwundert als ich es gelesen hatte da es ja doch pro ist.

Nun jetzt da du sagst wer das in Auftrag gegeben hat ist mir Deine Aussage klar.

So gesehen kann ich dem zustimmen was Du meinst mit der Wertigkeit des Gutachtens.

Allerdings ist es doch schon mal besser überhaupt was zu haben als gar keins oder eines was contra ist.

Deke ich


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#34

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 17.12.2011 22:24
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ok das was Silberperser aufgezeigt hat ist nürlich mal richtig klasse.
Da kann ich echt nur sagen DANKE
Und ebenso DANKE an den Ersteller des Videos Phil.

Nun geht es mir gleich was besser


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#35

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 17.12.2011 23:53
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat von Silberperser
...ich weiß nicht, ob es den Link hier schon gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hg...nel_video_title




Sehr gut Phil !!!!!!!


zuletzt bearbeitet 17.12.2011 23:53 | nach oben springen

#36

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 19:40
von Fog (gelöscht)
avatar

... heute leider hier

http://www.e-zigarette-onlineshop.de/index.php

das lesen müssen - unter news:

"Liquid-Lieferungen - Die Lieferungen werden sich leider verzögern, Dank der
massiven Gegenmaßnahmen in den letzten Tagen bekommen wir zunehmend Lieferprobleme!
Unsere Dekang-Lieferung wird derzeit beim Zoll nicht weitergeleitet.
Ich bitte daher um Nachsicht im Bezug auf die Verfügbarkeit."


So langsam wird es wohl doch eng... Ich kann das nun leider nicht mehr ignorieren.
Die Hetzkampagne scheint zu fruchten.

Gibt es auch schon andere Händler die diese Probleme bereits haben?

Zudem werde ich zunehmend dumm angequatscht. Ich kann schon auch bald nicht mehr,
ehrlich. Ich fahre schon Bekannte regelrecht aggressiv an, wenn ich schon den Anfang
vom Satz höre: "... ah. Da kam gestern ein Bericht auf RTL - dass soll ziemlich schädlich sein..."
weiter lasse ich die gar nicht mehr kommen, weil ich dann schon eine verbale Watschen verteilt
habe. Zu 90% kommen diese Sprüche von Rauchern. Es ist echt nicht mehr zum aushalten und
ich dampfe schon heimlich auf dem Klo (wenn ich unterwegs bin, zu Hause natürlich nicht).

Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mir so langsam vorkomme. Es ist echt zum Heulen.
Jammer...


nach oben springen

#37

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 19:42
von Born2Dampf | 845 Beiträge

du dampfst heimlich aufm klo? dann haben die geschafft was die wollten


ich glaub nun bekommen die dampfer angst oder was...ich will keinem zu nahe treten, aber SO GEHTS NICHT


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 19:44 | nach oben springen

#38

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 19:45
von Fog (gelöscht)
avatar

Ich habe gerade einfach keine Nerven, jedem dummen und unqualifizierten Spruch
mit Gegenargumenten zu kommen. Ich bin nicht so cool wie ein Philgood.
Und ich hab beruflich grade mehr als genug Stress.

Manchmal will ich einfach meine RUHE haben! Ich gehe im Restaurant
mit den Rauchern raus vor die Tür: und habe gleich Erklärungs-Notstand.

Ich hab grade einfach nicht den Nerv dazu immer alles immer und immer wieder zu
erklären und mich dennoch mit diesem zweifelndem Blick taxieren lassen zu müssen.


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 19:46 | nach oben springen

#39

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 19:48
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Fog
Ich habe gerade einfach keine Nerven, jedem dummen und unqualifizierten Spruch
mit Gegenargumenten zu kommen. Ich bin nicht so cool wie ein Philgood.
Und ich hab beruflich grade mehr als genug Stress.

Manchmal will ich einfach meine RUHE haben! Ich gehe im Restaurant
mit den Rauchern raus vor die Tür: und habe gleich Erklärungs-Notstand.

Ich hab grade einfach nicht den Nerv dazu immer alles immer und immer wieder zu
erklären und mich dennoch mit diesem zweifelndem Blick taxieren lassen zu müssen.






OK ich kann Dich verstehen, aber erkläre nichts...dampfe einfach so mache ich das auch, egal was die anderen sagen, die sollen sich informieren.....


nach oben springen

#40

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 19:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

warum gehst du raus... dampfen? hast du einen dummen wirten?

lasst euch doch nicht von der dummen masse jetzt ins eck drängen. je blöder die sind... desto demonstrativer damfpe ich in der öffentlichkeit....

saß erst vorige woche in einem berühmten wiener cafehaus.... und habe genüsslich meine lea gewürgt.... und alle anderen durften nicht rauchen... herrlich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 19:51
von Fog (gelöscht)
avatar

I'll try... Ich glaube ich muss irgendwo einen Kurs "Wie lerne ich asiatische Gelassenheit"
machen... ;-)


nach oben springen

#42

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 19:51
von Silberperser (gelöscht)
avatar

..ich kicke einfach nochmal ein paar aktuelle Links rein!
...weil die Problematik leider etwas untergegangen ist:
Wissenswertes UND Aktuelles zum Dampfen findet Ihr tagesaktuell hier:
https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen...287019791334273#

...und unterschreibt bitte diese Petition:
http://www.openpetition.de/petition/onli...verboten-werden

Falls Ihr die Videos noch nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hg...nel_video_title
http://www.youtube.com/user/Dampferhimme...u/0/r9JO19bzft0

Liebe Grüße

Simone


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 19:51 | nach oben springen

#43

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 19:52
von Born2Dampf | 845 Beiträge

ich dampfe überall und ich wohne in NRW


nach oben springen

#44

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 19:52
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich lasse mir das Dampfen nicht verbieten.
Ich Dampfe wo ich Möchte,natürlich wo es erlaubt ist.
Bei den Kommentaren Das ist aber Schädlich winke ich nur noch ab.
Ich lasse mich auf keine Diskussion mehr ein.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#45

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 19:53
von Fog (gelöscht)
avatar

@Actor,
ja so einfach ist das für mich nicht. Ich sitze im Restaurant und dampfe. Und alles, wirklich
alles glotzt mich an und ich hab einfach (noch?) nicht die Ruhe weg, das alles gelassen über
mich ergehen zu lassen. Vor allem nicht, wenn ich ganz allein da sitze mit dem Ding...
Hoffentlich macht mein Freund bald mit, vielleicht wird es mir dann leichter fallen, wenn wir
zu zweit dampfen :-)


nach oben springen

#46

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 19:57
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Silberperser
..ich kicke einfach nochmal ein paar aktuelle Links rein!
...weil die Problematik leider etwas untergegangen ist:
Wissenswertes UND Aktuelles zum Dampfen findet Ihr tagesaktuell hier:
https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen...287019791334273#

...und unterschreibt bitte diese Petition:
http://www.openpetition.de/petition/onli...verboten-werden

Falls Ihr die Videos noch nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hg...nel_video_title
http://www.youtube.com/user/Dampferhimme...u/0/r9JO19bzft0

Liebe Grüße

Simone






zugegeben da sind auch einige interessante dabei, aber berichte wo drin steht "Die E-Zigarette sieht aus wie ein echter Glimmstängel" kommen mir immer komisch vor.

klar und ich dampfe nen kugelschreiber


nach oben springen

#47

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 19:58
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich darf in meinen Stammlokal auch nur im der Raucher Lounge Dampfen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#48

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 19:59
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Itze
Ich darf in meinen Stammlokal auch nur im der Raucher Lounge Dampfen!




ist doch auch ok, wenn so eine regel besteht hält man sich doch auch gern daran und alle sind glücklich...


nach oben springen

#49

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:01
von Fog (gelöscht)
avatar

Also ich dampfe ja auch nicht einfach so irgendwo rum. Aber man muss sich
ja auch noch rechtfertigen, wenn man mit rausgeht... Ach ja, was solls.

Um auf mein erstes Posting hier im Thread heute nochmal zurückzukommen:

gibt es schon andere Erfahrungen, evtl. von Händlern, die mittlerweile Lieferprobleme
mit den Liquids bekommen?


nach oben springen

#50

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Ist auch gut so da ist am meisten Los.
Im NR Bereich sitzen 2-3 Leute!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.