#1

Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 00:50
von Galoppi | 289 Beiträge

Hallihallo Volker,

Aufgrund des Posts in der Bekanntgabe-Ecke, daß die Leas sowohl in rot als auch in Schwarz extrem reduziert sind, habe ich mich hinreißen lassen - aber jetzt stelle ich fest, daß die rote Lea immer noch 47,90 kosten soll.

Da Lastschriftverfahren nicht (mehr) geht, wickel ich die Bestellung über Vorkasse ab. Hätte aber gern vor Überweisung gewußt, ob ich nun die 47,90 oder nur 37,90 bezahlen soll (oder buchst du den Restbetrag zurück oder ist die Lea in Rot jetzt doch nicht reduziert?).

Gib mir doch da mal bescheid.

LG
Galoppi



nach oben springen

#2

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 09:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Und jetzt hast dir wieder eine lea mit 0,4ml gekauft


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 05.01.2012 09:19 | nach oben springen

#3

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 10:00
von Thorsten (gelöscht)
avatar

soll heißen..eine alte ? nicht originale? oder was meinst du cheffe?


nach oben springen

#4

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 10:07
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Es gibt 2 LEAs. Die normale LEA (auch eLEA) und die SEDANSA Lea. Letztere gibt es nur direkt bei SEDANSA oder bei Actor.

Der Unterschied.

Die normale LEA ist das ursprünglich entwickelte Modell mit viel zu kleinem Tank, unbefriedigender Dampfleistung und inakzeptabler Verarbeitungsqualität. Nachdem der Hersteller dieses Modell Sedansa und Actor zum Test vorgelegt hat, haben diese es abgelehnt diese in den Verkauf zu nehmen und um Nachbesserung gebeten.

Dieses ursprüngliche Modell wird aber trotzdem weiter produziert und kann vom normalen Handel erworben werden.

Wenn du also irgendwo eine LEA kaufst, bekommst du ein Modell welches SEDANSA und Actor bewusst wegen mangelhafter Qualität abgelehnt haben!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 10:08 | nach oben springen

#5

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 10:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schöner hätt ich es nicht sagen können.


daher achten wir ja auch immer im forum darauf, wenn wir von der Sedansa LEA reden dass wir Sedansa LEA dazu sagen....

im grunde gibts noch ein einfacheres erkennungszeichen.... die "normale" LEA hat keine 5 jahresgarantie


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 05.01.2012 12:16 | nach oben springen

#6

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 11:01
von Thorsten (gelöscht)
avatar

also lag ich doch richtig :).Dachte schon ich habe beim Lesen hier nichts gelernt.

Komisch das Leute (forumleser) trotzdem die Alte oder Nachbildung kaufen..grübel grübel


nach oben springen

#7

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 12:10
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass unsere Galoppi schon wusste was sie tut!

Wenn jemand, aus Unerfahrenheit/Unwissenheit eine eLea statt der sedansa LEA kauft, ist das "schade".

Wenn hingegen jemand erfahrenes (da zähl ich Galoppi jetzt dazu) sich für eine eLea anstatt der sedansa LEA entscheidet, dann sehe ich es als Entscheidung einer erwachsenen Person - diese ist so zu akzeptieren.

Beispiel:
Würde ich eine Freundin/einen Freund mit einer elektrischen Zigarette überraschen wollen, und dieser ist noch unerfahren/skeptisch/unwissend usw, dann würde ich eher in Versuchung kommen, eine "Testzigarette" für 37,90 (wie es ja gedacht war), oder eine SD490 für 14€ zu kaufen, als dass ich ein Starterset für 65€ oder gar 139€ verschenke. So kann derjenige/diejenige sich erstmal ein Bild davon machen, und dann bei Interesse / Gefallen am Dampfen sich selbst auf die Suche nach der für sie/ihn passenden Dampfe machen.
Oder anders:
Würde mich jemand bitten, in meinem Namen eine Bestellung aufzugeben, dann kann ich nur beraten, umberaten, überzeugen. Aber wenn dieser "jemand" etwas anderes haben möchte als meine Empfehlung lautet, dann werde ich ihm eben dieses "andere" bestellen.

Reitet doch nicht immer so auf der Meinung anderer rum, nur weil diese nicht Euren Vorstellungen entspricht

ich bin mir sicher:
Galoppi weiß was sie tut, und Galoppi ist alt genug um zu machen was sie macht

mehr kann (möchte) ich dazu nicht sagen.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 12:15
von esci (gelöscht)
avatar

Dusky, da stimme ich dir zu.

Zumal wir uns hier im Bereich vom Dampfdrachen befinden, sollten wir nicht seine Produkte bemängeln.
Aufgrund des anderen Preissegments der Lea ggü. der Sedansa Lea haben beide ihre Daseinsberechtigung und ihre Käufer.


nach oben springen

#9

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 12:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber auch wenn es sich im bereich von dampfdrache abspielt... ist das bei uns im forum egal.

was was wiegt, das hat es.... und wir werden nichts schön reden, nur weil ein anbieter hier auch wirbt.

haben wir nie getan, werden wir nie tun.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 13:13
von dampfdrache (gelöscht)
avatar

Herrje, hier ist's ja noch schlimmer als im anderen Thread, deshalb also mein Post von dort auch hier:

Die LEA wird von Innokin immer noch genauso produziert und verkauft, es handelt sich nicht um ein "Vorgängermodell" Auch wird die LEA nicht "überall verschleudert", ganz im Gegenteil.
Bei meinem Angebot handelt es sich um einen Abverkaufspreis, da ich die LEA künftig nicht mehr im Sortiment führen werde.

Produktinfo Innokin: http://www.innokin.com/web/product/detail.php/id-23.html

Innokin produziert neben der Standard LEA eine Version mit mod. Verdampfer und daraus resultierendem größeren Tank für Sedansa, welches als 2er-Set ca. 100,-- € teurer verkauft wird als das normale Single-Set.

Was Innokin nicht hat, sind die Produktlinien "Nicht funktionierend für alle Händler" und "Großartig funktionierend ausschließlich für Sedansa".

Was Sedansa hat ist ein Alleinverkaufsrecht für die LEA mit 0,8 ml Tank.

Ich wollte es bloß mal erwähnt haben :)

LG


nach oben springen

#11

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 13:25
von esci (gelöscht)
avatar

Dampfdrache, finde ich gut, dass du das geschrieben hast.
Aber die Wahrheit liegt ja eben dazwischen. Wie ich schon gesagt habe, es gibt eben zwei verschiedene Produktionslinien mit unteschiedlichen Preisen und einer - so behaupte ich - einer unterschiedlichen Güte.
Aus diesem Grund bietet Sedansa ja auch die 5-Jahres-Garantie.
Die nicht-Sedansa-Lea ist mit Sicherheit nicht schlechter als eine eGo, was die Produktionsqualität angeht. Vielleicht sogar besser.
Ich habe mal als Testgerät die eLea von Red Kiwi ausprobiert und habe aktuell die Sedansa Lea.
Und ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es einen merkbaren Unterschied gibt.
Denn ich habe die Sedansa Lea behalten und nicht zurückgeschickt.

Und evtl. gibt es ja auch einen Grund, weshalb du die Lea nicht mehr im Sortiment behalten möchtest?


nach oben springen

#12

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 13:30
von Thorsten (gelöscht)
avatar

du schreibst:Bei meinem Angebot handelt es sich um einen Abverkaufspreis, da ich die LEA künftig nicht mehr im Sortiment führen werde.


Gründe ? (aus deiner sicht)


nach oben springen

#13

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 13:33
von Born2Dampf | 845 Beiträge

die Gründe wird der Dampfdrache sicherlich gleich bekannt geben, wobei ich NICHT denke das er mit dem Vertrieb des Produktes aufhört wegen einem Qualitätsproblem, das hat sicherlich andere Gründe!


nach oben springen

#14

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 13:51
von Thorsten (gelöscht)
avatar

aber gerade wen es z.B ein Qualitätsproblem ist,wer es <interessant zu wissen.Er bekommt ja noch mehr feed Back von seinen Kunden als wir hier lesen können


nach oben springen

#15

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 13:53
von dampfdrache (gelöscht)
avatar

Nein, es liegt sicherlich nicht an der Qualität, die empfinde ich als hervorragend.
Wobei ich mich - nach allem hier gelesenen - vielleicht mit der Vorstellung anfreunden muß, dass bei Innokin an einem Band die Grobmechaniker stehen, die mit dem Hackbeil Verdampfer und Akkus formen und nebenan sind die Feinmechaniker, die in höchster Güte ausschließlich für Sedansa fertigen.

Abverkaufsgrund sind die abgesteckten Claims, also eine Art Gebietsschutz/Alleinverkaufsrecht. Und dem beuge ich mich natürlich.


nach oben springen

#16

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 14:02
von Thorsten (gelöscht)
avatar

[quote="dampfdrache"]Nein, es liegt sicherlich nicht an der Qualität, die empfinde ich als hervorragend.
Wobei ich mich - nach allem hier gelesenen - vielleicht mit der Vorstellung anfreunden muß, dass bei Innokin an einem Band die Grobmechaniker stehen, die mit dem Hackbeil Verdampfer und Akkus formen und nebenan sind die Feinmechaniker, die in höchster Güte ausschließlich für Sedansa fertigen.

.................jetzt haben Sie mich zum Schmunzeln gebracht hehe


nach oben springen

#17

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 14:15
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ Dampfdrache

Ich denke du interpretierst da zuviel rein. Tatsache ist, dass die LEA die du jetzt auch (noch) verkaufst von Anfang an als ein auf wenige Händler limitiertes und exklusives Produkt geplant war (SEDANSA in Belgien, RedKiwi/esmoker in DE, usw.). Geplant war das Teil als kleine Schwester des beliebten LEOs. Mit der eGo-T von Joyetech kam dann aber ein weiteres Depot Modell wie der Leo nicht mehr in Frage, sondern es sollte ein Tank Modell werden und das wohl als ziemlicher Schnellschuss.

Fakt ist, dass die LEA noch mehr Probleme bereitet als die Ego-T und dabei noch vollkommen unterdimensioniert ist (0,4 ml sind ein Witz) und genau aus diesem Grund hat SEDANSA das Dingen nach den ersten Tests auch abgelehnt und auf Ausbesserung bestanden (andere Verdampfer, größerer Tank) und auch selber Geld in die Entwicklung gesteckt. Die SEDANSA LEA ist also tatsächlich eine Weiterentwicklung. Die 0,4er war zuerst da und entsprach nun einmal nicht der Qualität, die man sich unter der kleinen Schwester des LEO vorstellt!

Das das Ding dadurch unbenutzbar ist, hat niemand behauptet. Aber sie ist halt mehr schein als sein, denn 0,4ml sind nun einmal wirklich unterdimensioniert für ein Tank Modell und Dampfdichte, Geschmack und Flash sind im Gegensatz zu Ego-T die nun einmal in ähnlicher Preisregion angesiedelt ist und lange vor der LEA auf dem Markt war, ein schlechter Scherz - meiner Meinung nach, denn im Gegensatz zur SEDANSA Lea konnte ich die normale LEA ausgiebig testen und war alles andere als angetan. Außen hui, innen pfui. ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#18

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 14:37
von dampfdrache (gelöscht)
avatar

Siehst du, ich bekam nur positive Reaktionen ob der Dichtigkeit und der Verarbeitungsqualität. RedKiwi geht's da bestimmt nicht anders.
Sedansa hat meiner Meinung nach die Schwachstelle der LEA (zu kleiner Tank) erkannt und auf einer Modifizierung bestanden. Finde ich auch gut und richtig.
Was mir in der Diskussion sauer aufstösst, ist der stete Hinweis auf mangelnde Qualität der LEA, denn das ist Quatsch.
Meiner Meinung nach.


nach oben springen

#19

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 14:57
von Thorsten (gelöscht)
avatar

aber interessant geschrieben Eifelquelle.


nach oben springen

#20

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 14:58
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ dampfdrache
Vielleicht reden wir beide einfach über zwei verschieden Dinge. Zur Qualität gehört für mich eben nicht nur Optik und "Dichtigkeit", sondern eben auch die generelle Leistung des Gerätes und da stinkt die Lea nun einmal gegen die ältere Ego-T die sicherlich auch nicht fehlerfrei ist, einfach nur gewaltig ab und das ist etwas was man von einem Gerät welches ursrünglich für ein höheres Preissegment geplant war, nicht erwarten kann.

Und das INNOKIN das Ding weiterhin produziert, bedeutet nichts. Joyetech prodziert auch munter weiter Ego, Ego-T (Typ A und B), trotzdem jetzt der Nachfolger Ego-C auf dem Markt ist und das wird sich auch so schnell nicht ändern.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 15:01 | nach oben springen

#21

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 15:37
von dampfdrache (gelöscht)
avatar

@eifelquelle

Ich im Moment keine Zeit, mich über Für und Wider unterschiedlicher Modelle auszulassen, insbesondere dann, wenn eines davon eh für meinen Shop bald Geschichte ist.
Du sprachst halt in einem früheren Post von "inakzeptabler Verarbeitungsqualität" der Nicht-Sedansa-Leas und das wollte ich dann doch so nicht stehen lassen, denn dem ist nicht so, Innokin ist ein guter Hersteller. Und zwar nicht nur dann, wenn er "Sedansa" auf die Verpackung druckt.

Und jetzt blende ich mich hier wieder aus, einen schönen Nachmittag allen!


nach oben springen

#22

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 15:42
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von dampfdrache
@eifelquelle

Ich im Moment keine Zeit, mich über Für und Wider unterschiedlicher Modelle auszulassen, insbesondere dann, wenn eines davon eh für meinen Shop bald Geschichte ist.
Du sprachst halt in einem früheren Post von "inakzeptabler Verarbeitungsqualität" der Nicht-Sedansa-Leas und das wollte ich dann doch so nicht stehen lassen, denn dem ist nicht so, Innokin ist ein guter Hersteller. Und zwar nicht nur dann, wenn er "Sedansa" auf die Verpackung druckt.

Und jetzt blende ich mich hier wieder aus, einen schönen Nachmittag allen!


Also so wie ich das gelesen hab stand da: Für Sedansa ist diese Qualität inakzeptabel. Wobei es hier doch viel mehr auf den Tankinhalt ankam... Aber korrigiert mich ruhig. Bin ja noch frisch hier ;)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#23

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 15:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist alles ein wenig komplizierter als man meinen mag.... und einfach zu aufwändig darüber zu diskutieren....

fakt ist... es gibt eine "normale Lea" und es gibt eine Sedansa LEA" und beide geräte kann man nciht mit einander vergleichen. Erkennbar für die KonsumentInnen sind die Dinger an der unterschiedlichen Tankgröße und an der angebotenen Garantie.

klingt zwar komisch... ist aber so.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 15:53
von sirk007 | 1.364 Beiträge

AHA ...

Ich weiß jetzt zwar immer noch nedd mehr aber ich geb dir einfach mal Recht denn du bist hier eindeutig im Vorteil *lach*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#25

RE: Dampfdrache: Leapreise (Rot) im Shop nicht geändert

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 05.01.2012 16:25
von Galoppi | 289 Beiträge

Achtung: Jetzt wird's wieder ausschweifend und ausführlich :

Was mich immer ein wenig nervt: Wieso muß man sich eigentlich ständig dafür rechtfertigen, WO man WAS gekauft hat?!

Ich bin im Allgemeinen ein beratungsresistenter Mensch und mache am liebsten meine eigenen Erfahrungen (auch die negativen!), um mir eine Meinung oder ein Urteil bilden zu können! (Ausnahme: Ich frage explizit nach!).

Selbst wenn zwanzig leute behaupten, daß zB. Dacia schlecht ist, will ich das gern selbst wissen und mir dann selbst ein Urteil bilden.

So. Nun wollen wir (meine Schwerster, mein Schwager und ich) auf die LEA umsteigen. Also gibt's für meine Schwester nebst Mann die günstige Variante und ich gönn mir den teuereren Spaß.
Denn ich finde: KEIN Verkäufer kann wirklich objektiv beraten (außer innerhalb seines eigenen Sortiments) - man will ja schließlich was verkaufen und natürlich ist so ziemlich jeder "Verkäufer mit Leib und Seele" (nicht die Trittbrettfaher und Schnelle-Mark-Sucher) von "seinen" Produkten überzeugt (ich zumindest verkaufe in meinem Laden nichts, was ich nicht selbst mit reinem Gewissen essen würde).
Um also zu wissen, welches tatsächlich das "bessere" Produkt ist, muß ich es demnach selbst testen (was ich durch beide Einkäufe auch tue). Ergebnis dieser "Studie" werde ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Wobei ich nicht weiß (mal abgesehen, von der zweifelhaften garantie - denn das bedeutet nix anderes als Kundenbindung), ob da wirklich ein "besser" oder "schlechter" raus kommt - man darf schließlich in der Beurteilung auch den Preis nicht vergessen.

Fazit: Egal, wer jetzt von welchem Gerät mehr überzeugt ist: Ich habe es bei den 510-T-Modellen so gemacht (und bin dabei inzwischen zu erstaunlichen Erkenntnissen gekommen) und ich werde es bei der Lea genauso machen!


Eine ganz andere Sache:
Dampfdrache, ein wenig enttäuscht bin ich insgesamt schon: Da bestelle ich schon als Fori und meine Bestellung war ja nicht gerade klein (oder sind über 170 Euro immernoch zu wenig?), da hätte es wenigstens ein kostenloser Versand sein können....
Ganz zu schweigen davon, daß das mit dem Werbeangebot (frei nach dem Motto: Ach nö, jetzt doch nicht), schon ein wenig seltsam ist...
Und last but not least - dein im Forum als funktionierend angegebenes Lastschriftverfahren funktioniert leider doch nicht... Stammkunden macht man sich damit jedenfalls keine.

LG
Galoppi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.