#101

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 21:19
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ganz ehrlich und ganz mit ohne schleimen: Der Tipp war absolut TOP!!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#102

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 21:25
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Und übrigens: die nächsten Liquids (von steamo) wurden heute auch schon verschickt. Ich bin grad im Moment soooooo happy


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#103

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 22:30
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Hi Sirk,
wenn bei der Lea der Akku grün leuchtet, ist er voll, die kommen geladen zum Kunden!

Wichtig: wenn du den Tank zum 1. Mal abziehst, leicht dabei drehen, sonst bleibt das Deckelchen im VD hängen. (Ich sprech aus Erfahrung)



He, du hast n Tausender voll! Jubiläum!!!! Jubiläum!!!! ;-)


nach oben springen

#104

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 22:53
von kje | 2.473 Beiträge

Zitat von sirk007
Hallo kje :)

Danke für den Hinweis. Was macht man, wenn das passiert? Mit ner Pinzette drin rumwerkeln? Und nein, es ist nicht passiert aber mal so, für den Fall der Fälle?




Wenns mal passiert, dann schau mal, wie der Deckel drinsitzt und steck den Tank so rein, dass das Deckelchen wieder richtig draufsitzen würde, etwas drücken und meist kann man ihn dann wieder (mit Drehen) rausziehen.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#105

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 23:00
von redgul46 | 1.090 Beiträge

kje, stadtspiegel gelesen?


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#106

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 23:01
von kje | 2.473 Beiträge

japp und die haben denselben Schmus, wie die anderen geschreibselt (wahrscheinlich abgepinnt^^)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#107

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 23:03
von redgul46 | 1.090 Beiträge

frag den doch mal ob es besser ist weiter pyros zu rauchen, wär mal interessiert was der dazu sagt, ist ja alteingesessener in der b. stadt


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#108

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 23:04
von redgul46 | 1.090 Beiträge

mal abgesehen davon hat es bei mir ja funktioniert, ich bin vom rauchen weg


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#109

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 13:35
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Also ich muss ehrlich gestehen: ich ärgere mich ein wenig. Worüber? Na über mich! Wenn ich schon bei meinem ersten "Kontakt" mit E-garetten aktiv geworden wäre ... naja ;)


Kurzer Bericht der letzten Tage:
Am 10.1. (spät abends) hab ich ja bei steamo bestellt, gestern wurde es schon geliefert! Hab natürlich gleich Erdbeere ausprobiert und bin absolut begeistert. DAS ist mein Geschmack! Aber sowas von! Nun nuckel ich abwechselnd Kokos und Erdbeere

Mein Sohnemann ist von Gold Ducat begeistert, ich finde es hat schmeckt so, wie Opis Pfeifentabak immer gerochen hat. Und mein Mann mag eher das 7 Leaves. Mir sagen beide Tabak-Liquid nicht so zu. Bin halt doch eher der süße "Obstler" . Der nächste Versuch wird Ananas und Cappuccino. Die versuch ich nun mal in der SD490 zu tröpfeln. Hab mich da bisher noch nedd ran getraut.

Über die Sedansa LEA kann ich nur sagen: Absolutes TOP-Gerät! Es macht viel Spaß damit zu dampfen. Der Flash ist ok und der Geschmack absolut gut. Ich bin nun schwer am überlegen ob ich mir nicht doch noch ein drittes Teilchen zulegen soll - ich mein, so als Dauernuckler kann das doch nicht schaden, oder?

Ich weiß noch nicht, wie viel ich nun eigentlich verdampfe aber ich dampfe eindeutig öfter als ich geraucht hab. Wenn ich mir nun ein leckeres 0er-Liquid in eine LEA packe und nur 18er dampfe, wenn ich schmacht nach ner Pyro habe komme ich auch nicht in die Verlegenheit zu viel Nikotin aufzunehmen. Ja, ich will irgendwann ganz weg vom Nikotin aber eben erst irgendwann und vor allem nicht auf biegen und brechen...

Seit ich nun dampfe - *nachdenk* - also seit 4 Tagen! hab ich etwa 10 Pyros geraucht. Blöd! Wobei es halt diese "Gesellschafts-Ziggi" mit Kollegen nach dem Essen und so waren. Zu meiner Entschuldigung will ich aber sagen, dass ich gestern im Büro so gut wie keine Gelegenheit hatte zu dampfen und mich aber auch (noch) nicht öffentlich stellen will. Ich hör sie schon unken und da hab ich grad keine Nerven dafür. Kommt aber noch

Daheim klappt es ganz gut. Die Jungs haben die ersten beiden Tage zwar etwas komisch geguckt, auch mal probiert, aber irgendwie keine wirklichen Anstalten gemacht umzusteigen. Naja, kommt vielleicht noch. Spätestens dann, wenn ich sie zum rauchen auf die Terrasse schicke weil ich den Qualm nicht mehr mag *he he he*

So, jetzt hol ich mir die neuen Liquids und werde testen testen testen


Viele Grüße
Tine
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 13:37 | nach oben springen

#110

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 18:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

Sehr schöner Bericht Tine, bleib dran du bist auf dem richtigen Weg


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#111

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 19:43
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Dankeschön


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#112

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:33
von sirk007 | 1.364 Beiträge

FRUST!!


Eben wollte ich Liquid nachfüllen, nehme den Tank in die Finger, drehe ganz langsam und mit ein wenig Druck (damit ich das Deckelchen nicht wieder verliere) den Tank aus dem VD und staune: Der Dorn steckt in dem Loch unten im Tank

3 Tage sind eine verdammt kurze Lebensdauer

Nun werde ich wohl doch noch zwei VD bestellen und hoffen, dass ich nicht schuld dran bin, dass der Dorn sich gelöst hat... und ggf. über die EGO-C nachdenken


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#113

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:47
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ist mir damals bei meiner Sedansa lea am ersten Abend passiert
kannst wieder reinstecken
wenn du eine Sedansa lea hast, dann hast du ja dafür die 5 Jahre Garantie


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#114

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:52
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ja ich hab die SEDANSA LEA aber was meinst du mit "kannst wieder rein stecken"? Um da hinzukommen müsste ich erstmal unten beim Akku-Gewinde was aufschrauben und wenns dann doch nedd geht ist sicher die Garantie futsch *mal ganz tief soifz*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#115

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:58
von Dusky | 3.158 Beiträge

Lass den Verdampfer am Akku drauf, nimm den Tank mit dem Dorn und stecke beides zusammen
wieder in den VD
andere Möglichkeit, du nimmst ne Pinzette oder einen breiteren SchlitzSchraubendreher und steckst den Dorn zurück wo er hin gehört.

Ansonsten bleibt ja noch die Garantie


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#116

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 23:13
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ersteres hab ich natürlich sofort versucht. Aber das hält nicht. Zweiteres scheint mir ziemlich unmöglich - da muss ich Männe nochmal fragen. Bleibt wahrscheinlich nur Option 3

Mal sehen, hab Actor eben ne E-Mail geschickt. Vielleicht hat er ja noch den ultimativen Tipp :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#117

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 23:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

Geht ziemlich schwer wieder rein, da kann man mit unter schon verzweifeln

Bei meiner Ego lege ich den Dorn immer in den VD und drücke mit der Hülle eines Kugelschreiber nach. Dürfte bei der lea aber zu eng sein im verdampfer ...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#118

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:09
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Nun, es ist ja so, dass unten am Dorn so ein "Füßchen" dran hängt. Und ich kann drücken soviel ich will. Es bleibt einfach nicht mehr im VD. Hab nun mit ner Taschenlampe reingeleuchtet und seh nun das Glasfasergedöns - muss das eigentlich in den Dorn rein oder liegt das einfach nur unten drin und der Dorn bleibt weiterhin hohl?

Ich versteh das alles gaaaar nicht :(


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#119

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:18
von Dusky | 3.158 Beiträge

Also wenn der Dorn leer und der docht im VD drinnen ist, dann ist er kaputt.
Da bleibt nur die Garantie!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#120

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:28
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Och mennooo. Naja, aber dafür hab ich das Teilchen ja mit der Garantie gekauft :)

Ich hab Actor ja schon angeschrieben. Wie geht es jetzt weiter? Den VD an Sedansa schicken oder denen vorher auch ne Mail schicken und warten, bis die antworten? Ich mein, heut kann ich eh nix verschicken aber ich brauch den VD ja gaaanz schnell wieder *süchtel*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#121

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:37
von Dusky | 3.158 Beiträge

Wart mal actors Antwort ab.
Aber meines Wissens gehts direkt nach Österreich.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#122

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:42
von kje | 2.473 Beiträge

Also so stehts im Shop:

Die 5 Jahre Sedansa - Garantie wird von uns in Kooperation mit Sedansa angeboten. Nicht in Österreich wohnende KundInnen schicken im Garantiefall, einfach eine Mail mit allen Rechnungsdaten an uns und den auszutauschenden Teil direkt zur Firma Sedansa in Belgien. Adresse: S.A. Sedan N.V., Garantie, Mechelsesteeweg 418, 1930 Nossegem, B-Belgien. Der ausgetauschte Teil wird dann sofort von Belgien wieder direkt zu Ihnen geschickt. KundInnnen welche in Österreich wohnen schicken den defekten Teil bitte direkt an Actors-Shop, Tattendorferstraße 2, 2540 Bad Vöslau. In beiden Fällen ist eine kleine Fehlerbeschreibung mit dem Vermerk wann das Gerät bei uns und mit welcher Rechnungsnummer es gekauft wurde mitzuschicken.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#123

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:46
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Genau kje, so hatte ich das auch noch im Kopf :)

Nun, mal sehen, was der Scheff schreibt... und bis dahin: Frühstücken


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#124

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:55
von Dusky | 3.158 Beiträge

Gab es da nicht Letztens mal in einem thread ne Nachricht es hätte sich da was geändertt?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#125

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 11:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und ich war auch der meinung, dass unser webmaster das längst geändert hat... aber bitte.. so kommt man wieder auf fehler die noch nicht behoben sind....


und du bleib entspannt... was ihr euch immer aufregt wenn irgend wann einmal so ein teil streikt oder den geist aufgibt.... also nicht böse sein... da gibt es im leben schlimmere dinge

natürlich ist morgen per express schon ein neuer verdampfer zu dir unterwegs... und den kaputten teil steckst du einfach in ein kuvert und schickst ihn mir zum billigsten tarif nach ösiland.

so...

kurze operation.... und... strahlt jetzt wieder die sonne


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.