#76

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 20:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das darfst du halten wie du magst... ich hoff ja nur, dass du auch in cafehäusern oder bars wo jetzt das rauchen verboten ist... nicht dampfst...

und wenn doch.... genier dich.... denn damit belästigst du ja deine umwelt. deiner ansicht nach.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#77

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 20:26
von marieluise | 1.139 Beiträge

Kommt doch auf den Laden an (Lebensmittelgeschäft z. B. natürlich nicht)...


nach oben springen

#78

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 20:28
von marieluise | 1.139 Beiträge

Sorry - das war gerade Antwort an Itze


nach oben springen

#79

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 20:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich Dampfe nur im Raucherbereich!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#80

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 20:28
von thomas78 | 555 Beiträge

Oberste Regel für mich: Niemanden belästigen. Und das tue ich nicht!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#81

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 20:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von marieluise
Kommt doch auf den Laden an (Lebensmittelgeschäft z. B. natürlich nicht)...




das sehe ich auch so.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#82

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 20:31
von marieluise | 1.139 Beiträge

Es gibt hier in Hamburg z. B. einen Second Hand Laden (Klamotten) der Inhaber raucht dort (viel ) - warum sollte man da nicht auch rauchen oder dampfen?


nach oben springen

#83

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 20:34
von Itze | 7.000 Beiträge

Da würde ich nichts kaufen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#84

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 20:38
von pucki11 (gelöscht)
avatar

ich dampfe auch nur da, wo ich denke, dass es ok ist... trau mich auch noch viel zu wenig, die dampfe ungehemmter zu nutzen... aber: ausser im lebensmittelladen, dürfte es wirklich nicht schaden... wäre vielleicht eher so was wie ne werbung für´s dampfen, wenn mans öfter und selbstbewusster tät... aber: wenn jemand sich gestört fühlt, dann muss schluss sein... wäre ja auch keine gute maßnahme mehr...

denke da noch an den ORF-beitrag... da waren die tester schon zu ungehemmt und gradezu dreist... so macht man sich natürlich unbeliebt...
das muss nicht sein...


nach oben springen

#85

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 20:47
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Jetzt noch einmal gaaaaanz langsam. Was du nicht magst, dass geht mit dir nach hause.

Ich sehe es so wie Actor.

Des Weiteren ist hier der Lottoladen an einem Kiosk angeschlossen. Da stehen Tag aus- Tag ein Menschen um Tischen herum und qualmen was das Zeug hält.
Jetzt ist schönes Wetter und überall sind die Fenster auf. Beim Ausfüllen meines Lottoscheins roch ich....muss wohl ne Zigarillo gewesen sein.

Ich würde jetzt gern einen Lageplan zeichnen, das ist aber albern. Genauso wie diese Bemerkung.

Ich weiß schon was sich gehört und was nicht. Außerdem hatte ich nur einmal an meiner Dampfe gezogen.

Nachdem ich das Missverständnis aufgeklärt hatte, waren alle zufrieden und man hat sich nett unterhalten.
Glaube zwei mal erwähnt zu haben, dass ich total in Gedanken war.

Bevor ich hier ne riesen Welle mache, würde ich mal richtig lesen.

Es war kein Lebensmittelgeschäft !!! Wenn sich hier jemand belästigt fühlen könnte, dann ja wohl ich !!

Ich denke das ich durch diese Aktion einige zum Nachdenken gebracht habe

Also Itze.....immer schön geschmeidig bleiben


nach oben springen

#86

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 20:53
von elfenkind (gelöscht)
avatar

Hallo Itze,
ich war vor kurzem im Kaufland, habe gedampft. KEINER hat was bemerkt.
Ich war in der Apotheke, um Menthol-Kristalin zu kaufen, KEINER hat was gesagt.
Es gibt manche Bundesländer, da ist das Dampfen in Läden ausdrücklich verboten.
(Ich müsste jetzt googlen, wo ich das gelesen habe, aber das kannst Du sicherlich auch selbst.)

Dieser Tage war ich bei Bekannten. Die Wohnung ist eine absolute NICHTRAUCHER-Bude. Die Hausherrin hat mir das Dampfen von alleine angeboten. Sie emfand sogar mein Vanille als äußerst angenehm.

Und jetzt springe ich ins Boot von Actor:
Parfümwolken und andere etwaige Gerüche, die GUT GEMEINT sind, können durchaus mehr stören.

Wenn ich darauf angesprochen würde, dass jemanden anderes unangenehm ist, würde ich SOFORT das Dampfen unterlassen.

Aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert! - Woran liegt das?

LG Elvi


nach oben springen

#87

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 20:56
von pucki11 (gelöscht)
avatar

ich denke, dass jeder, der von sich behaupten kann, nicht im schweingalopp durch die kinderstube gerauscht zu sein, fit genug ist, einzuschätzen, was wann wie wo geht...
davon können wir hoffentlich ausgehen...
wie gesagt, ich muss da eher selbstbewusster werden...


nach oben springen

#88

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 21:03
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Da mein handeln ja sooooooooooo verwerflich war, möchte ich noch etwas anmerken, obwohl ich mich dafür absolut nicht rechtfertigen muss.

Der Lottobesitzer kennt mich sehr gut......und verkauft unter anderem diese eGo-T Sets. Erst durch mich ist er auf das Dampfen aufmerksam geworden. Dampft selber

Die wo sich aufgeregt hatten.....hatten wohl schon genug Bier intus.

Ich schädige niemanden durch meine Dampfe und ich kann schon abschätzen wo ich das machen darf. Ich habe einen verantwortungsvollen Job und musste mich schon rein beruflich mit Ärzten über das Dampfen unterhalten, die ausnahmslos alle qualmten.


nach oben springen

#89

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 21:20
von PhoenixHH (gelöscht)
avatar

Wenn man sich alte Filme / Talkshows / etc. anschaut, dann finde ich es erstaunlich, wie vor 30 Jahren mit Rauchen in der Öffentlichkeit umgegangen wurde. Und ich finde es auch sehr spannend, wie sich das verändert hat. Das jetzt umgemünzt auf die noch sehr junge E-Dampferei bin ich wirrklich gespannt, wie es in 10 / 20 / 30 Jahren damit aussieht. Vielleicht sprechen wir dann nur noch von "weißt du noch: damals, diese USB-Dinger zum dran rumnuckeln?" Vielleicht aber auch anders: "weißt du noch, damals die Geräte, die man täglich nachfüllen und aufladen musste?" Auf jeden Fall spannend und bei all dieser Entwicklung dürfen wir den üblichen Anstand und die gemessene Höflichkeit nicht vergessen, wenn wir als Dampfer den Unwissenden begegnen. Wie in anderen Lebensbereichen auch. Spannend finde ich an der bisherigen Diskussion den Aspekt von z.B. Döner-Gerüch in der Bahn, laut telefonierenden Menschen in Kirchen (leider in letzter Zeit öfter erleben müssen), etc. Aber zu diesen Menschen zählen wir ja nicht. Ähm, also ich jedenfalls nicht :-) Also: Gut dampf!


nach oben springen

#90

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 21:34
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ich habe noch nirgends richtig negative Bemerkungen über mich ergehen lassen. Ich blase auch niemanden den Dampf unverfroren ins Gesicht, wie es in dem Fernsehbericht in Österreich der Fall war.

Wie sonst soll man der Öffentlichkeit entgegen treten um mit all diesen Vorurteilen aufzuräumen ??

Durch mein Dampfverhalten sind schon viele darauf aufmerksam geworden. Meine beiden Schwager dampfen mittlerweile, meine Schwester.....das waren alle richtige Schornsteine, was die Qualmerei betrifft.

Die Tage saß ich im Cafe ( DRAUßEN !!! ) und ich wurde angesprochen. Die Leute interessieren sich für diese Alternative.
Leider werden sie durch diese Hetzkampagne der Medien beeinflusst und scheuen sich es selbst mal zu versuchen.

Ich finde es wichtig, dass man so gut es geht versucht, mit diesen Vorurteilen aufzuräumen und richtige Information liefert.
Ich würde natürlich sofort das Dampfen einstellen wenn sich dadurch jemand belästigt fühlt, selbst wenn es ausdrücklich erlaubt wäre zu dampfen.

Ich weiß schon was sich gehört


nach oben springen

#91

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 21:36
von PhoenixHH (gelöscht)
avatar

Zitat von Sweetie
Ich weiß schon was sich gehört



Ich hoffe, du hattest meinen Post nicht gegen Dich bezogen... Er sollte eigentlich neutral sein :-)


nach oben springen

#92

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 21:59
von Sweetie | 1.165 Beiträge

....das hab ich keineswegs....


nach oben springen

#93

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 22:55
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich dampfe eigentlich überall.

Und warum auch nicht, man schädigt ja niemanden damit. Ich dampfe
in Kaufhäusern, im Wartezimmer beim Arzt, im Zug, fast überall.
Erst neulich im Saturn, war ich fleißig am dampfen, wärend ich auf
so einem Stuhl mit Massageauflage saß... Da kam plötzlich so ein
Security Typ von Saturn um die Ecke und ich dachte schon, das er
mich nun auffordert das dampfen zu unterlassen. Aber der ging an
mir vorbei und hat gar nichts gesagt...
Im Wartezimmer oder im Zug dampfe ich aber nur, wenn kaum andere
da sind. Also im völlig überfüllten Wartezimmer oder Zug, würde ich
auch nicht dampfen... Kommt halt immer auf die Situation an.

Edit: Ach ja, im Raucherbereich dampfe ich nie, wiso sollte ich mich da
zu den Stinkern stellen, wenn ich auch woanders dampfen kann / darf...


zuletzt bearbeitet 21.05.2012 22:57 | nach oben springen

#94

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 21.05.2012 23:23
von Suchtie | 766 Beiträge

Das ist jetzt aber ein schwieriges Thema, weil Alle irgendwie Recht haben.
Einerseits ist es natürlich sehr nett wenn man Rücksicht nimmt ( das gilt nicht nur fürs Dampfen ), andererseits worauf ? Denn da ist ja nichts was belästigt. Itze respektiert einfach wenn sich jemand belästigt " fühlt ". Das ist sehr löblich, aber solch ein Verhalten kann man nicht von allen Dampfern erwarten denn......[b]Nichtdampfende(rauchende)[/b Menschen sind auch nicht alle rücksichtsvoll, so wie schon von Actor beschrieben.

Also nicht zanken


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#95

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 22.05.2012 00:42
von marieluise | 1.139 Beiträge

Das Thema sollte sich hier doch bitte nicht in eine "Benimmschule" entwickeln
Hatte noch nie negative Reaktionen - wenn überhaupt nur positive!
Mehr Dampfer wurden gesichtet: An der Alster - 3 oder 4 Männer mit Ego-Teilen (Sichtung hatte mein Mann - ich war nicht dabei, sonst hätte ich Kontakt gesucht )


nach oben springen

#96

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 22.05.2012 09:27
von Drakuras | 3.642 Beiträge

NA ich denke jeder hat da seien eigene Ansicht zudem Thema, wo darf man wie Dampfen. Aber das sollte jeder Persöhnlich klären, wenn sich jemand belästigt fühlt, wird er es schon sagen. Ist eine Auffassung die ich durchaus verstehen kann, auch wenn ich es eher so halte wie Itze. Zumindest Meistens.


nach oben springen

#97

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 22.05.2012 09:29
von tomuch (gelöscht)
avatar

Im Rapiddorf traf ich letztens einen Dampfer - mit einer Zigarette im Mund - er meinte er habe zwar equipment um 1000 euro daheim liegen, aber momentan privaten Stress!

zum anderen, für mich stellt dampfen die 'gesündere' Alternative zum Rauchen dar, und geniesse es am Abend vorm TV einfach sitzen zu bleiben und zu dampfen anstatt raus gehen zu müssen. Aber bei so manchen militanten Dampfern hier im Forum, frag ich mich wann die erste offizielle Bezeichung ala - Kampflesbe, Berufsschwuchtl - in den Medien auftaucht. Ich hab weder in der U-Bahn noch im Baumarkt geraucht - wtf soll ich dort jetzt dampfen? - NUR UM ZU ZEIGEN ÄTSCH ICH DARF DAS HIER? *kopfschüttel*


nach oben springen

#98

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 22.05.2012 09:37
von PhoenixHH (gelöscht)
avatar

Zitat
er meinte er habe zwar equipment um 1000 euro daheim liegen, aber momentan privaten Stress!



Ich finds Hammer, wieviel Geld man für dies Elektro-Gerümpel ausgibt... Die Dinger sind relativ preiswert zu produzieren und die Gewinnspanne an diesen Dingern (Verdampfer, Akku, etc.) dürfte an entsprechender Stelle nicht schlecht sein. Auch ich habe schon Hunderte ausgegeben, bin aber noch unter dem, was ich verraucht hätte... und so wie jetzt gebe ich das Geld viel lieber aus, weil es neben meiner Nikotin-Sucht auch meinen technischen Spieltrieb befriedigt :-) Bin heute übrigens seit 199 Tagen ohne einen einzigen Zigarettenzug! Ich glaube, die 200 morgen feiere ich...


zuletzt bearbeitet 22.05.2012 09:38 | nach oben springen

#99

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 22.05.2012 09:43
von tomuch (gelöscht)
avatar

[quote="PhoenixHHBin heute übrigens seit 199 Tagen ohne einen einzigen Zigarettenzug! Ich glaube, die 200 morgen feiere ich...[/quote]


würd ich vorsichtig sein damit - war mal ein Jahr lang rauchfrei, und zum Jahrestag bin ich am Strand von Samui gesessen und mir zur Belohnung eine angeraucht - das war es dann wieder!


nach oben springen

#100

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 22.05.2012 09:57
von PhoenixHH (gelöscht)
avatar

ja,das habe ich schon oft gehört. War schonmal ein 3/4 Jahr ganz ohne, da war aber immer Japp auf eine Fluppe da. Immer, oft wenig, aber manchmal stärker. Inzwischen gehts mir so, wenn ich Raucher sehe oder rieche: "Dem Herrn auf Knien gedankt, dass ich das nicht mehr muss: stinken, viel Geld, Stress,..."

Stress? Ja! Meine bessere Hälfte genießt es sehr, dass wir nicht mehr auf Raucherecken ausweichen müssen, ich am Flughafen nach Raucher-Aquarien Ausschau halten muss, im Urlaub das Hotelzimmer einnebeln muss (er war einverstanden, so ist es ja nicht, aber so findet er es 1000-Mal besser!), vorm C&A / Karstadt / Media-Markt: "Warte, hab mir gerade eine angesteckt..."

Ist schon alles wunderbar so, wie es ist...

Allerdings kenne ich einige, die tatsächlich wieder komplett umgestiegen sind oder nebenbei wieder rauchen. Die Gefahr ist mir bewusst. Sollte die Versuchung mal wieder kommen, ich hoffe, dagegen anarbeiten zu können...

Gestern war es bei uns in Hamburg wunderbarste Witterung am Abend und da habe ich dann wirklich meine Fluppen aufm Balkon genossen, wenn der Tag so langsam sein Licht verliert, etc. Gestern habe ich das mit meiner Dampfe mindestens genauso genossen... *freu*

OT: Freitag ist ja Dampfertreff hier in HH, werde mal wieder vorbeischauen und mich inspirieren lassen, ob es Geräte gibt, die ich noch nicht ausprobiert habe, die aber testenswert sind :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.