#101

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 21:29
von krankerfrank | 445 Beiträge

Voll deiner Meinung,so kommt es mir auch vor.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#102

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 21:53
von Itze | 7.000 Beiträge

Das ist ja das Problem, Rauche ich wie ein Schlot Meckern nur die NR,Dampfe ich muss ich mich vor Raucher
Rechtfertigen das ist doch nicht mehr normal!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#103

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:00
von elsch | 476 Beiträge

und erzähl einem Raucher bloß nicht das Du Honigmelone dampfst, der hält dich für vollkommen bescheuert


zuletzt bearbeitet 30.12.2011 22:01 | nach oben springen

#104

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:03
von Lena (gelöscht)
avatar

...ich erzähle denen gar nichtwas ich dampfe außer daß essich um Aromen und PG/ VG und nikotin handelt:-)


nach oben springen

#105

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:05
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich Dampfe Tabak!!
Das meine Frau überhaupt nicht versteht sie steht auf Frucht!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#106

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:05
von elsch | 476 Beiträge

auch schon zuviel:-)


nach oben springen

#107

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:05
von Lena (gelöscht)
avatar

Das ist ja das Problem, Rauche ich wie ein Schlot Meckern nur die NR,Dampfe ich muss ich mich vor Raucher
Rechtfertigen das ist doch nicht mehr normal!

Gleiche Mentalität wie beim Trinken.....trinkst du plötzlich nicht mehr mit, gerät dieWelt ins Schwanken


nach oben springen

#108

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:07
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von elsch
und erzähl einem Raucher bloß nicht das Du Honigmelone dampfst, der hält dich für vollkommen bescheuert



Brathänchen oder Käsekuchen!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#109

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:08
von krankerfrank | 445 Beiträge

Ich komme dann immer mit dem Kosten Kapitel,zieht fast immer.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#110

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:12
von Lena (gelöscht)
avatar

das interessiert bei uns niemanden, und ich agumentiere damit auch nicht gerne, weil sie es grade gerne darauf schieben...daß ich nur aus Kostengründen dampfe


nach oben springen

#111

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:12
von elsch | 476 Beiträge

Stimmt, äh also ,meine Schachtel kostet ca 12 cent und deine?


nach oben springen

#112

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:14
von Lena (gelöscht)
avatar

...ockay, so hört es sich ganz gutan


nach oben springen

#113

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:17
von Born2Dampf | 845 Beiträge

sehr gute idee aber müssen wir uns rechtfertigen?


nach oben springen

#114

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:19
von krankerfrank | 445 Beiträge

Nöö,mach ich eh nicht.Wems nicht passt hat pech gehabt!


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#115

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:19
von elsch | 476 Beiträge

nö, aber ein bischen angeben schon!


nach oben springen

#116

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:21
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von elsch
nö, aber ein bischen angeben schon!



das sollst du auch


nach oben springen

#117

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:21
von krankerfrank | 445 Beiträge

Jein,wenn ich gefragt werde gebe ich gerne auskunft soweit ich das kann.
Aber ich Rechtfertige meine Dampferei nicht.
Ich führe nur die vorteile gegenüber dem Rauchen auf.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#118

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:22
von Lena (gelöscht)
avatar

rechtfertigen nicht....., aber ich hab den Hang, alles erklären zu wollen bis es einleuchtet


nach oben springen

#119

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:27
von krankerfrank | 445 Beiträge

Bei manchen leuten macht das aber keinen sinn,die harren auf ihrem standpunkt und fertig.
Ich Dampfe ganz gemütlich morgens um 5 auf der Arbeit und muß nicht raus in die Kälte um eine zu Fluppen.
Und all jenen denen das nicht passt können mich mal.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich in den Firmenfahrzeugen rauchverbot erteilen soll,ich kanns nicht mehr riechen,aber das wäre falsch.Nur weil ich jetzt Dampfe kann ich die anderen nicht drunter leiden lassen.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#120

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Das ist ja das Problem ich muss mich immer öfter Rechtfertigen!
Sogar in der eigenen Femmeli.Was du machst ist ungesund,( Das habe ich gelesen )das kann das Rauchen doch nicht ersetzen.So ne Sprüche muss ich mir anhören.Das ist doch nicht mehr normal.Ich tu was für meine Gesundheit
und muss mich Rechtfertigen? Das Dampfen nicht Gesund ist weiß ich auch. Aber lieber eine Backpfeife im Gesicht
als ne Faust.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#121

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 22:57
von kje | 2.473 Beiträge

@krankerfrank: ich würde es ehrlich gesagt nur bei Neufahrzeugen verbieten, Argument: Wiederverkaufswert steigert sich, ansonsten machste dich echt unbeliebt


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#122

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 23:00
von Galoppi | 289 Beiträge

Tausche das Wort "rechtfertigen" durch "aufklären" und schon bekommt die Sache eine ganz andere Dimmension. Natürlich kucken manche doof und natürlich fallen sprüche wie "bevor ich DAS mache, höre ich lieber gleich auf!". Aber - im Normalfall - kann man - sachlich - ganz gut argumentieren. Und wenn tatsächlich nichts mehr hilft: "Duuu mußt es ja nicht machen!" Ein Satz, der auch gut ist, um eine unnötige Diskussion ohne Hetze für Beendet zu erklären.
Mein Schwipa gehört auch zu den militanten Nichtrauchern. Er war zwar froh darüber, daß wir nun bessere Luft zuhause haben, aber die E-Zigarette findet er deswegen nicht besser. Er kam mir dann an Weihnachten mit entsprechenden Argumenten zwecks Verbot und tralala. Natürlich nicht ohne entsprechend schadenfrohem Unterton.
Nun ist das Verhältnis zwischen mir und Schwipa - sagen wir mal - etwas angespannt.... Diskussionen meist zwecklos (ich bin sowieso zu dumm und hab ohnehin von nichts eine Ahnung). Mein Argument: Informier dich beim bayrischen Justizministerium über die aktuellen Gesetze, frag beim Europäischen Gerichthof und beim deutschen Bundesgericht nach - auf "Bild-Niveau" lass' ich mich gar nicht erst ein!".
Auch damit war diese Diskussion - wenn auch wenig elegant - beendet.

Mein Schwipa ist aber wirklich die große Ausnahme. Alle anderen Leute, die ich bisher getroffen habe, waren durchweg positiv überrascht - selbst der Stammtisch um die Ecke (und das sind wirkliche Dorf-Büffel!).

LG Galoppi



nach oben springen

#123

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 23:03
von krankerfrank | 445 Beiträge

Unsere Autos sind eigentlich alle neu,max. 2 jahre dann gibts neue.
Wir haben auch eine Putzregel eingeführt,wer sein Auto in einem Sauberen zustand hält (innen wie außen)
darf ihn mit nach hause nehmen und hat somit keine spritkosten um zur Arbeit zu kommen,hat sich bewährt.

Ich will denen auch nicht das Rauchen im Auto verbieten,ich weiß ja wie es ist.Wenn der Stress ausbricht dann brauch man halt ne kippe.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#124

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 23:22
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Galoppi
Tausche das Wort "rechtfertigen" durch "aufklären" und schon bekommt die Sache eine ganz andere Dimmension. Natürlich kucken manche doof und natürlich fallen sprüche wie "bevor ich DAS mache, höre ich lieber gleich auf!". Aber - im Normalfall - kann man - sachlich - ganz gut argumentieren. Und wenn tatsächlich nichts mehr hilft: "Duuu mußt es ja nicht machen!" Ein Satz, der auch gut ist, um eine unnötige Diskussion ohne Hetze für Beendet zu erklären.
Mein Schwipa gehört auch zu den militanten Nichtrauchern. Er war zwar froh darüber, daß wir nun bessere Luft zuhause haben, aber die E-Zigarette findet er deswegen nicht besser. Er kam mir dann an Weihnachten mit entsprechenden Argumenten zwecks Verbot und tralala. Natürlich nicht ohne entsprechend schadenfrohem Unterton.
Nun ist das Verhältnis zwischen mir und Schwipa - sagen wir mal - etwas angespannt.... Diskussionen meist zwecklos (ich bin sowieso zu dumm und hab ohnehin von nichts eine Ahnung). Mein Argument: Informier dich beim bayrischen Justizministerium über die aktuellen Gesetze, frag beim Europäischen Gerichthof und beim deutschen Bundesgericht nach - auf "Bild-Niveau" lass' ich mich gar nicht erst ein!".
Auch damit war diese Diskussion - wenn auch wenig elegant - beendet.

Mein Schwipa ist aber wirklich die große Ausnahme. Alle anderen Leute, die ich bisher getroffen habe, waren durchweg positiv überrascht - selbst der Stammtisch um die Ecke (und das sind wirkliche Dorf-Büffel!).

LG Galoppi



Aufklärung: Soweit komme ich teilweise gar nicht ,ich erkläre jeden der es wissen will was das Dampfen ist.
Aber wenn man auf Taube Ohren stößt kann ich tun was ich will.Mir wurde nicht umsonst Schläge angedroht.
Und ich lasse jeden Sein Leben Leben wie er mag.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#125

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 23:43
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hallo,

ich glaube das ein weiterer Grund der (noch)Raucher einfach und ergreifend der ist, das der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist.
Wenns dann noch eine ist (Gewohnheit) mit der man sich mehr recht als schlecht kompromissbereit zeigt, ist da was "Neues" schon ein Hammer. Wenn ich aufhöre muss ich ja auf eine gewisse Art eingestehen das das was ich "jetzt" mache nicht so gut ist.
Zumal die meisten Raucher ja schon mal aufgehört hatten und das zunächst einmal mit dem Dampfen gleich setzten. Also bedeutet das ja Stress.... Angst..... oder gar Panik. Wer will denn den/die schon.
Also wird erstmal schön dagegen gesprochen.

AUFKLÄRUNG ist das Zauberwort!!!

Und auch die "Hartnäckigen" Beratungsresistenten immer mal wieder ansprechen!!!
Vor allem dann wenn gerade ne starke Erkältung, sprich Husten einfach nicht verschwinden will und/oder man vielleicht schon wieder mal 3,4-5 Wochen deswegen Zuhause bleiben mussten.
Das wirkt!!!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.