#326

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 18:22
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Danke,

die Kanäle sind frei. Habe auch mit diversen Volt und Watteinstellungen probiert. Habe eben einen Dryburn gemacht. Die Wicklung glüht gleichmäßig. Ich habe sehr locker gewickelt. Ich konnte die GF in der Wicklung noch bewegen. Vieleicht zu locker gewickelt? Nach dem Dryburn geht es so einigermaßen. Aber kein Vergleich zu den vorherigen Wicklungen. Ich werde ihn jetzt leerdampfen und, wie der Andy, mit 2,0mm GF wickeln. Also, Daumen drücken...............


Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#327

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 19:18
von koschka | 8.321 Beiträge

wenn man zu locker wickelt, schmeckt es eher metallisch, so meine Erfahrungen.
Drück Dir die Daumen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#328

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 20:00
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Alles wieder Gut,

habe eben eine Wicklung mit 2,0mm GF gemacht......jetzt dampft es wieder wie am ersten Tag. Weiß auch nicht warum. Meine frühere Empfehlung (1,0mm GF) ist somit hinfällig. Egal, jetzt kokelt nichts mehr und es dampft wie S...

Grüße

Jörg

P.S.: wenn man das Luftloch zuhält, kann man den Kayfun super von oben befüllen.



nach oben springen

#329

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 20:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #322
Hilfe.......................

mein Kayfun kokelt. Habe die Wicklung vom Rettungsschwimmer nachgebaut (1mm GF, 0,2 mm Draht, 5 Schleifen). Flash und Geschmack sind nur ansatzweise vorhanden. Und nach ein paar Zügen kokelt es. Die Liquidkanäle sind nicht blockiert. Ich weiß nicht woran es liegen kann. Die Wicklung ist , meiner Meinung nach, vollkomen in Ordnung. Sie glüht gleichmäßig und hat einen Widerstand von 1,5 Ohm. Ich dampfe den Kayfun auf dem Itaste 134. Was habe ich nur falsch gemacht? Wenn jemand einen Tipp hat - nur heraus damit!

Danke

Grüße

Jörg



ich denke 5 schleifen war einfach zu viel GF. das sind dann ja 10 Stränge dann.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 15.08.2013 20:11 | nach oben springen

#330

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 20:17
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

habe genauso wie der Rettungsschwimmer gewickelt. Aber kann man auch zuviel Glasfaser verwenden?

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#331

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 20:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hatte das genau so wie du beschrieben hast gemacht, allerdings mit der Ortmannschnurr, die meiner Meinung nach recht dünn <1mm ist. Und da war eben so essig, soll heissen NACHFLUSSPROBLEM und Kokelgeschmack.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#332

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.08.2013 17:38
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

wöllte mich nocheinmal zu diesem Thema melden. Seit dem letzten Sonntag hat der Kayfun nur noch geblubbert und aus allen Löchern gesifft. Der Collectorstank war so voll dass es beim Ausblasen in einem dicken Strahl aus dem Mundstück herausgespritzt ist. Beim genaueren Hinsehen ist mir dann aufgefallen dass das Makrolontankmittelstück leicht schief auf der Tankhülse sitzt. Entweder ist er in meiner Hosentasche kaputt gegangen oder irgendjemand hat den Tank gelöst und leicht schief wieder aufgesetzt. Aber Egal. Ich bekomme dass Makrolonstück nicht herausgedreht. Das Gewinde ist mit Sicherheit vermackt. Durch den Schiefstand ist an einer Seite natürlich ein Luftspalt entstanden. Meine Idee war dass er falsch Luft zieht und er deshalb blubbert und sifft. Was also tun? Das Makrolonteil läßt sich wohl nicht mehr zerstörungsfrei demontieren. Also das Universalhilfsmittel (Panzertape) zum Einsatz gebracht und den Luftspalt abgedichtet. Hat aber leider nur kurfristige Besserung gebracht. Nach wenigen Zügen fing es wieder an zu siffen und Blubbern. Der Collectorstank hat sich auch wieder gefüllt. Also den kompletten Verdampfer demontiert, das Kugelrückschlagventil mit (sehr) warmen Wasser und Spüli ein paarmal durchgespült. Alles gut getrocknet, eine neue Wicklung gemacht, obwohl die alte noch gut war, und - es dampft wieder 1a! Künftig werde ich das Ventil nach ein paar Tanks einer Reinigung unterziehen. Der VD sieht jetzt zwar ein wenig windschief aus, funktioniert aber so wie es mir gefällt.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#333

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.08.2013 17:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Au weia, da wirst du dir wohl einen neuen Makrolontank holen müssen, wenn du nicht ständig mit dem schiefen Turm von Pisa rumlaufen willst


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#334

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.08.2013 18:20
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Das auf jeden Fall. Hast Du eine Bezugsquelle? Ist jetzt aber nicht so dringlich. Erstens funktioniert er wieder, sieht aber blöd aus, und zweitens bekomme ich, hoffentlich bald, den Russen. Bin schon gespannt.

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 21.08.2013 18:21 | nach oben springen

#335

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.08.2013 18:28
von jezebel | 6.545 Beiträge

Scheint momentan überall ausverkauft, habe gerade nachgeschaut....
Vielleicht im Offline Shop von highendsmoke, Duisburg wäre wohl der nächste für dich, einfach mal anrufen und nachfragen.

Highendsmoke Duisburg
Von der Mark str.74
47137 Duisburg
Tel.: 01601044414

Öffnungszeiten:
Mo- Fr. 10:00 Uhr - 18:30 Uhr
Sa.: 10:00 uhr - 15:00 Uhr


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#336

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.08.2013 18:36
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ich danke Dir.

Ich denke ich werde morgen da mal vorbeifahren. Wenn ich dorthinfinde. Zur Zeit ist halb Duisburg eine Großbaustelle.

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#337

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.08.2013 15:01
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Jezebel,

ein heißer Tipp den Du mir da gegeben hast. Der Shop ist auch nicht im Zentrum von Duisburg. Aber dort wo ich bin ist immer eine Baustelle oder ein Stau oder beides. Oder ich verlege mein Auto. Du kennst das ja.

Zurück zum Shop: erst wirklich ganz neu dort (seit Anfang August). Werde ihn wohl öfter besuchen. Zum Beispiel morgen. Der Tank den ich gekauft habe hat Innengewinde, müßte aber Aussengewinde haben. Da haben wir beide (der Verkäufer und ich) nicht aufgepasst. Egal, ich werde ihn umtauschen und das war es. Leider scheint es den kleinen Makrolon Tank nicht als Ersatzteil zu geben. Habe dann den größeren gekauft (mit der Verlängerung zum Mundstück). Da fällt mir ein, kann es sein dass der gekaufte Tank vom Kayfun 3 ist? Hat er Innengewinde?
Ich schweife gerade wieder ab. Das Sortiment hat mir sehr gut gefallen. 134`s in allen Variationen. Dabei habe ich festgestellt das mir meine Version (Edelstahl und Schwarz) am Besten gefällt. Edelstahl und Edelstahl ist auch nicht schlecht. Was meiner Meinung nach garnicht geht, ist die Carbonhülse. Ich mag diesen Look nicht.

So dass war es, und bitte Daumen drücken dass ich morgen den richtigen Tank bekomme.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#338

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.08.2013 16:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #337
Hi Jezebel,

ein heißer Tipp den Du mir da gegeben hast. Der Shop ist auch nicht im Zentrum von Duisburg. Aber dort wo ich bin ist immer eine Baustelle oder ein Stau oder beides. Oder ich verlege mein Auto. Du kennst das ja.

.....

Jörg


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#339

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.12.2013 17:02
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo Freunde, ich hab vorhin meinen 3.1 mal wieder gereinigt und ihm eine vertikale MicroCoil verpasst.
Die Idee dazu stammt nicht von mir, die hab ich woanders aufgegriffen. Bei dieser MC wird die Watte nicht durch die Wicklung gepfriemelt, sondern aussen rum gelegt.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
0,28 Kanthal, 11HZ auf 2mm Bohrer ergeben in diesem Falle.... moment..... mein SVD sagt 2,1Ohm.
Erster Dampftest: Geschmacklich 1A ( schmeckt lecker nach Brombeere obwohl Schoko drin ist) Quatsch, war´n Jux . Dampfleistung eher befriedigend, aus der Wicklung vorher kam, meiner Meinung nach, mehr raus.
Da mich die Wicklung geschmacklich erstmal überzeugt, bleibt die bis zum 14.12 erstmal drauf (vielleicht mag die sich der eine oder andere Teilnehmer mal anschauen)

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#340

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.12.2013 19:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
danke für die Bilder und die tolle Idee.... ja kann es sein das die Luft durch die "große" Öffnung in der Wendel zu leicht hindurch ströhmt ohne genug Dampf mit zu reissen? Möglicherweise liegt die Wendel zu niedrig über dem Luftloch?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#341

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.12.2013 19:28
von derandy | 4.234 Beiträge

@Stealfighter , werde die Wicklung später, wenn der Kayfun leer ist, mal ein Tucken anheben. Andersrum wirkt es auf den Pics evtl. auch nur so nah. Nach dem Fotoshooting hatte ich die auch noch mal mittiger gerichtet. Ich meine, die Wicklung wäre ca. 1,5 - 2mm vom Luftloch weg. Ist jetzt nicht so, das da nur´n laues Lüftchen rauskommt.
Aber mit der horizontalen MC kam da doch mehr raus.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#342

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.12.2013 21:34
von Panda | 1.123 Beiträge

hat rein von der Optik her irgendwie was von einem Watte-Cartomizer...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#343

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.12.2013 21:56
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Panda im Beitrag #342
hat rein von der Optik her irgendwie was von einem Watte-Cartomizer...


Irgendwie haste da recht, so von oben draufgeschaut


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#344

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.12.2013 21:57
von Panda | 1.123 Beiträge

auf der nächsten Messe: "Und, was hast du für eine Wicklung in deinem Kayfun?" - "Ach, der is jetzt ein Watte-Carto.." - "WUT? "



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#345

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.12.2013 22:00
von derandy | 4.234 Beiträge

"Kokelt aber nicht und schmeckt besser"


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#346

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.12.2013 08:32
von Tzulan | 130 Beiträge

Naja, ich würde sagen die Dampfleistung ist durch die geringer Fläche bedingt.
Da bei dieser Wicklung das Liquid innen verdampft wird hat man eine kleines Fläche auf der verdampft werden kann.


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#347

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.12.2013 19:25
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich denke hier passt es rein wollt euch das rote fenster ja mal zeigen :D
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

P.S. ich bruhac ne foto ecke


zuletzt bearbeitet 23.12.2013 19:26 | nach oben springen

#348

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.12.2013 19:34
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Gefällt mir. Sieht gut aus.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#349

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.12.2013 20:20
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich dampfe meinen 3.1 mal leer und verpass ihm mal das Grüne, welches Claudia mir empfohlen hat. Das ist heute mit den Akkus, einem Clear-Window und einem Ersatztütchen Dichtungsringe angekommen. Mache dann auch mal ein Foto


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#350

RE: kayfun

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.12.2013 21:00
von jezebel | 6.545 Beiträge

Habe meine noch nicht eingebaut, muß erst leer dampfen, dann bekommt ihr auch Fotos von rot und grün, passend zu Weihnachten


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.