#26

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 17:05
von dampfdrache (gelöscht)
avatar

Was funktioniert denn nicht?
Ich habe gerade eine Bestellung erhalten, bei der mit Lastschrift gezahlt wurde.

Meines Wissens wären beim nächstgünstigen Händler 199,80 € fällig gewesen, macht eine Ersparnis von 23,30 €.

Da kann man eigentlich doch nicht wirklich über 5,90 € Versandkosten meckern.


nach oben springen

#27

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 17:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Galoppi


Denn ich finde: KEIN Verkäufer kann wirklich objektiv beraten (außer innerhalb seines eigenen Sortiments) - man will ja schließlich was verkaufen und natürlich ist so ziemlich jeder "Verkäufer mit Leib und Seele" (nicht die Trittbrettfaher und Schnelle-Mark-Sucher) von "seinen" Produkten überzeugt (ich zumindest verkaufe in meinem Laden nichts, was ich nicht selbst mit reinem Gewissen essen würde).
Um also zu wissen, welches tatsächlich das "bessere" Produkt ist, muß ich es demnach selbst testen (was ich durch beide Einkäufe auch tue).

also jetzt mal halblang meine gute.... ich bin kein händler.... und schon gar kein verkäufer.... und was ich über geräte weiß, dass habe ich mir in jahrelanger auseinandersetzung mit diesen produkten erworben... und das hat mit beratung zu tun, wenn ich darüber rede und nicht mit verkauf... denn dass ist die erste aufgabe dieses forums, welches es mittlerweile seit jahren gibt, den dazugehörigen shop erst seit einigen wochen.

Wobei ich nicht weiß (mal abgesehen, von der zweifelhaften garantie - denn das bedeutet nix anderes als Kundenbindung),

was bei dir eine zweifelhafte garantie ist ist mir auch nicht klar... und wieso die dich an irgend etwas bindet schon gar nicht...


Eine ganz andere Sache:
Dampfdrache, ein wenig enttäuscht bin ich insgesamt schon: Da bestelle ich schon als Fori und meine Bestellung war ja nicht gerade klein (oder sind über 170 Euro immernoch zu wenig?), da hätte es wenigstens ein kostenloser Versand sein können....

wenn du so genau weißt wie man es besser macht, dann empfehle ich dir unbedingt dich selbständig zu machen und ein paar zig tausend euro in die hand zu nehmen.... damit du gleich ordentlich gas geben kannst... langsam werde ich grantig.... in welcher Branche bist du denn tätig? nachdem du so schlau bist.. nehme ich an du bist unternehmerin. wieviele geschäfte betreibst du? wenn mir jemand so unglaublich doof kommt von wegen... "na ich bin doch ein toller kunde... da muss ich jetzt versand auch noch bezahlen"... dann reichts mir so und so gleich....


Ganz zu schweigen davon, daß das mit dem Werbeangebot (frei nach dem Motto: Ach nö, jetzt doch nicht), schon ein wenig seltsam ist...
Und last but not least - dein im Forum als funktionierend angegebenes Lastschriftverfahren funktioniert leider doch nicht... Stammkunden macht man sich damit jedenfalls keine.

kommt immer auf die stammkunden an... und bei manchen......ähhhh... wird er es überleben... um es ganz freundlich auszudrücken.

LG
Galoppi


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 18:14
von Galoppi | 289 Beiträge

ich geb's auf.....



nach oben springen

#29

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 18:19
von m270175 (gelöscht)
avatar

ach streitet euch doch nicht.
jeder soll das kaufen was ihm am liebsten ist. wir können doch hier nicht mehr als beraten. man kann keinen zwingen die sedansa lea zu kaufen wenn der jenige die elea haben will.

ich selbst habe auch die sedansa lea aber nur aus dem einfach grund weil ich hier 5 jahre lang meine kaputten verdampfer einschicken kann und anstandslos ersatz bekomme.

das ist für mich grund genug

aber wenn einer das nicht will dann ist das halt so.
vielleicht wird die userin mit der elea auch glücklich... wer weiss das schon.


nach oben springen

#30

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 18:20
von Thorsten (gelöscht)
avatar

und über geschmack..darf und kann man sich nicht streiten..

Über funktion und erfahrung aber reden..denkt mal darüber nach.


nach oben springen

#31

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 18:44
von Dusky | 3.158 Beiträge

reden darf man über alles, aber man muss die meinung des anderen tolerieren und akzeptieren!

ist doch nix anderes als verschiedene automarken

jeder hat seine marke, aus gründen auch immer
jede marke hat ihre vorteile und ggf auch nachteile

der eine will ein "neues" auto mit garantie, serviceleistungen, schließt ADAC ab, fährt vollkaskoversichert
der andere ist mit nem "kleinen" auto zufrieden, ohne garantie, ohne serviceleistungen, nur mit haftpflicht

wer fährt besser? wer fährt bewusster?
jeder der beiden fährt auf die für ihn passende (oder leistbare) art "richtig" - und das ist im einzelfall eben weit auseinander


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#32

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 18:56
von Thorsten (gelöscht)
avatar

wobei..macht der preis..in unserem bereich hier..die qualli aus?

kla,wen ich z.b. 50-70 euro zahle für xx oder ,wen ich mit dem geschmack und der leistung der E--, 140 bezahle,daqs ist ein unterschied.

Aber ich bin auch gerade echt am rechnen.5 Jahrte..Man das ist eine verdammt lange zeit,Teoretisch nur Porto zahlen ,verdampfer,Akkus usw..da kommt echt was zusammen..

Selbst wen man nur sagt:

1 Verdampfer pro Monat. das Sind 60 !! Verdampfer (mehr oder weniger)
1 Akku pro Jahr.Sind auch 5 in der Garantiezeit. (mehr oder weniger)

Habe aber eigentlich nur 70 bis90 mehr bezahlt für die LEA.

mhhh da denke ich auch drüber nach.

ABER ALLES ENTSCHEIDET SICH NUR WEN:DIE LEA REICHT MIR (DAMPF UND FLASH ODER HIT und SIE SCHMECKT MIR !!

MAl sehen was da noch so passiert ;)


nach oben springen

#33

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 19:02
von Dusky | 3.158 Beiträge

die rechnung des einsparens über 5 jahre haben wir schon oft genug diskutiert.
auch die frage was in 5 jahren an neuerungen am markt sein könnten usw

aber jedem das seine!

schlimm ist, wenn jemand aus unwissenheit etwas kauft, was er so nicht gekauft hätte, wäre ihm ne alternative bekannt gewesen.
aber wenn jemand beide produkte kennt und sich gegen eines der beiden entscheidet:
das ist eine entscheidung eines mündigen erwachsenen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#34

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 19:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 19:09
von m270175 (gelöscht)
avatar

sei nur noch dazugesagt dass man porto überall zahlen muss und wenn ein shop keinen portofreien versand anbietet dann hat man das zu akzeptieren. es wird ja niemand gezwungen dort zu bestellen.

also wenn einer die elea mit 0,4ml tank bestellt weil er sie mag dann ist das so.

aber man darf sich nicht über porto beschweren


nach oben springen

#36

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 19:23
von elsch | 476 Beiträge

@Thorsten bei Deiner Schätzung müsste Sedansa in 1-2 Jahren pleite sein.
Ich denke wenn man als Unternehmen so eine Garantie gibt, testet man Seine Produkte ausgiebig und unterwirft Ihnen auch einen Langzeittest, sonst könnte man so eine Garantie nicht geben.
Aber selbst wenn im 2er Set jeder Verdampfer+ Akku 1 Jahr hält wären das in 5 Jahen schon 8Verdampfer und 8 Akkus.Macht einen VK von ca 325€. Gut Sedansa kauft die natürlich zu anderen Konditionen ein. Die Frage ist wie kompensiert man solche Garantieverluste beim Kaufpreis von 150€ der ja auch nicht zu 100% als Gewinn verbucht wird sondern davon noch Steuern,Löhne , Logistik etc bezahlt werden müssen? Werden die Teile repariert (kann ich mir nicht vorstellen) oder wiederum dem Hersteller (Innokin) in Rechnung gestellt? Oder halten die Teile noch länger als in meinem sehr positiv gestellten Szenario? Vielleicht kann Aktor ja was dazu sagen...


nach oben springen

#37

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 19:23
von Thorsten (gelöscht)
avatar

diese disk..habe ich noch nicht gefunden ;) bin ja noch ganz neu ..lol


nach oben springen

#38

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 19:27
von Thorsten (gelöscht)
avatar

na ja 8 verdampfer in 5 jahren..das wer echt ne hammer qualli..nachdem was ich so alles gelesen habe die letzten wochen.

Bei den Ego - xx lese ich immer was von 5 tagen bis max 3 Monaten..Durch alle foren durchgehend.

Akkus laß ich mir gefallen.da können echt 2-3 reichen in 5 Jahren.

Verdampfer...was sagt der cheffe dazu? du bist doch näher drann.

1 Verdampfer alle 3 Monate bei der LEA im schnitt?


nach oben springen

#39

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 19:56
von kje | 2.473 Beiträge

Naja, da wir 3 Verdampfer und 1 Akku in 6 Wochen gekillt hatten, bekamen wir das Angebot, die Leas wieder zurückzuschicken und uns wurde das Geld erstattet.
Wir wurden wohl zu teuer


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#40

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 20:11
von Thorsten (gelöscht)
avatar

ist für beide seiten auch fair..oder?


nach oben springen

#41

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 20:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... es gibt natürlich immer verampfermörder.... ich war jahrelang einer der berüchtigsten....

aber einen lea verdampfer habe ich bisher nicht kaputtgemacht....

warum zerbrecht ihr euch den kopf über die strategien von sedansa.... ich gehe mal davon aus, dass er weiss was er tut. bin mir manchmal zwar auch nicht ganz sicher.... aber er wirds schon wissen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 20:32
von Dusky | 3.158 Beiträge

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#43

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 20:36
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Thorsten
ist für beide seiten auch fair..oder?



das finde ich mehr als fair und ist wohl als super kundenservice zu betrachten


nach oben springen

#44

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 20:36
von elsch | 476 Beiträge

es geht ja auch nicht ums Kaputtmachen (das kann jeder) sondern um Verschleiß. Ersteres fällt ja auch nicht unter die Garantie. Na ja, in 5 Jahren sind wir schlauer...


nach oben springen

#45

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 20:38
von elsch | 476 Beiträge

Zitat von Born2Dampf


das finde ich mehr als fair und ist wohl als super kundenservice zu betrachten



mir wurde das erste Set komplett umgetauscht, auch sehr kulant


nach oben springen

#46

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 20:44
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von elsch

Zitat von Born2Dampf


das finde ich mehr als fair und ist wohl als super kundenservice zu betrachten



mir wurde das erste Set komplett umgetauscht, auch sehr kulant




ich find klasse das man als konsument noch unternehmen findet die solch einen kulaten weg einschlagen, freut mich für dich


nach oben springen

#47

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 21:47
von harima4391 (gelöscht)
avatar

ich find klasse das man als konsument noch unternehmen findet die solch einen kulaten weg einschlagen, freut mich für dich
[/quote]

Na ich hoffe die Firma gibts überhaupt noch so lange wenn sie so kulant sind???
Wäre doch doof wenn man dann nur vielleicht 3 Jahre was hat von der Garantie?
Oder übernimmt die Garantieansprüche dann wer?


nach oben springen

#48

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 21:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na kar... das finanzamt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 22:07
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na kar... das finanzamt.



Na dann könnt ihr ja nur hoffen das SEDANSA das wirklich 5 Jahre aushält!!
Sonst seid ihr ja richtig angepisst wenn ihr eure Forderungen am Finanzamt einbringen müsst!!!


nach oben springen

#50

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 22:17
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Naja, die 5 Jahresgarantie ist natürlich mit eingepreist. Unterm Strich dürfte eine 1 Jahresgarantie preislich kaum weniger Kosten verursachen. Der Löwenanteil des Umtausches wird in der Zeit stattfinden. Danach dürfte die Kurve steil nach unten gehen. Klar wird es auch in 4 oder 5 Jahren noch Leute geben, die mal einen Verdampfer tauschen lassen, aber das dürfte unterm Strich nur ein verschwindend geringer Prozentsatz der heutigen Käufer sein und genau so, oder ähnlich wird SEDANSA kalkulieren.

Wie gesagt. Die Hersteller schlafen nicht. Aktuell haben wir einen Entwicklungszyklus von knapp einem Jahr, bis eine neue Generation kommt. Wir reden hier also von 4 Folgegenerationen die im Laufe der Garantie auf den Markt kommen. Die meisten werden bis dahin längst auf Ego-Futur, LEA-Ultra XI oder LEO Powersteam umgestiegen sein. ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.