#51

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 11:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich spielt da die temperatur eine rolle, ebenso die größe der verdampferkammer und und und


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#52

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2012 05:17
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo liebe Leute,

es ist vollbracht. Auch meine "magischen" 100 Tage habe ich nun hinter mir. Dass ist es mal soweit schaffen würde hätte ich nicht gedacht.

Über 2500 Zigaretten und einiges an Geld weniger (HWV lässt grüßen) kann ich sagen:

Ich bin froh dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe!

Positiv finde ich:
- Die Raumluft in meiner Wohnung ist merklich besser geworden. Das ist mir besonders wichtig
- Meine Kleidung muss ich nicht mehr zum Lüften aufhängen
- Man kommt immer wieder mit netten Leuten ins Gespräch, die sich über das Dampfen informieren wollen
- Ich kann (bisher) sogar in der Arbeit dampfen ohne "an die frische Luft" gehen zu müssen, was meiner Gesundheit ebenfalls zuträglich ist (ich fange mir immer leicht ne Erkältung ein - vor allem in den Wintermonaten)
- Ich hab ein neues Hobby... das Dampfen und dieses Forum

Negativ:
- Man wird hin und wieder wie ein Alien angeschaut wenn ich mit der Dampfe rumrenne
- Hin und wieder dumme Kommentare (hielt sich aber bisher Gott sei Dank in Grenzen)
- Der HWV bringt mich noch an den Bettelstab... dabei hab ich noch nicht einmal angefangen mit DC, Carto-/Clearomizer, Akkuträger usw.

Was mich allerdings auch etwas irritiert ist dass ich seit einiger Zeit immer wieder latent den Gedanken habe: Rauch doch mal wieder eine! An der Nikotinstärke kanns nicht liegen... ich dampfe von 6er bis 18er eigentlich alles querbeet!?! Dabei wollte ich jetzt langsam anfangen das Nikotin zu senken

Was ich schade finde ist dass es anscheinend doch soooo wenige Dampfer gibt. Ich wohne in München, aber ausser in den Offline-Shops oder einmal auf einer Betriebsfeier ist mir (abgesehen von einem Treffen mit Volker) noch kein anderer Dampfer über den Weg gelaufen

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Foris hier bedanken für ihre lieben Kommentare, die sie für mich übrig hatten. Aber auch bei Tips oder Aufmunterungskommentaren für andere hab ich immer wieder etwas für mich "abzweigen" können. Ich fühle mich hier einfach s..wohl. Ihr seid einfach Spitze!!!

Auf dass es noch viele Tage mehr ohne Zigaretten werden...

In diesem Sinne: Ich wünsche allen immer einen vollen Tank und einen leeren Aschenbecher.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#53

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2012 08:03
von jumoli | 834 Beiträge

da gratulier ich dir ganz herzlich zu deinem erfolg!!!!.

und das mit dem reduzieren wird schon auch noch.
allerdings mit dem gedanken an eine pyro ,ja ,das ist auch öfter in meinem kopf,aber wieso ,weiss ich auch nicht.
nur ist der gedanke immer so schnell ,wie er auftaucht,auch wieder verschwunden.
du siehst also ,wir werden wohl auf ewig irgendwie abhängig bleiben.
ich befürchte aber ,dass ,wenn ich nur 1mal nachgeben würde ,dass ich dran hängen bleibe,und dann den umstieg nicht nochmal bzw. nur sehr schwer schaffen würde.
also lass ich es und hoffe ,es bleibt dabei.
dasselbe wünsch ich dir auch.
zuversichtliche grüsse ines


nach oben springen

#54

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2012 08:20
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hey Bernie, ich gratulier dir ganz lich, super gemacht

Du kannst stolz auf dich sein. Und so wie Ines es beschreibt, geht es mir auch ab und zu, der Gedanke, jetzt eine rauchen kommt bei mir auch ab und zu durch, verschwindet dann aber auch wieder, wenn man dampft oder sich ablenkt. Da müssen wir wohl alle durch.
Ich denke auch, wenn wir dem nur einmal nachgeben, wird es nicht bei einer Pyro bleiben. Dann wieder umzusteigen wird schwerer, als am Anfang.

Viel Glück für die nächsten 100 Tage


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#55

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2012 09:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was dieses "rauch mal wieder eine" betrifft... kann es natrülich auch sehr gut sein, dass es dabei gar nicht ums "rauchen" an sich geht... sondern um das herausschwindeln einer zusätzlichen kleinen pause bei irgend etwas ist.

wir sind so konditioniert, dass wir die herkömmliche raucherei ja oftmals dazu verwendet haben um uns eine kurze unterbrechung einer tätigkeit oder eben eien kleien zusätzliche pause damit ermöglicht haben. das fällt ja beim e-rauchen weg.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#56

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2012 18:01
von bflegel | 2.267 Beiträge

@Actor: Das könnte natürlich auch sein... aber wenn ich diese "Gelüste" auch abends am PC habe... hm - da muss ich mal drüber nachdenken

@Jumoli/Jezebel: Danke sehr

Ich befürchte auch dass uns das noch lange verfolgen wird - leider


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#57

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2012 20:07
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hey gratuliere !!!

ja das hab ich auch zeitweise aber da lenk ich mich etwas anderem ab und mach ein paar züge vom stärkeren nicliquid und schon hab ichs wieder vergessen


weiter so lass dich nicht vom weg abbringen

du bei mir da in der umgebung lauf ich auch fast alleine mit meiner dampfe durch die gegend mich störts net wirklich und blöde kommentare hör ich wirklich äusserst selten

lg



nach oben springen

#58

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2012 20:43
von dieberlinermaus (gelöscht)
avatar

auch wenn ich jetzt im 3. dampferjahr bin , rauche ich trotzdem noch 3 pyros am tag,
stört es mich ? nööö nicht im geringsten , denn ich sehe die über 30 pyros die ich so
täglich nicht rauche und mir gehts bedeutend besser trotz der 3 stück am tag


nach oben springen

#59

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2012 21:55
von marieluise | 1.139 Beiträge

Bei mir sind auch jeden Tag so 7-10 Pyros "in Arbeit" - und bei mir auch 30(+) die ich täglich nicht mehr rauche... sehe das für mich sehr positiv - und möchte auch gar nicht ganz aufhören (obwohl mir Pyros früher eindeutig besser "geschmeckt" haben)


nach oben springen

#60

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2012 13:45
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Glückwunsch,
ich sehe hier in München auch nur wenig Dampfer, die meisten habe ich angesteckt.


nach oben springen

#61

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2012 14:05
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Grüße aus Nordbayern. Viel Spaß iim Forum.


nach oben springen

#62

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 12:21
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich sehe gerade in meinem Ticker: 111 Tage und 11 Stunden... das ist doch mal ne nette Schnapszahl


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#63

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 12:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Stimmt, schön gemacht, Bernie

Ich warte auf meine 222 und 22


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#64

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 14:53
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Und der Ticker tickert munter weiter.. Nicht aufgeben...immer weiter so...


nach oben springen

#65

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 15:35
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

super bernie!! weiter so



nach oben springen

#66

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2012 07:16
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Leute,

am Wochenende hab ich meinen fiktiven "Break-Even-Point" erreicht... d.h. ab jetzt spare ich mich reich

Ich hab mir jetzt mal zu Testzwecken ein 7er Liquid angemischt (normal dampfe ich 9er). Geschmacklich u.s.w. würde es mir wohl auch reichen, aber was mir aufgefallen ist: Obwohl ich -subjektiv gesehen- nicht mehr dampfe als normal bin ich ständig am nachfüllen, brauche viel mehr Liquid als mit 9er?!? ... die Hardware ist die selbe...

Kann das vielleicht auch mit dem Mischverhältnis zusammen hängen: Üblicherweise mische ich 70/30, nun hab ich mal 65/35 ausprobiert... aber diese kleine Änderung kann ja wohl nicht soooviel ausmachen?

... bin grad etwas verwirrt


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#67

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2012 08:59
von koschka | 8.321 Beiträge

"break-even" ... das gefällt mir!

Also ich denke schon, dass das Mischverhältnis ein wenig was ausmachen kann, dampft ja dann auch ein klein wenig mehr, wenn mehr PG drin ist (oder wars umgekehrt - ist ja auch egal, mir jedenfalls)
Okay, ist in Deinem Fall jetzt ja nicht wirklich viel Unterschied.

Was ich aber defintiv selbst stark wahrnehme, dass der Nikgehalt schon bei 1mg spürbar ist. Für mich jedenfalls. Und ich hab auch den Eindruck, ich verbrauche Unmengen an Liquid und dampfe auch mehr mit einem niedrigeren Gehalt.
Okay, Du sagst, Du dampfst nicht mehr ... vielleicht fällt es Dir nur nicht so auf oder Du ziehst nun doch länger dran, um noch mehr Nik "abzukriegen" ?

Ansonsten .... gibt es ja keine andere Erklärung


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#68

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2012 09:07
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Bernie, Glückwunsch zum "Break-Even-Point",klingt gut

Dann kannst du ja jetzt investieren, in neue Hardware, neue Liquids, neue Akkus.....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#69

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2012 17:22
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Koschka,

Deinen Hinweis hab ich mir mal zu Herzen genommen und mich beim "Ziehen" beobachtet. Ich ziehe zwar nicht öfters, aber dafür tatsächlich länger an dem 7er Liquid als am 9er... das erklärt natürlich auch den höheren Verbrauch...
Ich probier jetzt also mal ein 8er... sollte hier der selbe Effekt auftreten, dann bleib ich halt beim 9er...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#70

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2012 18:03
von koschka | 8.321 Beiträge

schön, dass Du rausgefunden hast, an was es lag und schön, dass ich dran beteiligt war

Naja, ich hab das bei mir selbst einfach schon bemerkt. Man versucht unbewusst, den fehlenden Flash durch mehr vom Liquid/Dampf auszugleichen.
Grade jetzt, wo mein SChwiegerpapa auch anfängt mit Dampfen sehe ich die typsichen Anfängerfehler im Zugverhalten vor mir. Und erinnere mich, dass es bei mir nicht anders war. Und er saß neben mir und es war eher eine Art paffen - während ich gleichzeitig daneben zog und zog und zog - in der Zeit hat er vier Züge genommen
Jedenfalls wusste ich dann, dass ich das Dampfen wohl mitlerweile wirklich gelernt habe

Und frag mich blos nicht nach meinem Liquidverbrauch


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#71

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2013 07:30
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hier mal ein Zwischenbericht:

Ich bin zwischenzeitlich bei 8 mg/ml angekommen und versuche nun die nächste Stufe (6er). Spaßeshalber hab ich mir von meinem jetzigen Lieblingsaroma - Cool Mint - ein 0er Liquid angesetzt... was soll ich sagen.... erste Versuche sind vielversprechend... sollte es -zumindest mit diesem Liquid- funktionieren dass ich auch 0er dampfen kann???

Ich werde weiter testen und berichten...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#72

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2013 07:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

probieren geht über studieren... hat die mamma immer gesagt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#73

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2013 07:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

moin moin

"angestiftet" du mic hast.... ich wrde auch mal wieder versuchen in die sächste Stufe abzusteigen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#74

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 18:59
von bflegel | 2.267 Beiträge

Weiter Zwischenbericht:

0er war vielleicht doch etwas zu optimistisch... wenn ich es tagsüber dampfe, dann fehlt mir doch etwas. Habe zwar keinen Schmacht auf ne Pyro, freu mich aber abends auf meine "normale" Nikotin-Dampfe... aber mit 4er komme ich mit meinem bevorzugtem Liquid gut zurecht!

Andere Liquids werde ich mit dieser Stärke noch testen, aber jetzt bin ich erstmal damit zufrieden...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#75

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 19:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Ist doch prima, Glückwunsch!
Ich kann mir leider Nuller oder auch 4er gar nicht vorstellen, ich bin total zum Flashmatiker mutiert


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.