#51

RE: Janty Lob und Dank Thread

in Janty 08.02.2009 13:21
von tiroler48 (gelöscht)
avatar

hallo dampfgemeinde

besitze nun seit drei wochen die janty kissbox und muss sagen das ding ist noch immer der hammer.

nach einer woche hat zwar der automatische schalter und ein akku den geist aufgegeben, wurde aber nach einen mail mit harry sofort und problemlos ausgetauscht.

sie dampft nach 3 wochen immer noch gleich wie am ersten tag, allerdings nur beim direkteinspritzen. mit den depot´s komme ich nicht zurecht, schon nach fünf sechs zügen ist kaum mehr dampf zu sehen geschweige denn zu spüren. dampfe mom. med.

ein großes plus dabei ist dass ich jetzt viel weniger dampfe als ich früher geraucht habe.

früher 40 pyros, heute in drei wochen gerade mal ein fläschchen liquid.

ich habe seit ich die kissbox besitze keine einzige zigarette mehr angerührt, obwohl immer noch eine halbe schachtel in meinen kasten liegt,
die vollen habe ich gleich verschenkt.

so großes lob für janty und sein service und produkt mit der kissbox-

lg albert


nach oben springen

#52

RE: Janty Lob und Dank Thread

in Janty 08.02.2009 21:48
von EnEr (gelöscht)
avatar

hallo miteinander !

möchte hier auch mal ein großes lob an die adresse von janty
loswerden . ich habe am 02.02.um 23.17 uhr eine mail geschickt
und fünf min später eine antwort von harry erhalten !
meine zwei kaputten switches sollte ich einschicken und harry
wollte mir am nächsten tag zwei neue schicken ( was er dann auch tat ).
ich konnte dann am donnerstag meine neuen teile in empfang nehmen .
das ganze hat also gerade mal zweieinhalb tage gedauert .
sehr vorbildlich !

besten dank guido



nach oben springen

#53

RE: Janty Lob und Dank Thread

in Janty 12.02.2009 19:34
von Bavarian (gelöscht)
avatar

Also ich muß mich auch bei Janty Bedanken !
Nachdem mein Atomizer der Janty Classic den Geist aufgab schrieb ich eine Email .
Eine halbe Stunde später bekam ich Antwort und 2 Tage später hatte ich den neuen Atomizer .
Ich glaube schneller und unkomplizierter geht es nicht !

Gruß an Euch

Bavarian


nach oben springen

#54

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 02.03.2009 17:33
von Whitman (gelöscht)
avatar

Es sind einige Sachen defekt:

-1. MiniFogger Teile-
1x MINI FOGGER BATTERY
1x JANTY MINI FOGGER ATOMIZER

-2. KISSBOX CLASSIC BLACK MATTE Teile-
1x KISSBOX CLASSIC ATOMIZER
1x KISSBOX CLASSIC AUTOMATIC SWITCH (aus Bestellung 3924)
2x KISSBOX CLASSIC BATTERIES
1x KISSBOX CLASSIC USB-E KABEL
(Rest aus Bestellung 2899)

Was ich am 9.2.2009 per Email an dispatch@jantyshop.com meldete

am 15.2.2009 bekamm ich dann diese Antwort

In Antwort auf:
Von: <dispatch@jantyshop.com>

15.02.09 20:26

Hi,

Tomorrow I will send you teh new parts to replace the defective ones.

Please return the defective parts by ordinary post to:

Janty Nederland
Zicht 23
4822 AN Breda
The Netherlands


Kind regards,

Harry
Janty Nederland - JantyShop
http://www.jantyshop.com


und seither ist nichts gekommen und auf Emails wird nicht reagiert.

Was tun ?


nach oben springen

#55

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 03.03.2009 00:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, das ist eine gute frage. einfach weiter urgieren. vielleicht sogar mal anrufen. halt uns auf jeden fall auf dem laufenden. sollte sich die geschichte nicht in klürze klären, dann müssen wir eine warnung aussprechen.

also das wenigste ist, dass sich janty auf deine mails meldet. das problem ist immer wenn die jungs in holland oder irgendo anders nicht reagieren, weil niemand in der firma sitzt, der die deutschsprachigen mails lesen kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#56

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 03.03.2009 01:07
von schnulli (gelöscht)
avatar

@Whitman

da ist garantiert irgendein ein Wurm drin. Wenn du dich mal ein wenig umliest wirst du feststellen daß Janty beim Support beispielhaft ist ! Da hätten andere "grosse" schon viel mehr Warnungen verdient !

Hast du im Betreff die Order-Nr. angegeben? (steht in jeder mail von Janty daß das notwendig ist, warum auch immer).

Am schnellsten geht's übrigens wenn du in englisch schreibst (zur Not einfache google-Übersetzung)


nach oben springen

#57

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 03.03.2009 01:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na sag ich doch. ein sprachproblem unter umständen.

das mit der warnung nicht missverstehen. das gilt nur wenn sich tatsächlich niemand mehr melden sollte. denn das darf bei niemanden vorkommen.
aber du hast recht schnulli. bisher hat es nie schwierigkewiten mit janty gegeben. daher empfehlen wir diesen anbieter ja auch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#58

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 03.03.2009 18:02
von Whitman (gelöscht)
avatar

Order Nummer war immer im Betreff der Mails enthalten,
und die weiteren 6-8 Nachfrage Mails (nach der die ich von Harry erhalten hatte)
haben ich alle in Englisch getippert.
Hab es auch mehrfach über deren Kontakt Formular auf deren Hp versucht.
Keine reaktion

Werde es nun mal von einer anderen Email Addy versuchen.

Anrufen hat bei denen wennig sinn da ich kein englisch spreche




nach oben springen

#59

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 03.03.2009 21:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und ich auch der meinung bin, dass wenn jemand den deutschen markt beliefern will, er dafür sorge zu tragen hat, dass er jemanden in der firma sitzen hat, der deutsch kann.

es darf nicht sein, dass sich die kunden nach dem lieferanten richten müssen.


trotzdem ist es ungewöhnlich dass sich die jungs nicht melden. was natürlich sein kann ist, dass die ganze bude im urlaub ist. ich glaub mich erinnern zu können, dass das schon einmal der fall war. ich habs zwardamals auch nicht begriffen wie man so wasmachen kann, aber jeder wie er glaubt. vielleicht ist das des rätsels lösung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#60

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 03.03.2009 22:07
von tiroler48 (gelöscht)
avatar

hallo

bei meiner kissbox ist ein akku und der automatische schalter kaputt gewesen.

die reklamation habe ich auf englisch übersetzen lassen, da hat mir janty geschrieben, dass ich doch auf deutsch schreiben soll, da jemand gut deutsch lesen kann, nur nicht schreiben.

hat alles wunderbar geklappt, nach zwei tagen hatte ich die teile im haus

lg albert


nach oben springen

#61

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 03.03.2009 22:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wann war das? länger her? die idee mit dem betriebsurlaub ist ja nicht so abwegig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#62

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 03.03.2009 22:21
von tiroler48 (gelöscht)
avatar

vor ca. 4 wochen


nach oben springen

#63

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 04.03.2009 13:22
von JANTY (gelöscht)
avatar
Bitte emailen Sie Harry nochmal, er kommt gerade aus carneval ferien (Harry spielt Trombone in einer carnevals band). Auf Deutsch is kein problem wenn Sie es einfach halten, auf English ware besser aber ist nicht notwendig. Die order nummer sollten Sie angeben da es DIE referenz ihrere bestellung ist.

RuyanXpress ist JANTY, Ich weiss nicht waum hier noch immer ruyanxpress steht

zuletzt bearbeitet 04.03.2009 13:23 | nach oben springen

#64

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 04.03.2009 17:25
von Whitman (gelöscht)
avatar
Also auf der anderen Email Adresse kamm fast sofotrt eine Antwort von Harry.
evtl. ist die alte ja geblockt worden


In Antwort auf:
Datum: 03.03.09 21:11:37 Uhr

Hi ,

As I told you I had to wait for new stock, but I also can inform you that
the parts are shipped to you today.

Kind regards,

Harry
Janty Nederland - JantyShop
http://www.jantyshop.com



Die Info das er auf teile wartet hab ich aber nie erhalten sondern nur die die ich schon gepostet hatte.

Was aber nun auch völlig egal ist da ich die neuen Teile seit 15 min in den Händen halte.

Danke.



@ RuyanXpress aka Janty

Die Komunikation sollte Janty etwas verbessern
Evtl. eine reine Garantie/Umtausch Email Adresse einrichten
und auch die Lesebestätigung ausführen.

zuletzt bearbeitet 04.03.2009 17:27 | nach oben springen

#65

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 04.03.2009 17:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von RuyanXpress

RuyanXpress ist JANTY, Ich weiss nicht waum hier noch immer ruyanxpress steht


weil du dich im dezember 2007 mit diesem namen im forum registriert hast

aber ich kann deinen nick auch ändern wenn du willst. sag mir einfach wie du in zukunft heissen willst.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#66

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 04.03.2009 17:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na bitte. hätt mich doch gewundert wenn janty plötzlich nachlässig werden würde. passt ja doch alles.
kleine fehler können ja mal passieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#67

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 05.03.2009 07:19
von JANTY (gelöscht)
avatar

JANTY ware ein guter name


nach oben springen

#68

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 05.03.2009 08:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wird sofort erledigt. alle neuen beiträge von dir werden in zukunft unter JANTY im forum stehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#69

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 08.03.2009 12:51
von JANTY (gelöscht)
avatar

danke!


nach oben springen

#70

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 08.03.2009 12:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

log dich bitte auch mit diesem nick ein. ich will sehen ob das klappt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 10.03.2009 10:27
von Felix (gelöscht)
avatar

Moin, moin,

ich beobachte das hier immernoch regelmäßig. Was mir aufgefallen ist, ist nicht schön: Man bekommt offenbar nur eine Antwort auf Fragen an Janty, wenn man hier im Forum ist. - Ich würde mich schon zu den guten Kunden zählen (ca. 15 Janty-Verdampfer im Laufe eines Jahres, 3 USB-Kabel, etliche Auto-Switches etc.). - Ich finde das nicht fair, weil ich mich für einen fairen Kunden halte und nicht übertrieben Ersatz für Teile fordere, die schon nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben.

Alle Teile lassen nach einer gewissen Zeit nach oder geben den Geist vollkommen auf, wenn man sie regelmäßig nutzt. Das ist grundsätzlich ok, wenn der zeitliche Rahmen stimmt, in dem das passiert. Ich sage mal, das ist Verschleiß. Was ich sehr schade finde: Die Batterien für die USB-Kabel verlieren ihre Leistung definitiv. Man kann sie allerdings nicht bei Janty nachkaufen. Auf meine Anfrage in englischer Sprache habe ich leider keine Antwort bekommen.

Herzliche Grüße


nach oben springen

#72

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 10.03.2009 16:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann frag halt mal uns. die akkus in den usb anschlüssen sind ganz normale akkus iwe sie für die elektrischen zigarren verwendet werden. die kannst du bei jedem anbieter bestellen, die auch zigarren im angebot haben. die dinger kosten auch kaum etwas.

janty hat mit sicherheit das gleiche problem wie alle anderen anbieter auch. ab einer gewissen größe des unternehmens haben sie alle organisatorische probleme mit der abwicklung des supports. ich kann mir schon vorstellen was es bedeutet, wenn zusätzlich zu den hunderten mails die als "normale" spams täglich hereinkommen dann noch ein paar hundert betellungen und beschwerden und was weiß ich nicht noch alles an mails eintrudelt das verarbeitet werden muss.

ist natürlich kein trost für dich und alle anderen die auf eine antwort eines anbieters warten, aber so ist es leider.

nimms leicht.

aber das ist ja der grund warum die foren bemüht sind erstens selbst viele fragen zu beantworten und zweitens eine verbindung zu den anbietern herzustellen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#73

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 12.03.2009 10:02
von schnulli (gelöscht)
avatar
Zitat Whitman: Also auf der anderen Email Adresse kamm fast sofotrt eine Antwort von Harry


Vielleicht gibt Whitman ja die andere Adresse preis

zuletzt bearbeitet 12.03.2009 10:02 | nach oben springen

#74

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 12.03.2009 10:17
von Felix (gelöscht)
avatar
@ACTOR Danke für den Batterietipp! - An andere Hersteller hatte ich nicht gedacht. Die Akkus habe ich ansonsten auch schon in anderen "Überseeshops" für Elektroartikel gefunden (sind wirklich günstig). Ich finde nur schade, dass Janty die nicht anbietet.

@schnulli: Ja, die Adresse würde mich auch interessieren...

Aber: Ich habe die defekten Teile per Post an die richtige Adresse in Holland geschickt und trotzdem keine Antwort erhalten (weder auf den Brief, noch auf die eMails in englischer Sprache). Auf eine Bestellanfrage kam sofort eine Antwort, obwohl Harry über Karneval Posaune spielen war. Da hatte sich auch die Lieferung um eine ganze Woche verzögert. Aber dafür habe ich noch ein gewisses Verständnis.

zuletzt bearbeitet 12.03.2009 10:18 | nach oben springen

#75

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 12.03.2009 15:41
von Copper (gelöscht)
avatar
Hallo Felix,

also, du solltest nochmal genauer auf der Jantyseite nachschauen. Gerade bei meiner letzte Bestellung bei Janty habe ich 2 Zigarrenakkus bestellt (und auch bekommen). Sie kosten bei Janty 1,95 € pro Stück.

Hier der Link dazu:

http://www.jantyshop.com/index.php?cPath...980696dcb400160

(@Actor: wenn der link hier nicht rein soll, dann mus Felix halt selber suchen! )

zuletzt bearbeitet 12.03.2009 15:41 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.