#1

Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 10.05.2012 21:52
von marieluise | 1.139 Beiträge

Irgendwie sind wir ja doch noch nicht sooo viele (werden aber täglich mehr ). Habe bisher keinen Dampfer in "freier Wildbahn" gesehen (ausser mich selbst ). Bin aber nie angesprochen/gefragt worden. Ausser im Freundeskreis - und da gab es immer positiv interessierte Reaktion wie z. B. "wo bekommt man die" oder "möchte die gerne im Restaurant benutzen"...
Wo sind denn die ca. 2 Mio Dampfer? - immer nur zuhause?


nach oben springen

#2

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 10.05.2012 21:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hab z.b. gestern abend auf der bühne immer wieder an meiner SD gezogen... da hat das publikum teilweise ziemlich irritiert dreingeschaut... dann hat mich aber eine dame angesprochen und mir erzählt... dass sie auch dampft... und... dass sie die egarette von mir hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 10.05.2012 21:56 | nach oben springen

#3

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 10.05.2012 21:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, so gehts mir auch. Dachte immer, das liegt an unserer Kleinstadt .... wobei ... zufällig kam ich am Telefon mit einem Bekannten darauf zu sprechen und erfuhr, dass er wohl eine 510er zu haben scheint - naja, der Beschreibung nach jedenfalls. Und, in seinem Betrieb soll es auch ein paar Besitzer geben .... aber die dampfen wohl alle nur mal ab und zu zwischendurch. Aber immerhin! GESEHEN hab ich allerdings selbst noch niemanden. Meine beste Freundin war gar nicht überzeugt von meinen Dampfen. Schade.
Aber die beste Werbung ist man wohl selbst - vorausgesetzt, man hört auch auf zu Rauchen ()


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 10.05.2012 22:02
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich hab beim Check in auf dem Flughafen das Erlebnis gehabt, daß ich beim
Durchleuchten des Handgepäcks angegeben habe, daß das zwei E-Zigaretten drin sind.
Der Typ in Uniform sagte:" Oh schön, welche E-Zigaretten haben Sie - das hier ist meine"
und zog eine Ego T aus der Hemdtasche (von Red Kiwi). Dann haben wir noch kurz small ge-
talked und weiter gings.

Dann hab ich in München einen Dampfer auf nem Fahrrad mit Kinderanhänger gesehen.
Hat auch ne Ego gedampft (war vielleicht Bflegel?).

Aber 99% ziehen sich noch immer die krebserregenden Ziggis rein.
Mir ekelt einerseits davor, andererseits würde ich am Liebsten jeden Raucher darauf ansprechen
und ihn aufklären.

Wie oft haben wir hier schon den Satz gelesen "Warum habe ich das Dampfen nicht schon früher entdeckt?"


Bye
Flash


zuletzt bearbeitet 10.05.2012 22:03 | nach oben springen

#5

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 10.05.2012 23:33
von Trixer (gelöscht)
avatar

Den ersten, den ich gesehen habe, war ein Freund von mir...
Habe mich, nachdem ich probiert habe, dann hier im Forum
schlau gelesen und bin so zum Dampfen gekommen.

Den zweiten habe ich eigentlich gar nicht selbst gesehen.
Ich war mit meiner Freundin in der Stadt, eine Heiße
Schokolade trinken, als sie mir sagte: Da hat eben jemand
sehr genau geguckt, mit was du da dampfst. Der hatte auch
eine Egarette in der Hand und ging dann weiter.

Aber angesprochen haben mich schon mehrere. Bin dann auch
gerne bereit, Frage und Antwort zu stehen.
Aber manche wollen einen nur mitteilen, wie gefährlich das ist.
Da sage ich meistens nur noch: Viel schlimmer als Zigaretten kann
es auch nicht sein. Und dann sehe ich zu, das ich gehe... Denn
manche sind einfach........ naja, komisch halt...


nach oben springen

#6

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 10.05.2012 23:40
von marieluise | 1.139 Beiträge

looking4 flash: Deine neuer Avator ist schön! und Dein Uniform-Typ-Erlebnis auch ;-)
koschka: Du Kleinstadt - ich Hamburg. Hängt sicher auch davon ab, wie oft man vor der Tür ist. Bin ich gar nicht sehr viel - muss noch wärmer werden
Bin sehr optimistisch, was die weitere Entwicklung angeht - alles spricht für die Dampferei (egal was die Presse immer wieder für Würfelhusten ausspuckt ;-)
Habe gestern für mich erlebt, dass "draussen dampfen" irgendwie manchmal nicht so gut funktioniert - war ein bischen Wind an der Alster. Da wird einem der Dampf gleich aus dem Maul geblasen?


nach oben springen

#7

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 10.05.2012 23:41
von pucki11 (gelöscht)
avatar

ich hab seit anfang 2012 bis jetzt nur einen menschen mit e-ziggi gesehen... davor wusste ich nichtmal, dass es die teile gibt...
habe aber seitdem 5 neue kandidaten fürs dampfen begeistert oder angeworben... nicht alle sind dabei geblieben....
lg, pucki


zuletzt bearbeitet 10.05.2012 23:41 | nach oben springen

#8

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 10.05.2012 23:47
von marieluise | 1.139 Beiträge

hallo Pucki,

habe bisher auch nur Neugierde erweckt - möchte nicht missionieren. Und wenn Fragen, her damit!


nach oben springen

#9

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 10.05.2012 23:48
von marieluise | 1.139 Beiträge

Aber warum sieht man so wenig "freilaufende" - ist das jetzt Bio ???


nach oben springen

#10

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 10.05.2012 23:57
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich sehe auch nirgends fremde Dampfer!
Die, die ich kenne, habe ich angeworben.
Ist nicht mal ne Hand voll und davon sind 3 Frauen standhaft,
die Jungs haben aufgegebeben.
Aber wir haben bei Famila einen Tabakshop, die E-Zigis und
Liquids vertreiben (sündhaft teuer!), da sehe ich öfter mal Leute
Dampfzeugs kaufen.


nach oben springen

#11

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 00:08
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von ACTOR
ich hab z.b. gestern abend auf der bühne immer wieder an meiner SD gezogen... da hat das publikum teilweise ziemlich irritiert dreingeschaut... dann hat mich aber eine dame angesprochen und mir erzählt... dass sie auch dampft... und... dass sie die egarette von mir hat.


Das erwarte ich von Dir auch gar nicht anders - sehr schön!


nach oben springen

#12

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 00:12
von pucki11 (gelöscht)
avatar

jepp...
missionieren is ja nix schlechtes... anstrengend vielleicht... auch für die, die sich missioniert fühlen...
wichtig wäre der erfolg... und: es wäre schon geil, wenn es so auffer straße oder in egal welchen lebenssituationen auch immer, man zukünftig dampfern begegnet... so ganz normal und in massen... selbstverständlich eban... das wäre doch toll


nach oben springen

#13

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 00:20
von marieluise | 1.139 Beiträge

missionieren lehne ich grundsätzlich ab (unter der Premisse wurde und wird in der Welt so viel grauenvolles angerichtet!). Ist für mich "no go"
Aber, wenn mich jemand fragt - bin ich zu allen "Schandtaten", sprich Aufklärungsarbeiten bereit!


nach oben springen

#14

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 00:25
von pucki11 (gelöscht)
avatar

na mag sein, dass wir den begriff unterschiedlich besetzt haben...
aber auch mir ist kllar, dass ratschläge immer nur auf die passen, die sie geben... mission verstand ich hier eher als passion und weitergeben wollen...
letztendlich... so oder so... nur wer will, der hat die ohren offen und der macht was draus... passion, mission oder was auch immer fürn (h)o(h)n...
also... denke, das passt schon zusammen?


nach oben springen

#15

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 00:31
von marieluise | 1.139 Beiträge

klar - das passt, wenn das Gegenüber das Öhrchen dafür gelüftet hat


nach oben springen

#16

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 00:33
von pucki11 (gelöscht)
avatar

thats what i mean!!!


nach oben springen

#17

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 00:35
von marieluise | 1.139 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 06:55
von bflegel | 2.267 Beiträge

Auch bei mir in München sehe ich keine Dampfer auf der Straße laufen. Nur einmal auf einer Betriebsfeier hab ich 2 Dampfer getroffen sowie in einem Offline-Shop... aber in "freier Wildbahn"... ne.

Auch ich bin immer gerne bereit Fragen zu beantworten wenn beim gegenüber Interesse besteht.

@Flash: Der Fahrradfahrer war ich sicher nicht... bin dieses Jahr noch nicht auf dem Drahtesel unterwegs gewesen... und Kinder hab ich auch noch keine


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#19

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 06:59
von albin0 (gelöscht)
avatar

Ja zur 1. Mai Demo 2 Leute...


nach oben springen

#20

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 09:12
von babyface (gelöscht)
avatar

bin auch immer nur am erklären... meine frau geht schon nicht mehr in den biergarten mit mir. weil ich wenn wieder einer fragt, naja... letztes mal waren es 2std. und das gegenüber is via smartpone gleich einkaufen gegangen.
bin echt kurz davor mal ne art visitenkarte zu machen.... wo alle fakts kurz drauf stehen... natürlich auch das forum drauf is und vielleicht ein zwei drei shoplinks... aber das letzter is sehr schwer.


nach oben springen

#21

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 09:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Zitat von marieluise
looking4 flash: Deine neuer Avator ist schön! und Dein Uniform-Typ-Erlebnis auch ;-)
koschka: Du Kleinstadt - ich Hamburg. Hängt sicher auch davon ab, wie oft man vor der Tür ist. Bin ich gar nicht sehr viel - muss noch wärmer werden
Bin sehr optimistisch, was die weitere Entwicklung angeht - alles spricht für die Dampferei (egal was die Presse immer wieder für Würfelhusten ausspuckt ;-)
Habe gestern für mich erlebt, dass "draussen dampfen" irgendwie manchmal nicht so gut funktioniert - war ein bischen Wind an der Alster. Da wird einem der Dampf gleich aus dem Maul geblasen?



Du bist klasse, Marieluise, ich hab grad echt laut lachen müssen
Tja ... Hamburg ... OKAY ... das ist dann wohl ein kleines bisschen was Anderes als bei uns

Aber stimmt, schon seltsam, wo sind die angeblichen 2.000.000 Dampfer?! Also irgendwie halte ich das für ein Gerücht.

Ich traue mich nach wie vor nicht, in einem Lokal oder eben in geschlossenen, öffentlichen Räumen die Dampfe rauszuholen. Die Leute hier würden nur blöd reagieren, wenn ich dann erklären würde, dass das eben gesetzlich nicht verboten ist, aber natürlich ihr Hausrecht entscheidet .... was dann als Antwort kommt, ist so gut wie sicher. Kleinbürgerlich halt. Da lass ich sie gleich stecken.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 09:56
von Suchtie | 766 Beiträge

Ich war am Mittwoch in den Niederlanden. Da wird man auch ständig gefragt und viele sind sehr überrascht. Also das Dampfen ist da noch garnicht angekommen.........Marktlücke?.......

Hier im Ruhrgebiet seh ich andauernd Dampfer. Auch angesprochen werd ich hier nicht mehr, als ob es jeder kennt.
Ist hier also nichts ungewöhnliches mehr.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#23

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 10:16
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von babyface
bin auch immer nur am erklären... meine frau geht schon nicht mehr in den biergarten mit mir. weil ich wenn wieder einer fragt, naja... letztes mal waren es 2std. und das gegenüber is via smartpone gleich einkaufen gegangen.
bin echt kurz davor mal ne art visitenkarte zu machen.... wo alle fakts kurz drauf stehen... natürlich auch das forum drauf is und vielleicht ein zwei drei shoplinks... aber das letzter is sehr schwer.



Guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter http://files.homepagemodules.de/b50504/f76t4656p84133n3.pdf


nach oben springen

#24

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 10:17
von Rebel | 185 Beiträge

Wenn ich das so lese, dann muss Duisburg zum Mekka der Dampfer gehören.

Ich sehe häufig Dampfer (von Frau, Sohn, Schwägerin, Schwager mal abgesehen) in der City und werde auch häufig angesprochen. Das hängt aber mit meiner Dampfe zusammen - LT mit Tank wirkt halt wie eine Havanna

Wir haben in DU und Umgebung allerdings auch eine Reihe von E-Zigaretten-Läden.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#25

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.05.2012 10:37
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ja, Rebel, da hast du recht. Ist hier echt nix besonderes mehr. Anfangs wurde ich noch ausgequetscht, jetzt ernte ich nicht mal einen Blick.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, wer der Typ mit der Keule ist, der hier durch die Strassen dampft , zwischen all den kleinen Ego's...und meiner Lea


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.