#26

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 22:41
von redgul46 | 1.090 Beiträge

grins,

cheffe mag die ego nicht

bist nicht selber schuld bflegel, ist bei vielen anfängern so das sie sifft, hatte ich damals auch.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#27

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 22:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von redgul46
grins,

cheffe mag die ego nicht

bist nicht selber schuld bflegel, ist bei vielen anfängern so das sie sifft, hatte ich damals auch.

gruß
red




also ich hab jetzt 14 tage lang eine neue ego wieder im dauerbetrieb gehabt.... aber sorry... das endergebnis ist wie bei der ersten vor monaten....

das ding hat gute ansätze... aber die gesamtbeurteilung.... ist eher mäßig.

aber vielleicht kommt mir tatsächlich mal eine ego in die hände... die problemlos auch längere zeit geht...

ok... gehört nicht in diesen thread... und ich will mich auch nicht weiter darüber auslassen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 09:14
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von ACTOR

Zitat von redgul46
grins,

cheffe mag die ego nicht

bist nicht selber schuld bflegel, ist bei vielen anfängern so das sie sifft, hatte ich damals auch.

gruß
red




also ich hab jetzt 14 tage lang eine neue ego wieder im dauerbetrieb gehabt.... aber sorry... das endergebnis ist wie bei der ersten vor monaten....

das ding hat gute ansätze... aber die gesamtbeurteilung.... ist eher mäßig.

aber vielleicht kommt mir tatsächlich mal eine ego in die hände... die problemlos auch längere zeit geht...

ok... gehört nicht in diesen thread... und ich will mich auch nicht weiter darüber auslassen....




Moin Cheffe,

wo genau siehst du denn die Schwachstellen der Ego im Vergleich zu deinen Schätzen? Werde mir demnächst ja auch ne Lea oder Leo bei dir im Shop zulegen, aber würde trotzdem gerne von dir als erfahrenem hasen wissen, warum deiner Meinung nach die eGo nix taugt. Oder nicht so viel taugt.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#29

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 09:29
von Jayjay | 3.766 Beiträge

[Moin Cheffe,

wo genau siehst du denn die Schwachstellen der Ego im Vergleich zu deinen Schätzen? Werde mir demnächst ja auch ne Lea oder Leo bei dir im Shop zulegen, aber würde trotzdem gerne von dir als erfahrenem hasen wissen, warum deiner Meinung nach die eGo nix taugt. Oder nicht so viel taugt.[/quote]

Das würde mich auch interessieren. Bis jetzt bin ich mit meinen eGo`s zufrieden. Ich muß aber zugeben dass sie manchmal ein wenig siffen.

Gruß
Jörg



nach oben springen

#30

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 11:59
von bflegel | 2.267 Beiträge

So - es sind jetzt 13 Tage ohne Rauchen... und meine Hardware (eGo-T/B) fängt an mich zu nerven.

Einerseits lassen mich nun mehr oder weniger auf einen Schlag meine 3 Ersatz-VD's im Stich - und dies nach einer Woche wechselndem Einsatzes!
Hab sie nun über Nacht im Wasserbad gehabt, scheint (zumindest beim ersten nun getesteten) auch ein wenig geholfen zu haben.
Einer von denen hatte nun am Ende auch gesifft; Sicherheitshalber hab ich schon wieder 2 neue Verdampfer bestellt

Andererseits scheint das Ladegerät auch nicht ganz korrekt zu arbeiten. Ich stecke einen 1000er Akkü über Nacht in die Dose... und er ist immer noch nicht fertig - nach über 8 Std!?! Lt. "Beipackzettel" sollten die nach ca. 4 Std. voll sein

Daher liebäugle ich mit einer neuen Hardware... einer Lea

Viele von Euch halten ja grosse Stücke auf die Lea, mir geht es hauptsächlich um guten, vollen Geschmack...
Gehe ich recht in der Annahme dass es sich hierbei um diese handelt: http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21
leider ist schwarz von vergriffen

Bevor ich mir allerdings nochmal 139 Euro aus meinem hart ersparten Säckel rausleiere hab ich ein paar Fragen, deren Antworten ich auf die Schnelle nicht im Forum finden konnte (bei sooooo vielen Threads mit Stichwort LEA):

- Man hatte mir am Anfang den Tip gegeben intensive Geschmacksrichtungen wie z.B. Menthol in einem eigenen Verdampfer zu verwenden. Ist das bei der Lea auch so? - Ich glaube mir meine VD's am Anfang beim "Durchtesten" verschiedener Geschmacksrichtungen aromatisch versaut zu haben.

- Wenn ich Eure Beiträge richtig im Kopf habe, dann halten die Verdampfer ca. 3 Monate, und dann schicke ich die nach Belgien und dort werden diese kostenlos ausgetauscht... dann hätte ich ja gar keine "Folgekosten" zur Hardware ausser den Portokosten - oder hab ich das was falsch verstanden?

Wenn mir der eine oder andere hierzu nützliche Infos geben könnte wäre ich froh, da sich meine Ausgaben für Hard- und Software innerhalb von nur 2 Wochen auf über 400 Euro erhöhen würden

Ach ja - ne SD490 zum Testen würd ich mir dann auch noch holen... hat mich jetzt halt der HWV doch erwischt


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#31

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 12:04
von kje | 2.473 Beiträge

Ja, du hast alles richtig verstanden.

Zudem gibt bei Actor dann noch Forenrabatt, nicht vergessen!
Rabatt für registrierte Mitglieder im Forum


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#32

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 12:06
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hei Super - danke für den Tip - hatte das schon mal gelesen aber wieder vergessen


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#33

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 12:31
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich auch *grmpf*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#34

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 12:34
von bflegel | 2.267 Beiträge

Tine - gräme Dich nicht - ist doch kein Wunder wenn man sowas wieder vergisst... bei den ganzen Informationen die in der letzten Zeit auf uns eingeprasselt sind...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#35

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 14:08
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hallo Bernie,

einen Gruß vom schönen Oberfranken nach "Bayern"

Habe heute auch meine erste EGO - T bekommen und werde wenn der Akku voll ist, meine ersten Züge tätigen. Schaun mer aml


nach oben springen

#36

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 19:03
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von bflegel
Tine - gräme Dich nicht - ist doch kein Wunder wenn man sowas wieder vergisst... bei den ganzen Informationen die in der letzten Zeit auf uns eingeprasselt sind...


Bernie, ich gräme mich nicht. Und ja, du hast Recht, die letzten Tage waren voll mit lesen, speichern, verarbeiten, wieder lesen, vergleichen .... einfach unglaublich viel!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#37

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:43
von bflegel | 2.267 Beiträge

So - nu hab ich mich (hoffentlich) zum letzten Mal überwunden und mir ne Lea T und ne SD-490 beim Cheffe bestellt... jetzt heisst es wieder warten...

Ist das Teil denn noch immer nicht da....
Ich bin schon sowas von gespannt auf die neue Dampfe.......

Ich hoffe die beiden Teile haben meinen HWV nun beruhigt^^


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#38

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 12:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du mal einen gerätestand hast, wo du abwechselnd mal dieses und mal jenes gerät benutzen kannst und es sich dabei um wirklich gute geräte handelt, dann lässt der HWV auch deutlich nach.... denn dann sind die unterschiede nur mehr so marginal, dass einem der verstand (normalerweise) sagt... das brauch ich jetzt nicht wirklich.

wenn die e-raucherei zu einem echten hobby wird, dann wirst du natürlich genau so ein sammler werden wie viele andere.... denn dann muss man natürlich noch das haben und jenes und die ist schön... und die soll noch besser gehen....

ich persönlich habe meine zwei drei geräte die ich praktisch immer verwende... und das reicht auch. und allen versuchen zum trotz... habe ich auch noch keine gefunden die besser wären oder mehr könnten...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 12:21
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich glaube also nicht dass ich der "Sammelleidenschaft" verfallen werde, aber ein paar Geräte zur Auswahl sollen es schon sein.

Besitze dann insgesamt 3 eGo-T's, 2 Lea's und die SD... das sollte dann genug sein

Mir ist halt vor allem wichtig dass ich ein unkompliziertes, verlässliches und einfaches "Gerät" habe mit dem ich dampfen kann... daher bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die Lea.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 15.01.2012 12:24 | nach oben springen

#40

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 14:39
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich hab ja (noch) keine eGo aber eben die Sedansa LEA und ich denke, du wirst zufrieden sein. Ich liebäugel nun auch mit einer eGo - so zum Vergleich


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#41

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 18:45
von bflegel | 2.267 Beiträge

Die eGo ist so gesehen schon nicht schlecht, nur sie hat mich "geärgert" (siehe frühere Beiträge von mir)... sowas macht ein Gerät nicht ungestraft und muss auf die Strafbank

Ich hab 1000er Akkus in Verwendung, so ist die eGo dann ein richtiger "Prügel" - fast 17 cm lang. Für Unterwegs (z.B. beim Spatzieren gehen) ist sie mir schon fast zu groß... ich frag mich gerade welche "Dimensionen" die Sedansa Lea eigentlich hat...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#42

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 18:53
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Die LEA ist ohne Kappe 14,5 und mit Kappe 15,5cm lang. Durchmesser des Akkus ca. 1,1cm. Ich finde das sie sehr gut in der Hand liegt :)

Nun, ich denke, jeder muss so seine Erfahrungen machen und es gibt ja immer auch mal die so genannten "Montagsgeräte"


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#43

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:55
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ist das Gemein oder ist das Gemein:
Gestern wurde meine Lea geliefert... und bei einem Nachbarn abgegeben, da ich auf Arbeit war. Und nun erwisch ich ihn seit 2 Tagen nicht

Dafür hatte ich heute ein echt lustiges Erlebnis:
Ich war heute bei Tante Doktor und hab ihr erzählt dass ich nu mit dem Rauchen aufgehört hab und aufs Dampfen umgestiegen bin. Was meint Ihr was sie gemacht hat... sie ist zu ihrer Jacke gegangen und hat selbst ein Dampferli rausgezogen Ich war vielleicht von den Socken^^ War zwar "nur" so ein CleverSmoke-Klon... aber wir haben uns angeregt unterhalten... so lustig wars schon lange nicht mehr beim Arzt


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#44

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 09:04
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo,

heute ist mein 35. Tag ohne Zigarette. Mein Fazit:

Zigaretten ade - überhaupt keine mehr angerührt. Allerdings hab ich -wenn auch selten- mal den Gedanken "Du könntest mal wieder eine rauchen". Da ist aber kein Druck oder Verlangen dahinter... einfach ignorieren und es passt

Ich bin noch immer am Liquid probieren. Witzigerweise ist mein Lieblingsliquid Rum von HG eines der ersten gewesen welches ich probiert hab. Geschmacklich kommt da bisher kein anderes hin.

Einem Freund (Gelegenheitsraucher) hab ich mal meine eGo-T/A hingelegt... er hat an dem Tag keine Zigarette mehr angerührt und nur noch gedampft - das dafür aber sehr ausgiebig... ich glaub ich hab ihn schon fast soweit dass er sich anstatt Pyros ne Dampfe kauft

Jetzt möchte ich mir nur noch ein paar VD's vom Typ A kaufen, dann dürfte meine Hardware-Ausstattung mehr als ausreichend sein... oder sollte ich doch lieber eGo-C VD's (natürlich mit Korpus) besorgen...

Ich bin am überlegen ob ich nicht langsam anfangen sollte Liquids selber zu mixen... die meisten Liquids sind mir im Geschmack zu sanft. Wenn ich sie selbst mache, dann kann ich die Geschmacksstärke ja selber bestimmen... nur muss ich mich vorher noch weiter übers "Selbst mischen" und die entsprechenden Bestandteile/Aromen informieren... ich bin da übervorsichtig und zurückhaltend.

Das solls erstmal wieder gewesen sein...

Schöne Grüße aus München in die Dampferwelt


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 05.02.2012 09:04 | nach oben springen

#45

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 09:10
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Bernie, schön, dass du so gut zurecht kommst, freut mich für dich

Wenn du dir nch VD's zulegen willst, würde ich dir zur neuen Ego C raten, also Cone und Basis und dazu einen 5er Streifen Verdampferköpfe. Der Geschmack ist bei der C eindeutig intensiver.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#46

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 09:16
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hi Jezebel,

danke für den Tip. Ich hab festgestellt dass der Typ A VD -für mich persönlich- geschmacklich schon intensiver ist als Typ B... wenn der eGo-C VD noch besser ist, dann ist es ja nicht mehr zum aushalten

Dann werd ich mal C probieren.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#47

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 11:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da teilen sich allerdings die meinungen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 11:11
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ich kanns weder erklären, noch irgendwie begründen.
Aber Kaffee-Sorten schmecken mir in der C am besten, manche Früchte noch.
Die meisten Früchte und minziges schmecken mir in der A am besten.
Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung und Gewohnheit :-)
bei meinen ganzen Geräten kann ich mittlerweile im dunklen danach greifen und weiß immer,
wo welches Liquid drinnen ist :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#49

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 11:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein, das ist keine einbildung.... die langjährige erfahrung hat gezeigt, dass manche lqiuids für manche verdampfer, bzw. geräte besonders gut geeignet sind und für andere wiederum gar nicht.

die meisten liquids entwickeln in jeweils einem gerät ganz andere qualitäten als in einem anderen.,... wenn man also hier jetzt noch das ideale liquid zum idealen gerät findet.... ist es perfekt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 11:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

Wundert mich nur, da alle Liquids bei mir die gleiche Basis-Mischung aus PG-VG-Wasser haben.
Gut, die Aromen sind alle unterschiedlich, und minimale Temperaturunterschiede können da wohl einiges ausmachen.
Auch schmecken Kaffee, Cappuccino und so Nougat, Karamell Liquids mit warmen Dampf besser,
Als zum Beispiel Menthol.
Wobei Himbeere im MDC echt gut kam...

Ist halt alles eine Wissenschaft für sich :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.