#26

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 12.05.2012 01:41
von marieluise | 1.139 Beiträge

Heute Party - schöne Location (rauchen nur draussen ) ich aber dampfend drinnen
Wurde von einer New Yorkerin angesprochen: Hochinterressiert - hat eine Tochter, die sehr viel raucht. Wollte wissen, wie das funktioniert etc. und das der Tochter empfehlen. Das ist doch mal hübsch! Andere Reaktionen waren (wenn überhaupt - die meisten haben nicht mal besonders geguckt) nur positiv! Tischnachbar (eingefleischter Nichtraucher): das ist doch toll!
Von den blöden Texten aus den Medien hat mich noch nie einer angefixt - bisher immer nur positiv!


nach oben springen

#27

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 12.05.2012 06:32
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

In der Schweiz hab ich noch nie jemand dampfen gesehen. Aber ich weiss es gibt ihn.
Phil wo bist du? XD

Hoffe ist bald ein dampfertreff in Luzern!


nach oben springen

#28

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 13.05.2012 23:20
von marieluise | 1.139 Beiträge

Es gibt nun bewiesenerweise sogar zumindest einen "Profi-Dampfer" in Hamburg (leider nicht selbst gesehen):
Wir am Freitagabend im Taxi - mein Mann fragt nach Raucherlaubnis . Taximanns Antwort: geht leider nicht - aber E-Zigarette ist erlaubt (hääh?) - und erzählt dann von seinem heutigen Erlebnis: Da stieg einer ein und rauchte... Taximann: "das ist hier nicht erlaubt" - Fahrgast: das ist Dampf, kein Rauch - und hat dann sein ganzes Equipement ausgebreitet und ihm alles erklärt. Der hatte wohl ein richtig "dickes Teil" in Gebrauch. Unser Taxifahrer (selber Raucher) fand das sehr interessant und fand auch den Geruch von meiner Dampfe gut (war gerade Caramel-Frucht-Mix ). Aber klar - auch seine Frage: ist das wirklich ein Ersatz? Ich sagte: ja, absolut!


nach oben springen

#29

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.05.2012 00:34
von nuTs (gelöscht)
avatar

Vielleicht war das Volker mit seinem Pro Vari


nach oben springen

#30

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.05.2012 11:12
von werni (gelöscht)
avatar

Vor einigen Tagen in einer Wiener U-Bahn Station. 5 Halbwüchsige sogen mit Hingabe an irgend so einem Apothekenmist. Ein Sicherheitsmann der Stationsüberwachung kam angestürmt und wollte sogar Strafe einheben wegen Rauchens im Stationsbereich. Da mußte ich mich natürlich einmischen und dem erklären, daß es sich nicht um Rauchen, sondern um Dampfen handelt. erst nachdem ich meine Pen-T hervorgeholt habe und ihm das alles etwas genauer erklärt habe verstand er. Den Jugendlichen habe ich dann noch die Web-Site von Actor gesagt, damit sie sich etwas gescheites kaufen können und habe 2 U-Bahn Züge verpasst. War es mir aber wert.


nach oben springen

#31

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.05.2012 11:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.05.2012 21:20
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von nuTs
Vielleicht war das Volker mit seinem Pro Vari



Das würde doch passen - und vielleicht meldet sich Volker, falls er das war (der "Profi-Dampfer im Taxi )


nach oben springen

#33

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.05.2012 22:22
von PhoenixHH (gelöscht)
avatar

Zitat von marieluise
Irgendwie sind wir ja doch noch nicht sooo viele (werden aber täglich mehr ). Habe bisher keinen Dampfer in "freier Wildbahn" gesehen (ausser mich selbst ). Bin aber nie angesprochen/gefragt worden. Ausser im Freundeskreis - und da gab es immer positiv interessierte Reaktion wie z. B. "wo bekommt man die" oder "möchte die gerne im Restaurant benutzen"...
Wo sind denn die ca. 2 Mio Dampfer? - immer nur zuhause?



Also, da habe ich in Hamburg schon echt andere Erfahrung gemacht: gestern in einer Raucherkneipe bei mir ums Eck, vor einiger Zeit auf der Straße ein Bubi / Mittzwanziger, vorhin auf dem Bürgersteig eine Dame mit einer Supermarkt-Variante (Zigaretten-Aussehen), etc...


zuletzt bearbeitet 14.05.2012 22:23 | nach oben springen

#34

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.05.2012 23:52
von marieluise | 1.139 Beiträge

ok - das klingt doch gut - aber bei einer Grossstadt hatte ich mehr erwartet... Aber positiv: nie Gemeckere bzw. null comment!
Und wann meldet sich "Pro Vari-Volker"??? (der Profi aus dem Taxi)


nach oben springen

#35

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 16.05.2012 21:32
von marieluise | 1.139 Beiträge

"gestern in einer Raucherkneipe bei mir ums Eck..."

Hallo PhoenixHH - habe in Deinem Profil gesehen, dass wir "landkartentechnisch" fast Nachbarn sind (will bei einer Metropole ja schon was heissen). Ich Winterhude - fast Barmbek...


nach oben springen

#36

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 17.05.2012 01:13
von PhoenixHH (gelöscht)
avatar

Hamburg is gar nicht so groß :-)


nach oben springen

#37

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 17.05.2012 01:19
von marieluise | 1.139 Beiträge

so klein kann gross sein...


nach oben springen

#38

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 17.05.2012 14:06
von bugaro (gelöscht)
avatar

Habe schon mehrere Dampfer auf der Straße gesehen. Na ja, wohne ja auch im Ballungsgebiet.
Letztens war einer in der der U-Bahn, der zog verstohlen an seiner Ego. Wollte ihm schon meine zeigen, leider stieg er aus ohne noch einmal zu mir rüber zu gucken.
Angesprochen wurde ich nur einmal und das von einem Raucher, da kam auch nur der übliche Kommentar "ist schädlich" und er erzählte mir von seiner Tochter die als Krankenschwester in der Kardiologie arbeit und im gesagt hat, er solle nicht auf die E-Zigarette umsteigen,weil.......
Trotzdem traue ich mich immer noch nicht in einem Cafe oder Restaurant zu dampfen. Sicher auch nicht, weil ich keine Lust auf blöde Diskussionen habe.
Im Büro dampfe ich, aber auch nur weil meine Arbeitskollegin (Raucherin) nichts dagegen hat. Der Chef weiß es nicht, er hat keine Ahnung das ich dampfe. Auch hier habe ich keinen Bock auf die Auseindersetzung.
Ich werde auch nicht versuchen einen Raucher davon zu überzeugen, der von vorn herein dem dampfen ablehnend gegenüber steht.
Trotzdem wünschte ich mir mehr Dampfer in der Öffentlichkeit, auch in meiner Umgebung. Bin weit und breit die Einzige.


nach oben springen

#39

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 17.05.2012 14:16
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich war jetzt drei Tage in Berlin und neben der Konferenz auch in Berlin unterwegs und was soll ich sagen: nicht einen Dampfer habe ich gesichtet :(

Ich hab - sehr vorsichtig um nicht zu viel Dampf zu machen - im Bus und in der S-Bahn, ganz offen im Café auf dem Alexanderplatz und - mehr oder weniger offen - im Restaurant gedampft. Hat sich keiner dafür interessiert. Und wenn ich zu Fuß unterwegs bin dampfe ich inzwischen auch ganz offen. Und auch da ernte ich nicht mal nen Blick ...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#40

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 17.05.2012 14:16
von PhoenixHH (gelöscht)
avatar

Zitat von bugaro

Trotzdem wünschte ich mir mehr Dampfer in der Öffentlichkeit, auch in meiner Umgebung. Bin weit und breit die Einzige.



Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Eine Arbeitskollegin hat auch angefangen zu dampfen. Ich glaube, ihr ist die Optik einfach zu doof, wie man damit aussieht. Albern halt. Findet sie. Und raucht wieder normal weiter... Ein anderer Arbeitskollege, wenn ich mich mit ihm vor der Tür treffe (ich dampfe, er raucht) zieht mich immer auf mit: "Na, schlürfste wieder..?" Finde das eher lustig und bin nach wie vor froh, keine Pyros mehr zu wollen...

Ja, es sieht halt ungewöhnlich aus, das stimmt. Aber wer ist schon gerne gewöhnlich? Ich mag das Dampfen, sehe es als Freiheit für mich, die andere nicht haben. In Kneipen frage ich meistens direkt bei dem, der am ehesten nach 'Chef' aussieht. HAbe noch nie eine Abfuhr bekommen. Manchmal ist es auch nur die Bedienung, die ich frage, da gibts dann aus Unsicherheit schon mal ein 'nein'. Aber vor kurzem, die war cool:"Hm, mein Chef dampft ja auch, kann also nicht so verkehrt sein. Ja, kammst hier dampfen, aber puste es nicht quer über andere Tische und dann ist das schon o.k." Haben wir gemacht, keiner hat sich beschwert, zumal dann noch ein Kumpel kam, und der hat dann mitgedampft, so waren wir sogar 2 am Tisch...


zuletzt bearbeitet 17.05.2012 14:17 | nach oben springen

#41

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 17.05.2012 14:22
von PhoenixHH (gelöscht)
avatar

Zitat von sirk007
sehr vorsichtig um nicht zu viel Dampf zu machen...



Das kenne ich. Es soll sogar Leute geben, die das an Orten nutzen, wo es wahrscheinlich nicht gerne gesehen wird. Flughäfen (Hamburg, Zürich, Genf, Madrid,...)... Dort gibt es ja nicht mal mehr Raucher-Aquarien, da hätte man sich ja sonst reinstellen können. Wenn man aber 'vorsichtig' dampft und nicht gerade Bühnen-Zauberer spielt, der sich in einer Dampfwolke versteckt, dann fällt es ja wirklich kaum auf. Auf eine Diskussion, ob das Dampfen Aahndenswert ist hätte ich allerdings auch keine Lust. Der HVV (Hamburger Öffis) hat sich schriftlich dazu geäußert und gesagt: "In unseren Fahrzeugen (auch den Schiffen) und in den Haltestellen von U- und S-Bahn ist das Rauchen verboten. Dabei ist unerheblich, was geraucht wird. Das Verbot gilt also auch für E-Zigaretten. Dass es sich dabei rechtlich nicht um Rauchen handeln soll, ist nach unserer Kenntnis nicht korrekt. Es ist vielmehr so, dass die Unbedenklichkeit des E-Rauchens wissenschaftlich bislang nicht belegt ist und auch schwerfallen dürfte, da die E-Zigaretten mit Zusatzstoffen versehen werden können. Diese dürften nicht nur für den Raucher selbst schädlich sein, sondern auch für die Passivraucher und sind für diese auch noch nicht einmal erkennbar. Unsere Aufsichtskräfte weisen deshalb auch E-Raucher auf das Rauchverbot hin."


nach oben springen

#42

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 17.05.2012 14:43
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Nun, jeder Betrieb kann das so auslegen und das ist sein (Haus-)Recht. Wenn wir Dampfer uns aber nicht so auffällig verhalten - wir sind ja keine Prolls, oder? - wird kaum einer den Larry machen.

Natürlich habe ich auch am Flughafen und am Bahnhof gedampft. Auch hier eher verhalten um keine große Aufmerksamkeit zu erzielen und ggf. abgemahnt (am BHF in Berlin laufen die Cops echt ständig an einem vorbei) zu werden.

Ich denke, wenn wir uns diskret verhalten und dieses Bild kein Aufsehen mehr erregt sondern einfach alltäglich wird, gibt es auch keine Probleme. Aber alles was extrem gemacht wird zieht Probleme an! Und den Ärger können wir uns doch schenken :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#43

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 17.05.2012 15:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Es ist vielmehr so, dass die Unbedenklichkeit des E-Rauchens wissenschaftlich bislang nicht belegt ist und auch schwerfallen dürfte, da die E-Zigaretten mit Zusatzstoffen versehen werden können



was natürlich so nicht stimmt..... natürlich gibt es längst wissenschaftliche untersuchungen darüber, dass es bei der dampferei praktisch kein passivrauchen gibt....


und die argumentation dass man zusatzstoffe einfüllen könnte... sind gelinde gesagt scheisse....

allerdings gilt immer noch das hausrecht.... jeder inhaber, pächter oder betreiber eines etablissements kann natürlich bestimmen was bei ihm gemacht und was nicht gemacht werden darf...

also wenn die e-raucherei "AUSDRÜCKLICH" verboten ist... klannst dich brausen gehen... wenn nur ein rauchverbot besteht... ist die e-zigarette nicht inkludiert.

es verlangt allerdings dann ein gewisses selbstvertrauen und eine gewisse beharrlichkeit dann trotzdem zu dampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 17.05.2012 20:54
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Es gibt schon genug Dampfer - das bemerke ich jeden Tag auf der Arbeit.

Viele LKW-Fahrer oder Abholer dampfen bereits und manche haben einige Probleme damit, in der Öffentlichkeit das zu zeigen (rauchen deshalb nebenbei noch Zigaretten). Als Gründe hört man oft:

1: Der Stress - Es ist halt einfacher, eine Zigarette anzuzünden als ewig seinen Dampfer zu suchen.

2: Der Flash - Irgendwie kommt das nicht so über wie bei einer Zigarette.

3: Handhabung oder falsche Informationen der Geräte - Bestes Beispiel war ein Fahrer, der seit 5 Monaten immer noch seinen ersten Verdampfer auf der Ego-B hatte(Dampf/Wirkung war auch dementsprechend). Der wußte zwar, das man den wechseln kann, aber angeblich sollte dieser 17€ kosten.

4: Stärke des Liquid´s - Manche haben die falsche Stärke. Da höre ich oft: "Warum ist bei dir mehr Power als bei mir??" Naja, ich habe 24er und nicht 6er oder 11er.


nach oben springen

#45

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 18.05.2012 16:25
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben -

hier der Link zur "neuen" VK-Version ... vielleicht passt das grau besser zu ner anderen Stimmung - ggg

http://files.homepagemodules.de/b50504/f...71p130281n2.pdf

ist auf jeden Fall der "neuen" Forum-CI gerechter ;-)

Ich habe übrigens bisher auch nur 2 mal Dampfer getroffen (also neue denen ich nicht das Zeug aufgeschwätzt habe - ggg) ... [ironie an] aber bei einer kleinen Stadt mit 60000 einwohner ist das doch ne spitzen Quote [ironie aus]


nach oben springen

#46

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 18.05.2012 19:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Also das mit dem ganz vorsichtig Dampfen kenne ich.
Und - bitte nicht schlagen - ich hab sogar schon im Wartezimmer beim Kinderarzt gedampft. Glaubt mir, man hockt da locker 2 Stunden ... und meist gehe ich als mal kurz raus rauchen ... aber wenn der Kleine dabei ist, müsste ich den ja mit raus schleppen und das ist mir dann auch zu peinlich. Und als niemand mehr sonst drin war, hab ich halt ganz kurz dran gezogen, damit es blos keine Nebelwolke gibt. Es verleitet ja auch geradezu.
Das Gleiche beim Zahnarzt. Nach dem Röntgen hat der mich doch glatt eine halbe Stunde auf dem Stuhl hocken lassen - um mir dann zu sagen, er könne nichts sehen, was meine Schmerzen auslöst - er wolle nochmals ein komplettes Röntgenbild machen. *stöhn* Und in weiser Voraussicht, dass ich wieder eine halbe Stunde nur wartend auf dem Stuhl sitze (diesmal war es sogar noch länger), hab ich damals meine Ego rausgeholt. Nur blöd, dass der Nebel schon hartnäckig blieb und ich voll Angst hatte, er könne genau jetzt reinkommen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#47

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 18.05.2012 19:34
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Koschka wo ist das problem?? Vielleicht dampfen Kinder und Zahnarzt ja auch ... soll solche Ärzte geben ... gggg


nach oben springen

#48

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 18.05.2012 19:53
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Du meinst jetzt sicher Kinder- und Zahnärzte, gell? Nicht, dass gleich noch ein Aufschrei los geht weil KINDER dampfen könnten ;)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#49

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 18.05.2012 19:58
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von sirk007
Du meinst jetzt sicher Kinder- und Zahnärzte, gell? Nicht, dass gleich noch ein Aufschrei los geht weil KINDER dampfen könnten ;)




Ohjeh!!! selbstverständlich!!! ... ups - was so ein kleiner Bindestrich doch ausmacht :-(

Asche über mein Haupt!! Dampfen haben natürlich nix in Kinderhand zu suchen!!!

Das schlimme ist nur dass mein Sohn und meine Tochter (14 und 12) beide berichten, dass E-Garetten an ihren Schulen inzwischen richtig hip sind!!!

Da müssen wir unbedingt gegensteuern!! Das kann nicht in unserem Interesse sein!!


nach oben springen

#50

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 18.05.2012 20:06
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Stimmt, kleiner Strich, großes Missverständnis. Aber ich wusste schon, was du meinst!

Und ja, Dampfen gehören ebenso wenig in Kinderhände wie Zigaretten. Das ist der Punkt, wo ich der Frau Ministerin schon Recht geben muss. Durch den "guten" Geschmack kann es schon verlockend sein. Ähnlich wie die Wasserpfeife. Und das süße Bier- und Schnapszeugs. Da könnte ich wirklich fuchtig werden *soifz*

Aber ich gehe grad OT ...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.