#26

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 19:32
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

WAS!!!!!

das gibts ja nicht wie kann denn das passieren das du mit nen ce3 nen akku schrottest ???????

also das hör ich heut zum ersten mal

was heist zerschossen was ist genau passiert bitte??



nach oben springen

#27

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 19:33
von Dusky | 3.158 Beiträge

Mal schauen ob wer von den anderen was sagen kann.
Mit Technik bin ich überfordert :-(


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#28

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 19:33
von aufgetaut (gelöscht)
avatar

hat wohl nen kurzen gegeben. ich habe nach dem aufschrauben den knopf gedrückt und das wars dann. lampe aus akku tot


nach oben springen

#29

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 19:39
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von aufgetaut
hat wohl nen kurzen gegeben. ich habe nach dem aufschrauben den knopf gedrückt und das wars dann. lampe aus akku tot


akku kommlett gestorben ??
ist er net nur zufälliger weise leer oder abgeschalten? (sorry das ich so blöd frage aber es ist schon alles vorgekommen, auch beim mir selbst )
hast den akku dann noch auch mit nen anderen verdampfer getestet??

hast du vielleicht ein messgerät zu hause ein multimeter oder ein ohmmeter??



zuletzt bearbeitet 16.02.2012 19:40 | nach oben springen

#30

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 19:48
von aufgetaut (gelöscht)
avatar

Zitat von schamane_72

Zitat von aufgetaut
hat wohl nen kurzen gegeben. ich habe nach dem aufschrauben den knopf gedrückt und das wars dann. lampe aus akku tot


akku kommlett gestorben ??
ist er net nur zufälliger weise leer oder abgeschalten? (sorry das ich so blöd frage aber es ist schon alles vorgekommen, auch beim mir selbst )
hast den akku dann noch auch mit nen anderen verdampfer getestet??

hast du vielleicht ein messgerät zu hause ein multimeter oder ein ohmmeter??




kann leider nicht messen, aber der Akku war voll habe mehrfach versucht ihn einzuschalten. ich habe auch den original verdampfer aufgeschraubt, da tut sich nichts mehr. ich werde highendsmoke mal anschreiben und die teile zurückschicken. schon seltsam ich überlege die ganze zeit ob ich was falsch gemacht habe, komm nicht dahinter. Die Teile haben 2,6-2,8 Ohm daran kanns wohl auch nicht liegen oder?


nach oben springen

#31

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 19:54
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

nein das muss der akku locker aushalten
wäre nur interessant was mit dem clearo wirklich ist
und falsch machen beim befüllen kann man normalerweise nichts machen wenn man genau nach anleitung arbeitet.

war der ce3 am gewinde nass wie du ihn eingeschraubt hast?

wäre interessant was für ohm werte der clearo wirklich hat
kann mir echt net vorstellen das da der clearo schuld daran ist selbst wenn der einen kurzschluss hat sollte der ego akku das aushalten



nach oben springen

#32

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 19:57
von Volker | 1.296 Beiträge

Ja ... unbedingt reklamieren.

Das mit dem Kurzschluß habe ich im ERF schon einmal gelesen. Das betraf aber meiner trüben Erinnerung nach die CE3-Smokymizer von TotallyWicked oder die CS3 aus Polen ...

Ich schau noch einmal nach.


nach oben springen

#33

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 20:03
von aufgetaut (gelöscht)
avatar

das Gewinde ist trocken, befüllt habe ich mit der Spritze durch das kleine Loch und fast randvoll aufgefüllt.


nach oben springen

#34

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 20:08
von Dusky | 3.158 Beiträge

Volker:
stimmt, jetzt wo du es sagst...
weiß nicht ob clearomizer oder Smoky ...
irgendwo habe ich was gelesen, dass 4 normalen Ohm hatten und einer 30.
aber nachdem ich mich damit nicht auskenne und den Wert übertrieben hoch fand, habe ich es als *Anfänger-Fehler* bzw schlechten Scherz abgehakt

Wenn der Akku echt nichts mehr macht, würde ich auch den Händler anschreiben!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#35

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 20:08
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja da bin ich dann auch mit meinem latein leider am ende

dann reklamiere die bei highend auf alle fälle

sorry aber ich hatte bis jetzt bei denen noch nie schwierigkeiten und hab da schon insgesammt (mit meiner freundin miteingerechnet) 30 stück verwendet bzw. noch in verwendung und bei keinem einzigen hatte ich irgendwelche schwierigkeiten



nach oben springen

#36

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 20:12
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich habe ein gutes Dutzend ... alle mit verschiedenen Liquids ... lecker .. und heil und kein Unheil am Akku.

Einige hatte ich aus Spaß ausgemessen, und hatten zwischen 2,6 und 3 Ohm ...

Ein eGo-Akku (Joyetech zumindest) hat eine Schutzschaltung gegen Kurzschluß, oder?

Den Thread im ERF finde ich natürlich nicht mehr ... typisch ... gucke aber weiter.


nach oben springen

#37

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 20:20
von aufgetaut (gelöscht)
avatar

ich habe dann wohl direkt mit dem ersten Pech gehabt. Ich werde das jetzt reklamieren und warte auf die 900er Akkus. Dann werde ich nochmal einen anderen CE3 auf dem 650er testen mal schauen was dann passiert. Die Akkus sind originale von Joyetech.


nach oben springen

#38

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 20:25
von Volker | 1.296 Beiträge

Der User, der einen defekten Akku hatte, benutzte die CE3 Smokymizer, erst später ist er auf die polnischen CS3 umgestiegen. Ich hatte ihm einen von HighendSmoke zur Verfügung gestellt und er berichtete, dass diese mit den polnischen baugleich seien.

Verweise mal bei Deiner Beschwere auf diesen Thread, damit die Leutz aus Dresden sehen, wie viel Werbung wir für sie machen ,-)


nach oben springen

#39

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 20:35
von aufgetaut (gelöscht)
avatar

Zitat enfernt... nicht notwendig ACTOR

Werde ich machen. Ich halte euch auf dem laufenden. Danke für eure Antworten.


zuletzt bearbeitet 16.02.2012 20:45 | nach oben springen

#40

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 21:04
von Dusky | 3.158 Beiträge

leider kann ich mich selbst nichtmehr editieren - auf mich selbst.

also:
es gab wohl mal eine fehlerhafte chargen-nr bei totally wicked, welche akkus zerstörte.
dies wurde von TW jedoch an den kunden kommuniziert, und die teile zu schleuderpreisen auf des kunden eigenem risko verkauft.

die CE3´s sollten alle so um die ~ 2,7 V haben.
gibt aber wohl auch Fälle (unterschiedliche Anbieter), wo CE3´s mit 21V und sogar 33V übers Ziel hinausgeschossen sind.
bewegt sich aber wohl in der zahl "wenige schwarze schafe" zu "viele funktionieren einwandfrei"

Würde also reklamieren!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#41

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 21:10
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Dusky
leider kann ich mich selbst nichtmehr editieren - auf mich selbst.

die CE3´s sollten alle so um die ~ 2,7 V haben.
gibt aber wohl auch Fälle (unterschiedliche Anbieter), wo CE3´s mit 21V und sogar 33V übers Ziel hinausgeschossen sind.
bewegt sich aber wohl in der zahl "wenige schwarze schafe" zu "viele funktionieren einwandfrei"

Würde also reklamieren!




ÄHHH Dusky du meintest wohl Ohm und nicht V=Volt oder??

lg



nach oben springen

#42

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 21:12
von Dusky | 3.158 Beiträge

Note eins, darfst dich setzen - super aufgepasst


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#43

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2012 12:56
von Dampfboje (gelöscht)
avatar

Hallo,

wenn Du etwas Ordentliches haben willst, und es keine Geldfrage ist,
empfehle Ich Dir einen Bulli A2 im Classic oder Tank.

Hier kannst Du dampf und Flash praktisch selbst bestimmen (je nach Wicklung)
Funktioniert auch bestens auf den eGo-Akkus.

Grüsse
Dampfboje


nach oben springen

#44

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2012 13:59
von Kiwi (gelöscht)
avatar

So jetzt noch mal ganz blöd nachgefragt:
der CE3 kann bedenkenlos auf die Akkus der Egot geschraubt werden???
Bin ja nach den Beiträgen hier neugierig, aber ich möchte keine großen Umbauaktionen vornehmen und wickeln stricken und so was, will ich auch nich.
Wie hoch is denn der Verbrauch beim CE3? Is der überhaupt was für Einsteigen / Neulinge???
Ich komme mit meiner ego gut klar, aber seit ein paar Tagen schmeck ich nix mehr oder nur wenig. Noch nich mal mein normaler Kaffee schmeckt und ich bin echt ein Kaffeejunkie.
Ich glaub ich hab mir sämtlich Geschmacksnerven weggedampft.


nach oben springen

#45

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2012 14:03
von kje | 2.473 Beiträge

Keine Bange Kiwi, der CE3 passt ganz einfach auf den Ego-Akku
In der Packung ist eine Spritze enthalten, es ist nur wichtig, dass du beim Befüllen das Gewinde oben hälst, sonst können die Dinger auslaufen. Anleitung liegt aber auchbei.
Viel Spaß mit denen, denn damit wirst du bestimmt etwas schmecken


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#46

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2012 14:08
von Volker | 1.296 Beiträge

... denk daran, die CE3 von einem der drei genannten Shop zu beziehen!


nach oben springen

#47

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2012 15:28
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Und wenn du technisch so unbegabt bist wie ich und noch dazu so blind, guck dir das Video von Volker an. Damit klappt auch das Befüllen der CE3 absolut problemlos :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#48

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 08:16
von aufgetaut (gelöscht)
avatar

So, nachdem meine 900er Akkus angekommen sind, habe ich den Mut aufgebracht und einen anderen CE3 auf dem übriggebliebenen 650er Akku mit black cherry geschraubt. Der Akku lebt noch und der Geschmack ist tatsächlich intensiver. Das kleine runde Mundstück ist zwar gewöhnungsbedürftig aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Zum gemütlichen auf der Couch liegen und nuckeln, genau das richtige. Danke für den Tipp!!!

Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen wegen des defekten Akkus keinen Aufstand zu machen, weil ich nicht ausschliessen kann das ich nicht doch etwas falsch gemacht habe. Das ist mir doch zu sehr Zufall das ausgerechnet der erste CE3 den ich auf den Akku schraube dafür verantwortlich ist. Ich habe zwar immer noch keinen Blick was da passiert ist, aber ist mir jetzt auch egal. Ich werde in Zukunft die CE3´s erst auf dem 650er Akku testen bevor ich die 900er opfer.

Ein Problem habe ich aber noch. Ich habe einige 16er Liquids mitbestellt. Als erstes habe ich Pina Colada im Originaltank getestet und bin überhaupt nicht begeistert. Ist das Zeug aufdringlich! Nach ca. 10 Zügen habe ich den Tank entleert und mit Vanille von fa gefüllt. Ich habe 2 Tankfüllungen gebraucht um den Geschmack wieder aus dem Verdampfer zu bekommen. Igitt. Sind die alle so intensiv? Das habe ich bei noch keinem Liquid von fa so extrem vernommen. Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden aber irgendwie schmeckt das Zeug schon extrem chemisch.


nach oben springen

#49

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 20:23
von Prassellino (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Der User, der einen defekten Akku hatte, benutzte die CE3 Smokymizer, erst später ist er auf die polnischen CS3 umgestiegen. Ich hatte ihm einen von HighendSmoke zur Verfügung gestellt und er berichtete, dass diese mit den polnischen baugleich seien.

Verweise mal bei Deiner Beschwere auf diesen Thread, damit die Leutz aus Dresden sehen, wie viel Werbung wir für sie machen ,-)



genau immer schön werbung machen für drsden ^^ damit wir demnächst noch mehr kunden haben ^^


nach oben springen

#50

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2012 05:29
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von aufgetaut
die CE3´s sind heute angekommen. Nachdem ich einen wie in der Anleitung beschrieben befüllt habe und auf den Akku geschraubt habe hat es den Akku zerschossen. Was habe ich falsch gemacht?



Moin Moin,

genau das gleiche ist mir auch passiert. Dampfe jetzt seit einigen Tagen CE3 von High End Smoke auf einem 650'er EGO T Akku. Gestern habe ich einen neuen CE3 befüllt und auf den Akku geschraubt. Der Akku war noch voll. Die Gewinde waren auch trocken. Nach dem aufschrauben Akku tot. Lampe leuchtet nicht mehr. Habe den Akku dann über Nacht ans Ladegerät gehängt - er scheint wieder zu funktionieren. Sehr seltsam. Und jetzt bin ich natürlich verunsichert ob ich einen neuen Versuch starten sollte. Was meint ihr?

Grüße
Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.