#101

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 00:30
von Panda | 1.123 Beiträge

naja - der Unterschied um Durchmesser der Basis ist aber der einzige Unterschied von dem ich weiß?! der restliche Sockel ist identisch.

bei Punkt 2 komme ich nichtmehr ganz mit - was passt jetzt wo rein und welche Köpfe hast du bekommen?!

in deinem Evod war schon bei Auslieferung einer mit kleiner Basis dabei?! Oo


naja --- der Kopf mit der kleinen Basis ist 100 pro der Falsche - funktionieren müsste er, ob er sifft weiß ich eben nicht - aber der Richige ist es sicherlich nicht - was ich im Übrigen kurios finde :O



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#102

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 00:31
von Kitty86 | 84 Beiträge

Und hier habe ich noch was gefunden zu dem Thema... wollte mal sehen, ob ich vllt. die Verdampfer woanders bestellen sollte, für den Fall dass Dampfplanet da wirklich einen Fehler gemacht hat... ZWEI MAL...

Schaut euch mal bitte auf folgenden links, die dazu angebotenen Ersatzverdampfer an.... ein und dieselben, für unterschiedliche Verdampferköpfe... und es sind wieder genau die, die in einem unserer EVODS sind und die wir bekommen haben...

einmal für den Standard BCC... dadrunter jeweils der Ersatzverdampfer...:
http://www.dampfbank.de/home/verdampfer/kanger-evod-bcc/

und hier für den Kanger T3s... :
http://www.dampfbank.de/home/verdampfer/kanger-t3s/

Die bieten gar keine kleinen und dünneren an



nach oben springen

#103

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 00:39
von Amuras | 1.179 Beiträge

Leute ... alles garnicht so schlimm..

Ihr müsst bitte auch T3/MT3 und T3s/MT3s unterscheiden.

Die T3/MT3 hatten eine andere Base , die T3/MT3s haben die gleiche Base wie beim EvoD , daher passen hier auch die Verdampferköpfe vom MT3s in die EvoD

Es gab und gibt auch noch einen Adapter wo man die T3s/MT3s umbauen kann um die, nennen wir es mal "neueren" köpfe benutzen kann...

Alles einfach nur lauf der Zeit und Entwicklung....

Mach dir keine sorgen... du kannst die nehmen und es funktioniert.

Die "alten" T3/MT3 kann man mit so einer upgrade Base -> http://www.amazon.de/Kanger-Base-Upgrade...S/dp/B00E4VS9EA zu einem T3s/MT3s umbauen ...

Daher macht alles sinn.... es braucht nur noch eine Art von Ersatz köpfen :-)

Bei mir waren übrigens "damals" bei beiden EvoD's im Starter set die kurzen köpfe, ein 5er Pack war noch beim Set dabei (auch kurze), die von mir bestellen "kurzen" für 1,15 waren identisch mit Deinen "längeren" ...

hoffe es ist nun etwas "entwirrt"

P.S. : evt. hatte auch Dampfplanet selber nur noch lange bekommen, kannst ja den Shop dennochmal anschreiben ... sollte sich aufklären ... kaputt machst dir auf alle fälle nichts dabei


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 25.11.2013 00:42 | nach oben springen

#104

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 00:43
von Kitty86 | 84 Beiträge

ja... hab ganz lieben Dank Amarus... auch dass ihr um diese Zeit noch so agiert :D supi...

habe ja selbst auch festgestellt, dass es funzt... ganz so kirre, bin ich ja dann doch nicht....
aber stellen sich trotzdem noch die fragen, warum bauen sie in einem set zwei verschiedene ein (vllt. um restbestand loszuwerden???
Und warum bestellt man lt. Abbildung kleine/kurze und erhält die langen.... warum dann nicht gleich die für 1,25???

Aber danke erstmal, ich hätte jetzt wirklich bedenken, dass ich mir auf dauer meine EVODS kaputt dampfe...

dafür schonmal nen dicken Schmatzer



nach oben springen

#105

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 00:50
von Panda | 1.123 Beiträge

also eine Unklarheit wäre da noch um das Chaos perfekt zu machen.... ^^

ich habe es gerade Versucht >> einen "großen" Evod Kopf bringt man nicht in den T3-S rein. Umgekehrt funktionert das ganze.

sprich:
Evod Kopf in T3-S >>> kann man nicht komplett zu schrauben, funktioniert dem zu Folge nicht.
T3-S Kopf in Evod >>> funktioniert, dampft und sifft nicht.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#106

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 00:52
von Kitty86 | 84 Beiträge

hier ist aber keine rede von akku oder 510er anschluss oder den Tank an sich, das ist dir klar ja???
es geht wirklich nur um die kleinen kurzen und großen langen verdampfer....

Und noch etwas... meint ihr mit "Base" den Kontakt unten der auf den Akku trifft???
von wegen die sind gleich, der lange ist oben und unten vom durchmesser dünner als der kleine :(
aber gut, es funzt ja, will jetzt auch keine Themen totquatschen...

Aber ich bin da halt auch so ein Fuchs was Technik angeht....



zuletzt bearbeitet 25.11.2013 00:55 | nach oben springen

#107

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 00:56
von Panda | 1.123 Beiträge

wo hätte ich Akku oder 510er gesagt?!

ich weiß schon dass es einzig und alleine um den Verdampfer-KOPF geht - so verwirrt bin ich noch nicht
ich sage ja nur dass der Evod Kopf nicht in den Kager T3-S reinpasst. ;)

Edit:
die Base ist das wo du den KOPF rein schraubst. /// wenn du willst der unterste Teil des ganzen Evods wenn Mündstück oben. ("Die Base schraubt man mit eingeschraubtem Kopf kopfüber in den gefüllten Tank" )

Zitat
von wegen die sind gleich, der lange ist oben und unten vom durchmesser dünner als der kleine :(


damit kann ich jetzt nichts anfangen?!



.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 25.11.2013 01:01 | nach oben springen

#108

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 01:05
von Kitty86 | 84 Beiträge

Ja, sorry, das meinte ich direkt umgekehrt.... also, wie das andere links (bei frauen) :D

die langen großen sind natürlich generell dicker als die kleinen, ich meinte, der kontakt unten, der auf den akku trifft, ist dünner, als bei dem kleinen, aber das ist ja eh wurscht, wenn es für die Dampfentwicklung oder Stromzufuhr nicht relevant ist



nach oben springen

#109

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 01:08
von Amuras | 1.179 Beiträge

Ich glaub nicht das da Dampfplanet soviel drann macht, einzig an den DP+ Varianten löten die ein loch zu... ansonsten werden die das ganze bestellen und erhalten wie jeder andere Shop auch ...

@Panda
der untere Teil , nenen wir es mal "Sockel" ,vom Verdampferkopf müsste identisch sein ...
sind das alles Original köpfe oder auch nachbauten dabei ?

Also was ich bisher in den fingern hatte an köpfen war identisch bis auf den längeren oberen Teil ...
Kannste mal die Dichtungen vergleichen ?

Aber nuja, Abweichungen bei diesen Massenwaren gibts doch immer :D

@Kitty86 : Möglich wäre das keine kurzen da waren und deshalb die anderen rausgingen, die selber falsch beliefert wurden, die sich im Lager vertand haben, genau wird dir das nur der Shop sagen können.

Schreib doch einfach mal das es bei mehreren Bestellungen passiert ist und jetzt erst aufgefallen, schaden kanns ja nicht


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#110

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 01:15
von Panda | 1.123 Beiträge

ich habe nur Original Köpfe in Verwendung die jeweils mit den Verdampfern geliefert wurden.

der Sockel / das Gewinde des Kopfes selber passt, ich meine die ganze Zeit nur die kleine runde Metall-"Platte" direkt über dem Gewinde des Kopfs selbst (die "platte" unter den herausstehenden Kohlefaser-Strängen.
eben diese Platte ist eben beim Evod Kopf ein wenig größer als beim T3-S, deswegen passt das nicht.

ich hoffe ihr wisst was ich meine?!



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#111

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 01:15
von Kitty86 | 84 Beiträge

Ja, Amarus... werd ich bei Gelegenheit machen... :)

Danke, für deine ausführlichen Erklärungen, beruhigt mich wirklich...

Und zu dem Aussehen... ich nenn es jetzt mal stift, was ja bei den T3s/MT3s länger ist....
der ist schon vom durchmesser dicker als vom kleinen, so is ja nich :p
größer ist halt größer.... Dichtungen sind alle gleich an Anzahl und Stelle
(Ich weiß, die Frage ging eigentlich nicht an mich )

aber eine letzte frage habe ich noch @ Amarus

macht diese länge und das dadurch etwas größere loch im Verdampfer, einen unterschied beim Dampfen...
nur, wenn, ob du es sicher weißt, wenn nicht, was du vllt. drüber denkst...
Denn irgendeinen Unterschied müssen die beiden ja haben, warum sonst weiterentwickelt, u know???

Danke nochmal :)



nach oben springen

#112

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 03:41
von Amuras | 1.179 Beiträge

Nein, das macht keinen Unterschied... ob der obere Teil länger oder kürzer ist wirkt sich nicht auf das dampfen aus...

Die Heizwendel ist ja mehr oder weniger gleich... Der Ohm Wert bestimmt die Dampfmenge , Flash und Geschmack...Einzig was ich mir noch vorstellen könnte, das die grösseren Köpfe einen Strang Faser mehr verbaut haben als die kleinen, für den grösseren Tank... aber es bleibt draht der um Faser gewickelt ist.... und das bestimmt den Dampf. Was darüber ist spielt keine rolle, sprich du könntest den kleineren Stift auf den anderen kopf stecken( ist nur auf gesteckt), dann wärs wieder ein "kleiner".... der Weg nach oben bleibt ja gleich, der ist ja durch die Kammer des EvoD festgelegt.

Aber dennoch bleibt die Frage warum Du "A" bestellst und "B" bekommst, daher wäre eine Antwort vom Shop schon interessant ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 25.11.2013 03:42 | nach oben springen

#113

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 07:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ganz ehrlich: ich habe auch vom Dampfplanet gerade einen anderen VD geliefert bekommen, als ich bestellt hatte und fand das auch sehr ärgerlich, weil man eigentlich nur lesen müsste, was drauf steht. Nur mal so erwähnt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#114

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 10:02
von Amuras | 1.179 Beiträge

Dann sollte man sich doch mal an den Shop wenden...

Denke wäre schon gut den Shop darauf anzusprechen, auch in Deinem Fall Koschka.

Wir bewerten ja auch den Support.... wenn sich das dann aufklärt - dann gut.... wenn nicht , dann würde ich den shop aber auch nicht mehr empfehlen, was ich bisher ja auch machte.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#115

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2013 15:08
von Kitty86 | 84 Beiträge

so... zweite Bestellung ist heute eingetroffen

meine beiden MT3s Bottom Coils und jede Menge (sucht)"Stoff"
Jetzt bin ich echt wieder beruhigt, denn ich musste mir gestern schon Liquid von meiner Ma mopsen :D

Dazu viel mir direkt eine frage ein... kann man, oder hat vllt. jemand von euch schonmal, das liquid im Tank mit Wasser "gestreckt"????
Geht das, oder sollte man das lieber lassen

Jedenfalls mein sofortiges Lieblings-Liquid Himbeer natürlich wieder dabei, damit kann man bei mir absolut nie was falsch machen, denn ich bin ein Himbeer-Freak...
Dann direkt schon mit dem 3ml-Tank probiert Orange-Fresh... gewöhnungsbedürftig aber schon nicht schlecht ;)

Apfel-Zimt probiere ich sobald das Kaffee-Liquid von Ma alle ist... (Kaffee nun nicht so meins, aber immer noch sehr viel besser als Pyros ;) )

UND: wenn Kaffee leer ist, werd ich nur den Tank ausspülen, dann habe ich halt anfangs das Kaffekränzchen-Feeling :p ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn noch ein wenig Kaffee-Geschmack bleibt, denn ich habe Bedenken, dass Apfel-Zimt mir vllt. zu Zimtlastig auf dauer wird...
aber ich warte natürlich geduldig ab... wenn es gut ist, werd ich es bis zu Weihnachten hin erst richtig verwenden ;)

aber... schon nur der vorsicht halber, bestellen wir direkt noch mehr... um Silvester sicher und beruhigt zu sein ;)

lovely
Kitty



nach oben springen

#116

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2013 15:13
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also ich hatte mal wasser anner wikcling war nicht so toll, aber wirklich strecken würd ich mit wasser auch nicht, da a viel geschmack verloren eght und b das lqiuid eventuell zu dünnflüssig wird


nach oben springen

#117

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2013 15:46
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Warum möchtest Du denn mit Wasser strecken? Bei einem geringen Wasseranteil wird es wohl funktionieren. Dann würde ich nur destilliertes Wasser verwenden. Aber Drakuras hat Recht: wenn man ein Liquid mit Wasser verlängern möchte, verwässert man den Geschmack. Auch die Viskosität ändert sich. Ich weiß nicht ob dann der Verdampfer zu siffen anfängt.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#118

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2013 15:56
von Kitty86 | 84 Beiträge

Dass sich der Geschmack verändert und überhaupt alles flüssiger wird, ist vollkommen logisch...
Ich fragte nur, ob es überhaupt möglich ist, halt in Bezug auf die Funktionsweise der E-garette, weil ich ohne Liquid dastand... unsere Bestellung kam erst heute, und ich hatte mich mit der Zeit verschätzt, bzw. rechneten wir schon gestern mit der Lieferung... deswegen mopste ich mir ja etwas von meiner Ma.... aber was hätte ich nun gemacht, wenn meine Eltern nicht mit mir mit dem Dampfen angefangen hätten....

Bei den Pyros früher, wenn ich keine Geld hatte, und Zeit bis zum Geldtag überbrücken musste, zog ich 3-4 Züge, machte wieder aus, und wenn ich die nächste Zigarette gegriffen hätte, zog ich wieder nur wenige Züge von der schon angefangenen Zigarette, um so die Pyros zeitlich zu strecken...

Nur deswegen fragte ich... wegen liquid strecken mit wasser ;)
Sollte jetzt nicht zur Gewohnheit werden :p Bloß nicht....

So ist das halt mit der Sucht, was erzähl ich euch :D



nach oben springen

#119

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2013 16:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

das das leid des dampfers, immer nene fläschchen liquid im haus zu haben ist sehr sehr wichtig, für sowas hättest dann den offlien shop ;)


nach oben springen

#120

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2013 17:31
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Kitty,

Du hast gefragt und Du hast verwertbare Antworten bekommen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#121

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2013 19:36
von Kitty86 | 84 Beiträge

@ Drakuras

sicher... nur schlecht ohne Kohle ;) die kommt erst Freitag :p
Aber wie gesagt, ist jetzt einmal passiert... kommt sicher nicht wieder vor... GANZ SICHER :D



nach oben springen

#122

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2013 22:19
von Drakuras | 3.642 Beiträge

höff ich doch du Bärlina wusel


nach oben springen

#123

Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2013 14:03
von Kitty86 | 84 Beiträge

Ich dachte, ich könnte damit noch etwas warten... aber anscheinend sind mir meine zwei MT3s-Tanks doch zu oft aus'm Stand umgefallen, jetzt haben sie schon äußerlich im Sichtfenster einige Kratzer und ich habe keine Ahnung, wie lange ich mit denen noch dampfen kann...

Naja, ich wollte mich bei euch ja eh in nächster Zeit mal kundig machen, nach nun (morgen) 5 Wochen erfolgreichen Dampfens, was ich denn nun mit meinem EVOD-Akku noch alles anstellen kann....
sprich... heute die Frage...:

Welche Tanks passen auf meinen EVOD-Akku und welche empfehlt ihr bestens ;)
Bin nach eindringlicher Recherche auf Joyetech, KangerTech und Vision aus....
ganz besonders interessieren mich aber Protank und Vivi Nova... aber sehr gerne auch alle anderen Empfehlungen...

Zu euren Vorschlägen und Anregungen hätte ich dann gerne auch, eure eigenen Erfahrungen zu den angebotenen Tanks... und evtl. nötigen Adaptern bzw. Cons... falls sie etwas breiter oder größer als mein EVOD Akku sind....
ansonsten... Dampfverhalten... Geschmacksentwicklung... was euch halt alles zu einfällt ;)

Und ich sollte noch erwähnen, dass ich (nicht zwingend, aber schon sehr) auf Glastank aus bin.... damit ich wirklich alle Liquids unbedenklich dampfen kann...

sehr gerne sehe ich es, wenn ihr eure Empfehlungen mit Shop- oder Videolinks anschaulicher macht... ;)

ansonsten könnt ihr mir auch gleich noch regelbare Akkus empfehlen, wo ich auch auf eGo, Vision etc. aus bin... habe neulich sogar schon einen regelbaren Akku von KangerTech entdeckt, der scheint aber noch zu neu zu sein... weiß nicht mehr, wo ich den gesehen hatte....

So denn, ich verlass mich vertraulich auf euch... haut in die Tasten..

Ich bedanke mich wie immer im Voraus :*

lg
euer bärlina wusel



nach oben springen

#124

RE: Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2013 14:15
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#125

RE: Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2013 14:59
von Panda | 1.123 Beiträge

die von Itze genanngen Tanks hab ich auch alle in Verwendung, sowohl ProTank II und III als auch den MiniProtank II - mit dem ProTank II und der Mini Version bin ich voll zufrieden, der ProTank 3 hat mich, trotz DualCoil, nicht aus den Socken gehaut...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.