#326

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 13.08.2015 23:17
von smoky | 188 Beiträge

Diesen Montag habe ich meine Mutter in die Augenklinik vom Hanusch Krankenhaus gebracht weil sie dort operiert wird.
In meiner 4stündigen Wartezeit habe ich 5 Krankenschwestern und einen Pfleger mit Dampfen gesehen. Man hat sich lächelnd zugenickt. 2 Patienten haben mich auf meine Dampfe angesprochen - was ihnen Visitenkarten von Actor beschert hat (langsam gehn sie mir aus )

Für mich sieht das aus als ob gerade Menschen die im Gesundheitsbereich tätig sind die Vorteile des dampfens erkannt haben, denn sonst begegnen mir kaum Dampfer.


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#327

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 16.08.2015 17:22
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von smoky im Beitrag #326
Für mich sieht das aus als ob gerade Menschen die im Gesundheitsbereich tätig sind die Vorteile des dampfens erkannt haben, denn sonst begegnen mir kaum Dampfer.

Was bei dem fachlichen background ja nicht weiter verwunderlich (wir haben etliche Klienten aus unterschiedlichsten, medizinischen Bereichen...)

So allgemein auf den Straße sehe ich in wohl der (Wiener) Innenstadt die meisten Dampfer...

Bei den Hacklern (das sind jene +50% der Erwerbstätigen die sich mit manueller Arbeit die Pfoten schmutzig machen ), ist die Akzeptanz & Verbreitung noch relativ gering, was IMHO ein echtes Oxymoron, ist Dampfen doch die kostengünstige Alternative zum herkömmlichen, gerade in der Gruppe verbreiteten Zigarettenkonsum...
Tatsächlich bekommt man gerade aus der Gruppe dann oft plötzlich Bemerkungen wie "...das ist ja noch viel giftiger als Zigaretten..." was man dann nur mit einem lapidaren "...wo hast denn diesen absoluten Schwachsinn aufgeschnappt?? Solltest dich lieber erst mal mit den Fakten vertraut machen, statt irgendeinen hype der (überall gratis verteilten) Schmierpresse zu verbreiten, der nur die Leute scheu macht..."...



nach oben springen

#328

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 16.08.2015 18:36
von derandy | 4.234 Beiträge

Also hier in Dortmund, explizit in dem Stadtteil wo wir wohnen, sieht man kaum Dampfer. Zumindest in der Öffentlichkeit, es sei denn Claudia und ich sind zugegen. Treffen wir aber auf einen, dann geht die Diskussion aber Smalltalkmäßig los. Was hasse denn da, wie hasse den denn gewickelt, boah will ich auch. Und ab und an trifft man auch Leute aus anderen Foren die auch ihre Dampfertreffen veranstalten. Also, auch wenn man es nicht offensichtlich sieht, das Dampfen ist angekommen. Dennoch bitte ich euch, auch wenn wir momentan nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz fallen, Rücksicht zu nehmen und mit den Rauchern rauszugehen. Wenn euch das "Dampfen" innen ausdrücklich erlaubt wurde, erwarte ich von euch, den anderen ( Raucher oder Nichtraucher) respektvoll auf die "Ausnahme" hinzuweisen. Und dann bitte nicht mit : "Der hat uns das erlaubt"
NöNö, hey, ein bischen Werbung für´s Dampfen müsst ihr schon bringen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#329

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 07.09.2015 08:15
von mrg | 1.126 Beiträge

Ja, das dampfen steht an der schwelle zum sieg...

:-)

Kann das bestätigen.
Hab kürzlich einem freund der stationär im KH war vorm besuch auf die schnelle
ein ego starterset organisiert.
Er durfte nicht auf und wurde langsam unentspannt wegen entzug.
Der doktore hat ihm bei der visite ein dampfgerät gezeigt, was er immer
dabeihat und hat gesagt, das darf er hier im bett.
Erst wollt er das nicht. Er wollt noch nie dampfen. Nichtmal probieren.
Aber seine optionen waren dann eben doch überschaubar.
Seine zimmerkollegen waren zwar allesamt nichtraucher aber hatten nichts
dagegen. Somit war ihm ein stressfaktor genommen.

Seither gibts einen dampfer mehr.
Besser gesagt einen hybriden.
Aber er is aufm weg zum dampfer zu mutieren.
Is also wohl doch nicht so schlecht wie er dachte.
:-)

Und ich war überrascht. Alleine schon dass der arzt ihm das nahegelegt hat und auch am zimmer erlaubt is.
In unserer gegend sieht man höchstens alle paar wochen mal jemand dampfen.
Die raucherecken quellen überall noch über.
Es gibt also noch arbeit...


nach oben springen

#330

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 07.09.2015 17:00
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #329
Und ich war überrascht. Alleine schon dass der arzt ihm das nahegelegt hat und auch am zimmer erlaubt is.

Najo, hatte letztens Montage bei einem Lungenfacharzt der da schon meinte
"...da sind ebenso krebserregende Substanzen drinnen..."
Darauf ich:
"...jaja, laut WHO aber auch in Margarine, Rotwein, Schwarzbrot..."
Worauf er sich lachend verbesserte:
"...aber hundert mal weniger als in herkömmlichen Zigaretten..."
ah-eh...
Als ich dann im Gegenzug hinterfragte warum er ausgerechnet einen Diesel-PKW fährt, war ihm das eh unangenehm...

Der hatte aber auch Warnaushang im Wartebereich wonach man Handys ja wie ein Stück Plutonium handhaben müßte...



nach oben springen

#331

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 07.09.2015 23:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wir haben in unserer umgebung einige lungenfachärzte, welche ihre patienten zu uns in den shop schicken...... und ihnen raten einfach aufs dampfen umzusteigen.....

unter unseren kundInnen sind viele ärzInnen die selber längst dampfen......

es ist ja nicht jede/r ein/e pötschke.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#332

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 10.09.2015 08:02
von jezebel | 6.545 Beiträge

Habe in Straßburg zwei dampfende Franzosen getroffen, im gesamten Schwarzwald ist mir beim wandern nur ein Dampfer begegnet. In den meisten Straßencafe's und Dörfern wurde ich angestaunt, als käme ich von einem anderen Planeten.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#333

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 10.09.2015 17:17
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #332
In den meisten Straßencafe's und Dörfern wurde ich angestaunt, als käme ich von einem anderen Planeten.

Hier sorgte die "mediale Öffentlichkeitsarbeit" der letzten Zeit inzwischen für offensichtliche Akzeptanz... Dampfen wird als solches erkannt, ggF (positiv) angesprochen, aber es ist nichts "befremdliches" mehr für die Leutz...



zuletzt bearbeitet 10.09.2015 17:17 | nach oben springen

#334

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 12.09.2015 07:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
ausser mir habe ich in der vergangenen Woche niemanden gesehen der dampft.

Ich war zu einem Seminar in einer Bildungsstätte der IGM.

Dort wurde im Ramen der Begrüßung ausdrücklich und im Kleinen darauf eingegangen wo überall geraucht werden darf und wo eben nicht.
Zum Dampfen nur ein kleiner aber bedeutender Satz:" E-Zigaretten sind verboten".

Folgenschwere Aussage für E-Zigaretten-Benutzer!

Ein Glück das ich keine dabei hatte und somit meine elektrisch betriebenen Propylenglycol-Erwärmer benutzen musste


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#335

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 17.09.2015 17:51
von Junior (gelöscht)
avatar

Etwas das ich loswerden muss!

Ich bin seit 2 Wochen in Deutschland auf Urlaub. Ich habe natürlich genug Liquid eingepackt das ich 24 Tage ohne meinen Dealer des Vertrauens (Actor) auskomme. Nun ist es jedoch so das ich eben seit 2 Wochen keinen weiteren Dampfer gesehen habe.

Im Urlaubsort Prerow angekommen erst mal Fisch essen gegangen. Beim warten auf das Essen habe ich zum Bier natürlich gedampft! Solch fragende und zu gleich verachtende Blicke hab ich schon ewig nicht mehr geerbt. Hat mich allerdings ziemlich kalt gelassen! Meine Subox noch um 10 Watt hochgedreht und eigentlich darauf gewartet das die Kellnerin mich auffordert das einzustellen. Ist jedoch nicht passiert!

Es ist nun nicht so das wir nur im Ferienhaus herumsitzen. Ganz im Gegenteil! Wir sind jeden Tag unterwegs (Zoo, Schiffsfahrt,...) und ich achte darauf ob jemand in meiner umgebung dampft. Aber nichts, gar nichts!

Und nun der nächste Schock! Im Umkreis von 50 km gibt es keinen Shop! Hab zwar Online eine Adresse in Prerow gefunden jedoch wussten die nicht was ich will als ich fragte. Der nächste Shop ist in Rostock dorthin ist allerdings die Straße gesperrt und den Umweg möcht ich nicht in kauf nehmen!

Fazit:

Ich bin echt geschockt wie rückläufig die Dampferszene hier im Norden Deutschlands ist. Und wie die Anwohner hier dem Dampfen gegenüberstehen!

Junior


nach oben springen

#336

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 17.09.2015 21:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die... und in diesem fall stimmt es sogar... lügenpresse hat in deutschland bisher beste arbeit geleistet.....

es vergeht kaum ein tag an dem wir nicht irgend einen negativen artikel über das dampfen in deutschland finden.
die vehementesten gegnerInnen der dampferei findust du in deutschland.

was aber kein wunder ist..... denn bei rund zwei bis drei millionen dampfern in der BRD ergibt das einen realsteuerverlust an tabaksteuern von täglich rund 4 bis 5 millionen euronen......


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#337

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 17.09.2015 22:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jepp so ist es. Leider


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#338

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 18.09.2015 11:34
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von Junior im Beitrag #335
...Meine Subox noch um 10 Watt hochgedreht...

Was der Sache dann aber auch nicht wirklich dienlich...



nach oben springen

#339

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 30.09.2015 15:37
von bflegel | 2.267 Beiträge

Erst heute wieder jemanden mit einem iStick 40W mit Kanger Protank in der Trambahn. Durch geschickte Atemtechnik hat er kein Dampfwölkchen verbreitet

Was mich aber von den Socken gehaun hat: Auf der Intersuff (Oktoberfest) hab ich nen Zigarettenstand entdeckt der ne Einweg-EZig angeboten hat ...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#340

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 30.09.2015 23:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich sehe fast jeden Tag ein Dampfer bei uns und mit einigen kann mann sogar sprechen andere gehen stur an einen vorbei.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#341

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.10.2015 04:39
von AcPe | 27 Beiträge

London - waren vorige Woche einige Tage dort, also soviele Dampfer sind uns noch nie über den Weg gelaufen, extrem viele Frauen darunter. Hatte das subjektive Gefühl das genauso viele Dampfer wie Raucher unterwegs waren



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.