#26

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 20:46
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Danke für die Antwort!
Ist ja prima, dass man die untereinander tauschen kann! ......wobei es scheiße aussieht! :-) Und das Auge dampft ja bekanntlich - grade bei "Frau" :-) - mit! :-) :-) :-)

Ist insofern schon ein super Teil - diese eVic - wenn ein Verdampfer mit 1,0 drauf sitzt - KANN man nur im VW Mode dampfen! Schaltet automatisch um! Wie geil ist das denn?! .....nicht mitdenken - nur dampfen! :-)

Aber mal wieder "Ernst"! :-)
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob der eine Verdampfer schon hinüber ist - da ich noch soviel mit Liquid Geschmack und Watt und Luftstrom zu Gänge bin - da fehlt mir einfach noch ein bisschen das Feeling, um zu beurteilen, ob's

Zitat von Stealfighter im Beitrag #22
Zitat von Hopilein75 im Beitrag #20
...
[blau]wenn´s schei**e schmeckt, also das bekannt kokelig schmecken.





Kann es denn gefährlich sein, wenn ich mit nem Verdampfer, der "hinüber" ist dampfe???

Zwischenzeitlich habe ich auch hier und da noch ein bisschen gelesen - und habe für mich beschlossen, zunächst mal ausschließlich bei 1,0 Ohm und dem reinen VW Modus zu bleiben....
......alles andere macht mich einfach kirre und wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet unter 1,0 ja auch dampfen im Subohm Bereich und ist auch recht umstritten, was Risiken und Gefahren angeht!

Was sagt Ihr denn dazu???


nach oben springen

#27

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 21:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Dampfen im SUBOHM-Bereich ist mit ungeeigneten Akkus nicht gut.

Ein Gerät mit Schutzelektronik wie z.B. Deine Box regelt das automatisch.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#28

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 21:28
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Und was ist an dieser Sache mit Acrolein Entwicklung bei 200 Grad dran? Was hat es damit auf sich?


nach oben springen

#29

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 22:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 18.03.2016 22:10 | nach oben springen

#30

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 22:25
von mrg | 1.126 Beiträge

Also wenn da irgendetwas in die richtung gefährlich wäre, gäbs doch schon
längst eine offizielle meldung.
Damit meine ich keine BILDende meldung.
Eine ernstzunehmende.
Ausserdem gäbs da schon auswirkungen.
Ich finde der spass fängt doch erst an ab 270 - 280 grad.


nach oben springen

#31

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 22:59
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #29
Schau mal hier nach
Wie gefährlich ist es über 200 Grad zu dampfen? SEHR !!! (3)


Aber genau DAS habe ich mir ja - zumindest die ersten Beiträge - angesehen....
.....im weitere Verlauf hat meinen Blondinen Hirn dann irgendwann gestreikt - und ich habe nur Bahnhof verstanden!

Wie schaut's denn mit der Kombi eGo One 0,5 aus?
Manchmal liest man von Subohm ab unter 1,0 - woanders fängt Subohm erst bei unter 0,5 an?!
Himmel - was mache ich bloß, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehen muss und nicht mehr soviel Zeit auf der Couch verbringen kann...?! :-)


nach oben springen

#32

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 23:04
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #30
Also wenn da irgendetwas in die richtung gefährlich wäre, gäbs doch schon
längst eine offizielle meldung.



Bei meinem ganzen "Gelese" in den letzten Tagen - bin ich auch auf genügend "gefährliche Meldungen" gestoßen....
.....und ich war NICHT bei der Bild unterwegs! :-)


nach oben springen

#33

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 23:05
von mrg | 1.126 Beiträge

Mit subohm ist gemeint alles unter 1 ohm.
Also auch schon 0.9

Sub bedeutet ja soviel wie "unter".


nach oben springen

#34

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 23:12
von mrg | 1.126 Beiträge

Bei diesen gefährlichen meldungen die ständig durch die medien geistern, solltest du allererst mal locker bleiben.
Meist entpuppt es sich einfach als schwachsinn weil nicht hinterfragt wurde oder
jemand etwas gemessen hat und nicht weiss was es eigentlich bedeutet.

Also erstmal ruhe bewahren und weitere infos dazu sammeln.
Meist wird kurz nach erscheinen einer solchen meldung in irgendeinem forum
darüber diskutiert.

Ausserdem mach dir immer bewusst wieviel schadstoffe du dir beim rauchen angetan hast.
Und jetzt hast du eine realtiv sichere alternative und solltest nicht den teufel darin suchen.
Achte einfach auf die quellen die bei solchen artikel angegeben werden.
Sind diese vertrauenswürdig?
Werden überhaupt welche angegeben?
Was wird beschrieben?
Wie immer finden wich worte wie "möglicherweise,vielleicht, könnte..."
Das sagt nichts aus. Gar nichts.
Könnte nämlich möglicherweise vielleicht auch falsch sein diese meldung.

Entspann dich und geniesse deine dampferkarriere.


nach oben springen

#35

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2016 23:43
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Lieben Dank für die beruhigenden Worte!!!

Ich muss an dieser Stelle nochmal gestehen, dass ich NOCH nicht zu den NUR Dampfern gehöre...
....bin ja erst seit Dienstag dabei - und so drei, vier Pyros täglich konnte ich mir doch noch nicht ganz verkneifen!

Aber dazu muss ebenfalls angemerkt werden:
- dass ich ja eigentlich gar nicht den Wunsch hatte, mit dem Rauchen aufzuhören!
- dass ich mehr oder weniger zufällig ans dampfen geraten bin!
- dass ich dafür aber direkt umso begeisterter davon bin!
- und dass ich - wenn ich bedenke, was ich sonst an nem Freitag Abend zu dieser Uhrzeit mit Buch oder Tablet auf der Couch schon weg gequarzt hätte, wie voll der Ascher inzwischen wäre und wie eklig mein Wohnzimmer riechen würde....
......ich JETZT und HEUTE Abend zu dieser Zeit einfach nur HAPPY über meine neues "Dampfer- Ich" bin!

Von daher bin ich im Prinzip ganz bei Dir - wenn's ums entspannen und genießen geht...
....weil ich es genauso sehe - jede nicht grauchte Kippe ist EBEN eine NICHT gerauchte Kippe! :-)

Bin halt nur leider jemand, der sich auch leicht verunsichern lässt und vielleicht zu naiv Vieles einfach für bare Münze hinnimmt...
....wobei ich bei entsprechenden Meldungen übers Rauchen bisher immer ganz gut auf taub und Verdrängung schalten konnte!
Ziemlich paradox, ich weiß!!! :-)


nach oben springen

#36

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2016 21:08
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Tach zusammen!

Muss hier nochmal kurz was als "Neu Dampfer" posten! :-)

Zum einen zum Aspekt "Biller als Rauchen"!
????????????????????????????????
Habe heute mehr oder weniger durch Zufall (Augen auf im Straßenverkehr! :-)) einen E-Zigaretten Shop "in meiner Nähe" entdeckt....
.......schwups - zwei neue Liquids, noch nen Tank, um die auch parallel testen zu können - und wo ich schon hier bin - "Caramel " hört sich guuuuuuut an - und was ist DAS denn für ein schickes Etui?! :-)
Vielen Dank auch - hier ist meine Karte! :-)

Zum zweiten: Habe zwei Mietzen - die bevorzugt auf dem Wohnzimmerteppich Catsan verteilen oder Krallen und Fellbüschel hinterlassen...
....und WOHIN jetzt bitte mit dem Zeug?! Wenn kein ASCHER mehr auf dem Tisch steht!? Jedesmal in bis in die Küche rennen?! :-)

Zum dritten: Die HANDTASCHE!!!
Voll!!! ....mit neuem Etui und derzeit noch dem Drang immer "gesamtes" Equipment dabei haben zu müssen/ wollen!
Muss wohl jetzt auch noch ne Neue/ Große Handtasche kaufen!!!

:-) :-) :-) :-) :-)


nach oben springen

#37

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2016 22:12
von mrg | 1.126 Beiträge

Hmm...ja, dampfen KANN finanziell vorteilhafter gegenüber rauchen sein.
Zumindest noch. Aber das wird sich ja bald ändern.

Sieh zu, dass du dein persönliches setup (hardware und liquid)
findest, dann pendeln sich die ausgaben auch mit der zeit ein.
Aber sicher nicht am anfang. Alles is neu, es gibt soviele sachen...
Aber das ändert sich auch bald.

Also wenn man nicht immer unbedingt alles neue haben muss kann
man sicher sagen dampfen is derweil noch billiger.
Deine handtasche wird noch mehr volumen brauchen als du dir jetzt denken kannst.
Du hast nämlich laut deiner erzählung noch keine ersatzakkus und keine ersatzcoils. ;-)

Bezüglich deiner stubentiger kann ich nur sagen:
Parkett legen, und alle 2 tage saugen fertig.
Ich hab 4 so kleine tigerz und das funktioniert ganz gut.
Teppich hatte ich früher auch, aber das geht mit haustieren irgendwie gar nicht.
Da wirst mit saugen und bürsten nicht fertig.


zuletzt bearbeitet 19.03.2016 22:14 | nach oben springen

#38

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2016 22:30
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #37

dann pendeln sich die ausgaben auch mit der zeit ein.
Aber das ändert sich auch bald.



Dein Wort in Dampfers Ohr!!! :-)
.....aber ich bin FRAU - habe im Moment die schlimme Befürchtung, dass meine Handtaschen-/Schuh Kauf Sucht ein neues Ventil gefunden hat!
:-) :-) :-)

Zitat von mrg im Beitrag #37

Du hast nämlich laut deiner erzählung noch keine ersatzakkus und keine ersatzcoils. ;-)



Ha - habe ich WOHL!
:-) :-) :-)
Okay - zwar noch keinen Ersatz Akku - aber dafür ja - für den Fall der Fälle - zur ersten Not bereits zwei Geräte....
.....und - habe ich nur vergessen zu erwähnen - Ersatz Coils habe ich bei einer der Internet Bestellungen und bei heutiger Shopping Tour auch einfach mal per se welche mit gekauft!!!
:-) :-) :-)

Zitat von mrg im Beitrag #37

Bezüglich deiner stubentiger kann ich nur sagen:
Parkett legen, und alle 2 tage saugen fertig.
Ich hab 4 so kleine tigerz und das funktioniert ganz gut.
Teppich hatte ich früher auch, aber das geht mit haustieren irgendwie gar nicht.
Da wirst mit saugen und bürsten nicht fertig.



Habe Fliesen - im Wohnzimmer liegt aber ein großer Teppich darüber....
....ist auch eh ne Mietwohnung - Parkett legen wäre also raus! :-(
Gesaugt wird eh mindestens alle zwei Tage....
.....aber - und das kennst Du vermutlich - gehen die lieben Kleinen ja genau DANN ins Klo und verteilen das Catsan - wenn man den Staubsauger gerade NACH dem durch saugen wieder gut verstaut hat!!!


nach oben springen

#39

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2016 22:48
von mrg | 1.126 Beiträge

Dann kauf katzentoiletten mit deckel wo sie reingehen können.
Da können sie nicht soviel rausschmeissen beim zuscharren.
Wenns noch eine klappe als tür hat liegt nurnoch das herum was in deren
pfotenballen hängen bleibt und für das hab ich nen kleinen akkusauger neben
den kisterl hängen.

Mein kleiner sohnemann saugt die dinger mit begeisterung immer weg.
Raschelt und knistert so schön. :-)

Und schon is die bude sauberer.


nach oben springen

#40

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2016 23:11
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #39
Dann kauf katzentoiletten mit deckel wo sie reingehen können.
Da können sie nicht soviel rausschmeissen beim zuscharren.
Wenns noch eine klappe als tür hat liegt nurnoch das herum was in deren
pfotenballen hängen bleibt und für das hab ich nen kleinen akkusauger neben
den kisterl hängen.



Habe ich schon - beide Toiletten haben sowohl Deckel, als auch Schwingtür!
......aber die Katze schafft's trotzdem immer irgendwie (bevorzugt zwischen den Krallen) Einiges mit raus zu bringen und sowohl davor, als auch im gesamten Rest der Wohnung zu verteilen!

Zitat von mrg im Beitrag #39

Mein kleiner sohnemann saugt die dinger mit begeisterung immer weg.
Raschelt und knistert so schön. :-)



Kann man den mal ausgeliehen haben?!?
:-) :-) :-)

Aber bei all diesem "Genöhle" auf hohem Niveau...
....war grade im Bad - komme wieder zurück ins Wohnzimmer - WELCH DUFT UND WOHLGERUCH!!!
:-) :-) :-)
Wenn ich drüber nachdenke, wie es noch LETZTEN Samstag um die Zeit hier aussah - nun ja - vor lauter Rauch und Qualm kann von "sehen" im engeren Wortsinn eigentlich gar nicht die Rede sein!!!
:-) :-) :-)


nach oben springen

#41

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.03.2016 11:05
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #39
...liegt nurnoch das herum was in deren pfotenballen hängen bleibt...

Das ist doch die filmreife Szene wo sie dann so alle Meter inne halten um abwechselnd wieder paar Steinchen aus einer der Pfoten zu schütteln... natürlich nicht ohne einen dabei provokant anzustarren?! "...mrrrrauuu!!..."

Jaja, die Pelzies... da hilft nur stehts griffbereiter Accusauger...



zuletzt bearbeitet 20.03.2016 11:07 | nach oben springen

#42

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.03.2016 12:11
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Yep!
......genau SO!!!

Ich sehe, da kennt sich einer aus! :-)
Und wenn man dann manchmal ohne Schuhe, oder nachts gar noch ohne Socken unterwegs ist - AUAAAAAAAAAA!!!

Zitat von mbrII im Beitrag #41
[quote=mrg|p210142]
Jaja, die Pelzies... da hilft nur stehts griffbereiter Accusauger...



Keine Kohle mehr für...
....steckt alles in meinem neuen Dampf Equipment!!!
:-) :-) :-)


nach oben springen

#43

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.03.2016 13:28
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von Hopilein75 im Beitrag #42
......genau SO!!!

Wer die Schnauzen nicht kennt, hat was verpasst...

Und um die Kohle die Du Dir nun ohne Pyros ersparst, kannst Dir demnächst sogar so einen space-igen Dyson zulegen...



zuletzt bearbeitet 20.03.2016 13:28 | nach oben springen

#44

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.03.2016 14:14
von Hopilein75 | 156 Beiträge


Allerdings!!!

Und über den Space- Igen Dyson - da sprechen wir nochmal drüber, wenn ich erst mal die Anschaffungskosten wieder drin hab.....
......gefühlte 2025!!!


Aber mal noch was anderes - habe bei meinem ganzen Experimentieren und Vergleichen festgestellt, dass eine Verdampfereinheit irgendwie komisch dampft und schmeckt im Gegensatz zu den anderen - hat vermutlich unter meinen ersten unbeholfenen Liquid Befüllungsversuchen und dem ganzen Test Gedampfe gelitten - jetzt habe ich mal alles auseinander gebaut und in heißes Wasser gelegt!
Wie lange muss das trocknen, bis ich ihn wieder probieren kann?


nach oben springen

#45

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.03.2016 14:38
von elsch | 476 Beiträge

Nach meiner Erfahrung schmeiß den Kopf in die Tonne und schraube einen neuen auf,die Dinger kosten ja nun nicht die Welt. Wenn er erstmal verkokelt ist, kriegt man das nicht mehr raus. Die Verdampferkammer kann man schon mal ausspülen und dann mit Zewa trocknen und neu befüllen. Bietet sich bei Geschmackswechsel an, zb Menthol auf was würziges. Manchmal ist es aber auch interessant, wenn sich die Geschmäcker vermischen.


nach oben springen

#46

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.03.2016 18:53
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Ich schon wieder! :-)
Langsam geht's mir selber auf die Nerven, dass sich mir ständig neue Fragen auftun! :-( :-)

Aber nützt ja nix! :-)
Vielleicht hat ja grade einer soooo dolle Langeweile, dass er der Blondine nochmal auf die Sprünge helfen mag?! :-)

Frage 1: Haben verschiedene Liquids (Geschmack, Hersteller, ect.) u.U. unterschiedliche Dampfentwicklungen?
Habe ein Minz, mit dem ich (bei gereinigtem Tank, nagelneuem Verdampferkopf, gleicher Einstellung AFC, gleichem Zugverhalten) sowohl auf der eGo One, als auch auf der eVic wesentlich weniger Dampf habe, als z.B. bei nem Vanille oder Caramel (anderer Hersteller)!?
Woran liegt das???

Frage 2: Wiese werden die Watt Zahlen bei der eVic ab 10 fett angezeigt???


nach oben springen

#47

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.03.2016 19:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zu 2:
Ab unter 10 Watt ist einfach mehr Platz im Display

Zu 1:Die zusammensetzung der Base ist in erster Regel ursache für unterschiedlichen Geschmack und Dampf

mehr VG mehr Dampf, PG macht mehr Geschmack


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#48

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2016 12:00
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Hallo zusammen!

Nach einiger vergangener Zeit melde ich mich nochmal!

.......und WUNDER OH WUNDER - diesmal NICHT direkt mit Fragen oder Panik im Gepäck - sondern einfach nur mit ein paar Statements, die ich los werden möchte!

- dass ich immer noch fröhlich und mit Spaß und Begeisterung an der Sache Dampfe!
- dass ich mein Liquid Repertoire weiter ausgebaut habe und langsam meinem Geschmack auf die Spur komme!
- dass ich meine Geräte immer besser im Griff habe!
- dass ich noch nicht zugenommen habe!
- dass ich heute Nachmittag ein Päckchen erwarte - habe mir noch das Kanger EVOD Starterset bestellt (Meinungen, Feedbacks dazu???)


Leider...
....komme ich nach wie vor nicht von meinen drei, vier Pyros am Tag los - gestaltet sich im Arbeitsleben doch für mich schwieriger als gedacht!

Allerdings frage ich mich ab und zu - ob ich nicht ZUVIEL dampfe?!?!?
Habe das Gefühl, zu Hause und in der freien Zeit hänge ich NUR NOCH an dem Teil?!

Soweit meiner Worte...
....nach 16 Tagen in neuen Gefilden und in einer neue Welt!!!


nach oben springen

#49

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2016 12:05
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Musste grade schon wieder in die Küche - um mir ein Glas Wasser zu holen...
....daher kleiner Nachtrag an dieser Stelle!

DURST!!!
Habe ja gelesen, dass dampfen Durst macht und Dampfer viel trinken sollen - aber fast drei Liter am Tag - Kaffee nicht mit gerechnet!!!
???????


nach oben springen

#50

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2016 12:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

Das du am Anfang viel dampfst ist eigentlich normal, war bei uns allen so. Einfach weil es besser schmeckt und weil nicht, wie bei einer Zigarette, nach einigen Zügen das Ding am Filter angekommen ist. Eine Zigarette ist halt einfach irgendwann "aufgeraucht", bei einer Dampfe ist das anders. Das pendelt sich aber meist irgendwann von alleine ein.

Was ist dein Problem beim dampfen auf der Arbeit ? Ich denke zum rauchen mußt du vor die Tür, vielleicht mit Kollegen, dann machst du es mit der Dampfe einfach ganz genau so. Statt der Zigarette nimmst du deine Dampfe mit nach draussen (oder in den Raucherraum oder wohin auch immer) und dampft ungefähr so lange wie du normalerweise auch für eine Zigarette brauchen würdest.
Du brauchst dabei nicht auf die Gesellschaft deiner rauchenden Kollegen zu verzichten. Und keine Angst vor blöden Bemerkungen. Du weißt inzwischen, dass dampfen besser für dich ist als rauchen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.