#51

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:03
von Born2Dampf | 845 Beiträge
nach oben springen

#52

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:03
von kmrd (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Ich darf in meinen Stammlokal ...


Ändere Deine Kriterien für das Prädikat "Stammkneipe" und wechsle!


nach oben springen

#53

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:05
von Itze | 7.000 Beiträge

Es ist keine Kneipe!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#54

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:05
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Ist auch gut so da ist am meisten Los.
Im NR Bereich sitzen 2-3 Leute!



Dagegen spricht halt, dass ich den Tabak-Qualm zunehmend als ekelhaft und
hustenreizauslösend empfinde (... und das von einer, die fast 30 Jahre selber geraucht hat...!!!)


nach oben springen

#55

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:09
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Fog

Zitat von Itze
Ist auch gut so da ist am meisten Los.
Im NR Bereich sitzen 2-3 Leute!



Dagegen spricht halt, dass ich den Tabak-Qualm zunehmend als ekelhaft und
hustenreizauslösend empfinde (... und das von einer, die fast 30 Jahre selber geraucht hat...!!!)




Da habe ich keine Props mit,es Stört mich nicht.noch nicht.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#56

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:10
von Born2Dampf | 845 Beiträge

ich gönne den rauchern ihren rauch und ich gönn mir meinen dampf


nach oben springen

#57

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:11
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Born2Dampf
ich gönne den rauchern ihren rauch und ich gönn mir meinen dampf



Richtig


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#58

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:39
von Eloise (gelöscht)
nach oben springen

#59

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:40
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Itze

Zitat von Born2Dampf
ich gönne den rauchern ihren rauch und ich gönn mir meinen dampf



Richtig




was ist mit deinem bild du bist verschwunden


nach oben springen

#60

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:40
von Born2Dampf | 845 Beiträge
nach oben springen

#61

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:41
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise
http://www.securus-dampfshop.de/epages/63203348.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63203348/Categories/Neuigkeiten/Verboten_oder_nicht#MainText
Manche Shops wehren sich auch...


Das nützt aber auch nix, wenn ihre Lieferungen am deutschen Zoll nicht mehr durchkommen...


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 20:42 | nach oben springen

#62

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:45
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Fog

Zitat von Eloise
http://www.securus-dampfshop.de/epages/63203348.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63203348/Categories/Neuigkeiten/Verboten_oder_nicht#MainText
Manche Shops wehren sich auch...


Das nützt aber auch nix, wenn ihre Lieferungen am deutschen Zoll nicht mehr durchkommen...





schmarn, die lieferungen kommen durch, beim zoll in frankfurt wird immer mal was festgehalten, das war schon immer so, hat nichts mit dem liquid zu tun, wenn du in shenzhen 500 Handyakkus bestellst kann dir das auch passieren


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 20:46 | nach oben springen

#63

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:48
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Fog

Zitat von Eloise
http://www.securus-dampfshop.de/epages/63203348.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63203348/Categories/Neuigkeiten/Verboten_oder_nicht#MainText
Manche Shops wehren sich auch...


Das nützt aber auch nix, wenn ihre Lieferungen am deutschen Zoll nicht mehr durchkommen...




ist ja eh ein deutscher shop
und eu intern ist das ja gar kein problem



zuletzt bearbeitet 29.12.2011 20:48 | nach oben springen

#64

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:51
von Itze | 7.000 Beiträge

Fog versuche es hier,wir hatten keine Props!

http://www.dampen.nl/de/


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#65

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:51
von Eloise (gelöscht)
avatar

Mit welchem Recht kann der Zoll die Ware festhalten?
Was macht er damit?
Beschlagnahmen?


nach oben springen

#66

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 20:52
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Eloise
Mit welchem Recht kann der Zoll die Ware festhalten?
Was macht er damit?
Beschlagnahmen?




ne nur untersuchen mehr erstmal nicht


nach oben springen

#67

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 21:20
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Eloise
http://www.securus-dampfshop.de/epages/63203348.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63203348/Categories/Neuigkeiten/Verboten_oder_nicht#MainText
Manche Shops wehren sich auch...



Ich hab mir das auf Seiner Seite durchgelesen und seinen Standpunkt klar mit einer weiteren Bestellung von Liquid unterstützt. UND Ihm das auch mitgeteilt aus welchem Grund ich jetzt nochmals bestellt habe obwohl ich noch genug Liquid für mich habe.
Ausserdem falls es wo auch immer dazu führt das die beim "zurückhalten" von Waren, ach ne "Kontollieren" der Waren dadurch noch mehr zu tun haben ..... hehehe


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#68

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 22:27
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Fog
Ich habe gerade einfach keine Nerven, jedem dummen und unqualifizierten Spruch
mit Gegenargumenten zu kommen.



Ach, hatte ich am WE auch. Von meinem Dad...ich wusste, dass das kam. Ich habe ihn nur gefragt, ob er sich noch erinnern kann, wo ich arbeite......und dann eine kurze Rechenaufgabe zu den Steuerausfällen....das reicht in der Regel, und auch bei ihm.. Bei Leuten, die mich nicht so kennen, reicht immer die Rechenaufgabe und der Verweis auf die grüne Kollegin von Frau Steffens, die die Tabaklobby unterstützt. So habe ich mit minimalem Aufwand meine Ruhe


nach oben springen

#69

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.12.2011 23:47
von Ruana (gelöscht)
avatar

Erst einmal: auch ich bin geschockt! Ich dampfe seit gerade einmal 5 Tagen und soll jetzt kriminalisiert werden?
Danke (danke sehr!) für den You Tube Link. Balsam für die Seele, echt. Ein Posting zum Video wollte ich euch nicht vorenthalten.

Von der You Tube Seite:
Beitrag #96RE: Heute, 1845 Uhr, RTL
Zu NRW.
Das wird wohl ein Schuss in den Ofen.
Es gibt ein EUGH Gesetz, wer kann das Ignorieren ?
B. Steffens bestimmt Nicht. Sitzt da nicht jemand im Vorstand des Deutschen Zigarettenverband und ist sogar Geschäftsführerin.
Und diese ist Auch bei den Grünen. Mann gibt es Zufälle
marianne-tritz.de/
presseportal.de/pm/70454/2141.­..zender-mit

Wenn die Dame wirklich im Vorstand des Deutschen Pyroverbandes sitzt, kann sie noch nicht einmal lebenslangen Nichtrauchern vormachen, daß es ihr um die "Gesundheit" der e-Dampfer geht. Vielmehr ist dann für alle offensichtlich, daß nur um eines geht: die "Gesundheit" ihres Bankkontos.

Trotzdem, der größte Fehler wäre es, uns jetzt zurückzunehmen, zu verstecken, aufs Klo dampfen gehen, usw.. Damit signalisiert man doch, daß möglicherweise mit dem Dampfen etwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich denke auch, die beste Verhaltensregel während so einer Hetzkampagne ist, sich a) in der Öffentlichkeit zu wehren (auch mit kurzer Aufklärung; ich zitiere Actor: "Das ist ein elektrischer Inhalator. Er erzeugt Dampf, der nach Kirsche, Kaffee, oder-was-auch-immer, schmeckt.") oder die Sache höflich zu erklären. Ansonsten die Leute ignorieren. Wenn ich freundlich gebeten werde, irgendwo NICHT zu dampfen, tue ich das gerne. Wenn man mich böse "angeht", ist abwinken und ignorieren dzt. das Mittel der Wahl. Wird jemand wirklich unangenehm, "schlage" ich zurück.
Hält es jemand für Rauch, sage ich: Das ist kein Rauch, sondern Dampf. Der Dampf wird durch eine aromatisierte Flüssigkeit erzeugt, die in dem Gerät durch Hitze verdampft. Und Punkt.

In unserer Situation ist "vornehme Zurückhaltung" fehl am Platz. Wir haben schon zuviel geschluckt. Wir dürfen uns das keinesfalls gefallen lassen. Wir wissen, daß wir von Kriminellen, Verbrechern, Betrügern und Dieben regiert und kontrolliert werden. Und echt, ich habe es satt, das Lämmchen zu spielen, welches der "böse Wolf" jederzeit fressen kann. Neeee! Mit mir nicht mehr.
Und noch eins: meine Brieftasche ist kein Selbstbedienungsladen. Auch das geht jetzt schon viel zu lange!

lg, Ruana

Wenn man bedenkt, womit wir uns alles abfinden müssen..., Feinstaub, Ozon, Atommüll, Bisphenol A (in Kunststoffen), Gentechnik, Pestizide und andere Gifte im Essen, Gift in der Kleidung, den Farbstoffen, den Möbeln..., rasant steigende Hautkrebsraten, gefährlich steigender Prozentsatz an Asthma bei Kindern, unser Klima, Fast-Food-Generation und Koma-Trinken... u. v. m.; da frage ich mich: wollen mich die verarschen?


nach oben springen

#70

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 00:08
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von Ruana
...

In unserer Situation ist "vornehme Zurückhaltung" fehl am Platz. Wir haben schon zuviel geschluckt. Wir dürfen uns das keinesfalls gefallen lassen. Wir wissen, daß wir von Kriminellen, Verbrechern, Betrügern und Dieben regiert und kontrolliert werden. Und echt, ich habe es satt, das Lämmchen zu spielen, welches der "böse Wolf" jederzeit fressen kann. Neeee! Mit mir nicht mehr.
Und noch eins: meine Brieftasche ist kein Selbstbedienungsladen. Auch das geht jetzt schon viel zu lange!

lg, Ruana

Wenn man bedenkt, womit wir uns alles abfinden müssen..., Feinstaub, Ozon, Atommüll, Bisphenol A (in Kunststoffen), Gentechnik, Pestizide und andere Gifte im Essen, Gift in der Kleidung, den Farbstoffen, den Möbeln..., rasant steigende Hautkrebsraten, gefährlich steigender Prozentsatz an Asthma bei Kindern, unser Klima, Fast-Food-Generation und Koma-Trinken... u. v. m.; da frage ich mich: wollen mich die verarschen?


... und nicht zu vergessen, dass wir die Zeche für die (Ab-)Zockerei der Finanz-Haie zahlen sollen, müssen...

Danke, Ruana! Genau das habe ich jetzt gebraucht! Das stärkt meine Durchhalte-Geist wieder!
Gut.

Ich glaube mir täte es mal gut, ein paar andere Dampfer "in echt" zu treffen, nur leider wohne ich in der
tiefen Provinz von BW... und da gibt's so gut wie keine Dampf-Kumpanen. Ich habe hier noch keinen
anderen Dampfer entdeckt...


nach oben springen

#71

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 00:15
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Junge junge hier geht's aber ab. ;o)


nach oben springen

#72

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 00:21
von Itze | 7.000 Beiträge

eider wohne ich in der
tiefen Provinz von BW... und da gibt's so gut wie keine Dampf-Kumpanen.

Das ist nicht so toll auf weiten Flur so Alleine Dampfen!
Hast du in deinen Freundes/Bekanten kreis noch keinen vom Dampfen Überzeugt?


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#73

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 00:25
von Fog (gelöscht)
avatar

Mein Freund will auch anfangen. Aber er zögert noch. Zumindest für zu Hause werde ich ihm
demächst ein Set hinlegen. Ein Kumpel von ihm dampft wohl auch bald, aber der ist nicht
so im "engsten" Bekanntenkreis und ich sehe den auch rel. selten...

Es ist halt grade wirklich extrem schwierig, Raucher für das Dampfen zu begeistern, wenn grade ständig diese negativ Kampagnen in der Presse, im TV und im Radio gefahren werden.

Einen Geschäfts-Partner unserer Firma hab ich mal bei uns im Büro mit der Dampfe getroffen,
wir sind uns fast in den Armen gelegen vor Freude einen anderen Dampfer zu treffen ;-)
Aber der kommt aus Hessen...


zuletzt bearbeitet 30.12.2011 00:26 | nach oben springen

#74

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 00:35
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich bin aus NRW und der Offline Shop bei uns ume Ecke Rennen die die Bude ein.
Der kommt mit nachbestellen gar nicht nach!
Ich habe das Gefühl die Leute sagen sich jetzt erst recht .
Ich kaufe jetzt, bevor alles Verboten ist.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#75

RE: Bad bad news

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.12.2011 00:43
von Fog (gelöscht)
avatar

Ist ja klar. Hamsterkäufe. Muss zugeben, das habe ich mit meinen bescheidenen finanziellen Mitteln auch
ein bißchen gemacht... Ich dampfe das alles jetzt gemütlich weg und wenn's dann keinen Nachschub mehr geben SOLLTE,
dann muss ich mir halt was anderes überlegen. Aber Rauchen werde ich definitiv nicht mehr.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.