#76

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2013 08:55
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ein wenig ist es natürlich auch Kopfsache, man muß dran glauben, dass man es schafft und man muß es wollen.
Ich habe vorher fast 30 Jahre geraucht und es ging fast von selbst.
Jeder hat da so seine eigene Methode, für den einen ist es besser gar keine Pyros mehr in erreichbarer Nähe zu haben, dem anderen macht das nichts.
Ich habe ca. 1/2 Jahr Pyros mit mir rumgeschleppt und habe auch jetzt immer noch 1 zu Hause liegen. Für mich war der Gedanke wichtig: "Ich könnte ja, wenn ich wollte, aber ich will nicht"
Immer wenn mich das Verlangen nach einer Pyro mal überkam (und es wird sicherlich mal kommen), habe ich darüber nachgedacht, ob die Situation jetzt wirklich so ist, dass ich rauchen muß oder ob nicht dampfen ausreicht. Ich konnte immer entscheiden, dass dampfen ausreicht und der gedanke an eine Pyro verschwand immer ganz schnell.

Aber jeder tickt da anders und muß den für sich richtigen Weg finden.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#77

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2013 09:04
von Kitty86 | 84 Beiträge

ich habe keine Pyro mehr zu hause... nicht eine....
habe allerdings gestern noch meine letzten 3, die übrig geblieben sind, bis wir mit dem Dampfen anfangen konnten, noch abends geraucht, damit sie weg sind....
aber ich, für meinen Teil, finde, dass es kaum noch was mit der einstellung zu tun hat...
denn das ist es ja ebend, was ich so faszinierend finde.... das Dampfen ist vom Empfinden her, wie rauchen, nur sehr viel leckerer, durch die Auswahl an Geschmäckern ;) will sagen.... es ist, als ob ich meine PallMall Menthol rauche, nur ohne menthol gerade... ergo, hab ich noch immer die einstellung "ich will rauchen", greife aber zur Dampfe, statt zur Pyro...
Meine Einstellung ist daher eigentlich dieselbe, nur, dass ich ein anderes Mittel verwende meine Sucht zu stillen ;)

Das einzigste was mir halt sorgen macht, obwohl mein Dad Kaffee und Tabak-Liquid bestellt hat, wo ich natürlich hoffe, dass es genau dadurch nicht dazu kommt, aber meine sorge ist, dass ihm vllt. irgendwann doch etwas fehlt, was er durch die zigarette hat
Zum beispiel allein, wie die Zigarette zwischen zwei Fingern liegt.... oder sonst was

Obwohl wir gestern sogar festgestellt haben, dass wir uns eine h lang unterhalten haben, ohne an der dampfe zu ziehen... heißt, es war schon genugtuung, einfach was in der hand zu haben....
das ist mir allerdings mit einer Pyro nie so passiert, selbst wenn ich abgelenkt war... angefeuert war sie trotzdem immer zeitig....

Also es ist schon echt erstaunlich... und gerade heute morgen, wo ja das erste für mich Cappuccino und Zigarette ist, noch bevor ich irgendwas anderes mache (außer auf's Klo zu gehen :D), selbst da hat mir die Dampfe genau das gefühl gegeben, wie bei der Pyro... wo ich auch sorge hatte, dass es nicht dasselbe sein könnte...
schmeckt halt nur anders, weil ich im moment kein Menthol habe... aber eben auch sehr viel angenehmer und leckerer als reiner Tabak, wovon mir nach zwei jahren menthol eh schon immer schlecht wurde....



nach oben springen

#78

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2013 09:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Also einmal möcht ich sagen, je sachter man zieht, umso mehr Dampf entfaltet sich. Und die Lunge gewöhnt sich nach einer Zeit auch dran und man muss dann auch gar nciht mehr husten, aber das weißt Du ja.

Also was uns hier hilft, auch dabei zu bleiben ist, dass es so viele verschiedene Geschmäcker gibt. Natürlich dampft man sich auch mal an einem Geschmack satt. Oder wenn man immer nur das Selbe dampft, nimmt man es nicht mehr so wahr. Also Abwechslung ist angesagt und die Neugier auf Neues, das alles hilft, dabei zu bleiben!

Und übrigens werden sich eure Geschmäcker auch verändern. Wenn erstmal der ganze Dreck von der Pyro abgebaut ist, nehmt ihr Gerüche und GEschmack auch wieder anders wahr.
Es wird auch mal Flauten geben, wo alles irgendwie gleich oder gar nicht schmeckt, aber das geht vorbei.

Und diese Gewohnheiten, eine Pyro zwischen den Fingern zu halten und so, das hat man auch nach ca. 4 Wochen ganz abgelegt, so lange muss man eben durchhalten. Ich bin auch noch eine Weile lang immer auf die Terasse zugesteuert, ganz automatisch und dann fiel mir ein: huch, ich rauche doch gar nicht mehr. Hat mich schon genervt, aber das Gehirn hat sich wirklich doch recht schnell umgestellt und das ist echt ein befreiendes Gefühl!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#79

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2013 09:37
von Kitty86 | 84 Beiträge

Ja, genau das sage ich ja auch....
ich habe zwar diese anwandlungen nicht, von wegen auf balkon oder so... es ist nur noch unbewusst ungewohnt, wie ich finde... wenn ich nach einer weile das erste mal wieder an der dampfe ziehe, kommt bei mir ganz kurz das gefühl auf, ich würde im weitesten sinne an deiner tasse cappuccino nippen und müsste mir nebenbei eine anstecken, und im nächsten moment denke ich... ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... Nein :D das ist doch meine "Zigarette"... um den Kopf auszutrixen.... und bei allen weiteren Zügen, stellt sich auch das unterbewusstsein schnell wieder drauf ein....
Es ist eben nicht das Verlangen nach einer Pyro, sondern nur der ungewohnte andere umgang... mehr nicht....

und was die geschmäcker angeht, genau das predigte ich meinem dad auch schon vorher... er darf nicht die ersten 3 tage, wegen gesundheitlicher, oder körperlicher veränderungen oder eben, weil es irgendwann nicht mehr schmeckt oder schwach wird aufgeben, sondern einfach wechseln, ausprobieren, und auch dass geruch- undgeschmackssinn wieder stärker werden, weiß er eigentlich logisch-denkend auch selbst...
bei ihm ist es meist dann nur der gedanke, ach was soll's auf die letzten jahre, was ihn meist scheitern lässt dann...
Aber das werde ich zu verhindern wissen ;)

so denn... in dem sinne, darauf erstmal eine gedampft :D



nach oben springen

#80

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2013 10:34
von koschka | 8.321 Beiträge

ah, okay! Ja, es ist recht schwierig für ältere Leute, nochmal was Neues anzufangen bzw. sich dran zu gewöhnen oder umzugewöhnen. Naja, wenn er das Verlangen nach Pyros nach einer Weile in den Griff bekommt, was durchaus passieren kann, wird es einfach okay sein. Ja, ich würde wohl mit ihm wirklich absprechen, dass er vier Wochen oder etwas länger das einfach mal durchziehen soll und dann kann er ja entscheiden, ob das wirklich eine Option ist - oder eben nicht. Er soll sich ja nicht gewzungen fühlen, auf etwas verzichten zu müssen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#81

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2013 10:59
von Kitty86 | 84 Beiträge

nein nein... ich glaube, ihr versteht da was falsch...
er hat auch wie ich, seit gestern 16:30 keine Pyro mehr angefasst... aber er ist sehr launisch... und kontrollieren kann ich es natürlich nicht, aber wenn er das sagt, glaub ich es ihm....
Aber ich hab ihm auch gesagt, weil wir auf unsere bestellten liquids jetzt schon drei Tage warten, als er meinte, wenn mal not am mann ist, hat er noch zwei schachteln da, sagte ich ihm, wenn er ein paar tage durchdampft, wird er "sterben" :D sei ihm gesagt.... :p

Naja, wird schon ;)



nach oben springen

#82

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2013 11:17
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich glaube wir verstehen dich schon richtig, Kitty.
Diese anfängliche Euphorie kennen wir ja alle. Weil alles so viel besser schmeckt und auch noch ganz toll ist.

Wir wollen nur ganz vorsichtig darauf hinweisen, dass auch andere Tage kommen können. Dann wird das Verlangen nach einer Pyro plötzlich auftauchen. das kann nach einer Woche passieren, oder nach zweien oder erst nach drei Monaten oder nach einem halbem Jahr. Wann auch immer...

Dann seid darauf vorbereitet. Aber jetzt genießt erst einmal euer rauchfreies neues Leben in vollen Zügen (Dampfzügen)


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#83

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 11:18
von Kitty86 | 84 Beiträge

So Ihr Lieben,

kleinen Live-Report gefällig???

Gehöre jetzt also etwas länger als eine Woche der Dampfergemeinde an ;) Und das OHNE etwaige Zwischenfälle...
Nicht eine Pyros zwischendurch, nichtmal ein Zug über irgendwelche Bekannte... keine Mängel an meinen EVODS, nach wie vor alles supi....
Einzig allein, wie ich ja auch zuvor von euch fürsorglich gewarnt wurde... das Dampfverhalten hat sich noch nicht so eingepegelt... meine akkus lade ich nach ca.. 2 Tagen Gebrauch, und ein 10 ml Liquid-Fläschchen reicht zwischen 4-5 Tagen... Für meinen "Geschmack" noch wirklich etwas viel... aber egal

Meinem Daddy geht es auch wunderbärchen, ich sitze ihm zwar nicht 24 h am Tag auf'm Schoß, aber wenn er sagt, es läuft, dann läufts ;)

Meine Ma erhält heute ihre zwei EVODS... ich bin gespannt, wie vor knapp einer Woche bei mir :p

Eine von zwei meiner Freundinnen hat sich von mir auch schon sämtliche Infos und Links geholt, ohne, dass ich sie drängte... auch sie wird es wohl bald versuchen :D

Ich find's einfach nur geilo...

Sobald mein Geld kommt am 1. bestelle ich mir noch zwei 3 ml-Tanks und dann natürlich auch direkt meine Monatsration Liquids :D

Notfalls aber, war ich ja auch am vergangenen Freitag mit meinem Dad und meinem Freund, in dem Berliner Offline-Shop "highendsmoke"... sehr angenehme und lustige Bedienung dort... wenn wirklich mal nichts zum Dampfen da ist, weiß ich, wo ich meinen Stoff herkriege :p

Allerdings wurde mir auch dort gesagt, dass speziell alle liquids mit Eisbonbon (pur oder im Mix) absolut nix für meine EVODS sind... und tatsache... da ich es ja nun leider bestellt hatte, da steht tatsächlich ein weiterer Stoff namens "Glycol" drauf, der in meinem Lemon-Mint (zum Beispiel) nicht enthalten ist....
Ich konnte es mir anfangs kaum vorstellen oder glauben, aber es ist wirklich so, Eisbonbon ist unabhängig von Menthol, Mint und Fresh, das einzigste, wo dieses mit drinnen ist...

Ich werde es meinem kumpel schenken, der mich mit all dem wieder angesteckt hat, und bei dem ich dieses Kirsch-Eisbonbon probiert hatte, als Dank dafür :)

lg
Kitty



nach oben springen

#84

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 11:46
von Panda | 1.123 Beiträge

gleich vorweg: super =) weiter so

wegen dem Glycol:
ist die frage welches Glycol - chemisch gesehen ist der Begriff "Glycol" ansich nur eine Übergruppe. In 99% der Liquids ist Glycol enthalten - nämlich PROPYLEN-Glycol >> auch bekannt als PG beziehungsweise wenn es eine Misch-Basis mit pflanzlichem Glycerin (genannt VG = vegetably glycerin) ist nennt sich das ganze dann VPG (eben die Mischung aus PG und VG)

Es kann allerdings durchaus sein dass mit dem Glycol bei dir ETHYLEN-Glycol gemeint ist (wird manchmal nur Glycol genannt obwohl eben nicht ganz korrekt, es ist der einfachste zweiwertige Alkohol). Wie sich das auf die Plastik-Tanks auswirkt kann ich dir nicht sagen?! Was ich dir allerdings sagen kann dass die meisten Aromen zum selbst mischen auf Ethylalkohol basieren. Ist zwar nicht 1:1 das gleiche aber ebenfalls ein Alkohol - allerdings ein einwertiger - ich weiß aber eben nicht ob das den Unterschied ausmacht.

wegen Eisbonbon im Evod: naja - ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen dass mein Eisbonbon keinerlei Probleme macht in meinen Plastik-Tanks. Ich verwende mein Eisbonbon (selbst gemischt) aktuell in einem iSmoka Mega BCC, der ist aus Plastik (weiß aber nicht welches genau?). In einem Plastik-Kanger (einem T3-S) verwende ich recht scharfes Menthol und auch das macht keine Probleme....

wenn du es wirklich wissen willst kannst du es nur ausprobieren mit dem Risiko dass du einen Evod vernichtest

lg Panda



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#85

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 11:46
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Kitty, erst mal ganz super, dass du und dein Daddy es geschafft haben und so zufrieden sind.
Du hast also alles richtig gemacht, indem du dich vorher gut informiert hast.

Um das Problem mit dem Menthol oder Glycol zu umgehen gibt es Verdampfer mit Glastank. Wie etwa den Kanger Pro Tank oder den Pro Tank Mini.
Z. Bsp. hier http://www.vapango.de/100-kanger-protank-2 , http://www.vapango.de/97-kanger-protank-mini-2

Auch funktionieren würde der Davide (auch mit Glastank), z. Bsp. hier http://www.besserdampfen.de/verdampfer/d...ide-glassomizer , http://www.besserdampfen.de/verdampfer/d...lassomizer-mini

Aber erst einmal wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit der Dampferei und drück die Daumen, dass es bei deiner Mutter auch so easy geht.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#86

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 11:47
von Panda | 1.123 Beiträge

genau - mit einem GlasTank bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kannst rein kippen was immer du möchtest - ohne Rücksicht auf Verluste



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#87

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 12:06
von Kitty86 | 84 Beiträge

Zu meinem Kirsch-Eisbonbon Liquid:
Es steht halt dieses Glycol explizit extra mit drauf.... anders als bei den anderen Liquids, wo überall dasselbe draufsteht, da steht es wirklich ZUSÄTZLICH drauf...
UND: ich sagte ja, Menthol, Mint, Fresh... machen auch keine Probleme, bei meinem Lemon-Mint, steht das nicht extra noch mit drauf... es geht wirklich einzig und allein um dieses EISBONBON

Ansonsten danke ich für eure Hilfe, natürlich habe auch ich mich schon über Glastanks informiert....
allerdings sind sie mir jetzt für die nächste zeit noch zu teuer, womit ich nicht sagen will, dass ich warte, bis sie billiger werden, sondern meine prioritäten einfach gerade noch anders gesteckt sind.... wie zum beispiel, weil ich viel unterwegs bin, jetzt erstmal die 3 ml-Tanks + Verdampfer fällig sind.... und natürlich Liquids auf vorrat... da menthol, mint und fresh ja gehen, und die mir als alternative zu meinen PallMall Menthol absolut reichen, kann ich wohl sehr gut auf Eisbonbon verzichten ;)

mal abgesehen davon, dass ich die angebotenen Glastanks jetzt nicht gerade hübsch finde (bin da etwas eigen ) nichts für ungug ;)

lg
Kitty



nach oben springen

#88

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 12:16
von Drakuras | 3.642 Beiträge

schüttel mal das fläschchen wenn dann oben ganz kleien feine bläschen sind, dann isses meißt schädlich aber mit dem Glycol hats nix zu tun ich habd die namen der beiden stoffe letztens noch gehört, grrr immer wieder vergess ichs, kabby kennt den namen, ich bruach echt mal alngsam nen lexikon zum dampfen


nach oben springen

#89

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 12:29
von Kitty86 | 84 Beiträge

Also... beim Schütteln gibt es bei allen meiner Liquids Bläschen, allerdings mittendrin in der ganzen flüssigkeit, kleine luftbläschen halt, und die verschwinden natürlich auch wieder, wenn sie dann wieder ruhig stehen...

Beim Kirsch-Eisbonbon geb ich dir aber recht, nur dort verharren an der Oberfläche und an der Flascheninnenwand kleine Bläschen...

aber nochmal zum vergleich, bei allen meinen Liquids (Erdbeer, Himbeer, Tiramisu und Lemon MINT) stehen als Stoffe folgendes: Propylenglycol, Glycerin, (dest.) Wasser, Lebensmittelaromen und Nikotin..

Jetzt sehe ich gerade, dass ich es verwechselt habe, weil bei meinem Kirsch-Eisbonbon das Propylenglycol auseinander und groß geschrieben wurde, aber nicht durch Komma getrennt, sprich: Probylen Glycol
Daher dachte ich, das Glycol steht einzeln....

Finde ich jetzt aber noch verwirrender, denn woher weiß ich denn dann, woran das liegt, dass speziell eisbonbon ein Stoff enthalten soll, dass meinen plastik-tanks schadet....

Menno.... warum einfach, wenn es auch kompliziert geht....
Ich habe hier ein liquid zu stehen, was ich so gern ausprobieren würde, mal abgesehen davon, dass es meine Sucht um weitere Tage befriedigen könnte.... sonst müsste ich demnächst schon wieder bestellen...

Verdammich nochmal :(



nach oben springen

#90

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 13:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

genau das das problem der stoff heißt iwas mit "t" am anfang ich weiß aber nimmer wie der heißt udn irgendwoi drauf steht der auch nicht


nach oben springen

#91

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 13:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Triacetin heißt das Zeug, welches manche Plastiktanks zerlegt


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#92

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 17:43
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ich kann nur zur Vorsicht mahnen. Minz LQ`s oder Eisbonbon oder stark mentholhaltige LQ`s können Dir Ruck Zuck den Tank zerlegen. Ich habe mir zwei Iclear 30 in Sekundenbruchteilen zerlegt. Mit Minzliquid. Zugegeben, selbstgemischt mit einem hohem Aromaanteil. Beim EVOD, mit Eisbonbon hat es etwas länger gedauert. Einige Tage. Im Endeffekt zählt: Versuch macht Klug. Das hört sich jetzt kaltschnäutzig an, ist aber nicht so gemeint.
Klar es ist sehr ärgerlich wenn man sich seinen Verdampfer zerstört. Aber dann hast Du die Gewissheit der VD XY verträgt das LQ YZ nicht. Eine Alternative für Dich wäre ein VD mit Echtglas Tank. Da kannst Du reinkippen was Du möchtest. Und so teuer sind sie auch nicht.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#93

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 19:00
von Kitty86 | 84 Beiträge

ja... also, wie gesagt....
ich dampfe ja nun seit einigen Tagen mit einem meiner Evods Lemon Mint... nichts.... alles supi...
und da ich mir nicht vorstellen kann, dass Eisbonbon jetzt so viel anders sein soll, bin ich auch nicht traurig drum...
denn mir wurde es ja auch im laden bestätigt... und der Witz an der Sache ist ja eigentlich wirkich...
Dass, bei Dampfplanet und im Laden eindeutig NUR von Eisbonbon die Rede ist...

ich zitiere mal von Dampfplanet...
einmal direkt unter dem Liquid Eisbonbon (Coolmint): "Achtung: nicht geeignet für C4, C4+ und CC Clearomizer!!"
und unter dem BCC Clearomizer bzw. den Evodsets: "Achtung:
Nicht alle Liquids sind für Clearomizer geeignet. Unserer Liquids, mit Ausnahme des Liquids Eisbonbon, sind alle dafür geeignet. Fragen sie bitte ihren Liquidhändler welcher seiner Liquids für Clearomizer nicht zu empfehlen sind."

Diese beiden Sätze stehen immer NUR in Verbindung mit Eisbonbon... Nie bei Mint, Menthol, Fresh oder sonstwas in der Richtung! Und genau so wurde es mir auch im Laden gesagt, hatte explizit danach gefragt, und es wurde gesagt, dass bei Eisbonbon ein bestimmter Stoff drin ist, wo es knack macht und finito...

Als ich dann sagte, ich möchte nicht ganz von den PallMall Menthol weg hat der Berater mir ohne Zögern und Quängeln Lemon Mint empfohlen... weil es eines seiner Favoriten ist...
Ohne zu zögern, es geht immer nur um dieses Eisbonbon... was anderes schrieb ich nie...
Das ist ja das merkwürdige....

Aber gut... lange Rede kurzer Sinn, ich kann locker auf dieses Eisbonbon verzichten, muss mir deswegen nicht noch glastanks anschaffen, gerade nicht jetzt zu anfang ;) Mint... und anderes... wie zum beispiel Frucht-Fresh reicht mir da völlig :D

Danke für eure Mühen und Anregungen trotzdem... ist schon schön, zu wissen, dass man hier immer richtig bei euch ist :*

lg
Kitty



nach oben springen

#94

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 19:24
von koschka | 8.321 Beiträge

Es ist ja nur ein gut gemeinter Tipp, es gibt nunmal genug Dampfer, denen der Verdampfer angelaufen oder gesprungen ist bei minzigen sowie mentholigen Liquids, zu denen auch Eisbon gehört! Das ist mitlerweile nichts Neues mehr

Mal davon abgesehen, ist ja Dampflanet nicht der einzige Liquidverkäufer und das gilt dann nicht genauso für die Liquids anderer Shops. Aber schonmal gut, wenn sie quasi garantieren, dass es bei ihren Liquids nicht passieren kann.
Kaufst Du woanders, könnte die Sache halt auch wieder anders aussehen.

Ich dampfe übrigens auch Kristallmenthol oder Menthol/Minze in Evod-ähnlichen Verdampfern und bei mir ist auch noch nie was passiert.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 21.11.2013 19:26 | nach oben springen

#95

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 20:46
von Kitty86 | 84 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #94
Aber schonmal gut, wenn sie quasi garantieren, dass es bei ihren Liquids nicht passieren kann.
Kaufst Du woanders, könnte die Sache halt auch wieder anders aussehen.


Daher finde ich es gut, dass sie in Ihrer Warnung auch empfehlen, sich bei anderen Händlern deswegen zu erkundigen ;) Sie haben sich da schon gut abgesichert, denke ich...

Will aber noch mal sagen, mein Post war keineswegs böse gemeint, wollte niemandem auf den Schlips treten, schon gar nicht, als Neu-Dampferin... um Gottes Willen

ich bin da zwar Profi drin... wenn ich ein Fettnäpfchen sehe, grundsätzlich mit Anlauf , aber das wollte und will ich auch in Zukunft natürlich nicht :)

Bin schon wirklich froh, euch hier zu haben, so als Neugeborenes in dieser Gemeinde :)



nach oben springen

#96

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2013 23:53
von Panda | 1.123 Beiträge

ich bleibe bei panieren geht über studieren...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#97

RE: Kitty aus Berlin :)

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2013 09:06
von Drakuras | 3.642 Beiträge

DAs hat ja auch null mit Menthol oder minze zu tun, das liegt einzig und allein am Triacetin woran das gebunden ist weiß ich gar nicht aber wir hatten sogar mal nen Absinth Liquid was tanks zerstört, und das hat nix mit minze zu tun.


nach oben springen

#98

So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2013 23:29
von Kitty86 | 84 Beiträge

Vorab: Es läuft soweit alles super, habe bis heute (abgesehen von zwei Zügen am Samstag, nur weil ich es unbedingt wissen wollte) seit ich dampfe keine Zigarette mehr angefasst... bei meinem Daddy genauso... und meine Mom dampft nun auch seit Freitag :D.... wo wir schon beim Thema wären

Ich versuche euch das jetzt in chronischer Abfolge genau zu erklären und bitte euch, lest bitte ganz genau, ähnelt einer Rechen-Sachaufgabe :p... will sagen, ich erhoffe mir, wie ich es von euch bisher gewohnt war, idiotensichere Aufklärung :) Brauche mal wieder eure Hilfe... ich versuch mein Bestes!!!

Mein Dad und ich dampfen ja nun seit gut 1 1/2 Wochen. Weder bei zu Beginn noch jetzt über die Tage sind Probleme oder größere Fragen aufgetaucht.... wir haben alles inspeziert, geschaut, wie es funzt und gut war, auf nichts besonderes geachtet, außer natürlich Tips für den Ersteinsatz beherzigt und übernommen... ansonsten wirklich nichts auffälliges.

Vergangenen Freitag hat nun auch meine Mom ihr EVOD Starterset erhalten und ich half ihr natürlich beim Einstieg.
Als erstes packten wir natürlich alles aus und das erste mal wurde ich bei den mitbestellten Ersatzverdampfern stutzig... Dazu müsste ich noch erwähnen, dass wir, wie auch von hier empfohlen, bei Dampfplanet bestellten, weil diese ein sehr schönes Set mit freier Farbauswahl beider EVODS bieten...
Jedenfalls stand auf dem 5er-Pack Ersatzverdampfer folgendes:
"Verdampfereinheit für T3s / MT3s Bottom Coil CC"

Komisch... dachte ich, die gehören doch rein von der Bezeichnung her zu den MT3s-Clearomizern, die ich demnächst für mich bestellen wollte...
Als ich die Verdampfer aus dem Pack holte um sie mir anzusehen... nichts auffälliges... dieselben, welche auch mein Dad und ich bestellt hatten und auch unter den MT-Tanks als zugehörig empfohlen....
Ich legte sie erstmal beiseite und dachte mir erstmal nichts weiter dabei...

Nun machte ich mich also daran der Mama erstmal theoritisch den EVOD zu erklären und zu zeigen... als wir am Tank und dem Verdampfer angekommen waren, das nächste Ding....
Irgendwie sah ihr Verdampfer anders aus.... anders als die in meinen EVODS schon gesteckten und anders als die Ersatzverdampfer.....
Und tatsächlich.... als ich die Ersatzverdampfer nochmals aus ihrer Box holte... KLEINER...

WTF.... entfuhr es mir... Verdammt, haben wir jetzt komplett die falschen bestellt???? Mal abgesehen davon, dass nur halb so schlimm war, da die ersten ja wohl n paar Tage halten werden und ich mir eh 3ml-Tanks bestellen wollte... aber was sollte das???
Sofort schraubte ich meinen roten EVOD auf... mein Dad und ich hatten da anfangs so gar nicht drauf geachtet... warum auch, gab keinen Grund... und wir sind frisch geschlüpfte Dampfer, was soll uns da schon auffallen...
in meinem roten EVOD, wie ich es nur schwach in erinnerung hatte, ein verdampfer mit langem stift... ein größerer halt.... nochmals verglichen mit den bestellten: Jap... genau dieselben....

Aber das machte mir jetzt nun doch sorgen... sofort schaute ich bei Dampfplanet im Internet....
Jetzt nochmal ganz genau.....
Empfohlen zu den Standard-EVOD-Cartomizern... diese hier bestellt:
http://www.dampfplanet.de/EVOD-BCC-Mt-Bo...rdampfereinheit
eindeutig... im 5er-Pack für 1,15 EUR das STück... kein Zweifel... auch mit der Rechnung nochmals verglichen...
auf der Abbildung nach unserer ersten Begegnung mit Mom's EVODs KLEINE Verdampfer...
Bekommen, sowohl bei der Bestellung von Daddy und mir als auch bei Mom aber diese hier....
http://www.dampfplanet.de/Verdampfereinh...ble-Clearomizer
LANGE bzw. GRÖßERE ... für eigentlich 1,25 das Stück... um die ct. die wir dabei nun sparen geht es nicht, sondern eher, wir als neulinge, funktionieren die überhaupt???? da ich nun den größeren schon standardmäßig im EVOD hatte, wie konnten wir nun sicher sein, was richtig und falsch ist.... wurden die verdampfer falsch geliefert, oder war Mom's EVOD falsch präpariert...
Gut... hätte bei unserer Bestellung nun ein Versehen sein können... aber bei mom auch????

Nun gut... in den Minuten konnten wir nun eh nix dran ändern, wir probierten es halt...
Ich brachte mom das Befüllen bei, und erklärte ihr, die auch mir hier geratenen, Einsteigertips...
So dampften wir also erstmal nach wenigen minuten zu dritt um die wette :D

Hier mach ich kurz einen Break... wenn ihr möchtet, lasst es kurz sacken, bevor ihr weiterlest....


sooooooooooooooooooooooooooo...
Am Samstagabend kam ich vom Training und erstem Glühwein-Trinken mit Freunden nach Hause, und irgendetwas stimmte nicht mit meinem blauen EVOD... ich erwähne bewusst die Farben, ihr werdet gleich merken warum...
irgendwie gab es nix mehr zum ziehen.... also alles geprüft...
Liquid noch wirklich genug drin.... Akku gewechselt... sprich den voll aufgeladenen vom roten genommen.... nö...
Liquid gewechselt... daran lag es nun wirklich auch nicht....
hm... dachte ich, ich dampfe natürlich, weil es neu und aufregend ist, und sehr gut schmeckt schon wirklich viel... aber soll wirklich schon jetzt nach 1 1/2 Wochen der erste Verdampfer futsch sein???
Vllt. lag es im Nachhinein wirklich am Liquid, denn ich dampfte seit einigen Tagen etwas dickflüssigeres Tiramisu... hab ja keinen Schimmer, aber vllt. verklebt das über nacht auch... keine Ahnung... aber hierfür jetzt auch nicht relevant...
Hab ja Ersatzverdampfer da... dachte, gut, wenn ich das alles nach einiger Zeit etwas eindampft, und vllt. auch mäßiger wird, ist es jetzt nicht schlimm, wenn einer nach knapp 2 Wochen schon schlapp macht...
Ich legte mir einen neuen Verdampfer bereit (hatte die Ereignisse bei Mom schon wieder völlig verdrängt, sodass mir nichtmal mehr bewusst war, dass es ja größere und womöglich doch die falschen sind)...
und schraubte meinen BLAUEN Evod auseinander....
und dann..... WAS IST DENN DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????
guckt mich ganz frech ein kleiner Verdampfer, wie er zu den EVODS auch empfohlen ist, an....
Zum Vergleich für euch extra ein Foto gemacht... oben der kleine aus meinem BLAUEN EVOD.... mit Tiramisu-Liquid...
unten der neue Ersatzverdampfer frisch aus der Verpackung...



Jetzt war ich vollends verwirrt... ich bin doch nicht verrückt... ich habe doch Mom gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher, einen langen aus meinem EVOD gezeigt....
Moment!!! War das nicht.....
Sofort baute ich auch meinen roten EVOD auseinander..... Und dann platzte mir bald der Kragen.... ein langer T3/MT3s....
Hier noch ein Foto... jeweils zugehörig zu den EVODS dargestellt...



Bin ich denn jetzt komplett bescheuert??? Ich rief sofort meinen Vater an... und bat ihn bei seinen beiden nachzuschauen....
Bei ihm das gleiche, keine ahnung, die Farben sind ja egal... in einem ein kleiner und in dem anderen ein großer....

und sie sehen haargenau so aus, wie unsere bestellten und auch gelieferten... aber anders, als auf der Abbildung im Angebot von Dampfplanet... nun war ich mir nicht sicher, ob ich damit irgendwas kaputt machte, aber ich hatte keine Wahl, in meinen blauen musste ein neuer Verdampfer... und dann viel mir ein, dass ich ja mit meinem roten EVOD, der ja solch einen größeren verdampfer hat, schon genauso lange und regelmäßig dampfe, wie mit dem blauen... was soll's also....

Das ist jedenfalls meine Story, mein Rätsel für euch... vllt. mache ich auch wieder viel Wind um nichts... aber einige Fragen stellen sich mir da schon

1. Warum sind anscheinend in alles Startersets zwei EVODs mit jeweils verschiedenen Verdampfern enthalten??? (mal abgesehen davon, haben wir bei Mom in den zweiten gar nicht reingeschaut.... aber zumindest in den beiden Startersets meines Dad's und mir)

2. Wenn wir die empfohlenen bestellen, warum erhalten wir für denselben Preis die anderen, die eigentlich auch nur für andere Clearomizer angeboten werden.

3. Sollte es so sein, dass rein vom Produkt und vom Hersteller her, beide geplanter Weise funktionieren, warum diese Verwirrung... gerade für Neulinge???

Ich dampfe nun seit Samstag abend, wie auch mit dem roten, mit dem neuen langen T3-Verdampfer im MT-Cartomizer... es ist alles in Ordnung... aber 100%ig sicher bin ich mir dennoch nicht... hab immer ein mulmiges Gefühl dabei, obwohl ja in einem unserer EVODs eh so einer drin war und wir mit diesem seit Tagen sorglos dampfen....
Aber ich verstehe es wirklich nicht...

Bitte verzeiht, wenn dies für euch vllt. schon lange bekannt ist und vllt. als Kavaliersdelikt gehandelt wird...
Aber ich blick da nicht durch, und wäre für eure Hilfe oder mögliche Erklärungen sehr dankbar, vllt. auch gerade speziell, was den EVOD angeht....

Habe mir am Freitag, da meine Mom ja eh direkt Liquids bestellt hat, mir auch meine zwei MT3s-Clearomizer und Liquid-Nachschub mitbestellt... sollten Dienstag ankommen....
mal sehen.... wäre aber schön, wenn ich bis dahin schon eine Lösung des Rätsels hätte... dass ich auch meine Eltern beruhigen kann

Habt vielen lieben Dank im Voraus... ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend bzw. eine gute Nacht.

Lovely
Kitty



nach oben springen

#99

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 00:10
von Panda | 1.123 Beiträge

also gleich vorweg:
ich habe beide hier (sowohl Evod aus auch den ominösen T3-S) und habe mir mal die Mühe gemacht den T3-S extra aus einander zu schrauben um ein Foto machen zu können ;)

mit der Länge von dem Stift oben hat es nichts zu tun, absolut unerheblich.
der tatsächliche Unterschied zwischen den Evod (und auch ProTank) Köpfen zu den T3-S Köpfen ist, wie am Foto zu erkennen, der Durchmesser der, ich nenne es mal so, Basis. Soll heißen: von oben gesehen ist der breiteste Punkt beim Evod Kopf ein wenig breiter als der vom T3-S.
links der T3-S Kopf, rechts der für Evod passende Kopf (lass dich nicht davon verwirren dass du bei meinem Kopf links die Heizwendel und so viele Windungen siehst - hab ein wenig gebastelt, hier aber nicht relevant ^^). Wenn du genau hin siehst wirst du erkennen was ich meine.
und nochwas: mit einem Evod Kopf kannst du den T3-S nicht zuschrauben - passt einfach nicht. Ob der Evod mit dem T3-S Kopf sifft kann ich dir nicht sagen - nie versucht / vertauscht ;)
Ich hoffe ich konnte die Verwirrung diesbezüglich aufklären.
Warum du die falschen Köpfe bekommen hast?! Entweder wusste jemand beim DampfPlaneten nicht dass es nicht die gleichen sind, was ich aber nicht annehme, oder es hat einfach jemand einfach irrtümlich die falschen eingepackt. Einfach mal beim Support anfragen.

Seitens Kanger finde ich es allerdings generell nicht sehr vernünftig sowas zu machen bzw den Unterschied dann so minimal zu machen wobei die Auswirkungen riesig sind - man sieht ja, es kommt zu Verwechslungen und Problemen.

lg Panda



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 25.11.2013 00:14 | nach oben springen

#100

RE: So... dit Bärlina Wusel hat mal wieder eine Aufgabe für euch Kenner :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2013 00:23
von Kitty86 | 84 Beiträge

Erstmal vielen Dank, für Deine Antwort... aber leider ist meine Verwirrung nicht behoben.

Zitat von Panda im Beitrag #99
der tatsächliche Unterschied zwischen den Evod (und auch ProTank) Köpfen zu den T3-S Köpfen ist, wie am Foto zu erkennen, der Durchmesser der, ich nenne es mal so, Basis. Soll heißen: von oben gesehen ist der breiteste Punkt beim Evod Kopf ein wenig breiter als der vom T3-S. links der T3-S Kopf, rechts der für Evod passende Kopf. Wenn du genau hin siehst wirst du erkennen was ich meine.


Das habe ich selbst gesehen, nur nicht ständig erwähnt... ;)

Zitat von Panda im Beitrag #99
und nochwas: mit einem Evod Kopf kannst du den T3-S nicht zuschrauben - passt einfach nicht. Ob der Evod mit dem T3-S Kopf sifft kann ich dir nicht sagen


Das kann ich dir aber versichern, dass das funzt... denn DER WITZ an der Sache ist ja, dass in einem der beiden EVODS aus dem Starterset, so einer drin ist, von Anfang an... es sei denn, es gibt noch welche, die diesen noch ähnlicher sind und noch verwechselbarer sind... siffen tut da nix, bisher zumindest nicht...
aber wie gesagt, gehen tut es... sowohl mit dem, der ja von vornherein drin war (einer der T3s/MT3s-Art) wie auch mein bestellter ersatzverdampfer ;)

Zitat von Panda im Beitrag #99
Warum du die falschen Köpfe bekommen hast?! Entweder wusste jemand beim DampfPlaneten nicht dass es nicht die gleichen sind, was ich aber nicht annehme, oder es hat einfach jemand einfach irrtümlich die falschen eingepackt. Einfach mal beim Support anfragen.


Ja, das hätte ich angenommen, bei unserer ersten bestellung.... aber auch bei der zweiten eine woche später????
Ich glaube nicht....

UND... ICH ERWÄHNE ES NOCHMAL...
in dem Starterset meines Dads UND in meinem... war jeweils eine Evod mit diesem "falschen" oder auch richtigen (keine Ahnung) Verdampfer enthalten.... und mit diesem dampfe ich seit ich sie habe... regelmäßig... UND... ich habe den Verdampfer im EVOD auch mit den bestellten verglichen, es sind haargenau dieselben....



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.