#26

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 19:32
von kje | 2.473 Beiträge

Bei der Sedansa Lea gibts 5 Jahre Garantie auf alles (außer Tanks natürlich )
Sprich: es fallen da nur Portokosten an.

Edit: Bei der Lea brauchst du dann nur noch Liquid


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 04.01.2012 19:33 | nach oben springen

#27

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 19:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

viele geräte haben manche... weil sie vom WHV überfallen wurden.... (WillHabenVirus)

brauchen tust du für die LEA Liquid... kannst du dir kaufen wo du magst. geht jedes. nur schmecken muss es dir.
bei der NANO II brauchst du Deptos um sie zu betreiben... gibt es natürlich sowohl mit liquid... oder aber auch leer... die kannst du dann wiederum mit liquid nach deinem geschmack füllen.

und ja... die garantie gilt auf das komplette gerät... also auch auf den verdampfer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 19:40
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von ACTOR
nun aber zu sirk 007 (wie kommt ihr eigentlich immer auf diese merkwürdigen nicks)


Das hat "historische Gründe"

Zitat von ACTOR
du hast im grunde einen der größten anfängerfehler schon mal nicht gemacht.... dadurch dass du ins forum gekommen bist und kein klump aus den diversen TV und groupon angeboten gekauft hast..... hast du dir schon mal jede menge lehrgeld erspart.

es bleibt dir jetzt allerdings nicht ewrspart dir ein für dich passendes gerät auszusuchen.

bei deinem bisherigen raucherverhalten.... wie immer das standardsprüchlein...

es kommt nur eine LEO, EGO oder Sedansa LEA in frage... alles andere was leistungsmäßig darunterliegt ist für "raucher" von ca. einer Packung zigaretten zu schwach. damit hast du keine freude.

nikotinmäßig.... wirst du lqiuid mit nikotin in der stärke 16-18mg brauchen. bitte aber unbedingt gleich das gleiche liquid noch einmal mit null nikotin dazu bestellen, damit du das nikotin, wenn es dir zu stark werden soillte... runtermischen kannst.

so... das war es mal.... jetzt bist wieder du gefragt. wenn du dir die Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen durchgelesen hast.... werden nur mehr sehr wenige fragen bleiben, die du ja dann gleich hier in deinem persönlichen thread stellen kannst.

wenn wir können helfen wir gerne.

also herzlich willkommen.

lg
actor


Danke auch an dich und danke für die Nennung der "Nikotin-Liquids" :)

Ich habe nun versucht aus den Testberichten über die Shops schlau zu werden aber das ist mir irgendwie nicht gelungen :( Werde wohl noch weiter lesen müssen um "meinen" Shop zu finden.

Da es ja unglaublich viele Aromen gibt wäre so ein Testpaket wohl gut. Mal sehen ...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#29

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 19:40
von Volker | 1.296 Beiträge

Die Nano II hat zwei üble Nachteile, neben dem m.E. unangemessenen Preis: Die Akkuleistung ist sehr schwach. Das Ding sieht aus wie eine Zigarette, das kann zu Mißverständnissen mit Nichtrauchern führen, wenn man z.B. in einem Nichtraucherbereich dampft.

Genau diese neugierige Frage hat sich wohl jeder von uns gestellt, bevor man sich dachte ... ist ja schon lecker und gut so ... aber vielleicht ist es hiermit/damit noch leckerer?


nach oben springen

#30

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 19:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dafür hat die NANO II eine LADEBOX im set mein lieber.... wohl wieder was übersehen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 19:46
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von harima4391
Herzlich Willkommen auch von mir!

Wie meine Vorredner schon sagten EGO-T oder EGO-C aber nur von Joyetech!
http://www.highendsmoke.de/eGo-C--Origin...1e31e678561e99f
oder
http://www.highendsmoke.de/ego-T-e-Zigar...75-259-381.html
Wobei Ich persönlich Die EGO-C bevorzugen würde

Oder die LEA von Actor also nur die von Sedansa!!
http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21

Von den Teilen mit fertig gefüllten Depot, naja MEINE SACHE IST DAS NICHT!

Aber mit den bereits erwähnten Produkten bist du auf jedem Fall auf dem richtigen WEG!!!!



Gut, die EGO's sind wohl (noch) nicht mein Fall. Die haben nämlich diese flachen Mundstücke. Aber mal sehen, was noch kommt :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#32

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 19:54
von bflegel | 2.267 Beiträge

An die flachen Mundstücke der eGo gewöhnt man sich ganz schnell... ich dachte auch zuerst dass ich damit nicht klar kommen würde, aber jetzt hab ich immer das Gefühl ne Pfeife zu rauchen


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 04.01.2012 19:54 | nach oben springen

#33

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 19:55
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von ACTOR
dafür hat die NANO II eine LADEBOX im set mein lieber.... wohl wieder was übersehen...

Ja, habe ich übersehen :D ... Ist natürlich ein nettes Gimmick. Wie lange dauert das Aufladen denn in der Box?


nach oben springen

#34

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 19:58
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Boah, ihr schreibt ja schneller als der Schall ...

Zitat von kje
Bei der Sedansa Lea gibts 5 Jahre Garantie auf alles (außer Tanks natürlich )
Sprich: es fallen da nur Portokosten an.

Edit: Bei der Lea brauchst du dann nur noch Liquid


Danke, das klingt - denk ich - gut. Gibt es Erfahrungswerte über die Austauschzeiten? Ich mein, wenn so ein Teil kaputt geht, wie lang dauert es dann, bis das neue Teil da ist? Es wäre ja fatal, wenn ich dann ein paar Tage ohne wäre und aus lauter Gier zur Pyro greifen würde

Zitat von ACTOR
viele geräte haben manche... weil sie vom WHV überfallen wurden.... (WillHabenVirus)

brauchen tust du für die LEA Liquid... kannst du dir kaufen wo du magst. geht jedes. nur schmecken muss es dir.
bei der NANO II brauchst du Deptos um sie zu betreiben... gibt es natürlich sowohl mit liquid... oder aber auch leer... die kannst du dann wiederum mit liquid nach deinem geschmack füllen.

und ja... die garantie gilt auf das komplette gerät... also auch auf den verdampfer.


OH OH ... ich neige auch dazu, angesteckt zu werden *urgs*

Ok, dann also Liquid und ggf. Leerdepots (WHV hat schon angeklopft ...)

Zitat von Volker
Die Nano II hat zwei üble Nachteile, neben dem m.E. unangemessenen Preis: Die Akkuleistung ist sehr schwach. Das Ding sieht aus wie eine Zigarette, das kann zu Mißverständnissen mit Nichtrauchern führen, wenn man z.B. in einem Nichtraucherbereich dampft.

Genau diese neugierige Frage hat sich wohl jeder von uns gestellt, bevor man sich dachte ... ist ja schon lecker und gut so ... aber vielleicht ist es hiermit/damit noch leckerer?


Ok, der Preis ist nicht billig aber wenn man das ganze Paket anschaut ist es auch nicht sooooo teuer. Außerdem hat es ja auch diese Garantie

Die Missverständnisse mit Nichtrauchern lass ich außen vor. Das lässt sich irgendwie regeln. Sie gefällt mir einfach ...

Ach ja, wahrscheinlich habe ich bald ein ganzes Liquid-Regal hier stehen *lach*

Zitat von ACTOR
dafür hat die NANO II eine LADEBOX im set mein lieber.... wohl wieder was übersehen...


He he he ... ich hab das gelesen :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#35

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 20:04
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von bflegel
An die flachen Mundstücke der eGo gewöhnt man sich ganz schnell... ich dachte auch zuerst dass ich damit nicht klar kommen würde, aber jetzt hab ich immer das Gefühl ne Pfeife zu rauchen


Naja, Pfeife wollte ich nun nicht unbedingt *lach* aber ich schrieb ja "noch" ist es nicht mein Fall - wer weiß, wie sich das entwickelt.

Dazu aber doch gleich ne Frage:
Gibt es "billige" Teile zum testen?


Zitat von Volker

Zitat von ACTOR
dafür hat die NANO II eine LADEBOX im set mein lieber.... wohl wieder was übersehen...

Ja, habe ich übersehen :D ... Ist natürlich ein nettes Gimmick. Wie lange dauert das Aufladen denn in der Box?



Das würde mich auch interessieren. Aber was mich auch noch interessiert: Muss der Akku erst leer sein, bevor man ihn neu lädt (egal ob mit Ladebox oder ohne)


Und ich hab noch eine neue Frage:
Was sind eure Erfahrungen mit manuellem bzw. automatischem Akku? Ich habe etwas von 3x drücken zum an- und abschalten gelesen. Klingt irgendwie merkwürdig.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#36

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 20:11
von bflegel | 2.267 Beiträge

Erfahrungen mit automatischen Akkus habe ich noch keine gemacht. Bei der eGo muss man einen Knopf drücken und halten damit Du dampfen kannst, danach wieder loslassen.

Die Abschaltautomatik (mehrmaliges schnelles Drücken des Tasters) ist als "Transportsicherung" zu sehen damit z.B. in der Jackentasche der Verdampfer aus Versehen befeuert wird.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#37

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 20:12
von kje | 2.473 Beiträge

Zitat von sirk007






Und ich hab noch eine neue Frage:
Was sind eure Erfahrungen mit manuellem bzw. automatischem Akku? Ich habe etwas von 3x drücken zum an- und abschalten gelesen. Klingt irgendwie merkwürdig.



Die An/Abschaltautomatik brauchst du nur, wenn du den Apparat in der Hosentasche oder so trägst, damit nicht aus Versehen der Akku losgeht und evtl. den Verdampfer durchbrennen lässt.

Beim normalen Dampfen ist das Teil halt angeschaltet und du brauchst nur 1x drücken, wenn du ziehen möchtest.
Das wird aber schnell zum Automatismus, wie das Schalten beim Autofahren, da denkt man halt nicht mehr drüber nach!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#38

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 20:12
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von bflegel
Erfahrungen mit automatischen Akkus habe ich noch keine gemacht. Bei der eGo muss man einen Knopf drücken und halten damit Du dampfen kannst, danach wieder loslassen.

Die Abschaltautomatik (mehrmaliges schnelles Drücken des Tasters) ist als "Transportsicherung" zu sehen damit z.B. in der Jackentasche der Verdampfer aus Versehen befeuert wird.


Ah ok. Das macht Sinn :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#39

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 20:13
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von sirk007
Dazu aber doch gleich ne Frage:
Gibt es "billige" Teile zum testen?

Billig --- ja ---- Preisgünstig ---- Nein :D

Zitat von sirk007

Das würde mich auch interessieren. Aber was mich auch noch interessiert: Muss der Akku erst leer sein, bevor man ihn neu lädt (egal ob mit Ladebox oder ohne)

Nicht ganz entladen, aber schon ... leer. Ist für jeden Akku das Beste für die Lebensdauer.


nach oben springen

#40

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 20:13
von bflegel | 2.267 Beiträge

* NICHT aus Versehen befeuert wird.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#41

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 20:20
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von kje

Zitat von sirk007

Und ich hab noch eine neue Frage:
Was sind eure Erfahrungen mit manuellem bzw. automatischem Akku? Ich habe etwas von 3x drücken zum an- und abschalten gelesen. Klingt irgendwie merkwürdig.



Die An/Abschaltautomatik brauchst du nur, wenn du den Apparat in der Hosentasche oder so trägst, damit nicht aus Versehen der Akku losgeht und evtl. den Verdampfer durchbrennen lässt.

Beim normalen Dampfen ist das Teil halt angeschaltet und du brauchst nur 1x drücken, wenn du ziehen möchtest.
Das wird aber schnell zum Automatismus, wie das Schalten beim Autofahren, da denkt man halt nicht mehr drüber nach!



Wahrscheinlich hast du recht. Mach mir grad - glaub ich - zu viele Gedanken übers Handling. Aber ich will einfach, dass das gut klappt :)

Zitat von Volker

Zitat von sirk007
Dazu aber doch gleich ne Frage:
Gibt es "billige" Teile zum testen?

Billig --- ja ---- Preisgünstig ---- Nein :D

Zitat von sirk007

Das würde mich auch interessieren. Aber was mich auch noch interessiert: Muss der Akku erst leer sein, bevor man ihn neu lädt (egal ob mit Ladebox oder ohne)

Nicht ganz entladen, aber schon ... leer. Ist für jeden Akku das Beste für die Lebensdauer.



Ok ok, habs ja kapiert *lach* Allerdings hab ich auch keinen Bock 100 Euronen locker zu machen um dann festzustellen, dass ich das gar nicht leiden mag.

Also gut - ganz normaler Akkugebrauch halt. Danke :)

Zitat von bflegel
* NICHT aus Versehen befeuert wird.


Ich hatte das verstanden ;)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#42

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 03:02
von sirk007 | 1.364 Beiträge

So, viele Stunden später, mit eckigen Augen und rauchendem Kopf bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

1x LEA T von Sedansa (http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21)
1x Sedansa SD490 - zum rumspielen (http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46)
1x NANO I Weiss Rund Leerdepots SC402 (http://www.sedansa.be/shop/shopdisplaypr...earch=yes&bc=no)
und
4 verschiedene Liquids (je 0 und 18mg Nikotin) von Freaky Ally

Allerdings bin ich beim stöbern im Forum auf diesen Thread Bestellung bei FA gestoßen und nun mehr als verwirrt. Denn ich habe auch diesen Thread Lob an Freaky Ally gefunden.

Und nun? *sehr verwirrt bin*


Was haltet ihr nun von meiner Auswahl?


EDIT: Dank Dusky bin ich nun nimmer verwirrt


Viele Grüße
Tine
zuletzt bearbeitet 05.01.2012 03:07 | nach oben springen

#43

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 09:52
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von sirk007
Allerdings bin ich beim stöbern im Forum auf diesen Thread Bestellung bei FA gestoßen und nun mehr als verwirrt. Denn ich habe auch diesen Thread Lob an Freaky Ally gefunden.

Und nun? *sehr verwirrt bin*


Was haltet ihr nun von meiner Auswahl?



Ich denke, dass deine Auswahl sehr schön ist und drücke dir vor Allem bei den Geschmäckern die Daumen!

Zu FreakyAlly und FA: Das ist NICHT das Gleiche, es sei denn, einer meint mit FA Freaky Ally.

Mit FA ist normalerweise FlavourArt in Italien gemeint. Dort gibt es auch die 4wöchigen Lieferzeiten.
Also, nicht verwexln.


nach oben springen

#44

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 11:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit deiner auswahl bist du auf jeden fall mal auf der sicheren seite. kann dir nix passieren.... und du wirst sehen... es macht spass.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#45

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 13:12
von sirk007 | 1.364 Beiträge

So, es ist vollbracht. Dafür bin ich jetzt auch 230 Euronen leichter

Hab den ganzen Vormittag damit verbracht Shops zu vergleichen. Ergebnis: eine 1A-Excel-Tabelle *lach*

Ich hab nun Liquids bei Freaky Ally bestellt und die gleichen "Sorten" im Dampfdorado. Nun bin ich seeehr gespannt, was wann kommt *hibbel*

Ich hadere noch mit den 9 Euronen Versandkosten für die 10 NANO-Depots ... das steht ja irgendwie in keiner Relation. Aber ich finde via google auch keinen deutschen Versender...

Naja, kommt Zeit, kommt Rat ...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#46

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 13:15
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von esci
Ich denke, dass deine Auswahl sehr schön ist und drücke dir vor Allem bei den Geschmäckern die Daumen!

Zu FreakyAlly und FA: Das ist NICHT das Gleiche, es sei denn, einer meint mit FA Freaky Ally.

Mit FA ist normalerweise FlavourArt in Italien gemeint. Dort gibt es auch die 4wöchigen Lieferzeiten.
Also, nicht verwexln.


Da hat mich Dusky GsD noch heute Nacht aufgeklärt. Das hätte mich ja nicht schlafen lassen ...

Danke - ich bin seeeehr gespannt wie das schmeckt!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#47

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 13:15
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von ACTOR
mit deiner auswahl bist du auf jeden fall mal auf der sicheren seite. kann dir nix passieren.... und du wirst sehen... es macht spass.


Na dann .... schau mer mal ;)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#48

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 15:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Bin jetzt noch extra zur DPD Übernahmestelle gerast... aber leider.... zu spät. der wagen ist bereits weg.

morgen ist feiertag... ich nehme an auch in deutschland... also geht vor montag nix. sehr ärgerlich.

tut mir echt leid.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 15:38
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von ACTOR
Bin jetzt noch extra zur DPD Übernahmestelle gerast... aber leider.... zu spät. der wagen ist bereits weg.

morgen ist feiertag... ich nehme an auch in deutschland... also geht vor montag nix. sehr ärgerlich.

tut mir echt leid.


Is nicht schlimm! Hab ja auch viel Zeit mit gucken und vergleichen und so vertrödelt :)

Bei uns ist morgen kein Feiertag ... Hessen halt *mecker*

Trotzdem DANKE für die Mühe


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#50

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 15:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Bei uns ist morgen kein Feiertag ... Hessen halt *mecker*



umso ärgerlicher dass das ding jetzt bei DPD in österreich liegt...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.