#376

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 12:56
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Malve
Da ich ein Mensch bin, der nicht gleich die Flinte ins Korn wirft, wird jetzt alle 2 Stunden weiter getestet. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Drückt mir bitte die Daumen.


Drück und Quetsch :)

Mir geht es genau so. Ich mag nicht einfach aufgeben! Ich bleibe auch dran ;)

Das mit dem Taster hatte ich nun inzwischen bei allen Dampfen schon mal. Ich dreh dann den VD ab und dann geht es wieder.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#377

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 13:26
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Tine,
es ist immer gut, wenn man mit einem Problem(chen) nicht alleine ist. Bin mal gespannt, wer sich hier mehr durchsetzt - wir oder der Leo Pro.


nach oben springen

#378

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 15:24
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Na wir natürlich Uli!

Ja, du hast Recht. Ich bin wirklich froh hier zu sein und nicht allein dazustehen. gemeinsam sind wir stark


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#379

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 15:34
von Benji179 (gelöscht)
avatar

@ Shirk 007
Sicher dass da immer die Knöpfe hängen bleiben , und es nicht dass freibrennen ist?
(nach so und so vielen Knopfbetätigungen [geräteabhängig, glaube ca.300] verdampfen die meisten Geräte dann für ca.10Sek. ohne dass man den Knopf drückt um die Verbrennerkanmer frei zu bekommen angeblich).


zuletzt bearbeitet 21.05.2012 15:35 | nach oben springen

#380

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 16:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Benji179
@ Shirk 007
Sicher dass da immer die Knöpfe hängen bleiben , und es nicht dass freibrennen ist?
(nach so und so vielen Knopfbetätigungen [geräteabhängig, glaube ca.300] verdampfen die meisten Geräte dann für ca.10Sek. ohne dass man den Knopf drückt um die Verbrennerkanmer frei zu bekommen angeblich).



Hab sowas auch mal irgentwo gelesen, glaub das war bei steamo.de bei den Informationen zu den Dampfen.
Glaube aber das die Anzahl um ein Vielfaches höher war.
Habe das aber noch nicht bei meiner/nen Dapfen erlebt.
(waren das nicht soga 30 000 Klicks!?)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#381

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 17:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ausserdem war das früher mal... die alten geräte hatten so einen modus.... mir wäre nicht bekannt dass irgend ein akku der letzten 2 oder sogar drei jahre diesen modus noch eingebaut haben.


wenn der schalter aber immer wieder hängen bleibt... bitte den akku austauschen.... sonst geht wirklich ein verdampfer drauf... das bringt nichts.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#382

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 17:09
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hmmm ... also es ist schon so, dass der Taster einfach hängen bleibt. Die LED leuchtet dann auch und es passiert unmittelbar beim loslassen nach einem Zug. Habe nun natürlich die Züge nicht gezählt ;) Interessant ist, dass das schon bei der LEA und auch bei ner eGo-C und nun auch beim LEO-T passiert. Und dann hilft einfach nur, den VD abzudrehen. Will ja nicht, dass mir der VD abraucht!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#383

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 17:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das die schalter hängen bleiben ist oft einfach ein wiederstandsfähiges staubkorn oder flusel....

das gibt es bei jedem gerät... leider sind die schalter so winzig und filigran, dass sie bei etwas zu stürmischer betätigung ntürlich auch leicht störrisch reagieren können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#384

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 17:26
von DarkwingV8 (gelöscht)
avatar

Ich geb immer ein Tröpfchen Kontaktspray drauf und habe die Probleme nicht.


nach oben springen

#385

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 17:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von DarkwingV8
Ich geb immer ein Tröpfchen Kontaktspray drauf und habe die Probleme nicht.



kann natürlich klappen.... wer gut schmiert... der gut fährt... ähhhh dampft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#386

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 18:26
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Wo ich doch mit meinen Dampfen soooo gern sooooo leidenschaftlich umgehe

Spaß bei Seite: Das der Taster ab und zu (ist wirklich super selten!) hängt macht mir nichts aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dabei - jetzt, wo ich es weiß - einen VD durchbrennen lasse. VD abschrauben dauert weniger lang als einmal ordentlich dran ziehen ;)

Kontaktspray = WD40 ??? Das hab ich daheim. Hätte aber auch Chirurgisches Silikonspray. Ob ich das dafür auch verwenden kann? Für die Spritzenkolben geht das ganz hervorragend!

Was mich aber echt stört ist, dass ich noch immer keinen Geschmack habe. Ich mach jetzt Feierabend und wenn ich daheim bin gibt es ein Alkbad! Nein, nicht für mich :p Für den VD :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#387

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 18:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das du keinen geschmack zustandebringst... könnte daran liegen, dass sich in der verdampferkammer immer noch wasser befindet.... das verdünnt dann das liquid derart, dass es praktisch nach nichts schmeckt....

das kennen wir von allen tanksystemen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#388

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 19:16
von DarkwingV8 (gelöscht)
avatar

Silikonspray klappt auch.


nach oben springen

#389

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 19:23
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hab meine Controller von der Playstation auch mit Silikonspray eingesprüht...also in die Ritzen beim Taster, klappt super. Suppt auch nix zu den Batterien oder so.


nach oben springen

#390

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 19:43
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Gut, dann versuch ich mal das Silikonspray da rein zu fummeln :)

Actor, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber nach der Zeit und fast 3 Tanks - mit unterschiedlichen Liquids weil ich schon an mir gezweifelt hab - und der Ofentrocknung, ne, das kann ich kaum glauben. Naja, kommt Zeit, Rat, kommt Geschmack

Jetzt badet der VD jedenfalls im Alk und ich werde morgen am Abend weiter testen. So schnell geb ich nedd auf!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#391

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 19:44
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Meine Lea aus Actors Shop hat die Funktion mit'm Freibrennen meiner Meinung nach, hab ich bei meiner schon öfter beobachtet erst gestern dass letzte mal.
Ca. 1Sek. Nach dem Zug feuert es dann los für ca. 8-10Sek. Und hört von selbst wieder auf.
Bei der Togo war's soweit ich mich erinnern kann auch ein paar mal.
Habe anfangs immer panisch am Knopf gedrückt und den VD runter, aber inzwischen mach ich gar nichts und gönn ihr nur eine kurze Pause danach.

Mit alle 300 Züge habe ich aber was verwechselt, ist anscheinend eher ca. alle 1500 Züge und vermutlich auch stark Modellabhängig. Meine 510Auto haben die Funktion zbsp. Gar nicht.


zuletzt bearbeitet 21.05.2012 19:46 | nach oben springen

#392

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 20:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da muss ich wirklich nachfragen ob es diese funktion tatsächlich noch gibt... möglich ist natürlich alles....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#393

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 20:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Benji179
Meine Lea aus Actors Shop hat die Funktion mit'm Freibrennen meiner Meinung nach, hab ich bei meiner schon öfter beobachtet erst gestern dass letzte mal.
Ca. 1Sek. Nach dem Zug feuert es dann los für ca. 8-10Sek. Und hört von selbst wieder auf.
Bei der Togo war's soweit ich mich erinnern kann auch ein paar mal.
Habe anfangs immer panisch am Knopf gedrückt und den VD runter, aber inzwischen mach ich gar nichts und gönn ihr nur eine kurze Pause danach.

Mit alle 300 Züge habe ich aber was verwechselt, ist anscheinend eher ca. alle 1500 Züge und vermutlich auch stark Modellabhängig. Meine 510Auto haben die Funktion zbsp. Gar nicht.



Ironie AN: Du meinst jetzt aber nicht das Signal dafür das der Akku alle ist!? Ironie AUS


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#394

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 20:12
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Nein natürlich nicht ^^
Sondern dass man auch hört wie es zischt und Prodelt....
Startet immer nach einem Zug, aber mit einer kurzen Pause dazwischen. Unabhängig vom Akkustand.


nach oben springen

#395

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 20:13
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Benji179
Nein natürlich nicht ^^
Sondern dass man auch hört wie es zischt und Prodelt....
Startet immer nach einem Zug, aber mit einer kurzen Pause dazwischen. Unabhängig vom Akkustand.


Und das tut es bei mir nicht. Es ist quasi ein nahtloser Übergang. Eben als ob man noch weiter drückt...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#396

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 20:25
von nuTs (gelöscht)
avatar

Das hatte ich ja auch bei den Lea's. Ergebnis waren ein paar kaputte Verdampfer.


nach oben springen

#397

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 20:34
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Die kurze Pause is aber auch nur ca. Eine Sekunde, übersieht man denke ich auch leicht wenn man nicht drauf achtet.

Aber kann natürlich auch am Taster liegen, vor allem wenn es häufiger Auftritt als alle Paar Tage bei starker nutzung mal.

Habe nur daran gedacht weil es mir so gegangen ist.


nach oben springen

#398

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 20:38
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ok, bei mir war die Pause durchaus länger!


nach oben springen

#399

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 22.05.2012 09:52
von Malve (gelöscht)
avatar

So, mir war der Kokelgeschmack jetzt einfach zuviel und ich habe den Verdampfer kurzerhand für gut 2 Stunden ins Alk-Bad gelegt. Anschließend, nach 30 Minuten Trockenzeit, kam er wieder zum Einsatz und siehe da, er dampft wie eine alte Lok, also besser als vorher, und der Geschmack ist einwandfrei. Nur die ersten 10-20 Züge waren natürlich nicht das Inhalieren wert.
Ich habe im Alkohol jedoch keine andere Farbe oder irgendein kleines Stückchen festgestellt und ging deshalb schon etwas skeptisch an das Testen. Vielleicht wollte der VD einfach nur mal baden.


nach oben springen

#400

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 22.05.2012 17:17
von thomas78 | 555 Beiträge

Ich habe heute meinen Leo pro erhalten und Weiß nun endlich, wovon ihr alle sprecht. Das Problem mit dem scharfen Geschmack hatte ich schon bei der ego-c. Beim Leo dasselbe Problem und daher habe ich das gleiche versucht wie bei der Ego. Den Docht minimal nach unten schieben. Nur ganz leicht! Habe jetzt schon einen kompletten Tank gedampft ohne Beigeschmack. Bevor jemand den Verdampfer austauscht, kann er es ja mal ausprobieren.

Lg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.