#76

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2012 22:04
von Lizard (gelöscht)
avatar

siehe Beitrag NR. 72 ;),

Alk ist ein Lösungsmittel und Votka so ziehmlich geschmacktsneutral kannst also auch einen anderen Alk nehmen der geschmacksneutral is.


nach oben springen

#77

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2012 19:42
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo, muß nochmal schnell meiner Zufriedenheit Luft machen:

Mein Leo (mit Cartomizer) ist das unkokelndste, unsiffendste, megageschmackigste,
ausdauerndste und zuverlässigste Dampfteil, das ich je hatte!

...so, nun ist mir wohler :)


nach oben springen

#78

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2012 20:10
von steamlady (gelöscht)
avatar

Das unterschreibe ich in vollem Umfang - ich liebe die Leos auch sehr, sowohl mit Depot oder Cartomizer als auch getröpfelt.

Leo for President!!!!


nach oben springen

#79

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2012 21:56
von Lizard (gelöscht)
avatar

Das unterschreib ich auch :))))


nach oben springen

#80

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2012 22:05
von neophytehome (gelöscht)
avatar

da stimme ich dir voll zu ha auch noch nie nen besseres gerät gehabt als leo + cartomizer einfach hammer


nach oben springen

#81

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 08:10
von susi123 (gelöscht)
avatar

hallo ich habe da mal ne frage ,da ihr sagt das eure Leo nicht kokelig schmeckt?? also ich habe bis seit zwei wochen eine leo und habe da ne ganze zeit eine sorte von Liquid fumarette Fruchtmix 0.9 mg nicotin drinnen gehabt.,zwei drei Züge und dann fing es an kokelig (einfach komisch zu schmecken an) habe sie dann für 5 min beiseite gestellt und dann gings wieder ,aber eben nur halt 3 züge dann wieder das selbe. nun ist das Liquid zu ende und habe nun ein andres(valeo liquid waldmeister drinnen .0,12 mg medium.Nun muß ich sagen ,das schmeckt erster zug geht so dann kokelgeschmack.nun mal meine Fragen

1: wie Zieht man richtig an der Leo???
2: Wie reinigt man sie richtig? Wie die Ego???
3: Vertregt der Leo nicht alles an Liquids??(VG oderPG oder Mischungen ,was ist für ihn das beste.Stehe auf Fruchtiges und würde gerne eure Empfehlungen hören.

Also habe das Gefühl ich mach irgendwas falsch ,da ihr alle sooo begeistert seit und ich nur vom geschmack der ersten zwei züge reden kann.Das kann doch wohl irgendwie nicht richtig sein oder???


nach oben springen

#82

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 08:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

Guten morgen!

Bin gerade am Handy, kann nur schwer viel damit antworten...

Kurze Frage:
wie hältst du deinen leo? Mehr nach unten, oder eher waagerecht?
Wie viele Tropfen Liquid gibst du aufs Netz?
Hattest du den verdampfer schonmal sauber gemacht? Mit Alkohol oder heißem Wasser?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#83

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 08:38
von susi123 (gelöscht)
avatar

hallo dusky

also saubergemacht habe ich sie noch nicht,2 wochen nun um und deshalb dachte ich tut ja noch nicht not.Halten tue ich sie waagerecht bis akku etwas nach unten(überleg??)
Habe als erstes das watte depot genutzt dort gab ich 5-6 tropfen liquid auf den Verdampfer und in das Wattedepot ca 10 tropfen (glaub ich ??? ca).Danach habe ich das Wattezeugs entfernt und nur reingeträufelt,nach actors aussage 6-8 tropfen .dabei waren die ersten 2-3 züge richtig lecker aber dann brennig bis kokelig.Ziehe ich zu doll?? habe bei meiner ego auch festgestellt wenn ich langsam ziehe wird der geschmack und dampf viel besser.Nur finde ich bringt das bei meiner Leo nichts.Hab schon alles mögliche an Zugtechniken ausprobiert.Knopf drück langsam und sacht ziehen (kurz und lang),aber irgendwie lässt der Geschmack nach 2-3 zügen sehr zu wünschen übrig.Habe die leo auch schon in meinen Ständer gestellt wo sie dann aufrecht auf dem Akku steht,Bringt auch nix irgendwie 2 Züge und geschmack ist schlecht


nach oben springen

#84

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 09:19
von susi123 (gelöscht)
avatar

So nun habe ich sie mal ganze zeit auf das akku gestellt muß sagen sie läuft etwas besser 5 züge ,dann muß ich aufhörn da es dann brennig schmeckt.Ich muß aber sehr langsam und vorsichtig ziehen sonst bekommt sie glaube ich nicht genug Liquid?? Im Wattedepot ist genug drinnen und habe auch draufgeträufelt (4 tropfen) .


nach oben springen

#85

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 09:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hört sich für mich auch nach einem Nachflußproblem an.
Muss du denn, wenn es dann nach ein paar Zügen kokelig schmeckt,
wieder mit Liquid nachtröpfeln, damit es wieder schmeckt?
Hast du nur den einen Leo-Verdampfer oder tritt das Problem auch bei
anderen Leo-Verdampfern auf?


nach oben springen

#86

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 09:42
von susi123 (gelöscht)
avatar

hallo Trixer ,leider habe ich nur einen Leo verdampfer,kann es daher nicht testen.Habe auch angst wenn ich zuviel reinträufel ihn abzusaufen.3-4 tropfen rein auf den verdampfer und 10 tropfen ins wattedepot,müsste doch reichen soll ja nicht schwimmen die Watte da drin ,nass ist sie ja .Wenn es wirklich am verdampfer liegt muss ich ja sehn einen neuen zu bekommen?oder gigt es noch ne bessere art den leo zu benutzen ,bin für Tips dankbar ,wie nuztz ihr ihn am liebsten ,am besten gleich links mitschicken ,dann gleich anschauen


nach oben springen

#87

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 09:44
von Dusky | 3.158 Beiträge

hatte actor nicht mal irgendwo geschrieben, er halte seinen leo waagerecht (und drehe ihn ab und zu mal dabei)?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#88

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 09:47
von susi123 (gelöscht)
avatar

dusky das hab ich auch schon gemacht bringt nix ,ich glaube eher es ist wirklich ein nachflussproblem nur weiß ich nicht was ich nun machen kann,habe keinen anderen verdampfer für die Leo ausser einen ego verdampfer ,geht das denn??


nach oben springen

#89

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 09:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hast du den Leo denn mal "nur" getröpfelt? Also ihn ohne der Watte gedampft?


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 09:52 | nach oben springen

#90

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 09:58
von susi123 (gelöscht)
avatar

ja auch,,aber noch nicht ganz schräge nach unten gehalten ohne watte ,das werde ich nun mal probiern.Watte raus 6-7 tropfen rein dann 5 min stehen lassen im ständer und dann mal schaun ,berichte gleich


nach oben springen

#91

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 10:20
von susi123 (gelöscht)
avatar

so ,naja nicht das wahre ,also er schmeckt zwar nicht brennig nach 4-5 zügen ,aber er blubbert so merkwürdig und dampfen tut er auch nicht mehr so???nun drehe ich ihn mal waagerecht und probiers dann nochmal


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 10:21 | nach oben springen

#92

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 10:31
von susi123 (gelöscht)
avatar

so nun wieder weniger dampf und wird brennig ,manno was ist das?? ziehe ich 5-6 mal dran wird er auch sehr warm der verdampfer ,halte ich ihn runter dann mehr dampf


nach oben springen

#93

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 10:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von susi123
so ,naja nicht das wahre ,also er schmeckt zwar nicht brennig nach 4-5 zügen ,aber er blubbert so merkwürdig und dampfen tut er auch nicht mehr so???nun drehe ich ihn mal waagerecht und probiers dann nochmal



Das blubbern ist glaube ich normal, zumindest nicht schlimm.
Wenn er nun dauherhaft schmeckt, also nicht kokelig schmeckt,
dann hat er wohl ein Problem damit, das Liquid, aus der Watte, ordentlich zur Heizwendel zu transportieren.
Was für Liquid nutzt du denn? PG oder VG oder eine Mischung? Sollte zwar mit allen gehen, aber vielleicht
lieg's ja doch am Liquid!?

Zitat von susi123
so nun wieder weniger dampf und wird brennig ,manno was ist das?? ziehe ich 5-6 mal dran wird er auch sehr warm der verdampfer ,halte ich ihn runter dann mehr dampf



Wenn du ihn waagerecht hälst, kann ich mir vorstellen, das einfach zu wenig Liquid an der Wendel ankommt
und sich statt dessen, im Verdampfer verteilt.

Viel mehr weiß ich nun auch nicht mehr... Warte mal ab, was erfahrene Leo Dampfer dazu sagen,
vielleicht ist der Verdampfer ja einfach defekt.


nach oben springen

#94

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 10:56
von susi123 (gelöscht)
avatar

liquids habe ich denke ich mischungen VG PG aber bei dem Valeo Liquid steht nix ,muss da mal auf website schaun . Ja also blubbern tut er ,glaube habe nun zu viel liquid zugeführt aber nu ist er nicht brennig bei senkrechter haltung.Geschmack aber mässig mhh denke habe sch.. Liquids war ja bei dem Frumarette richtig lecker komisch


nach oben springen

#95

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 12:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

runternehmen... auspusten.... und ohne nachfüllen wieder in betrieb nehmen... erstmal versuchen den teil "trocken zu rauchen" ist wie ein dryburn.

wenn der verdampfer zu heiss wird, dann wird der geschmack scharf... kokelig wird er sicher nicht.

ihr verwendet den begriff kokeln viel zu leichtfertig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#96

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 12:28
von susi123 (gelöscht)
avatar

actor die heitzwendel oder wie das ding heist ist bei meinem Leo nicht ganz mittig etwas zur seite gebogen ,gehört das so? habe ihn nun ausgebustet und ,soll ich ihn nun mit mundstück ohne watte dampfen oder wie bei meiner ego das mundstück ablassen und so etwas feuern ? glüht der dann auch so wie die heiztwendel beim ego?


nach oben springen

#97

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 15:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst ihn ruhig ohne wattedepot nur mit dem mudstück dampfen... ist wahrscheinlich so viel liquid drinnen, dass das eine ganze zeit geht ohne dass du was nachfüllen musst.

dass die heizwendel nciht in der mitte ist ist normal.... weil egal.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#98

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 16:00
von susi123 (gelöscht)
avatar

also habe ihn schön brav ausgepustet und muss sagen der war zu voll gewesen akku war schon nass mit liquid und auch der verdampfer triefte.nun habe ich ihn so wie aytor sagete gedampt und der geschmack wird super bis gut auch 7 züge klasse gescmack .Also fazit der Leo war abgesoffen denke ich mal ,wobei ich echt nicht so oft liquid reingemacht hab .wie lange reichen ungefähr denn 7-8 tropfen zum tröpfeln ,wenn man so ein dauernuckler ist wie ich?? kann man das so ungefähr sagen?


nach oben springen

#99

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 16:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

susi... wie lang das reicht ist doch völlig egal... schaust du auf die uhr beim dampfen?

dampf solange dir der dampf reicht und es dir spass macht... und wenn dann irgendwann schluss ist mit dampf... füllst du neu nach


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#100

RE: leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.03.2012 17:12
von croco | 467 Beiträge

Wobei 7-8 Tropfen schon ordentlich viel ist,ich dampfe eher 4-5 Tropfen,sonnst säuft der VD ab !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.