#226

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 08.08.2012 01:36
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von herby21 im Beitrag #225

haaalööschen ihr lieben ,immer noch wach

Gehe jetzt ins Körbchen


nach oben springen

#227

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 08.08.2012 01:38
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von marieluise im Beitrag #226
Zitat von herby21 im Beitrag #225

haaalööschen ihr lieben ,immer noch wach

Gehe jetzt ins Körbchen



und dann schön das licht aus machen

schlaf gut


nach oben springen

#228

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 12.08.2012 19:01
von Trixer (gelöscht)
avatar

War eben mit meiner Tochter am See spazieren.

Da saß auf der Wiese neben einem Spielplatz, ein junges Mädchen und hat gedampft.
Die war vielleicht 16-20, kann man ja heutzutage kaum noch schätzen...
und war sich einen am abhusten.

Habe sie dan angesprochen und gefragt, was das für ein
Model ist. Sie: Puh, keine Ahnung! Die gehört nem Freund,
der kommt aber gleich wieder.
Der Freund (genauso jung) hat das aber mitbekommen, das
ich da mit dem Mädel rede und guckte schon rüber.
Das Mädel hat ihn dann per rufen gefragt, was das für ein Model ist
und er rief rüber: eGo-W!

Habe dann aber nicht mehr viel gequatscht, nur noch gesagt, dass man
ja immer mehr Dampfer trifft und habe mich verabschiedet.

Dann bin ich noch ein wenig dort rum gelaufen, habe eine Cola getrunken
und bin dann noch hause gegeangen. Auf dem Rückweg habe ich die beiden
dann von weiten gesehen, wie sie genau den selben weg zurück gingen...
Die ganze Zeit, sogar bei mir an der Tür vorbei! Die waren ca. 50m vor mir,
da wollte ich mich nicht beeilen um mit denen noch weiter zu labern, zumal es
auch bergauf ging und das bei dem Wetter.

Jedenfalls müssen die hier bei mir in der gegend wohnen!


nach oben springen

#229

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 12.08.2012 19:50
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ich stand die Tage irgendwo im Stau an einer Ampel. Neben mir ein DHL - Bulli auf der Linksabbiegerspur. Der Fahrer hatte eine eGo-T in der Hand.

Da hab ich schnell meinen Odysseus in die Hand genommen und daran gezogen. Der geniale Lokomotivendampf muss ihn schwer beeindruckt haben, denn für ihn war schon Grün, was er nicht wahr nahm. Seine Augen !!!! Ich musste richtig lachen ....


nach oben springen

#230

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.10.2012 20:42
von elsch | 476 Beiträge

Juhu!!
Nach 11 Monatem Dampfen habe ich heute tatsächlich den ersten leibhaftigen Dampfer gesehen und mich sogar mit Ihm unterhalten, das ich das noch erleben darf...
Ich saß im Midsommarland (Therme ) draußen in der Raucherecke und da setzt sich jemand dazu, ich dachte schon wieder uff, nun kommt sicher gleich wieder die Fragerei dach dem Dampfteil,was ist das usw...
aber denkste, holt der doch seine EGO C raus, fummelt da irgendwie mit Spritze und Tank rum und dampft.
Schaut sich meine Lea an und vermutet:" da vorne am Akku kannst Du die Spannung einstellen??"
Ich ihn kurz aufgeklärt, kurzer Plausch übers Dampfen allgemein.
Kurzzeitig waren wir Dampfer sogar in der Überzahl...
Wollte ich nur mal so loswerden...


nach oben springen

#231

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 19.10.2012 23:49
von Schuppi | 48 Beiträge

Ich bin heute vom Urlaub aus Malle zurückgekehrt. Habe dort in Santanyi auf dem Parkplatz auf einer Mauer sitzend einen Dampfer mit Hamburger T-Shirt gesichtet, der eine Dampfe in der Hand hielt. Habe meine Dampfe zum Gruß erhoben und ein freundliches Hallo erhalten. Ja so weit muß man als Berlinerin reisen um einen Dampfer leibhaftig zu sehen.


Dampft seit dem 15.09.2011

L.G. Schuppi
nach oben springen

#232

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.10.2012 13:00
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich habe persönlich noch keinen getroffen, aber mein Kumpel, den ich vor zwei Monaten zum Dampfen bekehrt habe. Er war letzt im Heidepark (Freizeitpark) unterwegs und fröhlich am Dampfen, als eine Frau (auch Dampferin) ihn ansprach. Dann haben sie sich kurz übers Dampfen und Geräte unterhalten.
Ist schon komisch, mit Rauchern kommt man nicht einfach so ins Gespräch über Zigarettenmarken etc;) Außer, man braucht Feuer :-D


zuletzt bearbeitet 21.10.2012 13:01 | nach oben springen

#233

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 23.10.2012 11:17
von Tobi W. (gelöscht)
avatar

Also hier bei mir in der Arbeit sind wir inzwischen zu dritt am dampfen... kam aber selbstständig weil ich niemand zu seinem Glück zwinge ;-) Nun gilt es sich hardwareseitig zu übertrumpfen *giggle*.

Ansonsten hab ich in München schon des öfteren Leute mit Dampfgerät ausgemacht... meist an irgendeiner roten Ampel im Auto nebenan. Wenn sie rüberschauen grüß ich mit meiner "extended eGo" (hab n langen Akku mit einem 6ml Verdampfer drauf) und man erntet stets ein grinsen. :-)


nach oben springen

#234

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 07.11.2012 17:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Heute endlich war es soweit!
Ich habe heute den ersten, leibhaftige Dampfer in unserer Stadt gesehen!
Fahre mit den Kiddis auf den großen Parklplatz, weil wir einen Termin hatten. Und da stand er: ein Mann, der gerade an einem Clearo ähnlich dem Vivi zog. Vor Überraschung wäre ich beinahe noch in ein parkendes Auto gefahren. Habe mir so schnell es ging einen geeigneten Parkplatz gesucht und die Kiddis zur Eile angetrieben in der Hoffnung, dass der Mann noch dort steht. Und er stand noch! Allerdings sah ich von weitem auch schon eine Frau aus dem DM-Markt auf ihn zukommen ... war klar, dass sie zu ihm gehört. Er stand mit dem Rücken zu mir.
Ich mit dem Kleinen auf dem Arm bepackt ihn schnell von der Seite angequatscht, was ER für eine Dampfe hätte .... Der Mann, irgendwie leicht ängstlich irritiert von mir, stammelte nur Laute, seine Frau mitlerweile auch da, alle nur verwirrt - ich also meine Ego um den Hals gezeigt und gesagt, ich hätte eine Ego ... schau auf seine Dampfe, seine Frau schaut überrascht-interessiert auf Meine ... keiner sagt was, also bin ich weiter gegangen. Ich bin ziemlich sicher, dass der Mann auch nur schlecht Deutsch konnte und noch dazu einfach erschrocken war, dass ich ihn überhaupt angequatscht hatte. Schade, ich hab lange auf diesen Moment gehofft - und dann kann man nicht mal ein Gespräch führen. Soweit ich das sehen konnte war das ein Sommerland Akku, dürfte ein 1000er gewesen sein, bei dem der große Schriftzug zum Teil schon abgegriffen war. Drauf war entweder ein Clearo oder ein DCT mit ca. 1,6ml, konnte es nicht genau erkennen auf den kurzen Blick. War aber was älteres jedenfalls. Echt schade ... aber wenn jemand so reagiert, dann weiß man irgendwie auch nichts mehr zu sagen. Trotzdem bin ich nun sehr sehr zufrieden.
Hat mich auch eine alte Freundin letzte Woche drauf angesprochen, weil ihr Onkel es versucht hatte mit der E-garette, aber nun wieder rauche. Denn "irgendwie müsse man das Ding aufladen"
Es wird langsam jedenfalls!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#235

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 02.12.2012 11:39
von Pappenheim (gelöscht)
avatar

Hallo beisammen,

ich hab den Faden grade erst entdeckt. Ich sehe oft Dampfer in der Öffentlichkeit. Ganz oft zwei meiner Freunde, die das von mir (*stolzbin*) übernommen und "gelernt" haben. Und mich fragen immer wieder Leute, was das sei und das würden sie auch gerne probieren. Ich schick ihnen dann die entsprechenden Links, auch zu dem Forum hier, aber den entscheidenden Schritt wagen dann doch nur wenige. Immer wieder hört man auch von der Egarette, die einem einmal bei einer Explosion das halbe Gesicht weggerissen haben soll. Na ja.


nach oben springen

#236

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 02.12.2012 12:16
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Bei mir in der Apotheke hat eine junge Kundin mal gedampft, sehr provokativ, ich glaub sie wollte uns schocken..Meine Kollegen waren ganz cool , die waren das Bild ja gewöhnt


nach oben springen

#237

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 09.12.2012 10:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gestern Abend auf dem Weihnachtmarkt in Hattingen, an der Bude wo es die leckeren Reibekuchen gab *freu*
Ich freu mich immer über jeden den ich seh, also habe ich den auch direkt angequatscht...
Ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, fremde Leute anzusprechen , dampfen fördert die Kommunikation


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#238

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.12.2012 08:07
von Suchtie | 766 Beiträge

Auf der Motorshow in Essen dampfte eine Ausstellerin ihre Autos voll. Ich fragte sie ob das Dampfen in den Hallen erlaubt ist und sie sagte: is mir doch egal ich dampfe überall. Wenn es jemanden nicht passt, muß er es sagen.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#239

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.12.2012 08:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und recht hat sie.... ich hab euch schon hundert mal gesagt.... mit der blöden fragerei ob man darf oder nicht macht ihr nur die pferde scheu....

wenn ich im flieger dampfe, hat bisher noch nie wer was dagegen gehabt.... wenn ich aber vorher frage.... beginnen die gehirne mancher zu laufen... und es kommt nichts gscheites dabei raus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#240

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.12.2012 09:52
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Recht hast Cheffe, wer lang fragt geht lang irr.


nach oben springen

#241

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 13.12.2012 00:05
von Lena (gelöscht)
avatar

Ich treffe immer noch selten auf Dampfer. Leute, die ich hier aus der Kneipe kannte, haben aufgehört-gut, eine konnte ich kürzlich zum Dampfen annimieren, und ungäubig fragen mich viele " Wie, Du machst das immer noch?" Ja, seit 15 Monaten keine Ziegarette mehr. Kopfschütteln. Gestern auf einer Weihnachtsfeier interessierte sich jemand, ich hab erklärt, er den Kopf geschüttelt-aber ist doch sehr ungesund ( obwohl ich ihm zuvor gesagt hab, da iast nichts drin was in Deiner Ziegarette nicht drin ist, nur viiiiel weniger. Und ich dampfe da wo es mir gefällt. Ich brauch keine Ziegarettenpause mehr, kann auch bei der Arbeit dampfen-ich mach es nicht öffentlich, aber nebenbei im Wäschekeller oder abends wenn ich die Doku mache und kein Kollege mehr da ist-ich will ja nicht übervorteilt sein-aber das merkt ja niemand


nach oben springen

#242

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 13.12.2012 16:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich bin grade auch wieder mal richtig happy. Meine Nachbarin hat heute von mir eine Ego T bekommen! Ursprünglich hatte ich mich ja mal hier im Forum angemeldet, weil meine Nachbarin mich auf die E-garette gebracht hatte und ursprünglich war der Gedanke, dass wir uns ein Set teilen. Naja... mein langer Weg ist ja Vielen bekannt ...
Neulich war sie auf einen Kaffee hier und ich hab mal nebenbei den A2 gewickelt und so kam es, dass ich ihr natürlich bisschen was erklärt habe dazu. Sie hat in etwa kurz nach mir aufgehört zu rauchen - aber völlig unabhängig von mir oder dem Dampfen. Jedenfalls sagte sie, sie hat noch bestimmte Rituale beibehalten, z.B. die Tasse Kaffee auf dem Balkon und sie vermisse da auch was .... und sie fragte mich, ob sie nicht ab und zu mal bisschen dampfen könnte ohne Nikotin. Gesagt, getan .... ich hab ja jede Menge Akkus und Verdampfer hier rumliegen (nur keine Ladegeräte dazu) und Nuller Liquids besitze ich ja auch .... und so probierte sie Lakritze und Nougat. Das Nougat hätte sie am liebsten gleich getrunken anstatt gedampft .... und so dampfte sie sich dann gleich mal hinweg in den Dampferhimmel
Jetzt muss sie halt blöderweise den Akku zum Laden immer vorbei bringen .... aber das ist sicher vorerst mal okay so.
Von meinen schnellen Berichten zu aktuellen Studien war sie auch begeistert und hat auch die Spielchen von Politik und Medien etc. schnell durchschaut.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#243

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 13.12.2012 22:05
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Schöne Story koschka.

Ladegeräte hat EBN ab 2,50€....

Ist aber auch schön, wenn sie jeden Tag
auf ein Pläuschle rüberkommt oder?


nach oben springen

#244

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 15.05.2013 00:49
von marieluise | 1.139 Beiträge

Vor 2 Tagen: halte vor roter Ampel (wird ja so empfohlen ;-) Fußgänger machen sich auf den Weg - einer von denen Mann mit Kind an der Hand. Er zieht an einer Dampfe (sah aus wie Ego-Akku mit Clearo). War selber gerade am dampfen - rote Ampeln sind dafür ja sehr geeignet
Habe auch immer wieder (rauchende) Freunde die sich für mein Dampfen interessieren und mal probieren und das auch richtig gut(schmeckend) finden: "Oh, das möchte ich auch..." Aber bisher blieb es bei denen meist bei diesem Satz... muß jeder selbst für sich entscheiden. Ich missioniere auch nicht - weise eher darauf hin, dass die Dinger auch "pflegebedürftig" sind und nicht "einfach so funtioniern"...
LG Marie


nach oben springen

#245

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 15.05.2013 06:42
von bflegel | 2.267 Beiträge

Jetzt wirds international: In Rom beim Trevi-Brunnen bahnten wir uns den Weg durch die Menschenmassen als mir ein Mann mit nem Selbstwickler auf nem Akkuträger entgegen kam... der war aber auch so schnell wieder weg wie er gekommen ist

Meine Frau meinte dass sie auch noch einen Verkäufer auf der Straße vom dem Petersplatz mit ner Dampfe gesehen hätte...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#246

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 15.05.2013 11:34
von Cleaner | 336 Beiträge

berlin an der kreuzung steht links neben mir nen däne mitn golf. ick kieke links von meinem crafter runter und sehe das der beifahrer dampft.... hup hup... der kiekt hoch und ick grüsse in mit meiner dampfe, der lacht und grüsst zurück.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#247

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 15.05.2013 16:57
von Anderl (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #239
und recht hat sie.... ich hab euch schon hundert mal gesagt.... mit der blöden fragerei ob man darf oder nicht macht ihr nur die pferde scheu....

wenn ich im flieger dampfe, hat bisher noch nie wer was dagegen gehabt.... wenn ich aber vorher frage.... beginnen die gehirne mancher zu laufen... und es kommt nichts gscheites dabei raus.



Du dampfst im Flieger? Hab ich mich noch nicht getraut. Na ja ausser heimlich am Klo Wie war die Reaktion der Passagiere und der Flugbegleiter?


nach oben springen

#248

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 23.06.2013 10:28
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Gestern Abend im Biergarten ... da saßen gleich drei am Tisch. Leider zu weit weg, um eben mal ein Gespräch zu beginnen Hab mich aber gefreut, mal wieder "frei laufende" Dampfer zu sehen


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#249

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 27.06.2013 11:33
von qualmsocke53 (gelöscht)
avatar

Komisch, wenn ich mir so eure Erlebnisse von Dampfern in der "freien Wildbahn" durchlese, fällt mir auf, dass ich bisher bewusst noch keinem begegnet bin


nach oben springen

#250

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 28.06.2013 01:33
von marieluise | 1.139 Beiträge

Vor drei Tagen - mal wieder in einem Draussen-Lokal... der Dampfer hatte ein recht dickes Profi-Teil in Betrieb . Was genau, keine Ahnung... Zum Gespräch war keine Gelegenheit.
Btw: Habe vor kurzem das erste Mal erlebt, dass mir das Dampfen in einem Lokal untersagt wurde. War in einem Restaurant in der Südheide (nett, urig - gute Location für einen "Tatort" vor Ort...)
Als ich ein paar Dampfwolcken von mir gab, kam der Hinweis vom Wirt: "Ich weiss, was das ist, aber das wollen wir hier nicht - möchte keine Diskussionen mit den Rauchern". Bin dann zum Dampfen nach draussen gegangen. No problem - aber das war neu für mich...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.