#401

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 22.05.2012 17:41
von Malve (gelöscht)
avatar

Ich muß mich berichtigen: Heute bei Tageslicht habe ich natürlich eine hellbraune Farbe im Alkohol gesehen. Nachts war es nicht zu erkennen.
Mein gebadeter Leo dampft und dampft und dampft - und ich bin happy und happy und happy.
@ Tine
Ich drücke dir die Daumen, daß der Liquidgeschmack ganz schnell wieder da ist.


nach oben springen

#402

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 22.05.2012 22:53
von sirk007 | 1.364 Beiträge

So, da bin ich endlich...

Uli, mein Alkbad war auch gelblich braun und es waren sogar einige winzige Krümelchen drin.

So, was soll ich sagen? Ich bin frustriert

LEA schmeckt, CE4+ schmeckt, eGo-C schmeckt ... LEO-T ... Fehlanzeige. Ein kaum merklicher Hauch von Geschmack Dampfen tut er wie Hulle, also kommt genug Liquid unten an. Flash gibt es auch. Aber keines der drei getesteten Liquids schmeckt. Und alle drei Liquids schmecken in den anderen Dampfen hervorragend.

Und nun?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#403

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 06:56
von sirk007 | 1.364 Beiträge

So, nun ist es genug. Erster Zug heute Morgen und es schmeckt wieder kokelig. Und das, obwohl meine Dampfis ausnahmslos im Stehen übernachten :(

Gleich mal ne Mail an Actor schicken ... vielleicht hab ich Glück und ich hab nen neuen VD vor dem WE *hoff*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#404

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 08:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist schon unterwegs... allerdings bin ich diesmal sehr neugierig auf deinen verdampfer... denn wenn er dapf wie eine lok... dann ist mir unerklärlich wieso du nichts vom geschmack spürst....

dann probier halt mal ein anderes liquid damit aus.... wir wissen ja, dass manche liquids in der einen egarette ienen tollen geschmack hergit und in einer anderen wiederum so gut wie gar keinen.

und sagt nicht immer es kokelt.... es kokelt nichts.... ausser es kommt kein lqiuid in der verdampferkammer an. ich weiss ja nciht was da bei dir so dampft... aber wenns nach ncihts schmeckt... kann das ja eigentlich kein liquid sein .


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#405

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 08:24
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Sirk,

komisch ist das schon - kann eigentlich doch gar nicht sein.

Kokeln kommt von einem trockenen Heizwedel.
Dampf kommt von einem nassen Heizwedel.

Dampf und Kokeln gleichzeitig schließt sich technisch gesehen aus.


Dampf befördert den Geschmack. (Geschmacksträger)
Kein Dampf bedeutet kein Geschmack.
Dampf und kein Geschmack schliesst sich technisch gesehen aus.

Ich denke, daß es eher an Deinen Geschmacksnerven liegt.
Vielleicht hast Du´s übertrieben und zu viel gedampft?

Rein technisch / physikalisch gibt es dafür keine Erklärung.
(Ein Zauberleo??)

Bye
Flash


nach oben springen

#406

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 08:30
von nuTs (gelöscht)
avatar

Das Liquid hat ja vorher bei ihr im Leo geschmeckt und funktioniert. Und wenn sie jetzt das Liquid in den anderen Dampfen schmeckt, kann es auch nicht an den Geschmacksnerven liegen.


nach oben springen

#407

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 08:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und warum hat sie dann den verdampfer gewaschen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#408

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 08:47
von nuTs (gelöscht)
avatar

Wahrscheinlich, weils "komisch" geschmeckt hat. Keine Ahnung.


nach oben springen

#409

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 08:51
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hm schmeckt nicht, gibts nicht beim meinen Leo`s. Das einzige mal wo ich Prombleme hatte, war mit dem komischen braunen PnV Liquid...


zuletzt bearbeitet 23.05.2012 08:51 | nach oben springen

#410

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 08:58
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Lizard, das braune Zeuch, das dabei ist gehört nicht
in die Dampfe, sondern in die Suppe.
Ich bin überzeugt, daß es von Maggi hergestellt wird :)))


nach oben springen

#411

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 09:01
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Hi Lizard, das braune Zeuch, das dabei ist gehört nicht
in die Dampfe, sondern in die Suppe.
Ich bin überzeugt, daß es von Maggi hergestellt wird :)))


Zumindest riecht es genau so


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#412

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 10:46
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

hallo Ihr lieben!! Muss mich mal einklinken - habe jetzt ja auch seit ein paar Tagen den Leo pro und meine Euphorie ist gerade auch am Verdampfen - Keine Ahnung was es ist -- es dampft tatsächlich bessesser als mein Ego mit DC aber es SCHMECKT bei mir auch kokelig ... nicht von anfang an und ich habe auch mit der Lea gegengetestet! -- es kann also (nicht nur) an meinen Geschmacksnerven liegen (auch wenn die wirklich ein wenig überbeansprucht werden- ggg) - Habe es (nach guter Egomanier) mal mit auskochen versucht: nix - jetzt ist als nächstes Propylen Alkohol dran ... Sehr seltsam ... habe hier am Anfang was von "metallischem" Geschmack gelesen - das kommt der Sache fast am Nächsten -- War aber NICHT von Anfang an! ... ist erst seit ein paar Tagen so! Habe (subjektiv) auch das Gefühl dass es schlimmer wird wenn der Verdampfer "Heiß" ist/wird. Betrifft inzwischen auch BEIDE Verdampfer! ... mhhh ... werde mir hier den Thread nochmal ganz durchlesen (wenn ich Zeit habe) und gucken ob da schon jemand was zu geschrieben hat ...


nach oben springen

#413

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 11:24
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Genau das ist es, was mich so wundert. Denn eigentlich habt ihr recht und es kann nicht sein. Ist aber so :(

Actor: Ich habe mehrer Liquids getestet. Und diese auch jedes Mal zum Vergleich in anderen Dampfen. Geschmack beim LEO-T = Null, bei den anderen so, wie er sein muss!

Flash: Du hast im Prinzip Recht - aber in dem Fall nur in der Theorie :(

Also nochmal:
Geschmack in der LEA, eGo ... = SUPER
Geschmack im LEO-T = kaum vorhanden bis angebrannt. Metallisch bzw. scharf hatte ich auch schon, das ist aber nach dem rausfummeln des Silikonschnübbels und dem auskochen bzw. dem Alkbad weg.

Testliquids waren von diversen Händlern wie Dampf-Mary (Vienna Cream), Steamo (Erdbeere), Fumidus (Birne) und Eigenkreationen "Klönschnack" (Cappuccino) und "Förster" (Waldmeister).

Danke Actor, für den schnellen Austausch.


Mediküsschen: Bei mir ist es nur der eine Verdampfer. Der zweite wird von meinem Mann benutzt und der schmeckt ausgezeichnet. Und wie du schriebst, es war nicht von Anfang an so! Ich war so begeistert ... bis der VD vor ein paar Tagen ein Eigenleben bekam *soifz*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#414

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 11:45
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Habe gerade nochmal die Verdampfer getauscht ... der 2. schmeckt genauso bäh und die LEA schmeckt mit dem selben Liquid hmmmmleeecker (Ich weiß Actor dass du sie mir austauschst - aber das kann ja nicht sinn sein - wo ist der Fehler und wie kann man ihn beheben - wir wollen hier schliesslich andere von unserem Wissen profitieren lassen!!! Habe ich vielleicht mal zu lange draufgedrückt? aber dann sollte der Verdampfer ja eher "durchbrennen" und nicht den Geschmack ändern! - braucht der VD vielleicht mehr PG - oder VG) Habe mal das Depot gewechselt ... wegen vielleicht nachflussstörung (kan eigentlich ja nicht sein weils dampft wie bei einem Vulkanausbruch - ggg) selber effekt ... schmeckt wie bei nem verkokelten eGo verdampfer ... warte jetzt mal auf das Alk-Bad


nach oben springen

#415

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 12:57
von nuTs (gelöscht)
avatar

Aber vielleicht kommt es bei deinem Mann ja noch später......der dampft ja nicht so viel wie du oder?


nach oben springen

#416

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 13:45
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Stimmt, Heiko dampft nur abends auf dem Sofa. Und ... ich hoffe nicht, dass der VD auch solche Zicken macht! Übrigens hab ich den LEA-VD auf den LEO-Akku geschraubt und es dampft und schmeckt wunderbar. LEO-VD auf LEA-Akku geht auch, schmeckt aber *bäh* ...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#417

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 13:50
von Malve (gelöscht)
avatar

Also ich blicke jetzt langsam auch nicht mehr durch. Nach dem Alkbad war alles in Ordnung. Doch gestern kam irgendwann wieder so ein verkokelter Geschmack, obwohl das Gerät gar nicht lange in Betrieb war. Ich legte das Gerät dann zur Seite und nahm das andere. Später probierte ich wieder das "Kokel-Gerät" - alles war am Anfang in Ordnung. Doch nach vielleicht 10-12 Zügen kokelte es wieder leicht. Außerdem ging der Schalter gestern wieder 3 x nicht zurück. Ich schraube dann immer gleich den Verdampfer ab. Irgendwie spinnt das Gerät immer wieder mal.
Mal sehen, wie es damit weitergeht.


nach oben springen

#418

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 13:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich liegt es nicht am akku....

und dass die verdampfer mitunter plötzlich scharf schmecken haben wir ja schon gehabt....

aber kokeln tut es nicht... das ist was anderes....

wenn wer probleme mit dem verdampfer hat... einfach im shop reklamieren... wir tauschen die dinger selbstverständlich aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#419

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 14:01
von sirk007 | 1.364 Beiträge

So natürlich finde ich das gar nicht. Hätte ja auch sein können, dass der Akku zu viel Saft in den VD schießt ...

Dann sag mir doch bitte, wie nennst du denn verbrannten (nein, nicht metallischen und nein, nicht scharfen sondern in der Tat verbrannten) Geschmack?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#420

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 14:02
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ach Uli, das ist jetzt echt blöd :( ich hatte mich schon so mit dir gefreut!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#421

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 14:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn es tatsächlich verbrannt schmeckt, dann kann kein liquid in die verdapferkammer kommen.... oder... was ich mir eventuell vorstellen kann... ihr habt den tank leergdampft und dann eventuell den docht im dorn verbrannt....

wenn bei meiner pro der tank leer ist... merke ich sofort, dass der dampf nachlässt und der geschmack sich verändert... dann fülle ich nach....

wenn man diesen moment verpasst... könnte ich mir gut vorstellen ,das was anbrennt.

aber wie gesagt... soll nicht euer problem sein.... wenns nicht weggeht... dann einfach austauschen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#422

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 16:02
von Malve (gelöscht)
avatar

Ich verstehe das auch alles nicht. Das zwischenzeitliche kokeln hatte ich bis jetzt immer , wenn der Tank gefüllt ist. Wenn der Tank leer wird, schmeckt man das auch und außerdem läßt ja dann auch der Dampf nach. Aber dieses kokeln ist bei mir mit gefülltem Tank und seit heute habe ich das Gefühl, ich muß irgendwie fester ziehen, als an dem anderen Gerät. Probiere es am Abend nochmals aus.


nach oben springen

#423

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 16:08
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Genau das ist es. Wenn der Tank leer wird, wird es scharf und dampft weniger. Aber dieser verbrannte Geschmack ist da, wenn der Tank voll ist. Und das nun auch, obwohl das Loch im Silikondeckel wirklich riesig und ganz offen ist!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#424

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 16:16
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Hi actor (und rest), habe die Verdampfer jetzt mal - nach einer längeren Diskussion mit meinem Apotheker über lößlichkeiten von hydrophilen und lipophilen Substanzen sowie dem Inhalt von Liquids in Isopropyl alkohol geschmissen. Er meinte ich könne auch mal hochgereinigtes Benzin versuchen - werde ich dann mal tun (Vielleicht kann man ja ein Reinigungsliquid daraus mischen - ggg)
Der Leo hat am Anfang so geil gedampft wie nix anderes was ich vorher versucht habe (und bis auf selbstwickler habe ich inzwischen so einiges durch ;-) ) Und sein Geschmack war absolut rein und klar! - bis er eben ... anders ... wurde.
Vielleicht habe ich ja wirklich mal leer gedampft ... ich denke es wird trotz aller Versuche auf nen neuen Verdampfer (bzw. 2) hinauslaufen - müssen :-(-
hatte schonmal die idee, das der Dorn durch die Silikon Lasche versoppft würde - dann müsste aber ne 90 oder 180 Grad Drehung die Sache beheben - und es dürfte nicht dampfen - tuts aber ... mhhh ... mal sehen was kommt wenn der Alohol gewirkt hat...


nach oben springen

#425

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 23.05.2012 16:24
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

boh ei - Lea VD auf Leo Akku is auch ne gut bumsende Alternative ...
@actor: schadet der Akku dem Lea Verdampfer (also zuviel Stromfluss?)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.