#51

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 11:06
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Ich habe jetzt alle Farben gekauft weil ich in der weißen die Minze Liquids habe, in der roten die Früchte, in der schwarzen die Tabak Liquids und die graue als Ersatzdampfe bleibt.

ich habe nie Menthol Ziggis leiden können aber seit ich von TW Kirsche Minze oder Erdbeer Menthol kenne, fahr ich voll drauf ab Ohne Nikotin fehlt mir der Flash aber da habt ihr ja anscheinend Glück mit den 0ern. Viel Glück weiterhin damit!

@Nolag
ich kenne deine jetztige Hardware nicht aber bei der Lea gibt es wirklich kein kokeln oder diesen Auspuffgeschmack halt.

ACTOR
gibt es auch so Bändchen zum Umhängen für die Lea?
Das wäre total praktisch weil ich nicht immer Hosensäcke hab wo ich sie einstecken kann.
Weißt eh wie das bei Mädchen halt so ist manchmal mit der Bekleidung


nach oben springen

#52

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 11:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

leider keine bändchen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 11:21
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
leider keine bändchen.....



schade
aber vielleicht kannst du das an Sedansa weiterleiten. Der hat doch sonst auch alles so perfekt hinbekommen mit dem Lea T Zubehör. Ich bin sicher nicht die einzige, die soetwas bräuchte für die Lea.


nach oben springen

#54

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 11:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, das würde dann wieder eine eigene produktion von speziellen verschlusskappen erfordern.... dazu kommt noch, dass der verschluss extrem fest halten müsste, so wie bei der LEO sport, damit das gerät dann nicht aus der verschlusskappe flutschen kann.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#55

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 11:26
von elsch | 476 Beiträge

na was spricht denn dagegen ein schickes Lederbändchen unter den Bügel der Lea Kappe zu legen, beide Enden mit Knoten zu verbinden und gut.
Die Kappe sitzt doch bombenfest auf der Lea, zumindest bei meiner, ich brauch immer 2 Hände um die Abzubekommen.


nach oben springen

#56

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 11:29
von Angie (gelöscht)
avatar

Ja wäre schon cool, son Bändchen oder irgendwas halt zum umhängen :D

Du hast 2 Lea Sets gekauft? Also das verlangen nach Nikotin ist schon da, im Moment nuckel ich deshalb auch dauernd an der Lea, aber lieber an der Lea genuckelt, wie eine Pyro! Ich bin da sehr diszipliniert, was das Nikotin betrifft, ich habe vor dem Kauf behauptet, wenn ich meine Lea hab, rauche ich keine Pyro mehr. Naja ich will nicht mein Gesicht verlieren vor meinem Mann, wenn ich jetzt doch wieder eine Pyro rauche :D
Das Problem ist nur, dass mein Mann normal weiterraucht neben mir, dass ist dann schon recht schwer.

@elsch, ich hätte da glaub ich Angst, auf dem Pferd im Galopp, dass die Kappe auf geht.


zuletzt bearbeitet 11.02.2012 11:30 | nach oben springen

#57

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 11:41
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

ja das stimmt, die Kappe sitzt bombenfest. Ich krieg die auch nicht einfach so ab.
müsste mal nach einem Bändchen suchen ...

Angie, mir ging es anfangs auch so. Als ich das erste Set gekauft hatte hab ich auch erzählt, jetzt rauch ich keine mehr. Allerdings hatte ich echt schon schlechte Erfahrungen mit anderer Hardware vorher gemacht, deshalb war ich bei der Lea anfangs skeptisch.

Mein Mann raucht seit über 10 JAhren nicht mehr. Er freut sich wie ein Christkindl wenn ich nicht mehr rauche und meine Kinder natürlich auch wenn nicht noch mehr.
Ich hatte jetzt nur im Urlaub einen Rückfall von ca. 30 Stk Ziggis in der Woche.
Ich muss sagen am Flash lag es überhaupt nicht. Ich hatte Marlboro gekauft (die hatten keine anderen auf der Skihütte) und da war Flash gleich 0
Kommt an die Dampfe nicht mal irgendwie ran. Es muss einfach am Rauchen selbst gelegen haben. Wobei der Gestank echt ekelig war.

Jetzt bin ich seit 24 Std wieder ohne Ziggi und es ist mir "fast" egal.
Ein bisschen Lust wäre schon vorhanden aber nö ich kauf jetzt keine mehr.


nach oben springen

#58

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 11:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ganz gefährlich... wenn man schon mehrere tage wirklich von den pyros weg wahr und dann wieder mehrer pyros raucht.... wird das nicht mehr so leicht gehen auf die herkömmlichen tatsächlich wieder ganz zu verzichten.....

aber man kann sich natürlich selbst austricksen....

also ich rauche z.b. nur wenn ich unterwegs bin pyros... den ganzen tag zu hause komme ich nciht einmal auf die idee. hab auch kein bedürfnis danach.... aber wie ich mich ins auto setze zünde ich mir so einen stinkstengl an....

eigentlich total vertrottelt.

trotzdem.... ich rauche jetzt oft nur 10 zigaretten am tag.... und das ist gegen meine hundert die sonst täglich normal waren... immer noch ein gewaltiger unterschied....

vielleicht verhäng ich mir jetzt im auto auch noch ein pyros verbot... dann bleiben vielleicht noch 5 am tag wenn ich im cafe bin.... aber selbst die sind unnötig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#59

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 14:04
von Angie (gelöscht)
avatar

Also ich dampfe die Lea eigentlich überall wo ich bin. Auch beim Autofahren. Das klappt eigentlich ganz gut, hab die Lea immer in der rechten Hand und leg sie auch gar nicht weg. Und das tolle zu der Jahreszeit ist, ich muß auch das Fenster nicht mehr aufmachen :D


nach oben springen

#60

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 14:23
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Angie
Ja wäre schon cool, son Bändchen oder irgendwas halt zum umhängen :D

Du hast 2 Lea Sets gekauft? Also das verlangen nach Nikotin ist schon da, im Moment nuckel ich deshalb auch dauernd an der Lea, aber lieber an der Lea genuckelt, wie eine Pyro! Ich bin da sehr diszipliniert, was das Nikotin betrifft, ich habe vor dem Kauf behauptet, wenn ich meine Lea hab, rauche ich keine Pyro mehr. Naja ich will nicht mein Gesicht verlieren vor meinem Mann, wenn ich jetzt doch wieder eine Pyro rauche :D
Das Problem ist nur, dass mein Mann normal weiterraucht neben mir, dass ist dann schon recht schwer.

@elsch, ich hätte da glaub ich Angst, auf dem Pferd im Galopp, dass die Kappe auf geht.


Was meinst du damit?

Wenn ich das richtig verstehe schreibst du, dass du Lust auf ne Pyro (weil Verlangen nach Nikotin) hast und gleichzeitig schreibst du, dass du sehr diszipliniert in Sachen Nikotin bist. Und da verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Ich habe inzwischen 5 Dampfis und in allen etwas anderes drin. Allerdings habe ich nirgendwo 0er sondern 18er drin und in einer sogar 24er. Das 24er hilft mir, bei großer Lust auf ne Pyro, dieser Lust nicht nachzugeben. Das mag auch Kopfsache sein aber 2-3 Züge an dem 24er und ich hab gar keinen Bock drauf, eine zu rauchen. Das kommt immer dann vor, wenn ich sehr lange nicht dampfen konnte (ich dampfe bisher im Büro nur, wenn ich allein bin). Da langt mir das 18er dann nicht. Hatte schon total Schiss, dass der Verdampfer gleich rot glüht und hab mir deswegen das 24er bestellt. Wie gesagt, 2-3 Züge und alles ist gut :)

Mein Mann raucht auch noch, er meint, ihm gibt das Dampfen nix. Ok, sein Ding. Da ich aber genug Nikotin zu mir nehme macht mir das irgendwie gar nix aus. Das war anders, als ich vor Jahren mal aufhören wollte zu rauchen. Da bin ich fast an die Decke gegangen! Heute finde ich nur, dass es stinkt. Und ja, er stinkt auch! Aber lieb hab ich ihn trotzdem ;)



Actor: Grad im Auto empfinde ich das Dampfen als absolut angenehm. Kein Beißen in den Augen, keine Asche, die aus Versehen daneben geht, kein "suchen" nach dem Aschenbecher. Absolut bequem :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#61

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 14:34
von Angie (gelöscht)
avatar

@ sirk007 ich mein damit, dass auch wenn ich Schmacht nach Nikotin habe, ich keine Pyro anfasse! Im Moment ist es grad ganz schlimm, nach dem essen keine Pyro zu rauchen, aber ich will unbedingt vom Nikotin weg, egal wie!


nach oben springen

#62

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 14:37
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Nun, wenn du denkst, dass das für dich der richtige Weg ist, geh ihn :)

Ich jedoch denke, dass du eben genau diesen Schmacht nicht hättest, wenn du es langsam angehen würdest. So - denke ich - verringert sich dann auch das Rückfallrisiko. Aber das ist eben nur meine Meinung. Jeder muss halt seinen Weg finden


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#63

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 15:20
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich denke auch, man sollte sich ersteinmal ans dampfen gewöhnen
und dabei auch ausreichend Nikotin zu sich nehmen. Wenn man dann
schon länger keine Zigarette mehr geraucht hat, kann man das Nikotin
Schrittweise reduzieren. Also von 18mg auf 16mg, sich an die 16mg
gewöhnen und sich dabei Zeit lassen. Dann von 16mg auf 14mg usw...

Das wichtigste ist, sich deswegen keinen Stress zu machen.


nach oben springen

#64

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 11.02.2012 21:55
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Ich denke auch, man sollte sich ersteinmal ans dampfen gewöhnen
und dabei auch ausreichend Nikotin zu sich nehmen. Wenn man dann
schon länger keine Zigarette mehr geraucht hat, kann man das Nikotin
Schrittweise reduzieren. Also von 18mg auf 16mg, sich an die 16mg
gewöhnen und sich dabei Zeit lassen. Dann von 16mg auf 14mg usw...

Das wichtigste ist, sich deswegen keinen Stress zu machen.



Ich denke auch so.
Habe von Anfang an nicht dran gedacht gleich auf 0 Nikotin umzusteigen.
Meine höchsten haben 18mg und die schmecken mir leider eh nicht, daher nehme ich max.14mg zu mir und damit komme ich auch sehr gut aus.
Bei den 0er fehlt mir der Flash und auch wenn ich manchmal 5 Tanks mit 6-14mg leer nuckle ist es immer noch besser als 1 Packung Ziggis. Das weiß ich jetzt seit den letzten Zigaretten im Urlaub


nach oben springen

#65

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 14.02.2012 10:47
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ganz gefährlich... wenn man schon mehrere tage wirklich von den pyros weg wahr und dann wieder mehrer pyros raucht.... wird das nicht mehr so leicht gehen auf die herkömmlichen tatsächlich wieder ganz zu verzichten.....

aber man kann sich natürlich selbst austricksen....

also ich rauche z.b. nur wenn ich unterwegs bin pyros... den ganzen tag zu hause komme ich nciht einmal auf die idee. hab auch kein bedürfnis danach.... aber wie ich mich ins auto setze zünde ich mir so einen stinkstengl an....

eigentlich total vertrottelt.

trotzdem.... ich rauche jetzt oft nur 10 zigaretten am tag.... und das ist gegen meine hundert die sonst täglich normal waren... immer noch ein gewaltiger unterschied....

vielleicht verhäng ich mir jetzt im auto auch noch ein pyros verbot... dann bleiben vielleicht noch 5 am tag wenn ich im cafe bin.... aber selbst die sind unnötig.



also mein Sinneswlndel verblüfft mich immer mehr.
Seit 4 Tagen habe ich jetzt wieder keine Ziggi geraucht und wenn ich es hier im Büro irgendwo rieche find ich´s wirklich nur
ich bin recht nervös weil ich morgen früh ins AKH muss zu einem kleineren Eingriff. Deshalb dampfe ich heute sicher fast durchgehend.
Aber schon alleine, dass ich es schaffe nur zu dampfen und damit auch "rund laufe" den ganzen Tag über finde ich GRANDIOS!!!


nach oben springen

#66

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 14.02.2012 11:05
von kje | 2.473 Beiträge

ui, da wünsche ich dir doch alles Gute für morgen!
Vielleicht hast du ja so ein Glück wie itze, da hats keinen gestört, bzw. das Personal nicht mitbekommen, dass er gedampft hat


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#67

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 14.02.2012 15:39
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
ui, da wünsche ich dir doch alles Gute für morgen!
Vielleicht hast du ja so ein Glück wie itze, da hats keinen gestört, bzw. das Personal nicht mitbekommen, dass er gedampft hat



Danke dir! Ich hab meine Leas selbstverständlich im Gepäck und werde sie auch verwenden.
An und für sich sollte die OP eh ambulant durchgehen, wenn sich nichts ändert an dem Befund während der OP.


nach oben springen

#68

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 14.02.2012 15:42
von Dusky | 3.158 Beiträge

Aber bitte aufpassen:
Dampfen (mit Nikotin) ist medizinisch dem Rauchen von Pyros gleichgestellt...
Ggf darfste ne gewisse Zeit davor und danach NICHT dampfen!

Ansonsten:
Viel Erfolg!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 14.02.2012 15:43 | nach oben springen

#69

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 14.02.2012 15:56
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Aber bitte aufpassen:
Dampfen (mit Nikotin) ist medizinisch dem Rauchen von Pyros gleichgestellt...
Ggf darfste ne gewisse Zeit davor und danach NICHT dampfen!

Ansonsten:
Viel Erfolg!



naja Dusky, der Arzt hat mich vorher nicht gefragt ob ich rauche oder nicht.
Ich weiß schon, dass man generell vor OP´s und auch nachher nicht rauchen sollte. Aber genau zu dieser Zeit ist es mir bisher leider nie gelungen aufzuhören weil ich schon nervös war bzw es auch jetzt bin


nach oben springen

#70

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 14.02.2012 16:02
von kje | 2.473 Beiträge

Naja, Faustregel: 8 Std. vor der OP nicht rauchen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#71

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 14.02.2012 17:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hab immer geraucht bis unmittelbar vor einer op.... was aber jetzt natürlich keine empfehlung sein soll....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#72

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 14.02.2012 17:43
von kje | 2.473 Beiträge

Deine Anästhesisten würden jetzt noch rotieren^^
Meine Schwägerin wurde vom Op-Tisch geschubst, weil sie 7 statt 8 Stunden vorher geraucht hatte und das zugab. Fazit: OP erst am nächsten Tag...manche können sich da aber auch anstellen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#73

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 14.02.2012 18:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... dumme gibt es überall... auch unter den medizinern.

ich hatte auch so einen idioten einmal... der hat sich ganz furchtbar aufgeregt, weil ich ihm erklärt habe, dass ich vor eine narkose rauchen muss... weil ich ansonsten auf jeden fall in der narkose husten werde....

er hat mir dann als kleine rache beim intubieren fast die zähne ausgebrochen.....

sehr kindisch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#74

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 23.02.2012 19:30
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

so wiedermal ein kleines Update :-)
heute Tag 30. mit meinen Leas. Ich dampfe zeitweise dauerhaft und stundenlang.
Hin und wieder schnorre ich mir eine Ziggi, naja sie stinken zwar aber irgendwie brauch ich das zwischendurch.
Dampfen gibt mehr Flash, schmeckt leckerer und stinkt nicht. Wieso ich das dann mit den Zigigs teilweise wieder mache weiß ich nicht aber egal sind nur ganz wenige in der Woche.

Langsam finde ich auch die Liquids die mir echt taugen und die anderen hab ich schon wieder verkaufen können an einen Bekannten der jetzt auch Ego C Dampfer ist. Endlich mal jemand in der Nähe der Liquids zum Testen haben möchte.

Meine Freundin hat ja eine Ego T und wir haben jetzt zusammen 2 neue Ego T mit 1000mAh Akku und Umbau auf Ego C gekauft. Natürlich für mich mit rosa Akku mit 1 black und 1 steel Cone

Die Togo bekomm ich ja auch noch als letzte dann zum Testen.
Jetzt bin ich sehr gespannt wie unterschiedlich die Hardware bei mir ankomme wird geschmacklich.

Ich möchte auch mitreden können und
zur Not gibt es ja GsD den Flohmarkt hier


nach oben springen

#75

RE: LEA T Besitzerin *freu*

in ACTOR´s - SHOP 01.03.2012 21:00
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

sodala, wiedermal ein kleines Update

Ego-Tauf Ego-C´s sind angekommen.
Sehen gut aus, und fühlen sich auch nicht mehr so krass groß an wie letztes Jahr bei meinen Anfängen mit der Dampferei. Ich habe die Lea´s echt oft rot gedampft und im Büro kann ich sie leider nicht am Rechner anstecken weil der zu weit unter den Tischen versteckt steht. Habe dann halt alle 4 im Dauerbetrieb
Bin jetzt gespannt wie weit ich mit den 1000er Akkus komme.
Dampfen tut sie echt gut, ordentlich und schmecken tut sie auch, soweit ich das jetzt schon sagen kann, sehr gut.
Die Mundstücke sind mir bei der Lea sympathischer aber das ist sicher auch Gewohnheit.
Habe mir auch die Bändchen gekauft, damit ich sie überall mitnehmen kann
und die Farbe ist ja sowieso meine Welt. Rosa Akku mit silber Cone und rosa Tank


zuletzt bearbeitet 01.03.2012 21:00 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.