#26

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2013 00:20
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich wünsche schon mal viel Spaß mit der EVOD.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#27

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 01:31
von Mister Scotch | 39 Beiträge

Huhu Kitty-jetzt bin ich fast schon zu spät hier wahrscheinlich aber es gibt bei uns in Berlin übrigens auch eine kleine Anzahl guter offline-Shops, in denen Du prima mal stöbern und Dir die Sachen anschauen und manchmal sogar testen kannst. Wenn ich Dich da beraten soll, schick mir ne PN, weil ich hier im Hauptpost keine Werbung für irgendwas machen möchte. Einer der wirkllich guten Berliner Shops empfiehlt übrigens ebenfalls allen Einsteigern die Evod. Die Kollegen liegen da voll richtig hier - damit machste nix verkehrt ;-)

Gruß, vom Stadt/Landsmann


nach oben springen

#28

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 08:04
von Kitty86 | 84 Beiträge

Hallo und ganz ganz lieben Dank Mister Scotch

Nein, es ist noch nicht zu spät... aber für heute auch erstmal nicht ganz so relevant, ich und mein Dad bestellen ja eh erstmal im Internet und ich hoffe mal, dass ich sie spätestens am Donnerstag hab....
Bin schon ganz hibbelig und aufgeregt.... und hoffe wirklich, dass es bei mir auch so gut klappt, wie bei euch....
und ich nicht rückfällig werde... oder große Entzugserscheinungen durchmachen muss, das wäre nicht der Sinn der Sache, dann könnte ich ja auch direkt so aufhören ;)

Aber wegen der Läden komme ich sehr gern drauf zurück, denn ich hatte eh vor, wenn mein Freund die Woche wieder zu mir nach Berlin kommt, wir mal schauen wollten, mit Auto.... was die Offline-Shops angeht.

lg
Kitty



nach oben springen

#29

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 09:08
von koschka | 8.321 Beiträge

Also mal ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt von "Entzugserscheinungen" reden kann ... also soll heißen, meine ganz persönlilche Erfahrung ist wirklich die, dass ich ohne Hilfsmittel bzw. ohne Hilfsmittel mit Nikotin, mich schrecklich gefühlt habe. Körperlich würde ich allgemein sagen, haben die Wenigsten erwähnenswerte Entzugserscheinungen, das scheint mir eher auf anderer Ebene sich abzuspielen. Und dagegen hilft die Dampfe super, also mach Dir mal keine Sorgen deswegen!!! Ich hatte schon mehrere Methoden zum Aufhören probiert und niemals war das so toll wie mit der Dampfe!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#30

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 10:29
von Kitty86 | 84 Beiträge

Danke koschka, dass du deine Erfahrungen mit mir/uns teilst...
Ich kann ja nun noch leider nichts berichten, muss auf euch und eure Aussagen erstmal vertrauen, aber ich hoffe wirklich, dass es einigermaßen problemlos verläuft... habe mich auch mit yt-Vids ausgiebig darüber informiert... auch was es mit diesen Nachwehen des Raucherstops auf sich hat...

Nun ist es so... mein Freund und ich wohnen ja noch nicht zusammen, noch trennen uns leider 600 km... und er kommt, so oft und lange er kann zu mir nach Berlin... allerdings ist er Nichtraucher, und wenn er da ist, rauche ich grundsätzlich weniger.... dies ist nicht nur durch die jetzt kommende kalte Jahreszeit bedingt, da ich ja nicht in der Wohnung, sondern grundsätzlich auf dem Balkon rauche...

Daher habe ich aber die Hoffnung, weil ich eh in seiner Anwesenheit weniger rauche, weil er mich von vorn herein gut beschäftigt und ablenkt, dass es vllt. genau die richtige zeit ist, umzusteigen, um eventuell auftretende "Nebenwirkungen" besser zu kompensieren... oder erträglicher zu machen....

Er unterstützt mich zu 1000 % in meinem Vorhaben, meckert auch nicht, weil er keine Ahnung hat, es wäre ja genauso schädlich, oder drängt mich, gänzlich mit all dem aufzuhören... nein, ganz im Gegenteil....

andererseits habe ich aber auch bedenken, dass eventuelle Hustenanfälle oder Schwindel, Übelkeit etc... was alles schon erwähnt wurde, das auftreten kann.... unser Zusammensein erschwert... wir sind ja der Umstände halber leider nicht ständig zusammen, und es wäre wirklich ärgerlich, wenn diese Umstellung unsere schöne Woche zu zweit vermiest....

Ich hoffe es wirklich nicht, hoffe eher, dass mir sein Dasein das alles noch mehr erleichtert

lg
Kitty



nach oben springen

#31

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 11:28
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hiho,

ich glaub Du machst Dir da zu viele Gedanken :-)

Man stellt sich sehr schnell um mit der Dampfe... das merkt man nach einigen Tagen schon, man bekommt besser luft, riecht und schmeckt wieder besser, bei mir hatte sich das abhusten komplett eingestellt wie ich es noch zu Pyro Zeiten hatte....

Das mit Übelkeit oder schlecht werden stimmt schon, liegt aber eher am Dauernukkeln, wozu man am Anfang recht schnell neigt (schmeckt ja so gut )

Es ist auch bei allen wieder anderst, die einen schaffen es, so wie ich, direkt auf die Dampfe umzusteigen, die anderen rauchen noch nebenbei und reduzieren die Pyros dann immer mehr....
...Jede Pyro die Du weniger rauchst ist eine gute Pyro :)

Irgendwann kommt auch der der Fall wo alles gleich schmeckt,egalt welches Liquid,das hatten fast alle mal, da muss jeder durch, das legt sich wieder.

Wenn das Gerät stimmt, und mit dem EvoD machste da nichts verkehrt, dann brauchst du nur noch für Dich passendes Liquid ... würde Dir da empfehlen auf alle fälle ein paar sorten zu besorgen... was einem heute schmeckt kann nach 1-2 Tagen wieder ganz anderst aussehen, gerade am Anfang. Aber das Testen der Geschmäcker ist doch das schöne am dampfen (wer hat das gross bei den Pyros gemacht ?)


Also mach dir nicht so sehr Gedanken da drüber,das wird schon werden ...

LG
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#32

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 12:03
von Kitty86 | 84 Beiträge

Danke :) und ja, ich denke, ihr habt recht....
Aber so ist es, wenn man was neues kennenlernt...
ich war neulich im Dungeon Berlin, und hab mir vorher sonst was ausgemalt und mir in der Warteschlange schon fast ins Höschen gemacht :p... hinterher war ich sogar enttäuscht, dass es nicht gruseliger war ;)

und was den Geschmack angeht... was kann schon schlechter schmecken als eine reine Pyro... wenn wir mal ehrlich sind...
Leute, die da generell von Geschmack sprachen, hab ich nie ernst genommen.... sie hatten dann kaum ahnung, dass es nur würze oder stärke ausmachte...
Ich hatte ja bei meinem Kumpel probiert, und der hatte gerade Kirsch-Eisbonbon, das war schon super... und da ich ja nun auch schon Jahrelang Menthol rauche, wird das auf jedenfall eines meiner Einsteiger-Liquids werden....
Und da ich riesen Himbeerfan bin, auch eines davon... vllt. sogar Himbeer-Vanille... da denke ich für mich selbst, kann ich absolut nichts falsch machen

klar, ist Eisbonbon nicht wie menthol... allerdings muss ich auch gestehen, dass mir zuviel von meinen eigenen PallMall Menthol eh schon schlecht von wird, aber die Sucht treibt es halt leider rein.... jedenfalls wird eisbonbon oder ähnliches eine angenehmere Alternative sein ;)

Die Gefahr, dass mir von Dauerdampfen schlecht werden könnte, schließe ich direkt mal aus.... denn ich habe mir vorgenommen, wirklich nur zu dampfen, wie ich auch zur Zigarette greifen würde... will also versuchen, es auch nicht auszunutzen, wenn ich irgendwo unterwegs bin, da zu dampfen, wo ich eigentlich nicht rauchen dürfte, aber mit der E-garette könnte....
Und, wie gesagt, wenn mein Freund da ist, bin ich eh anderweitig beschäftigt ;)

So denn...
fahre gleich zu meinem Dad... und dann bestellen wir... hoffe, Lieferung geht normal schnell....
Ich bin ja schon soooooooooo aufgeregt :D

Danke nochmal ihr Lieben für alles.... ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten ;)

lg
Kitty



zuletzt bearbeitet 11.11.2013 12:05 | nach oben springen

#33

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 12:46
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Grüsse erstmal,

also ich dampfe fast nur Menthol.

Aktuell Mische ich ......

60% Menthol Liquid , 30% Frucht, 10% Tabakliquid.

.... und bei einem muss ich dir Wiedersprechen, es gibt Liquids die kriegt man nicht runter.
z.B. bei mir Brathänchen ..... Pinacolada ..... Karamell ...... div. Tabaksorten etc...


nach oben springen

#34

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 12:53
von Kitty86 | 84 Beiträge

Tabak würde ich eh beim Dampfen nie wählen ;) denn das ist auch mit ein Vorteil, den ich durch's Umsteigen genießen möchte... diesen Zigarettengeschmack nicht mehr zu haben ;)

und solche sachen wie Brathähnchen, sind für mich was rauchen angeht, eh absurd ;)

Dann eher so frucht- oder noch getränkesachen, sind für mich normal, da man ja beim rauchen auch öfter trinkt, gerade die alkoholischen sachen.. oder eben ganz normal saft oder ähnliches.... Kaffee.... Tee etc
und vielleicht noch div. süßigkeiten, wie bonbons, also honig, zitrone... schoko-sachen, wären bei mir noch denkbar...

alles andere kommt für mich eh nicht in frage ;)



nach oben springen

#35

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 12:53
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich muss zwar ganz still sein, ich war ja noch schlimmer - aber vertraue uns ruhig, all diese Gedanken brauchst Du Dir gar nicht machen! Lass es ruhig angehen. Es ist eigentlich egal, wie oft und wie viel Du dampfst, solange Du die richtige Nikotinstärke hast. Also ich bin ja nie über das 12er oder zumindest 14er hinaus und ich kenne sowas wie Schwindel und Übelkeit oder Kopfschmerzen gar nicht. Aber ich habe anfangs ständig an der Dampfe genuckelt, weil es mir einfach psychisch total geholfen hat, nicht mehr zu rauchen. Wir wissen ja mitlerweile genug über die Liquids - es kann nicht wirklich was passieren, solange Du nicht grade 24er in Massen wegdampfst.
Wirklich, ich bin sicher, Du wirst überhaupt nichts merken von all dem!
Und dass man mal husten muss beim Dampfen, das hat auch nicht Jeder und ist einfach nur, weil man sich an den Dampf erst gewöhnen muss. Leg einfach ganz locker los und denk Dir nichts dabei!
Beim ersten Zug an einer Pyro gehts einem defintiv wesentlich schlechter als beim Zug an der Dampfe!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#36

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 12:54
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von Tomy1973 im Beitrag #33
.... und bei einem muss ich dir Wiedersprechen, es gibt Liquids die kriegt man nicht runter.
z.B. bei mir Brathänchen ..... Pinacolada ..... Karamell ...... div. Tabaksorten etc...

hey mal nicht so schnell hier... nichts gegen ein gutes Brathähnchen Liquid.... im ernst - wer verkauft sowas?!
Pinacolada finde ich allerdings nicht ungenießbar...?! zB Pina von Sanne finde ich sogar ziemlich gut.

edit: wegen Schoko-Sachen: Schoko ist meiner Meinung nach so ein Thema - ich habe noch kein Liquid oder Aroma gefunden das wirklich gut nach schoko schmeckt - die schmecken alle irgendwie gleich und irgendwie komisch ^^

/// muss mich koschka anschließen - nicht all zu viel drüber nachdenken und einfach drauf los dampfen - obwohl es lobenswert ist dass du dich schon im Vorfeld viel mit dem Thema beschäftigst =)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 11.11.2013 12:57 | nach oben springen

#37

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 18:42
von Kitty86 | 84 Beiträge

So... der erste Schritt ist getan... alles bestellt...
jetzt das große Warten... :D
Die Spannung steigt :p

Danke nochmal, dass ihr mir so besteht... auch wenn es vllt. echt nervt...

lg
Kitty



nach oben springen

#38

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 18:48
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von Kitty86 im Beitrag #37
auch wenn es vllt. echt nervt...


dafür ist ein Forum doch da ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#39

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 19:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nix nervt.... wozu gäbe es uns denn sonst


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 21:55
von Kitty86 | 84 Beiträge

Jetzt hab ich doch schon wieder ein problem :( oder auch nicht, kommt drauf an, was ihr dazu sagt...

Hab ja nun heute mit meinem Dad bei Dampferplanet das EVOD-Set bestellt... und da steht, bei den Clearomizern, die standard-clearomizer.... folgendes als Warnung:

"Achtung:
Nicht alle Liquids sind für Clearomizer geeignet. Unserer Liquids, mit Ausnahme des Liquids Eisbonbon, sind alle dafür geeignet.
Fragen sie bitte ihren Liquidhändler welcher seiner Liquids für Clearomizer nicht zu empfehlen sind
Der Clearomizer ist ein Einwegprodukt ohne Garantie "TAWA / EINWEG". Die Clearomizer werden vor Versand auf Funktion geprüft."

Es gibt bei Dampferplanet die Sorte Eisbonbon... ich habe liqiuids aber bei utes-allerlei.de bestellt... undzwar unter anderem Kirsch Eisbonbon.... :(
heißt das nun, das deren liquid pur, dafür nicht geeignet ist, oder generell menthol/minz-liquids??? Oder wie... oder was....

Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee



nach oben springen

#41

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 22:04
von Kitty86 | 84 Beiträge

Direkt bei der Beschreibung des Liquids Eisbonbon steht:

"Achtung: nicht geeignet für C4, C4+ und CC Clearomizer!!"

Und das auch ausschließlich bei diesem... nicht bei Menthol, Minze, oder Frucht fresh... (eben auch mit menthol, minze etc.)

Wie soll ich das verstehen??? :(



nach oben springen

#42

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 23:09
von Amuras | 1.179 Beiträge

Aus eigener Erfahrung hab ich mit dem EvoD von Dampfplanet Eisbonbon (pur), Minze, Doppelmint und MorningRain ( ein TabakMint, das garnicht nach Tabak schmeckt) ohne Probleme gedampft... kann dich daher beruhigen...

Kann dir übrigens die Fruchtsachen mit Mint oder Menthol empfehlen : Erdbeere/Mint oder Himbeere/Menthol usw. schmeckt sehr gut ...ein kleiner touch mint ist da nicht schlecht... kannst dir auch einfach ein Fläschen Mint/Menthol zulegen und normale Frucht liquids.... dann kannste eichfach ein paar Tropfen in den EvoD dazu geben und so schonmal etwas probieren.

Lemon ist auch gut ... gibt einen leichten "frische" Touch dazu ... da langen auch ein paar tropfen ...

Es gibt Liquids die wirklich den Makrolon Tank angreifen können, dadurch können risse entstehen und der wird undicht, löst sich auf .... Mir ist bisher zwar noch keiner untergekommen, aber es gibt auch da einige berichte drüber.

Auch alle meine Selbstwickler die ich zZ nutze, und die haben alle nen Makrolon Tank, haben meine Liquids bisher ohne schaden oder auch Verfärbungen überlebt !

Laut der Seite von Utes-allerlei wird ja angegebn das es bei Bestellung frisch gemischt wird, ohne Angaben bei der Bestellung in 50% PG, 40% VG/ 10%

Zitat
Machst du keine Angaben dazu bekommst du ein "normal" aromatisiertes Liquid auf einer 50% PG, 40% VG/ 10% H2O Basismischung.



Aromen haben die auch nur die bekannten Marken ... und es wird eine Standard Basis benutzt ...

Keine Angst, das kannst Du im EvoD dampfen und es wird nichts passieren :)

Auf die Mischungmöcht ich aber noch eingehen :

Man bekommt da verschiedene, in diesem shop kannst Du auch angeben wie Du diese möchtest :
Gängige Variationen sind hier 50% PG/50% VG, 55% PG/ 35% VG / 10% H20, 70 % PG / 30% VG, und 80% VG/ 20% H2O ... nicht alle Verdampfer vertragen einen hohen VG Anteil... im EvoD konnte ich aber auch das 80% VG dampfen.

Hier muss man sich auch etwas durchtesten ... manche Vertragen PG auch nicht so gut, generell muss man sagen ...mehr VG Anteil umso mehr dampft es aus der dampfe .... ich mag 40/50 und das Traditonale (55/35/10), was der normalen Mischung hier nahe kommt ganz gern... aber ich dampf auch mal zwischendurch gerne 80/20 (und seh dann nix mehr am Monitor )

Ich sags nochmal ...

...Das wird schon werden ... freu Dich einfach auf das testen der Geschmäcker ....

Eins noch: hast Du mehrere EvoD's bestellt ? wenn ja solltest ggf. einen abstellen und in dem nur Mint/Menthol oder Eisbonbon sachen dampfen.... man bekommt diese Geschmäcker kaum raus ...und es verfälscht dann wieder den Geschmack bei anderen Liquid's ....

Ich schreib schon wieder zuviel

LG
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#43

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 23:17
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von Amuras im Beitrag #42
Es gibt Liquids die wirklich den Makrolon Tank angreifen können, dadurch können risse entstehen und der wird undicht, löst sich auf .... Mir ist bisher zwar noch keiner untergekommen, aber es gibt auch da einige berichte drüber.


same here - ich dampfe Menthol als auch Eisbonbon (beide selbst angemischt, Menthol mit 6% sogar ziemlich heftig) in normalen Clearomizern. Konkret zum Evod kann ich es dir nicht sagen aber ich habe keinerlei Probleme mit meinen (Eisbonbon im iSmoka Mini BCC und Menthol im Kanger T3-S.

Ein Freund von mir dampft "Saurer Apfel" in einem Evod, klappt seit 2 Wochen Problemlos.


.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 11.11.2013 23:17 | nach oben springen

#44

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2013 23:28
von Kitty86 | 84 Beiträge

okay...

wegen den Mischungen war ich bei utes-allerlei etwas verwundert, kannte es von anderen seiten, dass man die mischung wählen kann, hatte ich da aber nicht gefunden, wie oder wo genau macht man das dort???

und danke für die empfehlungen mit frucht+minze.... hatte ja geschrieben, dass ich mir Kirsch-Eisbonbon bestellt habe ;) und ich rauche ja seit 2 jahren PallMall Menthol, das muss man mir nicht zweimal sagen, dass das gut ist :D
aber trotzdem danke :) Kirsch-Eisbonbon, hatte ich ja schon bei meinem Kumpel probiert ;)

und ja, natürlich habe ich zwei evods bestellt,... habe das starter-set genommen ;)
aber, wenn ich die liquids wechsle und vorher den tank ausspüle und trockne, dürfte es doch nicht so schlimm werden, und wenn es an den verdampferköpfen liegt, die wechselt man ja auch öfter mal, oder???

wird schon, darum mach ich mir weniger sorgen, bin eh viel auf die fruchtsachen aus, wenn sich da n bissel was mischt auch nicht schlimm, und menthol kommt bei mir immer gut, ob wenig oder viel :)

danke euch nochamls :)

werde dann schreiben, sobald alles da ist, und ich probiert habe :)



nach oben springen

#45

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2013 00:11
von Panda | 1.123 Beiträge

das mit den 6% war so gemeint dass man Menthol (wenn man seine Liquids selbst mischt, was ich mache) im Regelfall mit etwa 3-4% mischt und nicht wie ich mit 6% - sry, wollte dich nicht verwirren (hätte das vielleicht schon vorhin dazu schreiben sollen --- mit den 6% wollte ich nur verdeutlichen dass das Menthol das ich dampfe ein ziemlich scharfes Liquid ist und meine Tanks dennoch keine Probleme machen)

/////


wegen Mischverhältnis: bei den meisten Liquid Shops kann man sich nur den Geschmack aussuchen und nicht die Dosierung. Das liegt daran dass der Shop den Geschmack quasi vorgibt. Das Menthol aus dem Shop A schmeckt demnach (im Idealfall) immer absolut identisch und es gibt kein Liquid das stärker oder weniger stark ausgesucht werden kann (vom Geschmack her). Das ist wie in einem teuren Restaurant - da ist der Koch auch nicht froh drüber wenn jemand extra Salz bestellt weil sein Gericht dem Gast so wie er es zubereitet hat nicht schmeckt.

/////

wegen Geschmack wechseln: naja, prinzipiell kann man ohne Problem zwischen den Geschmäckern hin und her wechseln, ist absolut unproblematisch. Ich kenne die Evod Köpfe (habe selbst welche aktiv in Verwendung) - wenn du das Liquid wechselst hast du bezüglich dem Kopf sebst 2 Möglichkeiten.

Beispiel: du hast Liquid A leergedampft und möchtest deswegen zu Liquid B wechseln. Den Tank selbst einfach mit heißem Wasser gut durchspülen und trocknen. Wenn du keinen ganz neuen Kopf verwendest hast du besagte 2 Möglichkeiten:

a) du füllst einfach Liquid B in den ausgespülten Tank und lässt sonst alles wie es ist > dann musst du damit klar kommen das der Geschmack von Liquid A ein wenig vorhanden sein wird - geht mit der Zeit weg, dauert allerdings ein wenig. Wenn Liquid A Vanille war und Liquid B Erdbeere ist, ist es ziemlich egal - Erdbeer/Vanille, warum nicht. Wenn es 2 Liquids sind die geschmacklich nicht zuammen passen - naja... kannst du dir sicherlich vorstellen ^^

b) du reinigst den Verdampfer Kopf auch:
>>>die schnelle Methode:
ebenfalls unter heißem Wasser ausspülen und danach trocknen lassen ( !!! bitte die Kanger Köpfe nicht zum trocknen aufschrauben und aufheizen - dann könnte es unter Umständen kokeln oder nach verbranntem Gummi schmecken wenn du mal einen Moment zu lange feuerst - frag nicht wegen dem Gummi-Geschmack, das würde zu weit ins Basteln gehen und ist etwas kompliziert zu erklären wenn man es nicht selbst gesehen hat ;) )

>>> die genau Methode:
den Kopf mit heißem Wasser ausspülen, dann über Nacht oder besser 24 Stunden in Alkohol einlegen. Muss nicht unbedingt einer aus der Apotheke sein, Vodka tuts auch (wichtig ist nur dass es ein geschmacksneutraler Alkohol ist nicht irgendwas aromatisiertes, möglichst hoch prozentig, ohne Farbstoffe UND !! KEIN ZUCKER DRIN !!, daher bietet sich normaler Vodka dafür an)
nach dem Vodka-Bad nochmal gut mit heißem Wasser durchspülen, trocknen lassen und der Kopf ist wie neu.

/////

Menthol:
solltest du einen Verdampfer-Kopf für pures Menthol-Liquid verwenden empfehle ich immer wieder gerne den Kopf separat zu halten und nur mehr als Menthol-Kopf zu benutzen - der Grund ist simpel: Menthol geschmack geht nur schwer und langsam aus dem Verdampfer-Kopf raus und es gibt Liquids in denen ein Menthol-Nebengeschmack nichts verloren hat ;)

ich hoffe ich habe dich jetzt nicht noch weiter verwirrt - bei Fragen immer raus damit

[[Ende des Romans]]

LG
Panda



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 12.11.2013 00:15 | nach oben springen

#46

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2013 02:04
von Amuras | 1.179 Beiträge

und das Ultraschallbad hast Du vergessen

Das ganz nur bei Vollmond und nur Freitags

Sry, diesen Vodoo Reinigungs Aufwand hab ich mir nie gemacht, ist evt. ne Selbstwickler Krankheit ... wenn was nicht mehr oder falsch schmeckt fliegts raus ...

Bei Verdampfer köpfen im Preis von 1,15 € braucht man sich über "Reinigung" dieser doch nicht wirklich unterhalten

Es hat sich in der Praxis einfach bewehrt das man einen Verdampfer für Menthol/Minze oder von mir aus auch Eisbonbon abstellt.... man muss das aber nicht unbedingt ... wenn man diese sachen eh nur mixt ist ja auch alles gut.... Aber bei der menge an Liquid auf dem Markt gibts auch genug was mit minz/Menthol nicht unbedingt so gut zusammen schmeckt :)

kann aber auch daran liegen das ich den Wodka lieber in mich statt in nen Verdampfer kipp


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#47

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2013 07:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Stimme euch beiden zu.
Habe Kristallmenthol im EVOD problemlos gedampft und Menthol/Minze im ismoka BCC.
Verwende meine Menthol Verdampfer dann auch für Frucht, spüle den Tank und den Kopf grad kurz ab. Da aber Menthol so hartnäckig ist, kommt es immer noch stark durch, ist für mich okay.

P.S. habe auch schon einiges bei Ute`s bestellt, mir gefällt die Auswahl (verschiedene Aromenhersteller) und die Proben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#48

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2013 08:38
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zu dem Reinigungs Voodoo gedön möcht ich auch gern was sagen.

Vergesst den Krampf doch aml entlich. Maximal verdampfer ausblasen, wenn man das überhaput kann, und auskippen, aber mehr würde ich gar nicht machen. wir haben schon vor über einem Jahr festgestellt das das reinigen der Verdampfer den Verdampfern eher schadet als nutzt.

Leute die ihre ego-t Verdampfer dann mal nicht gereinigt haben oder weniger gereinigt haben ist dann aufgefallen das diese aufeinmal mitndestens 30% länger gehalten haben.


nach oben springen

#49

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2013 14:32
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich reinige die Verdampfer (EGO-C - Stück 5.-€) nie, wenn sie nicht mehr ziehen oder schmecken, mach ich ein Dryburn, danach eine Nacht in Alkohol, dann ist der wieder gut. Aber bitte den Alkohol nochmals rausspülen mit Wasser... und Verdampfer trocknen, niemals nach dem Alkoholbad befeueren, den Geschmack kriegst nicht mehr raus.


zuletzt bearbeitet 12.11.2013 14:33 | nach oben springen

#50

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2013 14:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Tomy1973 im Beitrag #49
Ich reinige die Verdampfer (EGO-C - Stück 5.-€) nie, wenn sie nicht mehr ziehen oder schmecken, mach ich ein Dryburn, danach eine Nacht in Alkohol, dann ist der wieder gut. Aber bitte den Alkohol nochmals rausspülen mit Wasser... und Verdampfer trocknen, niemals nach dem Alkoholbad befeueren, den Geschmack kriegst nicht mehr raus.



hahahaha..... gefällt mir... wenn du als einführung schreibst..... "ich reinige meine Verdampfer nie"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.