#76

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 20:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

geh bitte... ist doch so simpel.... die SD aus der packung... zusammenschrauben... den dummy vom verdampfer nehmen und gegen ein depot tauschen... dampfen...

welches depot du nimmst bleibt jetzt dir überlassen... entweder du dampmfst mal die depots leer die dabei sind oder du nimmst dir gleich ein leeres und tropfst liquid deiner wahl auf die watte im leeren depot... so viel dass die watte ordentlihc vollgesoffen ist... depot in den verdampfer stecken .... und viel spass


beim akku laden darauf achten, dass der akku nach ca. eineinhalb stunden wieder voll ist...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#77

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 20:21
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von ACTOR
tropfst liquid deiner wahl auf die watte im leeren depot... so viel dass die watte ordentlihc vollgesoffen ist... depot in den verdampfer stecken .... und viel spass


Genau DAS wollte ich wissen

Danke und ja, ich werde darauf achten :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#78

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 20:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst die SD auch tröpfeln.... einfach ein leeres depot nehmen und nicht anfüllen sondern direkt auf den verdampfer 3 tropfen vom lieblingsliquid... dann leeres depot einfach in den verdampfer stecken und nur als mundstück verwenden....

kommt besonders gut.... weil es bis heute nichts gibt, was mit dem tröpfeln mitkann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#79

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 20:26
von Dusky | 3.158 Beiträge

Leeres Depot = ohne Watte!
Nicht leer im Sinne von "ohne Liquid drin"


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 09.01.2012 20:27 | nach oben springen

#80

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 20:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

völlig egal dusky... kann auch die leere watte drinnen sein...stört nicht


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#81

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 20:32
von Dusky | 3.158 Beiträge

aber kommt denn dann der dampf so schön bei raus wie bei "ohne watte"?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#82

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 20:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

klar... die watte liegt nicht am weg des dampfes....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#83

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 20:35
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von ACTOR
du kannst die SD auch tröpfeln.... einfach ein leeres depot nehmen und nicht anfüllen sondern direkt auf den verdampfer 3 tropfen vom lieblingsliquid... dann leeres depot einfach in den verdampfer stecken und nur als mundstück verwenden....

kommt besonders gut.... weil es bis heute nichts gibt, was mit dem tröpfeln mitkann.


Ah ja ... Und wie lange kann ich das dann so nutzen ohne was kaputt zu machen? Sprich, wann müsste ich nachtröpfeln?

Zitat von Dusky
Leeres Depot = ohne Watte!
Nicht leer im Sinne von "ohne Liquid drin"


Ah, also erst mal die Pinzette holen :) DANKE für den Hinweis!


So, nun aber zu meinem ersten Versuch: ich bin absolut platt! Kokosnuss 18mg ist der HIT! Fast zu stark *hust* aber geschmacklich erste Sahne *schlabber*

Und das kleine Teilchen dampft wie Harry ... uuuunglaublich *begeisterbin*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#84

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 20:44
von Dusky | 3.158 Beiträge

zu meinem zitat:
actor revidierte, die watte kannste also drinnen lassen.

wann nachtröpfeln?
wenn geschmack und dampf nachlassen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#85

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 00:20
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Danke Dusky!



Um 23:30 Uhr hat der Akku schlapp gemacht :( Nun hängt das Teilchen am USB-Port und leuchtet blau vor sich hin...

Hoffentlich kommt Actors Päckle bald bei mir an *bet*

Orange schmeckt nicht so prickelnd. Kann aber durchaus daran liegen, dass vorher Kokos drin war Werde wohl doch noch die ein oder andere SD490 brauchen oder ein Gerät, wo ich den Verdampfer wechseln kann

Nächster Schritt: Mehr Liquids bestellen


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#86

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 20:22
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Der erste Tag ist rum... und ich bin immer noch begeistert :)

Der Akku läd eben das dritte Mal und ich hab zwei Depots leer genuckelt. Auch das Liquid von Freaky Ally ist heute eingetroffen und wie ich eben gesehen hab ich mein Packerl von Actor inzwischen in DE. Wahrscheinlich wird es morgen dann da sein. Zumindest hoffe ich das sooooooo sehr *lechz nach mehr*



Eins finde ich gaaaanz schrecklich: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Liquids ich noch bestellen soll - aber ich kann doch nicht ALLE kaufen


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#87

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 23:53
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Nun hab ich doch nochmal zugeschlagen ... weitere 5 Geschmäcker sind im Anmarsch


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#88

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 23:59
von Dusky | 3.158 Beiträge

ui, darf man fragen was es feines gibt? ggf von wo du geordert hast?

*mitfreu und dir die daumen drück für nen schnellen versand*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#89

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 00:11
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Dusky
ui, darf man fragen was es feines gibt? ggf von wo du geordert hast?

*mitfreu und dir die daumen drück für nen schnellen versand*



Hab nun mal bei steamo gestöbert. Nicht billig aber wenns gut ist find ich den Preis ok :) Hab nun

- Cappuccino
- Erdbeer
- Ananas
- Mango und
- Black Cherry

geordert.

Momentan versuche ich die "puren" Geschmäcker auszutesten und im nächsten Schritt mal gemischte Sachen von Sanne zum Beispiel. Da klingen schon die Namen soooo lecker :) Und Surmount steht auch noch auf meiner Liste

Aktuell hab ich ja schon Kokos, Vanille und Orange hier. Wobei ich Vanille noch gar nicht getestet hab und mich heute schon mehr mit Orange angefreundet habe


Danke, ich drücke mit ;)


Übrigens hab ich heut heimlich im Büro gedampft (wir haben ein Nichtrauchergebäude!) und keinem ist es aufgefallen


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#90

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 00:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

steamo...:
bisher immer super rasche lieferung bei bezahlung via paypal!
is mit 5,40 pro liquid zwar nicht "billig", aber im fast schon normalen preissegment


sanne´s 18er = 5,80
freaky ally´s 18er = 5,49

surmount is mit 4,20 (alle stärken) gut dabei, hat auch "nur" 3 euro versand (bis 45 euro glaub), da kann man auch gern mal nur 1 oder 2 flascherln holen

easy liquid ist mittlerweile auf 3,99 - im august hatte ich dort meine erste liquidbestellung mit 2,50 / 10ml gemacht!!!
versand mit 5,90 ist schon heftig

ebnferro ist mit 2,50 aktuell am günstigsten, und das sogar versandkostenfrei

(das warn mal "meine" shops...)

dann mal gut dampf


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#91

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 00:23
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hab per paypal bezahlt und bin guter Dinge :)

*lach* Genau diese Shops hab ich nun auch zu "meinen" gemacht. Hab mir eine schöne Excel-Tabelle gebastelt und kann nun total gut vergleichen und vor allem auch direkt zu den Shops "springen".

Wenn du sagst, dass das mal deine waren - wo bestellst du heute?

Und ja, ich finde alles um die 5 Euronen auch ok...

Bei easy liquid war ich vorhin auch. Aber da ist sooo viel ausverkauft :/

Ich geb mein Bestes


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#92

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 00:34
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von sirk007
Wenn du sagst, dass das mal deine waren - wo bestellst du heute?



waren in zweierlei betonung...

waren meine: die shops, die ich empfehlen kann / kenne - andere dampfer haben ja wieder andere shops

waren meine: ich bestell aktuell nur noch bei freaky, surmount und sanne - easy ist mir einfach zu teuer

*lach* ja, der shop mit 3,99 is mir zu teuer, ich bestell lieber für 5,50

hat damit zu tun: easy war mit 2,50 ok, hat gedampft und geschmeckt.
JETZT mit 3,99 + 5,90 Porto im vergleich zu surmount mit 4,20 + 3,00 Porto = surmount günstiger
auch freaky und sanne sind mit 5,50/5,80 statt 3,99 teurer, schmecken aber halt (mir) auch 10x so gut


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#93

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 00:49
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Aaaahhh - jetzt hats klick gemacht :)

Naja, ich bin ja noch am "suchen" und bin mal gespannt, welche später mal "meine" sind *lach*

Meine ersten Shops waren ja Dampfdorado und Freaky Ally. Beide haben sehr schnell geliefert (Dampfdorado schon gestern und hat sogar noch ne Tröpfelflasche mit eingepackt) und Freaky Ally kam heute an. Da ich kurz bevor mein Schatz mit dem Päckchen kam die Depots erst voll gemacht hab, wird Freaky erst morgen Abend zum ersten Mal gedampft. Bin schon neugierig, ob ich da einen Unterschied schmecken kann

So, ich werd mich nun mal lang machen. Gute Nacht


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#94

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 20:38
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Juhuuuu .... meine LEA ist nun da

Ich muss sagen: edle Verpackung, schön aufgeräumt und dann ... ja dann hatte ich SIE in der Hand. Wumms. RIESIG! Bisher hatte ich ja nur die SD490 in der Hand und die kann sich ja 3x hinter der LEA verstecken

Nun bin ich seeehr neugierig und werde das nette Teilchen mal befüllen. Der Akku leuchtet grün und ich hab nirgendwo gelesen, dass ich ihn erst laden muss. Naja, wir werden sehen


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#95

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 20:41
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Sirk,
wenn bei der Lea der Akku grün leuchtet, ist er voll, die kommen geladen zum Kunden!

Wichtig: wenn du den Tank zum 1. Mal abziehst, leicht dabei drehen, sonst bleibt das Deckelchen im VD hängen. (Ich sprech aus Erfahrung)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#96

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 20:50
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hallo kje :)

Danke für den Hinweis. Was macht man, wenn das passiert? Mit ner Pinzette drin rumwerkeln? Und nein, es ist nicht passiert aber mal so, für den Fall der Fälle?

Sag mal, ist das "brutzeln" normal? Ich weiß gar nicht, wie ich dieses Geräusch sonst nennen soll *grübel* Das knackt und brutzelt immer, wenn ich aufs Knöpfi drück ...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#97

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 20:51
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Boah, was ein geniales Teil. Nun, nach etwa 5-6 Zügen kommt der Dampf, der Geschmack und der Flash *schnauf* *umkipp*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#98

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 20:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na brutzeln sollte er nur, wenn nicht genug liquid im verdampfer ist.... hast du den tank ordentlich in den verdampfer gesteckt... dann stell das ding ein paar minuten hin, damit sich das lqiuid erst mal in den dron und in die verdampferkammer den weg suchen kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#99

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 21:13
von sirk007 | 1.364 Beiträge

OK, brutzeln ist weg ... und ich bin hin und weg


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#100

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 21:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, ich weiss schon warum ich die LEA empfehle.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.