#101

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2014 10:23
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe 2 Vision-Spinner Akkus (1300 mAh) mit denen ich sehr zufrieden bin. Allerdings irritieren mich 2 Dinge:

1. Manchmal blinkt der Akku 4-5x wenn ich nach dem Dampfen den Knopf wieder loslasse. Leer ist der Akku nicht, ich kann normal weiterdampfen.
2. Beim Laden beginnt die LED des Akkus zu leuchten und die LED am Ladegerät wird rot. Zum Ende des Ladens geht die LED am Akku aus, das Ladegerät ist aber noch immer längere Zeit rot. Das Ladegerät ist ein Original-Joyetech Teil.

Weiss jemand von Euch was diese beiden Verhalten zu bedeuten haben? Googlen hat mich nicht wirklich weitergebracht...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#102

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2014 10:59
von jezebel | 6.545 Beiträge

Das was du unter 1. beschreibst, habe ich bei meinen Spinner Akkus auch.
Hat mich am Anfang sehr irritiert. Jetzt ignoriere ich es.
Zu 2., das scheint normal zu sein, die LED am Akku geht aus kurz bevor er voll geladen ist.
Der Akku schaltet sich ja auch ein, wenn du ihn ans Ladegerät hängst und schaltet sich selbst wieder aus, wenn du ihn vom Ladegerät trennst.

Beim Laden habe ich manchmal das Problem, dass die LED am Kabel weiter grün leuchtet und der einfach nicht lädt, obwohl er leer ist....
Muß ihn dann mehrmals abschrauben und wieder einschrauben, damit er endlich geladen wird.
Grundsätzlich


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 12.01.2014 10:59 | nach oben springen

#103

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2014 19:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

der Pluspol am Akku zu weit drinnen oder vielleicht etwas benetzt vom LQ dadurch kein/schlechter Kontakt!?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#104

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2014 19:43
von bflegel | 2.267 Beiträge

@Jezebel: Danke für Deinen Kommentar, das beruhigt mich dass es nicht nur bei mir so ist. Ignoriert hab ich das Blinken auch immer, aber es irritierte mich doch auf Dauer etwas.

Auf Grund von Cheffes Kommentar zu meinem 2-Jährigen und dem Vorbild eines Freundes der statt zu rauchen nun beim Billarden auch mit 0er dampft hab ich mir mal 0er Liquid zusammengemischt. Was soll ich sagen: Wenn ich zuhause vor dem PC sitze oder in der Arbeit maloche, dann passt das schon. Nur wenn ich wirklich unterwegs bin, d. h. wenn ich zu Fuß gehe, dann ist mir das 0er doch zu wenig... da fehlt mir was.

Ich finde das ist schon wieder ein kleiner Fortschritt der mich einfach freut.

Ich hab früher immer etwas "sparsam" geschaut wenn die Leute geschrieben haben "tagsüber mit Nikotin, abends ohne". Nun verstehe ich es


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 18.01.2014 19:44 | nach oben springen

#105

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 03.03.2014 22:00
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Leute,

ich bin demnächst für einen Kurzurlaub auf Helgoland. Weiss jemand von Euch zufällig ob es dort einen Laden gibt in dem man Liquids kaufen kann?
Ich werd sicherlich genug mitnehmen, aber es wäre schön zu wissen dass man sich dort was besorgen kann... ausserdem macht schon alleine das stöbern Spaß


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#106

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 03.03.2014 23:16
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Na dann lass dir mal schön den Wind um die Nase wehen auf Helgoland

Ich konnte leider nix zum Thema Dampfen auf Helgoland finden, aber vielleicht ist diese Seite trotzdem interessant für dich:

http://www.helgoland.de/interessen/shopping.html


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#107

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 04.03.2014 06:54
von koschka | 8.321 Beiträge

ui wie schön, da bin ich mal gespannt, was Du interessantes zu berichten hast. Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß dort!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#108

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 04.03.2014 22:00
von bflegel | 2.267 Beiträge

Danke für den Link Cyberdad,

werd ich mich mal umschauen...

Apropos: Könnt Ihr mir ein gutes Erdbeer-Aroma empfehlen? Ich habe "nur" das von Dampfdorado, und das ist mir ehrlich gesagt zu dünn im Geschmack. Ich bevorzuge etwas kräftigere Aromen...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#109

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2015 08:43
von bflegel | 2.267 Beiträge

So - es ist vollbracht... 3 Jahre ohne die ekligen Glimmstängel!

Was soll ich sagen: Sie gehen mir nicht wirklich ab Nur diesere innere Schweinehund der einem immer wieder mal zuflüstert "rauch mal eine"... aber der soll mir bloß wegbleiben

Irgendwie stecke ich in gerade in einer kleinen "Sinnkrise": Die Liquids schmecken zwar ok, aber es ist nix dabei wo ich sage "yes... das ist es" Und auch die Dampfen kommen mir im Geschmack eher fade vor... trotz VD-Wechsel usw... hmmmm. Ich hoffe mal dass wird sich wieder legen.

Mit dem Dampfen hab ich mir auch schon über 3000 Euro gespart... huijuijui ... hätte nie gedacht dass das mal so viel werden würde

Ich möchte allen hier im Forum ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ohne Eure Tipps, Ermutigungen und Eure Begleitung hätte ich es wahrscheinlich nicht bis zu diesem Punkt geschafft.

<<< Ihr seid die Besten!!! >>>

Ich drücke allen Dampfern und baldigen Neuanfängern die Daumen dass wir alle noch recht lange Dampfen können...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#110

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2015 12:14
von jezebel | 6.545 Beiträge

Klasse Bernie

Meinen Glückwunsch und Willkommen im Club


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 02.01.2015 12:14 | nach oben springen

#111

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2015 14:07
von Itze | 7.000 Beiträge

Super Bernie.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#112

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2015 15:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#113

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2015 18:06
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich habe mich heute in den Offline-Shop meines Vertrauens begeben um meinem HWV zu fröhnen. Siehe da... sie hatten den iStick in 20, 30 und 50 Watt da. Ich hab die alle mal in die Hand genommen und festgestellt dass die beiden "Kleinen" nur Spielzeug für mich sind. Der 50 Watt war genau das Richtige, wenn auch etwas schwer. Aber bei 4400 mAh auch kein Wunder.

Ich hab dann erstmal meinen VD draufgeschraubt, angeschaltet und einen tiefen Zug genommen... und hatte den Geschmack eines tödlich verwundeten VD's im Mund. Der iStick war auf die vollen 50 Watt eingestellt. Komisch dass das mein 1,5 Ohm-VD nicht ausgehalten hat

Nach einem VD-Wechsel und Einstellung der Wattstärke hat dann alles gepasst. Der iStick kostete zwar ein anständiges Sümmchen, aber den wollte ich haben

Das anschliessende Liquid-Testen im Shop war eher suboptimal da ich noch immer den verbrannten Geschmack im Mund hatte

Mein HWV ist erstmal wieder befriedigt.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#114

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2015 19:41
von amberle | 360 Beiträge

Den Geschmack mag ich mir nicht mal vorstellen...
Dank Stealfighter bin ich ja jetzt auch stolze Besitzerin von zwei kleinen Spielzeugen mit jeweils 20 W. Hab auf einen den Nautilus geschraubt... ...ist jetzt etwas kopflastig!
Und bei 1,6 bzw 1,8 Ohm stelle ich den gerade mal auf max. 6,5 W / 3,2 V ein. Ich wüsste nicht mal wozu ich 20 W brauchen würde... ...zu welchem Verdampfer/ welcher Ohmstärke passen denn 50 W???


nach oben springen

#115

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2015 20:06
von bflegel | 2.267 Beiträge

Gute Frage... werd ich mit Sicherheit auch nie brauchen... aber er hat mir vom Handling am Besten gefallen. Und die Akkuleistung - die hat letzten Endes die Entscheidung gebracht! So ein 1600 mAh Akku hält bei mir etwas über einen halben Tag. Mit dem iStick komm ich endlich ohne Akkuwechsel über den Tag


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#116

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2015 09:08
von bflegel | 2.267 Beiträge

Wie ich in einem anderem Thread geschrieben habe habe ich gestern eine gut erwärmte Lieferung mit Basen und Aromen bekommen... dabei ist mir ne -vielleicht dumme- Frage gekommen:

Wie erkenne ich eigentlich ob die Basen und/oder Aromen durch die Hitze Schaden erlitten haben? Ich hatte bisher Gott sei Dank das zweifelhafte Vergnügen noch nicht...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#117

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2015 12:39
von Itze | 7.000 Beiträge

Wenn die Basen Milchig,Schlierig oder eigetrübt sind weg damit.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#118

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2015 13:26
von bflegel | 2.267 Beiträge

Danke für den Tipp... so wies aussieht haben dann meine Basen die Wärmebehandlung gut überstanden... ist alles noch glasklar - freu


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#119

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2015 19:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #117
Wenn die Basen Milchig,Schlierig oder eigetrübt sind weg damit.


hab noch nie liquid gesehen dass deiner beschreibung gleichen würde....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#120

RE: Herzliches Hallo aus Bayern

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2015 00:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich auch nicht,das kann man aber im Inet nachlesen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.