#1

Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 15:41
von Kitty86 | 84 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es grüßt Kitty aus Berlin. Ich bin 27 Jahre jung, seit 14 Jahren Raucherin :/... Früh übt sich ist da jetzt wohl nicht so passend...

In den letzten Jahren hat das Rauchen bei mir Arg zugenommen, Stress... Langeweile... Gewohnheit... etc....
was erzähl ich euch....
Habe früher oft PallMall, Marlboro, die üblichen Verdächtigen geraucht...
Seit ungefähr zwei Jahren bin ich auf PallMall Menthol umgestiegen, was jetzt natürlich absolut nicht gesünder ist...
Früher konnte ich das nicht, wurde mir schlecht von, durch eine Freundin allerdings, mit der ich nun seit diesen zwei Jahren unzertrennlich unterwegs bin, und man sich ja immer mal eine Zigarette spendiert, gewöhnte ich mich nach und nach an die Menthol, mit 0,8 mg Nikotin....
Davon rauche ich nun mittlerweile gut zwei normale Schachteln (19 Zigs) pro Tag... kommt immer drauf an, was ich an einem Tag mal weniger rauche, hole ich einen anderen Tag leider sehr schnell wieder auf...

Nun denn....
auf die Egarette wollte ich schon lange umsteigen, nur kamen dann sehr schnell die ganzen Negativ-Berichte... und ich verlor es irgendwann wieder aus den Augen... nicht nur, der geringeren Gesundheitsschädigung wegen, sondern hauptsächlich, wie sicher einige, des finanziellen Aspekts... möchte ich es jetzt endlich in Angriff nehmen...
Dazu muss ich erwähnen, dass ich am vergangenen Samstag, das erste mal 2-3 Züge über einen Kumpel probieren konnte...
Ich bin begeistert und will es unbedingt

Allerdings, war auch mir nicht bewusst, wie umfangreich das Thema in den Jahren geworden ist...
Habe hier nun schon den ganzen Tag mit Lesen verbracht, aber immer noch nicht wirklich sicher und schlauer...
was nicht an euren Beiträgen oder Ratschlägen liegt, sondern ich bin einfach nur schrecklich überfordert...

Meinen Kumpel fragte ich, ob er mir links schickt, da er sagte, seine wäre eine selbst-zusammengestellte.... kein Starterset... und keine Originale im eigentlichen Sinne...

wie ich hier schon gelesen habe, kann ich es zusammenpuzzeln, glaub ich...
er hat eine eGo Akku 1100 mAh Akku, und einen 3-Docht Vivi Nova Clearomizer...

Die Links... die er mir schickte, füge ich euch mal an... mal abgesehen davon, dass sie von Amazon sind, und ich hier schon gelesen habe, dass es nicht das Optimalste ein soll...

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008VGP3G6/...X110_SY165_QL70

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007ASPTOC/...X110_SY165_QL70

Habe hier auch schon von dieser Zusammenstellung gelesen, haben hier ein paar User empfohlen.

Meine Fragen:

Ist das wirklich gut für den anfang??? (Meine Probe bei ihm war herrlich)
habe gelesen, dass Clearomizer mit Nadel befüllt werden müssen??? Muss ich da was ganz genau beachten? ist es teurer???

Ich wäre unglaublich glücklich, wenn mir hierzu jemand oder mehrere etwas sagen oder auch noch empfehlen könnten... wenn ich die teile einzeln bestelle, wo am besten, auch wegen preis und dass ich es wenigstens doppelt hab... brauche ja auch die Ladegeräte...
Und diese Täschchen mit Liquidbehälter wären da ja auch nicht bei...
und, was mich ein wenig stört... ich finde nur diese standards... keine farben... nichts, was n bissel nach was aussieht....

Ja, das soll für den Anfang erstmal alles von mir sein... wichtig ist mir nur, zu wissen, ob diese konstellation gut ist...
Und welchen Akku aus der eGo-Reihe (T... C... etc) ich da nehmen soll.... usw....

hui.... das war jetzt viel :D
Danke euch für's Lesen und freue mich auf eure Erfahrungen, Kenntnisse und verlasse mich auf eure qualitativ sehr guten Ratschläge ;)

lg
Kitty



nach oben springen

#2

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 15:58
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo Kitty

auch wenn ich dir nun nen anderes gerät empfehle, ist dies nur ein Vorschlag.
Ich würde dir nämlich um es einfach zu halten so etwas empfehlen, leider haben die nur noch eine Fabre da.
http://www.ecig-tools.com/kangertech-evo...ter-p-1645.html

Und natürlich ein Herliches Willkommen von mir

Gruß Drakuras


zuletzt bearbeitet 06.11.2013 16:02 | nach oben springen

#3

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 16:15
von Anderl (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen im Forum

Ich denke eine persönliche Beratung wäre am besten. In Berlin gibts doch sicher mehrere Shops für e-Zigaretten.


nach oben springen

#4

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 16:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Kitty und herzlich Willkommen bei uns

Erst einmal gratuliere ich dir zu deinem Entschluss.
Dann möchte ich mich auch Drakuras Empfehlung anschließen und dir zu einem Evod Starterset raten.
Gibt es hier auch noch in anderen Farben http://www.vapango.de/81-kanger-evod
Beide Shops, der von Drakuras und der von mir verlinkte, sind empfehlenswert.

Der Evod Verdampfer ist leicht zu handhaben und du brauchst auch keine Spritze zum befüllen. Die Ersatzköpfe für den Verdampfer sind günstig zu bekommen. Wenn du dich eingedampft hast, kannst du auch andere Verdampfer probieren und dir noch einen Twist Akku zulegen (bei dem läßt sich die Voltzahl regeln), da die Teile untereinander kompatibel sind.

Beim Liquid würde ich dir zu 12er bis 16er raten. Versuche verschiedene Geschmacksrichtungen, ruhig auch etwas mit Menthol und was fruchtiges.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 16:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Schließe mich mal an, mit einem EVOD Starterset kann man absolut nichts verkehrt machen und ich denke, die sehen auch noch ganz okay aus und bieten auch Farbe an!
Jezbel sagte eigentlich auch schon alles dazu ... die Akkus sind eventuell später mit allen Verdampfern kompatibel und mit entsprechenden Liquids .. auch da sagte Jezbel schon alles zu.

Wünsche Dir ganz viel Spaß und viel Erfolg und bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter!
Ach, dass man erstmal vor lauter Wald die Bäume nicht sieht, ist auch ganz normal, das gibt sich mit der Zeit und dem Lesen ... mach Dir keinen Stress, mit dem EVOD bist Du wirklich gut bedient!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 17:06
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hallo Kitty,

herzlich willkommen hier.

Den Vorschlägen von Drakuras und Jezebel schließe ich mich zu 100% an. Ich denke dies ist für Einsteiger eine sehr gute Wahl. Und wenn es Dir gefällt wäre die nächste Ausbaustufe der Twist o.Ä. Ich muss Dich aber eindringlichst warnen: hier sind schon einige ganz schlimme Fälle vom HWV (Haben Will Virus) bekannt geworden.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#7

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 17:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo Kitty

herzlich willkommen

Das von Dir Verlinkte ist nicht schlecht..... allerdings etwas aus der "Mode" geraten. Habe ich vor etwas über einem Jahr selbst noch Dampf-Neulingen zu geraten.
Wer gerne etwas wärmeren Dampf mag kann auch zu dem Vivi NOVA Verdampfer(VD) greifen, allerdings wäre Heute auch mein Favorit der VD von Kangertech eben der EVOD. Hier kommt meiner Meinung nach etwas mehr Dampf und auch Geschmack und es ist echt ohne große Vorarbeit Startklar.
Soll heißen: VD aufschrauben, Liquid (LQ) einfüllen gleich aus der Tropferflasche ohne Spritze, VD auf den aufgeladenen Akku schrauben, 5 Minuten hochkannt Stehen lassen (damit sich das LQ schön verteilen kann), und dann losdampfen. Nicht ganz so stark aber dafür etwas löänger als an der Pyro ziehen und sich freuen.

Allerdings würde ich gleich zu einem regelbaren Akku wie dem hier Hallo beschriebenen raten.

Möglicher weise nimmst du ja auch beide VD und bedienst Dich eines Shops in dem Du alles kaufen kannst und dazu noch ohne Porto zu zahlen. http://ebnferro.com/



nachdem ich das von Jay Jay gelesen habe....... HWV (Ironie AN!) was ist das ? kenn isch net


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 06.11.2013 17:18 | nach oben springen

#8

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 17:23
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich empfehle auch ein EVOD-Starterset, alleine schon wegen meiner Frau. Claudia hat mittlerweile 6 EVOD-Verdampfer, 4 laufen auf 1000er Kanger-Akkus, 2 auf 1000er Twists und sie möchte gar nix anderes haben. Ich schieb´dann auch mal´n Link ein http://www.dampfplanet.de/EVOD-DP-Clearo...Starterset-Mega

Ist zwar ein paar Euronen teurer und es sind auch keine Ersatzverdampferköpfe dabei(das wären dann diese hier http://www.dampfplanet.de/EVOD-BCC-Mt-Bo...rdampfereinheit ), dafür aber die ausdauernderen 1000er Akkus und ein grosses Carry-Case. Und ein Liquid darfst du dir auch noch aussuchen.

Die Vivi-Verdampfer sind auch nicht schlecht, erzeugen aber einen wärmeren Dampf. Das mag nicht jeder.

liebe Grüsse Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 17:31
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hallo und Willkommen !

Kann Dir auch nur den EvoD empfehlen , sehr guter Dampf/Geschmack und das ganze auch günstig in den Haltungskosten !
Die Version von Dampfplanet ist die DP+ Variante, die mag ich persönlich noch etwas lieber als den normalen EvoD ...da kann man etwas stärker drann ziehen
Ersatz Verdampferköpfe kosten 1,15€ und man kann mit einem schon recht lange dampfen ...

LG
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#10

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 19:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns.

Meine Vorschreiber haben ja schon alles Gute vorgeschlagen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 19:18
von Kitty86 | 84 Beiträge

Mensch, ich bin ja gerührt, ihr seid ja lieb

ihr macht mir die EVOD aber auch echt schmackhaft :p

aber ein paar Kleinigkeiten noch...

1. Wie lange hält so ein Verdampferkopf, wie merke ich, oder sehe ich, dass er gewechselt werden muss, und eben wann muss ich ihn wechseln???
2. @ Amauras was ist die DP+ Variante und was unterscheidet diese von den anderen Links, hab ich nicht so ganz gecheckt...
3. und was es mit den Ohm-Zahlen auf sich hat, keine Ahnung, wahrscheinlich bin ich zu blöd :/
4. hab ich irgendwie nicht mitbekommen, wieviel ml die Tanks dieser EVOD fassen
5. steht auf einigen Seiten, dass nicht alle Liquids für einen Clearomizer kompatibel sind
und zuletzt 6. was ist so schlimm, das Liquid mit der Nadel zu spritzen??? oder kompliziert? finde das sogar, den Videos nach sehr viel sauberer, wenn das tröpfelt und ich muss auch noch aufpassen, dass es nicht in dieses gewinde-loch fließt :D

ach... und... reinigt ihr den Tank jedes mal wenn alle ist und wie genau???

Wahrscheinlich recht peinliche Fragen... aber ich bin da noch ein echter Dummbatz... :P

Danke euch noch mal schon für geleisteten Beistand... und freue mich schon jetzt auf weitere Infos...
Bin dann auch bald am dampfen... GANZ SICHER!!! ;)

lg
Kitty



zuletzt bearbeitet 06.11.2013 19:19 | nach oben springen

#12

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 19:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Dann versuch ich mich mal an den Antworten, wenn ich was vergesse oder nicht richtig beschreibe, werden mich die anderen sicher korrigieren

Zu 1. den Verdampferkopf wechselst du wenn er durchgebrannt ist (dann rührt sicht nichts mehr) oder wenn er nicht mehr gut schmeckt, durch die Serienstreuung bedingt kann ein Verdampferkopf 2 bis 6 Wochen halten, kommt auch immer drauf an, wie sehr er gequält wird

Zu 2. die DP+ Variante ist ein vom Shop modifizierter Verdampfer der einen höheren Zugwiderstand hat, wenn ich es richtig verstanden habe

Zu 3. der Ohmwert gibt den Widerstand des Verdampfers an, im Verdampfer sitzt ein Heizdraht der, wenn er sich erhitzt das Liquid verdampft. Je höher der Widerstand, desto mehr Strom muß fließen um den Draht zu erhitzen (ganz laienhaft ausgedrückt, ich seh schon Drakuras mit den Augen rollen ), also du mußt mit mehr Volt feuern. Deshalb empfiehlt es sich für normale Ego oder Kanger Akkus einen Verdampferkopf mit 1,8 oder 2,2 Ohm zu nehmen.

zu 4. wenn ich mich nicht irre, fassen die Evod 1,6ml

Zu 5. ich wüßte jetzt nicht welche Liquids von einem Evod nicht vertragen werden, es sollten sowohl PG-lastige als auch VG-lastige Liquids möglich sein, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Zu 6. Es spricht nichts gegen das befüllen mit einer Spritze, es ist nur umständlich. Das kleckern wirst du dir ersparen können ist wirklich ganz einfach einen Evod zu befüllen. Die Spritze muß auch wieder gereinigt werden und ist wenn man unterwegs ist schon etwas umständlich (von den Blicken der anderen mal ganz zu schweigen)

Ich reinige die Tanks eigentlich nicht zu jedem befüllen, wenn du das Liquid wechselst kannst du ihn mit Wasser ausspülen und dann etwas trocknen lassen bevor du ihn wieder benutzt.

Und keine Frage ist peinlich, wir haben alle mal angefangen und bei den meisten hier war damals das Angebot noch wesentlich überschaubarer.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 19:46
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Kitty,

was ist ein Dummbatz? Sicher nicht Du. Als Neueinsteiger ist man von den ganzen Infos zunächst überfordert. Das ist Normal.

Hier ein Paar Antworten auf Deine Fragen:

Zu 1. Wie lange so ein Verdampferkopf hält hängt von Deiner Benutzung ab. Da kann man nichts Verbindliches sagen. Wenn es nicht mehr schmeckt und die Dampfleistung läßt nach, dann wechseln. Keine Sorge, Du wirst merken wann Du den Kopf wechseln solltest.

Zu 2. Die DP+ Variante hat einen etwas höheren Zugwiderstand. Geschmacksache. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zu 3. Der Ohmwert gibt den elektrischen Widerstand der Heizwendel an. Bitte verzeihe mir dass ich mich nicht zu diesem Thema äußern möchte. Da gibt es hier qualifizierte Leute als mich. Ich denke es wäre sehr umfangreich sich über das Ohm`sche Gesetz auszulassen.

Zu 4. Weiß ich ad Hoc jetzt auch nicht. Ist aber nicht sonderlich viel ( 1,5 oder 2 ml) , ich weiß es jetzt nicht.

Zu 5. Das ist Richtig. Manche Verdampfer reagieren extrem empfindlich auf Menthol oder Minzliquids. Das kannst Du umgehen wenn Du einen Verdampfer aus chemisch beständigen Glas benutzt.

Zu 6. Da ist überhaupt nichts schlimmes daran - nur ein weing aufwändiger.

Und zur Tankreinigung: ich reinige meine Tanks wenn ich es für nötig befinde. Auch hier gibt es keine Faustregel.

Ich hoffe dass ich Dir einige Fragen beantworten konnte.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#14

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 20:02
von Kitty86 | 84 Beiträge

soooooooooooo.... das klingt ja wirklich alles schon super....

Mein Kumpel meinte, er kommt mit einer Füllung ungefähr 10 Tage... keine ahnung, wieviel dieser Vivi Nova fasst....
könnte das hinkommen, ich meine ihr kennt ja von oben mein rauchverhalten, so in etwa war wohl seines auch...

@ jezebel: Warum sollte ich 12 oder 16 mg Nikotin wählen, wenn meine Zigaretten, die ich rauche nur 0,6 haben????
kommt das beim dampfen schwächer???

Danke wirklich herzlichst für eure hilfe.. ich denke, ich habe mich wirklich entschieden ;)

Freue mich, hier bei euch zu bleiben, und weitere Erfahrungen auszutauschen, wenn ich mich dann eingedampft hab :D

lg
Kitty



nach oben springen

#15

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 20:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Die Angabe 0,6 bei Zigaretten bezieht sich auf eine Zigarette, multipliziere das mal mit der Anzahl der gerauchten Zigaretten.
Außerdem ist die Angabe nur in etwa genau, weiter will ich auf dieses Thema jetzt nicht eingehen.

Der Nikotingehalt beim Liquid bezieht sich einen ml. Je nachdem wie oft du an der Dampfe ziehst, verbraucht du 1 oder 2 oder 3 ml am Tag. Bei ganz anderen Verdampfern auch schon mal um einiges mehr.

Ich denke dein Kumpel meint eher, dass er mit einer Flasche Liquid ca. 10 Tage auskommt, kaum mit einer Füllung, oder er zieht wirklich nur jede Stunde einmal kurz an seiner Dampfe.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#16

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 20:10
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ach ja, vergessen, das Nikotin beim dampfen wirkt auch anders als beim rauchen, es geht nicht direkt ins Blut/in den Kopf, sondern wirkt etwas langsamer.
Das sollte man beachten.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 20:12
von Kitty86 | 84 Beiträge

ahhhhhhhhhhhhhh... okay... ja das erscheint dann schon logischer :p
allerdings ist mein kumpel schon auf 3 mg runter... ;)
deswegen erschien es mir wahrschenilich so viel... aber gut, jetzt weiß ich ja bescheid...

noch ein letztes....
Ist es egal woher ich die liquids beziehe, oder könnt ihr mir da seiten empfehlen, was sind eure lieblingsshops was liquids angeht....

mein Kumpel verlinkte mir diesen... : http://utes-allerlei.de/themes/kategorie...kategorieid=140
aber durch das stöbern im Netz erkennt man ja schon preisunterschiede

lg
Kitty



nach oben springen

#18

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 20:40
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Der Shop ist schon arg preiswert, normalerwiese haben wir mal so 5 € pro 10 ml gehört.

Und nochmal auf den Wiederstand zurückzu kommen und monica zu korrigieren. Bei Konstanter Voltzahl, wie bei den Kanger akkus der fall, oder auch bei Joyetech ego akkus. ist der Strom geringer je höher der wiederstand is.

So nun ganz einfach ausgedrückt, um einen ordentlichen dampf und auch leckeren geschmack auf den akkus zu haben sollte man die 1,8 ohm oder auch die 2,2 ohm verdampferköpfe verwenden.
Je höher der Widerstand is desto weniger dampft es, ist der wiederstand zu gering schmeckt es brandig.

p.s.: hübsches vampierkätzchen


zuletzt bearbeitet 06.11.2013 20:40 | nach oben springen

#19

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 20:45
von Kitty86 | 84 Beiträge

ja... aber was ist denn niedrig und hoch... ist es bei Ohm umgekehrt????
1,8 niedrig... 2,2 höher??? oder umgekehrt, sorry, ich bin da wirklich dumm :p

und was die liquids angeht, dies beantwortet nicht meine frage, ich sagte ja, dass es da auch teurere gibt...
aber würdet ihr da bestellen, bzw. hätte ich gerne eure shop-empfehlungen, wo ihr regelmäßig bestellt ;)

Danke

lg
Kitty



nach oben springen

#20

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 20:55
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ist schon richtig so wie du es erkannt hast je höher die zahl je höher ist auch der wiederstand, ich persöhnlich würd 1,8 Ohm bevorzugen.

Liquids kann man überall bestellen. das ist reine geschmackssache denn ein geschmackt von händler a schmeckt anders als der selbe von händler b.
Viel bestellt wird eigendlich bei http://www.dampfwagen.de/ , http://www.highendsmoke.de/ da können dir aber auch noch andere mehr shops nennen. was du auch machen könntest wäre in einem laden in berlin vorbei gehen
mal als beispiel den highendsmoke schop in berlin "10439 Berlin Rodenbergstr. 33 a Highendsmoke"
weitere kannst du hier finden http://smok-e.de/index.php?option=com_co...=162&Itemid=124 aber wie gut oder schlecht diese läden sind kann ich dir nicht sagen, lotto läden würde ich z.B. meiden. Zumindest am anfang solltest drauf achten das du nen shop wählst der sich auf e-zigaretten spezialisiert hat. sonst hast auf einmal nen viel zu starkes oder zu schwaches liquid.


nach oben springen

#21

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 21:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Danke für die Richtigstellung, Drakuras

Gute Liquids bekommst du auch hier http://surmount.de/ mit 10% Neukunden-Rabatt.
Auch sehr gut http://www.germanflavours.de/ oder http://www.freakyally.de/

Edith sagt das Kätzchen gefällt mir sehr


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 06.11.2013 21:04 | nach oben springen

#22

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 21:08
von Kitty86 | 84 Beiträge

Danke ihr Lieben, das sieht doch alles schon gut aus... ;)
ich werde aber auch wirklich mal in den Laden hier in berlin gehen...
ist doch gut zu wissen, dass wenn mal not am Tank ist :D... dass man doch n bissel schneller an die sachen kommt ;)

lg
Kitty



nach oben springen

#23

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2013 21:12
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Genau das ist es auch, hab an anfang fast gar nix bestlelt alles offline bei highend gekauft


nach oben springen

#24

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2013 06:11
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Kitty,

herzlich Willkommen auch von mir. Du hast ja schon viele gute Empfehlungen bekommen... letztendlich wirst Du beim Widerstand der Verdampfer selbst testen müssen welcher Dir am angenehmsten ist... die kosten ja auch nicht die Welt


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#25

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2013 23:43
von Kitty86 | 84 Beiträge

Nochmals ein herzlichstes Dankeschön, an all euch Lieben, die mir so zahlreich und informativ zur Seite standen...
Konnte nun auch meinen Dad von der EVOD überzeugen, am Montag bestellen wir, da ich über's Wochenende leider nicht im Lande bin...
Werde euch dann über erste Dampfer-"Rauch"zeichen, über meine Erfahrungen und Eindrücke berichten ;)

lovely
Kitty



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.