#126

RE: Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2013 15:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich kann mich dem nur anschließen, einschließlich der Aussage, dass der Pro Tank III nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.
Wenn du den Pro Tank (egal welchen) auf einem Kanger Akku betreibst solltest du darauf achten nur Ersatzköpfe mit 1,8 Ohm zu nehmen. Oder halt, wie du schon angedeutet hast, einen VV Akku dir zulegen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#127

RE: Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2013 15:55
von Kitty86 | 84 Beiträge

den VV gibbet leider bisher nur in schwarz :( hab ich zumindest bei ecig-tools gesehen, hat mir nun doch keine Ruhe gelassen, dass ich nicht mehr wusste, wo ich ihn gesehen hatte...

Welche regelbaren Akkus empfehlt ihr noch??? der Kanger VV soll ja dem eGo gleichen, stufenlos verstellbar finde ich schonmal super
denn es gibt ja auch welche, die nur 3 stufen haben...

aber ein regelbarer akku kommt demnächst auf jedenfall auch in mein Dampferequipment



nach oben springen

#128

RE: Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2013 16:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Weitere stufenlos regelbare Akkus wären der Vision Spinner http://www.besserdampfen.de/ego-akkus/74...spinner-1300mah ,
der EGO Twist (Achtung kein Original Joyetech) http://www.besserdampfen.de/e-zigaretten...ah-twist?c=2229
oder halt der Original Twist http://www.ecig-tools.com/joyetech-1000-...arz-p-1160.html

Als Alternative noch iMist Booster von Eroltec http://www.e-smokey24.de/e-Zigaretten-IM...ltage::495.html

Gibt sicherlich auch noch andere...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#129

RE: Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2013 16:12
von Kitty86 | 84 Beiträge

schön schön... genau diese hatte ich mir ja auch ausgeguckt...
aber welches ist der erfahrungsgemäß beste??? ;) welcher lohnt sich... auch in Hinsicht auf die verwendung anderer Verdampfer später... kompatibilitätsmäßig???

und.... was ist mit Vivi Nova??? Da hat bisher niemand was zu gesagt :p



nach oben springen

#130

RE: Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2013 16:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Von der Qualität und Lebensdauer tun die sich inzwischen alle nichts mehr.
Natürlich kann man immer ein Montags-Teil erwischen. Allgemein finde ich, hat die Lebensdauer von Akkus nachgelassen...
Ich finde den iMist Booster sehr schön, weil er auch sowas wie ein Handschmeichler ist, der Original Twist ist optisch schön, lang (in der 1300er Version) und schlank, sieht elegant aus.
Der Spinner ist dicker und kürzer, genau wie der Twist Clone von besserdampfen (sieht genau wie der Spinner aus, hat nur einen anderen Aufdruck ).
Kompatibel sind alle, da alle einen Ego anschluss haben, alle 510er Verdampfer passen auch drauf, optisch natürlich schöner mit einem Gewindecone, der ja beim Pro Tank dabei ist.

Ist also auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Über den Vivi Nova sagt dir kaum Jemand was, weil die hier (glaube ich) kaum noch Jemand dampft. Der Vivi hat den Verdampfer oben nahe dem Mundstück, deshalb sehr warmer Dampf. Ab und zu Nachflussprobleme, weil die Glasfaserdochte nach unten in den Tank hängen.
Anders beim Evod oder Pro Tank, die den Verdampferkopf unten haben.

Wenn du gern einen Vivi haben möchtest, gib mir per PN deine Adresse, ich habe hier noch welche rumliegen und könnte die einen zum ausprobieren schicken


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#131

RE: Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2013 16:28
von Panda | 1.123 Beiträge

ich habe einen Vision Spinner 1300 und einen Joyetech Twist 1000 im nahezu täglichen Einsatz - für unterwegs mag ich Vamo oder SVD nicht mitnehmen....

>> der Spinner liegt finde ich etwas angenehmer in der Hand weil er ein wenig Dicker ist. Die schwarze Version ist schwarz "gummiert" wie die Ego Akkus. Das Einstellrädchen ist, finde ich, um längen besser ablesbar als beim Twist. Die Beleuchtung des Knöpfchens ist meines Erachtens zu stark - blendet schon fast, aber das ist ja eigentlich marginal. Der Spinner ist dicker aber kürzer als der 1000er Twist

>> der Twist bietet mehr Widerstand beim Volt Verstellrädchen - das hat den Vorteil dass man es weniger leicht unabsichtlich verstellt. Der Twist passt besser mit kleinen, dünnen Tanks zusammen da er schlanker als der Spinner ist. Er ist allerdings auch höher (trotz weniger mAh)

ansonsten können beide genau das gleiche, also Geschmackssache

Die Farbe des Knöpfchens ändert sich bei meinen beiden nicht bei niedrigem Ladestand, das mag aber bei anderen Lieferungen anders sein.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 17.12.2013 16:29 | nach oben springen

#132

RE: Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2013 19:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Einen EVOD Twist gibt es auch, den hab ich mir akutell geordert, weil ich schon alle anderen hatte. Also mein Spinner war irgendwie nicht so dolle, dem fehlte im Vergleich zum Twist die Power etwas.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#133

RE: Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2013 12:27
von Kitty86 | 84 Beiträge

Also... ich kann mich ja bei allem immernoch nicht so wirklich entscheiden... :p
Natürlich kann ich mir ja alles nach und nach zulegen.... so Monat für Monat.... aber ich gestehe, nun hat auch mich der HWV erwischt... und zwar scheint er endlos :D

nun bin ich auch endlich mal auf einen online-Shop gestoßen, der sie wirklich alle hat....
meine bisherigen Funde hatten immer das eine aber das andere nicht, oder zumindest nicht in der gewünschten Ausführung....

Was dazu kommt, in diesem besagten Online-Shops, kosten alle meine in Betracht kommenden regelbaren Akkus rund 20 Taler :D... für (nur) 60 könnte ich sie also alle haben :p

Die Rede ist von besserdampfen.de...

soweit ich hier schon gelesen habe, ist der Shop auch bekannt und bei dem ein oder anderen beliebt...
so habe ich dort zum Beispiel Spinner und Twist mit 1300 mAh und gewünschter Farbe, sowie den EVOD VV mit 1000 mAh in gewünschter Farbe gefunden....

Auch Protanks sind dort alle nach meinen Wünschen erhältlich...

Oh man... was nun... im Januar Großbestellung??? Ich darf die Liquids nicht vergessen... nun nach über einem Monat dampfen habe ich einen ungefähren Überblick, was ich an Liquids verdampfe... obwohl es für mich noch recht viel Scheint......

Ich brauchte nun in diesem ersten Monat rund 110 ml Liquid Ist das normal???

bin noch immer gespannt auf weitere anregungen von euch, werde euch umgekehrt aber auch auf dem Laufenden halten ;)

lg
Kitty



nach oben springen

#134

RE: Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2013 12:49
von Panda | 1.123 Beiträge

der Liquid verbrauch ist immer so eine Sache. Zu anfang braucht man oft etwas mehr weil man zum dauernuckeln tendiert, dann kommt noch der Faktor "ich muss so viele Liquids wie möglich kosten" dazu, den kennt glaube ich jeder. Allerdings kann ich dir sagen: ich dampfe seit guten 2 Monaten und verbrauche am Tag 4-5ml, an extrem starken Tagen, sprich wenn ich großteils zu Hause bin und dauernuckle explodiert der Verbrauch aber auch mal gerne nach oben in Richtung 6-7ml ---allerdings mag das auch an meinen selbst gewickelten Verdampfern liegen die alle recht durstig sind und das empfinde ich dann auch schon als sehr viel - kommt halt vor wenn man einen spannenden Film schaut und dauerdamft - da passiert es schon mal dass der eben nachgefüllte 3ml Tank in windeseile leer ist.

Letzten Endes kommt es aber auch ganz auf deine Gewohnheiten an wie du damals geraucht hast. Es macht klarerweise einen riesen Unterschied ob du im Büro jede Stunde eine rauchen gehst oder ob du nur mal eben nach dem Essen eine geraucht hast.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#135

RE: Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2013 12:54
von Kitty86 | 84 Beiträge

Ja, sicher Panda.... da hast du recht.... das hab ich ja hier auch schon einige Male gelesen... ;)

Ich bin jetzt halt nur am überlegen, wegen den Akkus, Liquids.... Tanks....
ich muss mich da nächsten Monat echt zurückhalten, nicht gleich alles zu holen :D
naja, mal sehen.......

was ich total toll finde, bei besserdampfen.de.... dass sämtliche Akkus von Kangertech, Joyetech und Vision allgemein unter die Rubrik eGo-Akkuträger fallen... das habe ich überall immer vermisst....
Ich wusste zwar, dass 510er Anschluss der meist gebräuchliche ist, und da so gut wie alle Tanks (evtl. mit Cone) draufpassen... aber sicher war ich mir ja doch nie

Dadurch, dass besserdampfen.de es so Kategorisiert, ist es für den Neuling einfacher ;) und man fühlt sich automatisch sicherer....

UND: ich brauche nicht das eine im einen shop kaufen, und das andere im anderen, und wieder etwas anderes in noch einem anderen shop, sondern habe da wirklich günstig alles zusammen, herrlich....

Einfach toll :)



zuletzt bearbeitet 18.12.2013 12:56 | nach oben springen

#136

RE: Ihr seid wieder gefragt... dit Wusel braucht eure Hilfe!!! :D

in Vorstellen Neumitglieder 18.12.2013 13:33
von Panda | 1.123 Beiträge

in mehreren Shops zu bestellen wäre mit ja egal wenn da nicht immer die lästigen, und nach AT nicht immer ganz billigen,Versandkosten wären...
innerhalb DE sind es ja meistens um die 5€ plusminus - nach Österreich werden das mal schnell 8-10€ und dann wirds langsam blöd wenn man in 4 Shops bestellt ^^
ansonsten sehe ich kein Problem darin - solange es sich finanziell auszahlt in mehreren Shops zu bestellen, waurm nicht - mach ich auch. Und ein paar Sachen kriegt man einfach nur in bestimmten Shops..

to topic:
ja 510 ist meiner Ansicht nach auch das gängigste, sowohl bei kleinen Ready-To-Use Verdampfern (auch wenn es hier des öfteren auch ein EGO Gewinde ist) als auch bei den großen Selbstwicklern - mit 510 kann man prinzipiell nichts falsch machen. Zu besserdampfen kann ich dir nix sagen - hab dort selbst noch nicht bestellt aber die Auswahl schaut sehr verlockend aus --- ich bin eher ein Kunde von Dampfer-Taxi und Club der Dampfer - als Nächstes werde ich mal Dampfdorado ausprobieren.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 18.12.2013 13:35 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.