#501

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 04.06.2012 10:36
von Emerson | 800 Beiträge

Da hattest du mich ja noch früh morgens angerufen und mir mitgeteilt, dass das Paket schon 2 mal nicht zugestellt wurde. Aber am ersten Tag kam meine Tochter zur Welt und am zweiten lag ich vom Babypinkeln noch im Essig und konnte nicht zur Tür :-)


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#502

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 04.06.2012 10:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#503

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 04.06.2012 22:26
von gheim (gelöscht)
avatar

Hi,
habe bei ACTOR gerade meine 2. Leo-T PRO Garnitur bestellt. Der Leo ist der Hammer, aber man muss ihn definitiv eindampfen. Meine 1. Garnitur kam von Sendansa direkt. Ich habe den Leo Pro seit 3 Wochen im Einsatz und muss sagen, super. Flash ok und eine Dampfdauer des Accus einfach spitze. Er säuft aber massiv Liquid. Ist ewas zurück gegangen, aber 2-4 Tankfüllungen pro Tag sind notwendig. Ich benutze idR Shibacco "Frozen Lemon" oder mische Tabak mit Mint (Maxx Blend mit Doublemint). Einfach nur super. Ich kann den Leo-T Pro nur empfehlen. Wenn der Dampf dünner wird, nachfüllen. Ein Leerdampfen ist dann fast nicht möglich, da im VD Reste bleiben. Ansonsten ist das ein super Gerät.


zuletzt bearbeitet 04.06.2012 22:28 | nach oben springen

#504

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 05.06.2012 07:27
von Emerson | 800 Beiträge

Jetzt bekam ich bei dem einen Dampfer auch noch ne ordentliche Ladung Liquid in den Mund (pfuiiii). Jemand ne Idee woran das liegen kann? Vielleicht Tank defekt?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#505

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 05.06.2012 08:39
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Emerson,

ich denke, daß das kein LQ war in Deinem Mund, sondern Kondensat.
LQ kann eigentlich nicht aus dem Mundstück kommen. (Ausser der Ver-
dampfer ist gnadenlos abgesoffen und der Leo wurde dann auf dem "Kopf"
stehend transportiert.

Ich denke, es war Kondensat.
Kondensat entsteht beim Ziehen. Der Temperaturunterschied zwischen
Aussentemperatur und Verdampfer (80°) ist schon mal krass und PG / VG
hat die Eigenschaft der Luft Wasser zu entziehen und zu binden.
Klar, daß sich das als Kondensat im Verdampfer und am Tank festsetzt.

Zwei Lösungen:

1) Bei jedem Befüllen des Tanks, kannst Du mit einem Papiertaschentuch
den Tank aussen abtrochnen und auch etwas in den Verdampfer reinwischen
(nicht zu dolle, damit der Docht nicht beschädigt wird).

2) Zugtechnik: Wenn Du den Feuerknopf am Ende des Zugs schon eine Sekunge
vorher auslässt, dann saugst Du praktisch "ungefeuert" eine Sekunde lang weiter.
Damit saugst Du den Restdampf aus dem Verdampfer und verhinderst, daß er sich
als Kondensat niederschlagen kann.

Dann bleibt der Verdampfer viel länger "kondensatfrei" - und was nicht da ist, kann
auch nicht in Deinen Mund gelangen....

meint
Flash


nach oben springen

#506

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 05.06.2012 10:23
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Hi Emerson,

ich denke, daß das kein LQ war in Deinem Mund, sondern Kondensat.
LQ kann eigentlich nicht aus dem Mundstück kommen. (Ausser der Ver-
dampfer ist gnadenlos abgesoffen und der Leo wurde dann auf dem "Kopf"
stehend transportiert.

Ich denke, es war Kondensat.
Kondensat entsteht beim Ziehen. Der Temperaturunterschied zwischen
Aussentemperatur und Verdampfer (80°) ist schon mal krass und PG / VG
hat die Eigenschaft der Luft Wasser zu entziehen und zu binden.
Klar, daß sich das als Kondensat im Verdampfer und am Tank festsetzt.

Zwei Lösungen:

1) Bei jedem Befüllen des Tanks, kannst Du mit einem Papiertaschentuch
den Tank aussen abtrochnen und auch etwas in den Verdampfer reinwischen
(nicht zu dolle, damit der Docht nicht beschädigt wird).

2) Zugtechnik: Wenn Du den Feuerknopf am Ende des Zugs schon eine Sekunge
vorher auslässt, dann saugst Du praktisch "ungefeuert" eine Sekunde lang weiter.
Damit saugst Du den Restdampf aus dem Verdampfer und verhinderst, daß er sich
als Kondensat niederschlagen kann.

Dann bleibt der Verdampfer viel länger "kondensatfrei" - und was nicht da ist, kann
auch nicht in Deinen Mund gelangen....

meint
Flash



Danke für die Antwort. So mache ich das eigentlich immer. Also dein 2. punkt.

Mit dem abgesoffen, könnte vielleicht sein. Es hat schon merkwürdig geblubbert beim ziehen ^^


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#507

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 05.06.2012 12:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

immer beim tankwechsel den verdampfer auf ein papiertaschentuch oder eine küchenrolle ausleeren.... wenn man drei vier tanks lang den verdampfer nicht ausleert... sammelt sich unter umständen soviel kondensat dass man es durch die lüftungsschlitze des mundstückes hochsaugt.....

das gleiche gilt für viele geräte in dieser größenordnung... ego, togo usw.

wenn man das jedesmal macht... sollte das nicht vorkommen.

bitte die geräte aber nie so halten, dass beim betrieb das liquid von selbst durch die lüftungsschlitze ins mundstück rinnt. also am rücken liegen und dampfen... empfiehlt sich nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#508

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 06.06.2012 07:24
von Emerson | 800 Beiträge

Noch eine kurze Frage zur Rücksendung der Verdampfer. Der eine Verdampfer läuft wieder einwandfrei im Moment. Soll ich den dann trotzdem einschicken, oder soll ich dir einen der neuen dann wieder mit zurückschicken? Also nach meinem Ermessen müsste ich den jetzt nicht zwingend austauschen, sondern würde es erst nochmal weiter damit probieren.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#509

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 06.06.2012 09:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun... das sind wohl die wundersamsten verdampfer die es gibt... selbstheilende

lass ihn bei dir, benutze ihn weiter und den neuen lässt du in reserve.

wenn er dann doch irgendwann mal den geist aufgibt... schickst du ihn mir.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#510

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 06.06.2012 10:58
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von ACTOR
nun... das sind wohl die wundersamsten verdampfer die es gibt... selbstheilende

lass ihn bei dir, benutze ihn weiter und den neuen lässt du in reserve.

wenn er dann doch irgendwann mal den geist aufgibt... schickst du ihn mir.




boahhh...ich bin entzückt!!! Danke!!!


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#511

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 06.06.2012 22:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von ACTOR
nun... das sind wohl die wundersamsten verdampfer die es gibt... selbstheilende

lass ihn bei dir, benutze ihn weiter und den neuen lässt du in reserve.

wenn er dann doch irgendwann mal den geist aufgibt... schickst du ihn mir.




Hut ab!!!

Das finde ich wirklich sehr GROßZÜGIG von Dir !!!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#512

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 13.06.2012 08:46
von Lizard (gelöscht)
avatar

Mir ist etwas aufgefallen und wollt wissen ob das sonst auch noch jemand so empfindet.

Und zwar hab ich 2 LEO-Pro Verdampfer und die 1 LEO-T Verdampfer von Sedansa. Mir kommt es so vor als hätte der LEO-T ein bisschen weniger Zugwiderstand als der LEO-Pro. Vielleicht weisen die beiden Verdampfer doch Unterschiede auf. Beschriftet sind sie auf jeden Fall unterschiedlich.
Kann aber auch sein, dass ich mir das einfach nur einbilde... deswegen frag ich ja


nach oben springen

#513

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 13.06.2012 09:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke dass das zufall ist... ein zehntel millimeter abweichung in der bohrung der lüftungsschlitze würde mit sicherheit schon reichen um einen fühlbaren unterschied im zugwiderstand verspühren zu lassen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#514

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 13.06.2012 15:18
von Emerson | 800 Beiträge

Ich finde generell das Thema Zugwiderstand total überbewertet. Ich muss doch weder bei der Ego, noch beim Leo auch nur ansatzweise so stark ziehen wie bei ner echten Fluppe.

P.S: Auch hier nochmal an den Cheffe. Der defekte Verdampfer ist auf dem Weg Cheffe. Hab ich vorhin bei der Post aufgegeben. Ich hab es leider nicht schneller geschafft.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#515

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 13.06.2012 16:56
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

....kann mich nicht mehr erinnern....


nach oben springen

#516

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 13.06.2012 17:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
....kann mich nicht mehr erinnern....


ich auch nicht... und ich werd den Teufel tun, es jetzt zu probieren


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#517

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 14.06.2012 22:58
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Downgrade-Tip:

Den Leo Pro kann man auch gut mit den Wattedepots der Pen dampfen.
(für die Wattefreaks unter uns) - der Tankdocht zieht doch tatsächlich
das LQ aus der Watte.....ob das Wattedepot ganz geleert wird weiß ich
noch nicht, war nur ´ne Notlösung.


nach oben springen

#518

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 19.06.2012 18:45
von m270175 (gelöscht)
avatar

danke actor für die schnelle zusendung eines ersatzverdampfers. jetzt dampft der leo pro wieder wie gewohnt und macht ner nebelmaschine konkurenz :-)

wenn alle händler so kulant wären wie du, dann bräuchte sich niemand mehr über irgendetwas ärgern. wirklich wirklich wirklich top !!!!

am besten du erweiterst deinen geschäftszeig noch um elektroartikel, multimedia, computerhard- und software und KFZ, dann kann nix mehr passieren :-)

lg


nach oben springen

#519

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 19.06.2012 19:32
von Malve (gelöscht)
avatar

Ich hänge auch seit der Ersatzverdampfer-Lieferung durch Actor nur noch am Leo Pro rum. Auch wenn er säuft wie ein Loch, ist er einfach mein Favorit. Kein Siffen, kein Kokeln - einfach nur SPITZE!


nach oben springen

#520

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 28.06.2012 20:01
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo Actor!

Ab wann wird es Ersatzverdampfer in deinem Shop zum Kaufen geben (für den Leo T pro)? Da ich ja nur eine Lea und einen Leo habe würde ich gerne je einen Verdampfer bestellen. Sicher ist sicher!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#521

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 28.06.2012 20:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hab heute wieder nachgefragt... der eine erklärt mir.... sie warten noch drauf... der andere erzählt mir... kannst du alles haben....

ähhhhhh... interessant nicht wahr?

ich werd morgen versuchen das jetzt zu klären..... ich brauch die dinger ja.... und du auch


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#522

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 28.06.2012 20:22
von thomas78 | 555 Beiträge

Danke schön!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#523

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 28.06.2012 21:56
von Skymera (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Leo's ;)

hab jz nicht alle seiten durchgelesen aber bin sehr an einer leo intressiert. so meine eigentliche fragen sind die...

wie sehr ist den der grössenunterschied wenn ich den Leo neben ne ego stell und is der unterschied zwischen lea und lei so gravierent (akkuleistung und tank mal abgesehen)
und irgendwo hab ich gelesen das der leo einen 801 er anschluss hat in wiedern is das richtig?

mfg skymera


zuletzt bearbeitet 28.06.2012 22:00 | nach oben springen

#524

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 29.06.2012 08:02
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Skymera im Beitrag #523
Hallo ihr Leo's ;)

hab jz nicht alle seiten durchgelesen aber bin sehr an einer leo intressiert. so meine eigentliche fragen sind die...

wie sehr ist den der grössenunterschied wenn ich den Leo neben ne ego stell und is der unterschied zwischen lea und lei so gravierent (akkuleistung und tank mal abgesehen)
und irgendwo hab ich gelesen das der leo einen 801 er anschluss hat in wiedern is das richtig?

mfg skymera



im gegensatz zur ego ist ein Leo Pro schon etwas länger und nur geringfügig dicker.

im unterschied zur lea ist der leo pro um einiges leistungsfähiger was den akku und auch das dampfverhalten betrifft.

der leo pro hat einen 510er anschluss und den leo classic habe ich nicht aber der hat auf jedenfall ein anderes gewinde


zuletzt bearbeitet 29.06.2012 08:02 | nach oben springen

#525

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 29.06.2012 08:18
von Emerson | 800 Beiträge

Also zum Unterschied zur eGo müsste ich dir eigentlich was sagen könne. Aber irgendwie habe ich die eGo seit dem ich den Leo Pro habe nicht mehr angefasst.

Nein im Ernst. Er ist etwas größer und ich meine auch dicker. Aber absolut noch im Rahmen und nicht unhandlich. Ich finde auch den die Kappe für den Verdampfer sehr gut. Zusammengepackt sieht er dann aus wie ein dicker, großer Kugelschreiber.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.