#26

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 11:16
von koschka | 8.321 Beiträge

hat das mal jemand mit Flachkanthal probiert? Den hätt ich nämlich zufällig da, aber ich denke, der lässt sich nicht so gut so eng zusammenschieben.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#27

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 14:09
von Sweetie | 1.165 Beiträge



Na klar...ausprobiert, aber....wie du sagst, die Wicklungen halten nicht lange zusammen. ( Bei mir jedenfalls )


nach oben springen

#28

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 14:44
von koschka | 8.321 Beiträge

Schade. Es wird eh immer besser ... meine Wattepads (eblin vom DM) sind aus Viskose und als ich beim Einkaufen welche gesehen hatte, waren diese mit Mikrofaser ... unglaublich. Habe mich gefragt, was ich auf die Schnelle wohl als Alternative nehmen könnte und habe allen ernstes überlegt, aus was ein speziell weibliches Produkt wohl gemacht ist


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#29

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 14:50
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Also bei mir im dm gibt es neben Eblin auch Watte von Hartmann. Die soll laut Packung aus reiner Baumwolle sein.

Die Alternative .....ach ne.....lieber nicht


nach oben springen

#30

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 16:12
von Amuras | 1.179 Beiträge

Holla Sweetie, schön dich auch wieder hier zu haben ...

und immer her mit Deinen Erfahrungen zu den microcoils, gerne auch Bilder

Hatte ja Anfangs gesagt das der 0,20er draht nur genommen wurde da kein anderer vorhanden ist.. das ist schon mega klein, da kann man kaum die Windungen noch zählen wenn man die zusammengedrückt hat.

Aber es dampft wirklich gut und der Geschmack empfinde ich, natürlich subjektiv, auch etwas besser als mit silica.

Vom Anfänglichen Aufwand erstmal die Wicklung hinzubekommen hat man dann auch kaum noch arbeit .... watte raus, dryburn, watte rein....

Werd mal im meiner Wickel Datenbank festhalten wie lange die Wicklung hält :) dann kann ich das jederzeit nachvollziehen...


@Koschka : zu deinem rein weiblichen Produkt sag ich nur : ausprobieren hauptsache es dampft später


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 27.08.2013 16:13 | nach oben springen

#31

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 17:01
von koschka | 8.321 Beiträge

habe jetzt bei meiner Mutter Wattepads stibitzt: 100% Cotton. Nur blöderweise steht dort dann mit drauf: mit Aloe Vera. Ich fasse es wirklich nicht! Aber was solls, Aloe Vera soll ja geschmeidig machen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#32

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 17:07
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Danke dir Amuras !

Werde mal Fotos machen....kein Problem!

Ich habe vorhin meinen Mini neu gewickelt. Wie gesagt, da nehme ich auch den 0,20 Draht ( 8 Umdrehungen )....geben bei mir 2,2 Ohm auf dem Kayfun Mini....

Hier habe ich zuvor die Wicklungen zwischen einer Pinzette zusammengedrückt und mehrmals lange ausgeglüht. Die Coils ,,bappen" dann so gut zusammen, dass man sich das hinterher auf der Base sparen kann.

Nur so Grobmotoriker wie ich, die wurschteln sich immer einen zurecht.....mit der Watte !!

Beim Geschmack gebe ich dir auch Recht. Viiiiiiiiiiieeelll besser


nach oben springen

#33

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 17:08
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #31
habe jetzt bei meiner Mutter Wattepads stibitzt: 100% Cotton. Nur blöderweise steht dort dann mit drauf: mit Aloe Vera. Ich fasse es wirklich nicht! Aber was solls, Aloe Vera soll ja geschmeidig machen




.....was sich hier so einige reinziehen.....


nach oben springen

#34

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 17:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja was kann ICH denn dafür, dass es keine Naturprodukte mehr gibt und immer irgendwas mit zugesetzt ist?! Ich konnte das heut selbst kaum glauben ... da läuft man im Alltag öfter mal der Watte über den Weg und findet dabei trotzdem nicht das, was man braucht. ...ich geh mich mal auf die Suche machen nach 0,20er Draht, das könnte auch ein Problem geben ... aber ihr macht mir ja so den Mund wässrig, dass ich es nicht abwarten kann!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#35

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 17:26
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Hab mal gegoogelt.

Die Hartmann Watte so ,,angeblich" zu 100% aus Baumwolle sein !!!

Diese Firma findet man übrigens viel in Krankenhäuser! Ob das nun als optimal zu betrachten ist??? Hoffe ja doch ...


nach oben springen

#36

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 17:28
von Amuras | 1.179 Beiträge

wir machen doch eigentlich garnix , wir unterhalten uns nur über die microcoils


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#37

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 17:31
von Amuras | 1.179 Beiträge

die Hartmann Watte hab ich auch schon öfters gefunden, medizinische Watte .... solang es nicht nach "krankenhaus"riecht alles OK


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#38

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 17:35
von Amuras | 1.179 Beiträge

Ach ja , noch was neues ...

Herstellen der Wicklung mit Akkuschrauber :
Draht 2-3Windungen in den Bohrer umwickeln und den Bohrer mit dem Draht im Bohrfutter vomm Akkuschrauber einspannen.
Mit Daumen und Zeigenfinger den Draht am Bohrer fixieren und Gas geben .... und man hat ne schöne Wicklung fertig

.... muss ich nach mal testen ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 27.08.2013 17:35 | nach oben springen

#39

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 19:54
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Leute Ihr macht mir Angst ......mit Euren Ideen......
"hust".... das dampft ja wie ... wie ....ach was weiss ich nicht.....noch nie da gewesen"keuch" zumindest bei mir.... "röchel"
ich glaube das ist mir zu heftig.

Hier mein Setup:
0,20er Kanthal 7x auf 1,5mm Sechskanntstab und eben der Viskose Watte vom Kaufland. Ergibt laut SVD: 2,2 Ohm.
Die Dampfbilder sind mit 10 Watt bei ca 1 Sekunde drücken gemacht worden.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Echt das gibt nen Dampf da muss ich ja zwangsweise mein LQ nochmal 3teln also so auf 3er runter mischen.
Ich hatte noch gerade 12er zum testen da stehen und nun iss mir schwindellig.
Habe sogleich die gleiche Menge 0er hinterher getröpfelt aber das iss immer noch zu stark.

Nun mal ehrlich, da iss noch ne Steigerung drinnen? wenn ich den dicken Draht nehme???
Geht ja mal gar nicht.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#40

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 20:20
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Besorg dir mal den 0,26

Ich kann leider nicht mehr beides.....dampfen und erkennen, was auf dem Monitor zu sehen ist


nach oben springen

#41

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 20:45
von Amuras | 1.179 Beiträge

hehe ...so muss das sein ...

Ja mit dickerem draht ist da noch was drinn... noch mehr Heizfläche ...

Aber ich dampf auch mein 12 bzw. 9er Liquid, merk da vom Flash jetzt keinen unterschied... aber im Geschmack , den empfinde ich als besser, kräftiger...

Aber runtermischen ist ja auch nicht verkehrt

schöne Bilder ...

Stimmt den Nachteil das man den Monitor nimmer sieht hatte ich im Anfangs Post unterschlagen, schlimm ?

P.S. ich dampf auch nicht auf 10W , bei mir sind 8,5W .... hmmm ich test mal


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 27.08.2013 20:46 | nach oben springen

#42

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 20:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

kannst Du bitte nochmal wiederholen.... ich hab es gerade eben nicht mitlesen können, zu viel nebel vor dem Monitor.


So Ihr habt es geschafft.....
das habt Ihr nun davon....
wenigstens für heute abend wird mir das nuller reichen.....
denke ich


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#43

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 20:51
von Amuras | 1.179 Beiträge

grad getestet 10W geht auch noch ... aber dann wirds uiui

eins stimmt aber, dampfen und im Forum schreiben geht so nimmer
man muss paar sek warten bis die Dampfschwaden verflogen sind .... evt sollt ich mir n Lüfter über den Monitor bauen

Aber das ist Hammer , da kannst echt ein zug nach dem anderen machen, der Kayfun wird nichtmal warm und der Nachfluss ist einfach nur Genial !


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 27.08.2013 20:54 | nach oben springen

#44

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 21:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Seid ihr krass gemein .. ich habe keine Zeit das zu testen .... und den blöden 20er Draht hab ich auch nicht finden können - das hab ich von meiner Unordnung (zum Teil nicht beschriftet). Ihr seid so krass ... so krass ... ihr macht mich fertig. Ihr dampft euch den Bildschirm zu und ich sabbere ihn gerade zu

Aber ... die Watte mit Viskose ... also Viskose schmilzt eigentlich sehr schnell ... ich hätt mich das nicht getraut


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#45

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 21:20
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also so schlilmm ist die nicht, und geschmolzen ist die bissher auch noch nicht.
auch hier liest es sich nicht so wild:

http://de.wikipedia.org/wiki/Viskosefaser

ich mach mal nacher oder Morgen von der gebrauchten Faser ein Bild hier rein.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 27.08.2013 21:21 | nach oben springen

#46

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 21:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so schaut das nun nach ca. 3 Stunden Gebrauch aus.

Bild entfernt (keine Rechte)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#47

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 21:37
von Amuras | 1.179 Beiträge

So, hab nun auch auf dem Taifun eine microcoil Wikclung angebracht



Ein bild mit der Faser durch hab ich mir nun gespart, ist ja mehr oder weniger gleich dem Bild vom Kaifun aus das die Faser grade durch die Hülse läuft.

Wicklung auch mit 0,20er Ni/Chr draht, 1,9 ohm, dampft mit 9Watt wie die hölle und schmeckt (mit gleichem Liquid wie zuvor auf Silica) nochmal um einiges besser...

man könnt die Wicklung auch Wuhuuja nennen , ungefähr so laufen die ersten Züge ab


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#48

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 21:39
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Stealfighter : sieht doch gut aus .... ich hab im Kayfun den ersten Tank durch und man sieht da noch garnix ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#49

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 21:53
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Musste erst mal für Durchzug sorgen

Schnell was schreiben, bevor ich wieder nix sehe



Äh.....die Akkubohrermethode........gute Idee


zuletzt bearbeitet 27.08.2013 21:54 | nach oben springen

#50

RE: Microcoil Wicklung mit Watte auf dem Kayfun

in Selbst wickeln! 27.08.2013 22:52
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so nun konnt ich ja doch noch nicht schlafen gehen ohne das dann auch noch am GT aus zu probieren.
Diesmal mit Watte aus reiner Baumwolle, diese kleinen Wattestäbchen die ich sonst zum Reinigen nehme hatten diese nette Aufschrift: 100% Baumwolle

Allerdings finde ich das Ergebnis mit der zuvor verwendetet Viskose im DRA XL irgentwie besser.

Kann sein das es am verwendetet VD liegt oder an der Viskose. Keine Ahnung.

Werde beim Nächsten Mal im DRA XL auch Watte aus Baumwolle nehmen und berichten.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.