#101

RE: kommunikationsproblem

in Janty 12.07.2009 22:53
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von snow1166
na das will ich doch hoffen. da war ja fast 14 tage funkstille

kopfschüttel, wenn ich in meinem job, nicht nach maximal einer stunde zurückrufe sagt der kunde tschüss.
das wird aber der markt allein berichtigen


nach oben springen

#102

RE: kommunikationsproblem

in Janty 13.07.2009 08:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

seids doch nicht schon wieder so streng mit den armen...... ist halt urlaubszeit.

ich schlage vor, dass alle anbieter im juli zusperren und in urlaub gehen. die konsumenten gehören endlich erzogen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#103

RE: kommunikationsproblem

in Janty 13.07.2009 10:07
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

die konsumenten gehören endlich erzogen.
genau


nach oben springen

#104

RE: kommunikationsproblem

in Janty 18.08.2009 21:52
von rolli (gelöscht)
avatar

Ich muss auch von allgemeiner Funkstille berichten.

Habe vor einer Woche eine Bestellung getätigt, mittels PayPal gezahlt - in der Vergangenheit kam gleich am nächsten Tag eine kurze Bestätigung.

Nun - nichts. Nochmal nach dem Status abgefragt - weder Reaktion noch Sendung erhalten.

Hoffe, Harry ist nach seinem Urlaub nicht vor Arbeitsüberlastung umgekippt.
Mir düngt, nur er kümmert sich um den Versand. Oder es gibt mehrere Harry´s ?!


nach oben springen

#105

RE: kommunikationsproblem

in Janty 18.08.2009 23:25
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

nach meinem mailverkehr mit ihm, glaube ich das er meist alleine ist. allerdings macht janty grad den 3. versuch die neue site aufzusetzen, deshalb kommen ma wohl auch nicht auf den shop.

ich hoffe wirklich dann wird alles besser, solange muss ich meine reklamation eben im 3 tages rhytmus wiedeholen.


nach oben springen

#106

RE: kommunikationsproblem

in Janty 19.08.2009 08:26
von rolli (gelöscht)
avatar

Zufall oder durch den Beitrag hier ?

Egal - heute Nacht kam die Nachricht, dass die Ware abgesendet wurde


nach oben springen

#107

RE: Janty Lob und Dank Thread

in Janty 16.09.2009 23:49
von epicuros (gelöscht)
avatar

So ganz lang habe ich meine Janty extended classic kissbox eigentlich noch nicht.
Dennoch hat vor wenigen Tagen der atomizer plötzlich nicht mehr atomiziert.

Das habe ich janty ge-emailt (oder schreibt man das "geemailed? ).
Am selben Tag habe ich um 1/2 neun abends (!) die Antwort bekommen, dass ein neuer atomizer unterwegs sei.

Keine Rückfragen wegen möglichem Bedienungsfehler oder ähnliche Methoden, mit denen manchmal Hersteller/Händler die Garantie/Gewährleistung umgehen wollen.
Keine Rücksendung des defekten Teils wurde verlangt.

Wobei ich ein bißchen schlechtes Gewissen habe:
Manchmal ist es zwischen den Fingern schon ganz schön heiß geworden.
Doch Bedienungsfehler? Aber das Ding müßte doch abschalten, wenn ihm zu warm wird!
Exemplarfehler? Ich gehe davon aus. Sowas kann passieren.
Werde dennoch demnächst vorsichtiger sein.

Zwei Tage später bekam ich den neuen atomizer und ein Päckchen "Tobacco Taste".
Die kennen also sogar meine bevorzugte Geschmacksrichtung!

Ich bin hochzufrieden mit dem Produkt, und die Kundenfreundlichkeit von den schnellen Holländern empfinde ich als vorbildlich.

Dampfend grüßt

epicuros








nach oben springen

#108

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 14.11.2009 13:36
von epicuros (gelöscht)
avatar

Liebe Freunde der inhalierten heißen Luft ,

der letzte Lobbeitrag für Janty kam von mir: Kaputter Verdampfer innerhalb kurzer Zeit auf Garantie - habe das Ding seit April dieses Jahres - ersetzt.
Auf die Rücksendung des defekten Teiles hat man verzichtet.

Aber jetzt: Der neue Verdampfer funktionierte gerade mal 4 Wochen.
Auf meine Nachfrage per email an Harry/helpdesk europe vom 22. Okt. : Keine Antwort.
Habe mir dann, weil ich sie ohnehin brauchte, ein paar cartridges und zwei der Verdampfer ohne Garantie bestellt.
(War das der Fehler?)
Reaktionszeit von janty: Zwei oder drei Tage. Dann war das Zeug hier bei mir. Es geht also bei Bestellungen.

Vor einigen Tagen hat der Janty Akku-Lader seinen Geist aufgegeben.

Habe via Helpdesk-Ticket am 6. Nov. um Ersatz gebeten und gefragt, ob ich den kaputten Lader zurückschicken soll.

Janty schweigt.

Habe Harry/helpdesk angemailt mit Hinweis auf meine offene Anfrage.

Janty schweigt.

Was würdet Ihr mir raten?

Einfach auf die zugesagte Garantie verzichten?
Klar, es geht da nicht um sehr viel Geld.
Aber ärgerlich, sollte sich jemand so von seinen Garantiezusagen zu befreien versuchen.
Er wird das mglw. dann auch bei Höherwertigem versuchen.

Ich wünsche mir ein paar weitere europäische Janty-Vollsortimenter.

Grüße, epicuros


nach oben springen

#109

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 14.11.2009 13:59
von rolli (gelöscht)
avatar

Ich habe den Eindruck, aus dem Janty-Portal funktionieren nur Bestellungen.
HelpDesk-Anfragen funktionieren auch bei mir überhaupt nicht.

Erfahrung:
a) Per Mail an dispatch@jantyshop.com (da kommt wenigstens ab und an eine Reaktion)
b) Als Zusatztext bei einer Bestellung (immer eine Reaktion, ist aber nur sinnvoll wenn ehedem was zu bestellen ist).

Roland


nach oben springen

#110

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 14.11.2009 14:11
von snow1166 (gelöscht)
avatar

also, ich hab mit janty noch nie probleme gehabt. hab erst letzte woche 2 neue dura atomizer als ersatz bekommen.
hier einen ausschnitt der mail von harry an mich:
Sorry for an eventually late reply, but I’ve been very busy lately, because I moved the company to a warehouse at another location. Because of this I didn’t had much time for the mail, so now I start working at the mail and everything will be normal again very soon.


nach oben springen

#111

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 14.11.2009 14:20
von rolli (gelöscht)
avatar

Kleine Frage: Wie hast Du die Anfrage gestellt - über das WEB Portal mit der Funktion "Helpdesk", oder direkt per Mail ?


nach oben springen

#112

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 14.11.2009 14:44
von epicuros (gelöscht)
avatar

Hallo rolli,

am 6.Nov. d.J. erst habe ich folgenden Text via Helpdesk geschickt:

----------------------
Hi,
May 7, 2009 I ordered the JANTY KISSBOX CLASSIC EXTENDED SET containing the "special KISS charger and cable".
The order number is 6289.

Yesterday the charger is broken. The control light stays off and the batteries are not loaded anymore.

Please send me annother charger.
Am I to send the broken charger back to you?
----------------------

Ist der Text wegen meines Pidgin English etwa unverständlich?

Dann habe ich an Harry am 11. Nov. mittels der Adresse helpdeskeuropeÄTjantyworld.com diesen Text geschickt:

----------------------
Hi Harry,
I opened a ticket at the janty help desk on 06 Nov 2009.
My name at janty is epicuros.
What do I have to do to get an answer?
Thank you for a hint and regards
----------------------

Unter dieser Adresse hat mir Harry früher, als er noch geantwortet hat, mal eine mail geschickt.

Eine frühere Frage wegen des oben erwähnten kaputten Ersatzverdampfers vom 13. Oct 2009 an selbe Adresse blieb übrigens auch unbeantwortet


@Volker snow1166

Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig. Habe auch Verständnis dafür, wenn mal was wegen außerordentlicher Umstände verzögert.

Aber: Ich bin momentan Hybridraucher, also sowohl Rauch als auch Dampf. Ersteres möchte ich in naher Zukunft völlig aufgegeben haben. Und wenn dann die Dampfe ausfällt ... schlimmer Rückschlag, schon jetzt.

Danke und beste Grüße,
Ulli




nach oben springen

#113

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 14.11.2009 15:10
von snow1166 (gelöscht)
avatar

das bin ich auch. hoffe auf die pyros ganz zu verzichten.
hab auch über den helpdesk geschrieben.
hat ca. 3 tage gedauert bis ich antwort bekommen habe.
kurze zeit später waren die verdampfer da, mit einem paket depots.
den harry kann man auch in deutsch anschreiben, kann er gut lesen.


nach oben springen

#114

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 19.11.2009 13:41
von epicuros (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich freue mich, dass meine letzten Einträge in diesem thread gegenstandslos geworden sind.

Vorgestern habe ich noch geschäumt, als ich sah, dass mein ticket im janty helpdesk geschlossen wurde, habe mir aber Geduld verordnet.
Heute war das Ladegerät in meinem Briefkasten.
Vielleicht war die Verzögerung ja wirklich auf eine vorübergehende Arbeitsüberlastung zurück zu führen.
Sowas kann passieren.

Zumindest freue ich mich, dass es wieder dampft.
Denn von der Verwendung her gefällt mir das Ding ausgesprochen gut, und ich bin sicher, dass ich mit Hilfe der kiss box nun doch in absehbarer Zeit auf Zigaretten verzichten kann.

Viele Grüße an Euch, an Janty (strengt Euch an!) und an Harry von Janty

von epicuros


nach oben springen

#115

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 21.12.2009 08:30
von snow1166 (gelöscht)
avatar

so. jetzt hab ich leider doch was negatives.

hab janty per mail und ticket vor 1,5 wochen angeschrieben, nix. keine antwort.
hab dann im abstand von 4 tagen immer mal ne mail geschickt, auch nix.
das ist echt sch.....!!! ein akku, ein verdampfer und das ladegerät sind abgeraucht.


nach oben springen

#116

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 21.12.2009 15:15
von epicuros (gelöscht)
avatar

Beileid, Volker.

Bei mir sind es nun seit Mai 2009 drei Verdampfer, ein automatischer Schalter und ein Ladegerät.
Letzteres ist mir völlig schleierhaft: Akkuladegeräte sind doch keine technisch so hochkomplexen Inovationen!
Und meiner ist - ich schwöre es - nicht runtergefallen, ist nicht mit Bier geflutet worden oder ähnliches.
Nur vorsichtig benutzt worden.


nach oben springen

#117

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 21.12.2009 19:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... liebe freunde.... wir müssen uns langsam damit abfinden, dass die verdampfer und auch die meisten anderen teile bei den "elektrischen" halt doch relativ kurzlebige dinger sind..... und das betrifft nicht nur die firma janty.

allerdings haben diese teile mittlerweile (auch auf grund der bemühungen diverser foren) alle einen preis erreicht, bei dem ich nicht mehr darüber nachdenke, wenn eines dieser teile den geist aufgibt.....

abgesehen davon gibt es ja immer noch die von uns empfohlenen renomierten anbieter, welche großzügige garantien anbieten und defekte teile dann auch tatsächlich relativ problemlos austauschen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#118

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 21.12.2009 20:27
von snow1166 (gelöscht)
avatar

da ist janty auch sehr kulant. da kann ich net klagen. die verdampfer halten auch relativ lange.
nur das da sich jetzt keiner meldet finde ich net so toll. ohne lader ist nix mit dampfen


nach oben springen

#119

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 21.12.2009 20:36
von chanel (gelöscht)
avatar

Ruf doch einfach mal an...sind sicher im Vorweihnachtsstress, wenn Janty sonst kulant und verlässlich ist


nach oben springen

#120

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 21.12.2009 21:18
von snow1166 (gelöscht)
avatar

schon versucht. hab ja die nummer von harry,...............leider auch nix


nach oben springen

#121

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 21.12.2009 23:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

janty wird halt wieder mal im urlaub sein.... das haben die ärgerlicher weise immer schon so gemacht. ein paar tage mal einfach nicht da. na ja..... man kann ja, wenn es nicht um eine reklamation geht, auch auf andere anbieter ausweichen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#122

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 22.12.2009 00:28
von epicuros (gelöscht)
avatar

Actor, Du schreibst: "Verdampfer und auch die meisten anderen teile bei den "elektrischen" halt doch relativ kurzlebige Dinger sind"

Das verstehe ich zum Teil. Ich als Einsteiger weiß jetzt, dass man aufpassen muss, dass der Verdampfer nicht zu heiss wird - nehme an, da wird es in Zukunft welche geben, die das selber merken und dann abschalten - und das man switches nicht fluten darf.

Aber Akkus und Ladegeräte? Das funktioniert seit Jahrzehnten in Dutzenden von elektrischen Geräten!

Du sagst, es gäbe alternative Bezugsquellen.
Als Anfänger bin ich vmtl. noch nicht genügend informiert, aber ich werde suchen.

Das Problem: Ich habe z.B. nachgefragt (hier im Forum?) ob die Pen aus der Janty Kissbox, wegen äußerer Ähnlichkeiten, identisch/kompatibel mit der von Sedansa omni ist.
Mir wurde gesagt, dass sehe nur so aus, aber die Innereien unterscheiden sich.
(Wollte mir nämlich aufgrund Deines Tests die Sedansa zusätzlich kaufen, habe aber jetzt seit Tagen gesehen, dass die nur Cartridges mit Haribo-Geschmack liefern können, Tabakgeschmäcke sind "out of stock". Mach ich also nicht.)

An anderem Orte habe ich gelesen, dass sich alle Pens nur durch den Aufdruck unterscheiden.

Hier fehlt mir also noch der Durchblick.

Wie wäre es mal statt mit Tests von Neuerungen mit Langzeiterfahrungsberichten?
Teilnehmer mit mindestens einem Jahr Erfahrung mit einem Produkt berichten darüber, und auch über ihren Händler.

Ich wünsche mir eine Dampfmaschine, bei der klar zwischen Gebrauchs- und Verbrauchsteilen unterschieden wird, die zuverlässig ist und bei der der Händler vielleicht auch mal was auf Lager legt und verfügbar hält.

Grüße aus München,
Ulli


nach oben springen

#123

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 22.12.2009 05:05
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat
Das Problem: Ich habe z.B. nachgefragt (hier im Forum?) ob die Pen aus der Janty Kissbox, wegen äußerer Ähnlichkeiten, identisch/kompatibel mit der von Sedansa omni ist.



du hast gefragt unter der überschrift:

"Sedansa Omni /Janty Kissbox extended"

Zitat
epicuros

Liebe Dampfer,

ich habe zwar gesucht, aber keine Information darüber gefunden:
Die Hardware der beiden o.g. Produkte sieht sich ja derartig ähnlich, dass man meinen könnte, sie sei identisch.

Ist dem so?

Danke & Grüße,

epicuros


ich habe geantwortet

Zitat
es ist wie mit vielen sachen aus der e-dampf szene.
sie sehen sich ähnlich und wenn man sie zerlegt gibt es unterschiede im verdampfernetz, in der elektronik, im unterdruckschalter, in der akkuleistung, in der lackierung usw. usw.
betrachte es vielleicht wie bei den echten zigaretten, sehen identisch aus und sind doch so unterschiedlich
lg
buschak


ich meinte damit -das man bei ähnlichen äußerlichkeiten keine rückschlüsse auf gleichheit herstellen kann-


nach oben springen

#124

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 23.12.2009 00:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gerade bei der pen ist es so, dass es zwar nach aussen hin alle ein und das selbe sind, aber es von der technischen seite her bereits etliche generationen der entwicklung am markt gibt...... daher ist natürlich vorsicht geboten, wenn man bei irgendwelchen internetshops, über welche es keinerelei erfahrungswerte der user gibt, bestellen will. es könnte nämlich sehr gut sein, dass penverdampfer einer älteren generation angeboten werden, deren lebensdauer deutlich kürzer sein könnte als es bei verdampfern der letzten generation der fall ist.

auch ist der preis dann keine garantie für qualität.... ob ganz billig oder vielleicht sogar überteuert..... es könnte trotzdem alltes klump sein, welches irgendwo in china billig erstanden wurde und nun teuer auf den europäischen makrt geworfen wird.....

es erscheint daher immer gescheiter zu sein, sich an anbieter zu halten, über welche die user schon positiv berichtet haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#125

RE: Janty Beschwerde-Thread

in Janty 29.12.2009 21:15
von snow1166 (gelöscht)
avatar

weiß einer von euch warum bei janty immer noch funkstille ist?????


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.