#176

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 16:31
von mangkorn | 530 Beiträge

Na jetzt sind alle zufrieden oder? Update kostenlos, endlich funktioniert das einfache neu aufstecken vom Verdampfer und es wird gleich die Spannung reguliert. Aber Version 2.0 kommt ja auch noch bald, dann kommen vielleicht noch eure Ideen (mp3-Player etc.) :)
Also ich bin noch immer zufrieden, fehlt nur noch der Verdampfer für mich.


nach oben springen

#177

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 17:20
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

na Also, geht doch. Update problemlos installiert. Nur zählt er die Züge nicht mehr mit. Was habe ich falsch gemacht. Toll ist dass der Verdampfer direkt erkannt wird.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#178

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 17:30
von mangkorn | 530 Beiträge

Bei mir zählt er die Puffs, also die obere Anzeige, nur unten wieviel Puffs noch möglich sind steht auf 0000.
Aber kommt ja bald nen Update, erinnert mich irgendwie an Windows


nach oben springen

#179

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 17:37
von mangkorn | 530 Beiträge

Oh, die Volt stellt er auch nicht mehr automatisch ein, habe eben 3 VD versucht, nimmt gleiche Volt, obwohl es unterschiedliche Ohm sind. Kann das jemand bestätigen?


nach oben springen

#180

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 18:14
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ist bei mir genauso. Und ich habe mich eben geirrt. Er zählt dieZüge aber Die Restzuganzahl steht auf Null.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#181

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 18:37
von Memphis (gelöscht)
avatar

Der eVic... ich denke, Joyetech rechnet nicht mit einer langen Lebensdauer dieses Gerätes...
Hab ein "update" über die Software gemacht.
Nicht nur, das er die Rest-Zug-Anzahl nicht mehr anzeigt, wird er jetzt teilweise nicht mehr von der eigenen Software erkannt...und, lustigerweise passen jetzt aber die angezeigten Ohmwerte...aber, hat er sich bis jetzt in den "Standby" geschaltet nach einigen Minuten, muss man jetzt den guten Akkuträger komplett neu starten...

Langsam nervt das Ding einfach nur...optisch ist er der Bringer, keine Frage. Auch die update-fähigkeit ist ansich eine gute Sache. Aber wenn ich beim Autofahren dampfen will, muss ich andauernd dampfen, nur damit sich das Ding nicht abschaltet und ich neu einschalten muss..das ist dann beim fahren etwas mühsam...weil, tja, weil dieses Ding auch nicht diese 5 Klicks braucht, sondern mal 3, dann wieder 8...
Ein paar Tage schau ich noch zu, dann schick den zurück, und will einen neuen. Aber nur, wenns nicht anders geht und kein Update rechtzeitig rauskommt...*grml*


nach oben springen

#182

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 18:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Tja Memphis, da muss ich Dir zum Teil zustimmen. Mein Update war nicht erfolgreich, weil die Software den eVic nicht erkennt. Wie lange dauert so ein update überhaupt? Er zeigt mir an, er würde uploaden, das aber schon sehr lange
War auch schon als mal genervt von der Klickerei


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 21.12.2012 18:40 | nach oben springen

#183

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 18:54
von Memphis (gelöscht)
avatar

Naja, da "update" dauerte bei mir gerade mal 2 Sekunden... dann war diese "Upload" Anzeige wieder weg...und damit begann das Unheil... Mist... echt..


nach oben springen

#184

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 18:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh. Und wie soll ich das Update nun auf den eVic bekommen, wenn die Software ihn nicht erkennt?!
Naja ... will see ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#185

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 19:07
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von DampferKanal im Beitrag #175
Das neue Update ist da hier ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=WVCDux_FW_4


Hier sieht man wie man das Update drauf bekommt. Ist recht easy.


zuletzt bearbeitet 21.12.2012 19:08 | nach oben springen

#186

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 19:08
von Memphis (gelöscht)
avatar

Die Software ist auch so ein Fall... einmal funktioniert die, dann läuft alles... und dann funktioniert die wieder nicht...einmal erkennt sie den eVic, dann wieder nicht....
Er mag ja stylisch und modern sein...aber langsam.....langsam... *grml*


nach oben springen

#187

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 19:09
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #184
Mh. Und wie soll ich das Update nun auf den eVic bekommen, wenn die Software ihn nicht erkennt?!
Naja ... will see ....

Wieso erkennt ihn die Software nicht mehr? Hat es vorher funktioniert?


nach oben springen

#188

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 20:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, anfangs, seither hatte ich den eVic nicht mehr on. Keine Ahnung, was da los ist, geht einfach nicht.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#189

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 21:57
von neophytehome (gelöscht)
avatar

Update erfolgreich hab nur eine frage auf wievel muss denn jetzt die watt Zahl stehen und welche Volt Zahl am besten dazu (vivi Nova v5)2,8ohm


nach oben springen

#190

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 22:11
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von neophytehome im Beitrag #189
Update erfolgreich hab nur eine frage auf wievel muss denn jetzt die watt Zahl stehen und welche Volt Zahl am besten dazu (vivi Nova v5)2,8ohm


Ich würd erstmal ´ne Ohmmessung durchführen ob der Vivi auch wirklich 2,8 Ohm hat. Letztens beim Dampfertreffen haben wir meinen mit unterschiedlichen Akkuträgern gemessen. 2,4 Ohm war das Ergebnis.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#191

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 21.12.2012 22:18
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Neo,

auf die Ohmmessung kannst Du Dich beim eVic schon verlassen denke ich. Und bei einer vorgegebenen Leistung (Watt) sollte er die Spannung (Volt) automatisch anpassen. Ich halte es so: ich habe als Output eine bestimmte Wattzahl eingestellt. Wenn mir dass zu heftig oder zu lasch ist, regle ich einfach Spannung oder Leistung nach. Wobei es eigentlich egal ist ob Du Spannung oder Leistung regulierst. Diese Größen sind durch das Ohm`sche Gesetz verknüpft. Ich glaube in irgendeinem Thread habe ich mich über das Ohm`sche Gesetz ausgelassen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#192

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 22.12.2012 10:09
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Fals einige leute sich wundern das nach dem update unten ein balken Blinkt einfach im menü Temp alarm auf zb 33 Grad stellen dann ist es weg , und blinkt erst wieder wen die 33 Grad erreicht werden


nach oben springen

#193

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 22.12.2012 11:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Schade, bei mir klappt es immer noch nicht, das ist echt sehr seltsam. Nur befürchte ich, ich habe die Tage auch nicht genug Ruhe, mich damit auseinander zu setzen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#194

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 22.12.2012 12:24
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

was genau klapt den noch nicht ?


nach oben springen

#195

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 22.12.2012 12:25
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

fals die software die evic nicht selber erkennt dann verbinde mal die evic mit dem pc und klicke jetzt auf die software zum öffnen oder rechtsklick als Admistrator ausführen


nach oben springen

#196

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 22.12.2012 18:27
von neophytehome (gelöscht)
avatar

Hab noch eine frage ich hab mir heute einen Ersatz Akku gekauft fur meine evic als ich Zuhause war Akku ausgepackt und da steht drauf 18650 (2800 mah) und ist Blau kann Mann den Akku trotzdem verwenden oder pasuert da was weil ich glaub der Originale ist nur 2600 mah danke im voraus


nach oben springen

#197

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 22.12.2012 18:28
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

kannst verwenden
die mah sagen nur aus wieviel leistung der akku hat
das heist um so mehr leistung um so länger hält er aus bis er leer ist
(normalerweise!!)



zuletzt bearbeitet 22.12.2012 18:29 | nach oben springen

#198

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 22.12.2012 18:32
von neophytehome (gelöscht)
avatar

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort 😁


nach oben springen

#199

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 22.12.2012 18:32
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Neo,

keine Angst, wenn die Maße und Nennspannung stimmen, kannst Du den Akku ohne Sorgen verwenden.
Die Kapazität sagt, grob gesagt, aus wie lange der Akku hält bevor er wieder ans Ladegerät muß.

Grüße

Jörg

Oh, sehe gerade Schamane hat Dir genau das Gleiche geschrieben. Ich war wohl übereifrig.



zuletzt bearbeitet 22.12.2012 18:33 | nach oben springen

#200

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 22.12.2012 19:21
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo

hat den nun schon wer "ge-hackt" ????

Drakuras was sagst du dazu: Spontanes DT mit anschl. zu Grabe tragen eines eVics


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.