#76

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2016 22:29
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Noch mal und schon wieder Fragen an die Experten!

Was hat wie wann und wo Einfluss auf einen HÖHEREN/ GRÖSSEREN Liquid Verbrauch?

- Ganz geöffnete AFC oder eher geschlossene?!

- Im Allgemeinen Höhere Ohm Coils oder geringerer?!

- Im speziellen die Kanger Evod mit 1,8, die eGo One Mega mit 0,5 oder 1,0 oder die eVic VT im VW Modus mit 0,5 oder 1,0 oder die (Hoffentlich ab morgen in meinem Besitz! ) die ne Joyetech AIO?!

- Generell auf Lunge oder auf Backe Dampfen?!

- Oder was habe ich noch vergessen?!

-

SORRY - SORRY - SORRY...

....habe mich eigentlich bisher immer für normal und durchschnittlich intelligent gehalten!

Aber HIER scheitere ich alle Nase lang, stets und ständig auf der ganze Linie!

Immer wieder tauchen im Dampf Alltag Fragen auf, die mich beschäftigen, die ich wissen will und die mir keine Ruhe lassen - ich lese, ich Google und suche.....
.....und kriege es dennoch irgendwie nicht richtig auf die Kette!!!


nach oben springen

#77

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2016 20:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Öffnung der AFC ist nur ne Folge des eigenen Geschmacks, in wie weit man den Luftzugwiederstand haben möchte.

Der Wiederstand Ohm ist in der Regel fest, aber die Leistung Watt oder die Spannung Volt stellen wir ein.

Bei einem nicht einstellbaren Akku kann ich nur variieren in dem ich verschiedene Coil mit verschiedenen Wiederständen (Ohm) verwende.

So
Kanger Evod mit 1,8 wahrscheinlich auf einem Fix-Akku (3,7Volt) verwendet wird nicht so schnell heiss wie z.B. mit 1,5 Ohm.
eGo One Mega mit 0,5 oder 1,0 höchstwahrscheinlich auf dem dazugehörigem Akku mit sinkender Spannung Volt (angefangen von ca. 4,2 Volt bist runter auf (muss ich raten) 3,3 Volt auch hier wird der niederohmigere VD schneller heiß.
In den meißten Fällen ist es so das je heisser (mehr Leistung) auch mehr Dampf bei gutem Nachfluss entsteht. Dazu machen die Dampfer in der Regel die AFC weiter auf um zum Einen ein homogenes Luft-Dampfgemisch zu haben zum andern um auch den Dampf ab zu kühlen.
Je weiter die AFC offen ist desdo schwerer fällt es noch auf Backe zu dampfen.
Je mehr Leistung desdo mehr Liquidverbrauch.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#78

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2016 20:45
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Vielen, vielen Dank!!!

Das heißt:

- Da ich Überwiegend die eGo One unterwegs und die eVic hier zu Hause nutze

- Bei beiden die AFC immer ganz offen habe - dampfe direkt auf Lunge

- Bei beiden meistens 1,0 und manchmal auch 0,5 drin habe

- Die eVic bei 1,0 mit 12 W und bei 0,5 mit 20W einstelle

- Im Moment fast NUR am dampfen bin - und auch lange Züge mache.....

......darf ich mich nicht wirklich wundern, dass meine Liquids schwinden und schwinden und schwinden?!?


Mmmmmhhhhh - und ich hatte doch echt im Hinterkopf die leise Hoffnung - neben all dem anderen schon festgestelltem Positiven - zudem noch ein bisschen was zu Sparen durch dem Umstieg!

Ist jetzt zwar echt ne naive Frage - nachdem ich mich schon wieder als absolut naiver, nix raffender, blutiger Anfänger geoutet habe....
....aber ab welchem "Insider Level" kann man sich denn ans Liquid selber mischen Ran trauen?!
Das ist doch bestimmt billiger und macht bestimmt auch jede Menge Spaß, oder?!

Tja - mit meinem ganzen Gedöns, meinen Fragen, Problemen und neuen Ideen - werde ich dem Forum sicher noch laaaaaaange erhalten bleiben und nerven, nerven, nerven.....!!!


nach oben springen

#79

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2016 22:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wie schauts aus bei Dir mit Mengenlehre/Dreisatz? wenn gut dann leg los. Vor allem mit dem Bestellen der Zutaten.... u.U wird es die in so großen Gebinden nicht mehr lange geben.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#80

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2016 22:34
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #79
wie schauts aus bei Dir mit Mengenlehre/Dreisatz? wenn gut dann leg los.


Ehrliche Antwort?!
.....wegen Mathe Grundkurs hätte ich beinahe die Oberstufe nicht geschafft - zum Glück war mein damaliger Freund ein Mathe Freak!
Soviel also dazu und damit dann auch genug zu DEM Thema!

Habe mich zwischenzeitlich schon mal ein bisschen belesen und umgeschaut - will ja wenn, zunächst mal ganz klein starten - und es hörte sich jetzt nicht SO schrecklich schwer an.

Zitat von Stealfighter im Beitrag #79
Vor allem mit dem Bestellen der Zutaten.... u.U wird es die in so großen Gebinden nicht mehr lange geben.


Von welchem Mengen/ Größen reden wir denn dabei?! Was verstehst Du unter "Großen Gebinden"?!
Was ich so beim ersten, groben stöbern gesehen habe - das waren 100ml Base Flaschen und 30ml Aroma!
Auch hier müsste ich ja erstmal meinen Geschmack finden - bevor ich an GROßPRODUKTION denke!

Aber mit dem "Billiger Dampfen" beim Selber Mischen liege ich ja nicht so ganz daneben...
.....erst recht nicht, da ich arbeitsbedingt u.U. für lau an Spritzen und Kanülen ran kommen könnte!


nach oben springen

#81

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2016 22:39
von Itze | 7.000 Beiträge

Hier kannst du dir ein Liqudrechner runter Laden. Den nutze ich auch.
https://www.smokestop-berlin.de/themes/t...index.php?id=21


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#82

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2016 07:40
von bflegel | 2.267 Beiträge

Liebe Hopilein,

hier mein Standardspruch bezüglich des Selbermischens:

Werd erst einmal sattelfest im Dampfen bevor Du ans selbermischen denkst. Du solltest erst Deine Hardware und Nikotinstärke gefunden und im Griff haben sonst hast Du wenn irgendwas nicht passt zu viele Variablen woran es liegen könnte.

Und als Hinweis: Bei mir hat es fast 9 Monate gedauert bis sich das Dampfen finanziell rentiert hat!


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#83

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2016 09:06
von amberle | 360 Beiträge

Hopilein, ich traue dir durchaus zu selber zu mischen!
Ist auch nicht wirklich schwierig: Wenn du deine Nikotinstärke schon kennst, besorg dir am besten eine Basis (50/50 oder Traditional) in genau dieser Stärke. Du kannst natürlich auch 36er und Nuller kaufen und dann runtermischen, aber da musst du rechnen! Dann brauchst du Nadelfläschchen oder Dripperfläschchen (am Anfang bist du mit 10 ml Flaschen gut beraten) und natürlich Selbstklebeetiketten, damit du später weist, was du da gemischt hast. Spritzen zum Dosieren der Aromen, möglichst für jedes Aroma eine eigene. Und eine etwas größere Spritze um die Basis in die Flasche zu bekommen.
Aroma nach Dosierungsangabe des Herstellers in das Fläschchen, mit Base auffüllen, Fläschen beschriften und dann (das ist das schwerste) gut 2 Wochen stehen lassen, damit es anständig reifen kann.
Wenn du probieren magst und noch nicht so sicher bist mit deinem Geschmack, bieten Firmen wie German Flavours oder Club der Dampfer auch Aromaproben in 1 bis 2 ml an. Ich finde die zum Probieren super, wenn's schmeckt, wird mehr geordert, wenn nicht, hat man wenigstens nicht ein noch fast volles Fläschchen Aroma rumstehen, das man eh nicht mag.


nach oben springen

#84

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2016 10:32
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von amberle im Beitrag #83
...Fläschen beschriften und dann (das ist das schwerste) gut 2 Wochen stehen lassen, damit es anständig reifen kann.

IMHO reichen 4~5 Tage (wobei ich erst kürzlich selbst für diese Aussage kritisiert...), schütteln, irgendwo lichtgeschützt, nicht über Zimmertemperatur zwischenlagern...
Sofort nach dem Mischen dampfen schmeckt (mir) gar nicht...



nach oben springen

#85

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2016 11:42
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Guten morgen zusammen!

Ich habe gesehen, dass es ja auch solche "Startersets" zum selber mischen gibt?! Macht das Sinn und kennt vielleicht jemand ein empfehlenswertes und gutes "Rund um Sorglos" Paket, mit dem ich für den Anfang gut bedient bin?!


nach oben springen

#86

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2016 11:44
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

kenne die nicht, haste bitte mal nen Link


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#87

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2016 20:20
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #86
kenne die nicht, haste bitte mal nen Link




Zu spät!
Habe grade SCHON WIEDER ne Bestellung getätigt .....
......und mir alles Nötige selber zusammen "gebastelt"!!!

Oh Mann - entgegen aller guten Vorsätze - heute tatsächlich schon wieder Kohle für's Dampfen rausgehauen!
Leute - ich kenne mich selber nicht mehr wieder und kann es nicht glauben und nicht fassen!

Ist ja nicht so, als wäre ich Großverdiener oder mein Vater Multimillionär - aber scheinbar hat der Dampf schon so mein Hirn vernebelt, dass dort nur noch Gedanken wie "Ach, was soll's!, "Nur hier das eine noch" oder "Scheiß was drauf!" regieren!

Mal im Ernst an Euch Experten...
....IST DAS NOCH NORMAL?!
Oder habe ich mir hier etwa was noch SCHLIMMERES als nur den HWV eingegangen!
Seid ehrlich zu mir - ich bin hart im Nehmen!

Zu meiner Verteidigung sei allerdings gesagt:
Habe mir die Mühe gemacht, mich mal hingesetzt - und GERECHNET!

Habe mal ganz genau ausgerechnet, wieviel ich bisher täglich für Pyros ausgegeben habe (Bei einem tiefgestapelten täglichen Zigaretten Durchschnittswert - extreme Rauchersituation wie man sie so kennt außen vor!) - dem habe ich meine bisher investierten Ausgaben für's Dampfen (Okay - natürlich OHNE die neue Bestellung von eben!) entgegen gesetzt...
...und was soll ich sagen?! Schaffe ich es, weiterhin Pyro Frei zu bleiben - bin ich nach derzeitigem Stand schon in knapp drei Monaten auf null!
Gut - sagen wir mal eher in vier oder so - weil in dieser Zeit werden ja auch wieder Liquids leer, Verdampfer gehen über den Jordan o.ä.!

Aber wie dem auch sei - das nächste Wochenende steht bei mir dann wohl im Zeichen des selber Mischens!


nach oben springen

#88

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2016 21:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

selbstmischen sparste noch einiges, und wenn du nun dich an deinen errungenschaften ein wenig erfreust wird´s schon klappen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#89

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2016 21:33
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #88
selbstmischen sparste noch einiges, und wenn du nun dich an deinen errungenschaften ein wenig erfreust wird´s schon klappen.


Lieben Dank!
"Erfreuen" - wird den euphorischen Zuständen gar nicht mehr gerecht - was ich hier schon nen Spaß hatte in den letzten paar Wochen!

Und außerdem:
- Siehe mein Thema "Dampfen und Gewicht"! Sollte ich doch noch massiv zunehmen - werd' ich eh nix mehr essen - weitere IMMENSE Ersparnis!!!
- Siehe positive Veränderungen: Meine Bude riecht soooooo gut - ergo weniger PUTZEN - ergo noch mehr ERSPARNIS durch weniger PUTZZEUG!!!
- Meine Katzen: Kein Passiv Rauchen meiner Mietzen - ergo mehr Gesundheit - ergo weniger TIERARZTKOSTEN! (Wobei dieses Argument ja eigentlich auch auf meine Wenigkeit zutrifft - also natürlich ARZT - nicht TIERarzt Kosten!)!!!
- Apropos Gesundheit: Zähne und Zahnfleisch leiden weniger - ergo weniger Kosten für die Zahnreinigung - ergo schon WIEDER ne Ersparnis!

Ach Mensch - was bin ich doch gut darin, mir alles selber schön zu reden!


.....und nun bin ich aber auch am Ende und lasse Euch mit meinen hochgeistigen Ergüssen in Ruhe!
Morgen wartet eine neue Arbeitswoche - ab in die Heia - wünsche Euch allen eine Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!

Bis die Tage mal wieder!


nach oben springen

#90

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2016 10:03
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!

Habe heute Morgen beim Dampfen so komische Schmerzen in der Brust!? Bisher noch nie dagewesen und ähnelt ein bisschen dem Gefühl, wie wenn man an einem Abend mal viel zu viel geraucht hat und dann tief einatmet!?
Mache ich plötzlich was falsch!?
Übertrieben habe ich das Dampfen gestern Abend nicht - halt so wie bisher jeden Abend in meiner Dampferkarriere!?
Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen!?


nach oben springen

#91

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2016 10:22
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Eigendlich würden mir da nur 3 dinge einfallen.
- Entweder ist es noch ein Entgiftungsprozess, abbau vom Teer
- Oder du hast unbewusst doch mehr gedampft als du es denkst
- Oder aber dein Körper benötigt nun nicht mehr so viel Nikotin


nach oben springen

#92

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2016 11:11
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Oh Mann - wie viel Zeit muss eigentlich vergehen, bis man mal so einigermaßen seinen Weg und seine Richtung beim Dampfen gefunden hat!?

Im Moment habe ich das Gefühl ich hänge in einem totalen Chaos fest!
Gestern Abend habe ich mich noch wie Bolle über die neue AIO gefreut - heute Morgen kam mir da zu wenig Dampf raus und die Brust tat weh!

Dafür habe ich eben mal die Kanger ausprobiert - klappt super und nix tut weh!
Gestern ging die gar nicht und über Tag habe ich nur die eGo in der Hand gehabt!

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei mir auch die Geschmäcker irgendwie von Tag zu Tag differieren!? Vorgestern musste ich bei Erdbeere fast Kotzen - gestern hätte ich mich in Magic Blue reinlegen können, heute geht Vanille prima und auch Erdbeere ist wieder okay!?

Was ist denn los mit mir!?
Ist das normal!?


nach oben springen

#93

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2016 12:25
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Völlig normal


nach oben springen

#94

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2016 13:03
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #93
Völlig normal


Lässt mich aber heute irgendwie total durchhängen, macht mich plan- und kopflos und verwirrt mich!

Habe - wie bereits geschrieben - das totale Chaos Gefühl im Kopf....
.......keine Präferenz im Gerät, keine Richtung im Geschmack, dampfe ich zu viel, verbrauche ich zu viel Liquid, hänge ich zu oft an der Dampfe, usw., usw.!
Heute geht mir dieses "Genießen" total ab....!

Habe mich auch schon gefragt, ob es Entzug sein kann!? Wobei ich eine Woche Dauerkopfschmerzen bereits hinter mir habe - und eigentlich DAS für mich als meinen Pyro Entzug gewertet habe!

Da ich 12mg Nikotin dampfe, denke ich auch eigentlich nicht, dass ich zu wenig Nikotin bekomme. Zumal ich in den letzten drei Wochen die Erfahrung von zu wenig Nikotin bereits habe - dann werde ich hibbelig, unruhig, bekomme Hummeln im Arsch - und wenn ich dann paar Mal Dampfe ist alles wieder gut!

Versuche mich zwar immer wieder selber zu erden, in dem ich mir sage, dass ich mir bei den Zigaretten ja schließlich auch nicht so einen Kopf gemacht habe - immer wenn möglich, wurde eine angemacht - ohne über Kosten, Risiken oder sonst was nachzudenken - und neben dem normalen Alltagsrauchen - braucht man über den Umgang mit Pyros in Extremsituationen wohl gar nicht erst zu reden!

Trotzdem: Bin da heute echt neben der Spur....
......aber inzwischen ZUM GLÜCK auf dem Level, durchzuhalten - hätte schließlich mit Abschluss des heutigen Tages meine ERSTE komplett PYRO FREIE Woche geschafft!


nach oben springen

#95

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2016 13:21
von Shadow | 52 Beiträge

Du darfst eins nicht vergessen, es ist nicht nur das Nikotin das Entzugserscheinungen hervorruft sondern auch all die anderen Stoffe, die in einer Zigarette sind. Ich zB hatte ziemlich lange mit dem Entzug zutun die ganze Palette während mein Mann und Sohn sogut wie keine hatten


nach oben springen

#96

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2016 14:03
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von Shadow im Beitrag #95
Du darfst eins nicht vergessen, es ist nicht nur das Nikotin das Entzugserscheinungen hervorruft sondern auch all die anderen Stoffe, die in einer Zigarette sind. Ich zB hatte ziemlich lange mit dem Entzug zutun die ganze Palette während mein Mann und Sohn sogut wie keine hatten


Mit welchen Symptomen hat sich denn dieser Entzug genau bei Dir geäußert!?


nach oben springen

#97

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2016 14:47
von Shadow | 52 Beiträge

Schwindel, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Nervosität und ?? An manche kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber nach ca 2 Monaten waren die meisten verschwunden. Und nein es waren keinerlei andere Krankheiten im Spiel außer Wechseljahre aber die habe ich immer noch


zuletzt bearbeitet 12.04.2016 14:48 | nach oben springen

#98

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2016 16:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Hopilein75 im Beitrag #90
Guten Morgen Ihr Lieben!

Habe heute Morgen beim Dampfen so komische Schmerzen in der Brust!? Bisher noch nie dagewesen und ähnelt ein bisschen dem Gefühl, wie wenn man an einem Abend mal viel zu viel geraucht hat und dann tief einatmet!?
Mache ich plötzlich was falsch!?
Übertrieben habe ich das Dampfen gestern Abend nicht - halt so wie bisher jeden Abend in meiner Dampferkarriere!?
Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen!?
vielleicht kommt da doch noch ne Erkältung, oder doch zuviel und/oder zu stark gedampft
Zitat von Hopilein75 im Beitrag #92
Oh Mann - wie viel Zeit muss eigentlich vergehen, bis man mal so einigermaßen seinen Weg und seine Richtung beim Dampfen gefunden hat!?Ich habe meinen Weg vor einiger Zeit gefunden in dem ich mir einfach alles das was neu ist, mir gefällt und ich es mir erlauben kann, kaufe - fertig werde ich also nie sein... glaube ich.

Im Moment habe ich das Gefühl ich hänge in einem totalen Chaos fest!
Gestern Abend habe ich mich noch wie Bolle über die neue AIO gefreut - heute Morgen kam mir da zu wenig Dampf raus und die Brust tat weh!

Dafür habe ich eben mal die Kanger ausprobiert - klappt super und nix tut weh!
Gestern ging die gar nicht und über Tag habe ich nur die eGo in der Hand gehabt!

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei mir auch die Geschmäcker irgendwie von Tag zu Tag differieren!? Vorgestern musste ich bei Erdbeere fast Kotzen - gestern hätte ich mich in Magic Blue reinlegen können, heute geht Vanille prima und auch Erdbeere ist wieder okay!?

Was ist denn los mit mir!?
Ist das normal!?

Zitat von Hopilein75 im Beitrag #94
Zitat von Drakuras im Beitrag #93
Völlig normal

All das muss einen nicht treffen, hatte ich aber auch, selbst nach 5 Jahren habe ich das eine oder andere von dem auch noch
Lässt mich aber heute irgendwie total durchhängen, macht mich plan- und kopflos und verwirrt mich!

Habe - wie bereits geschrieben - das totale Chaos Gefühl im Kopf....
.......keine Präferenz im Gerät, keine Richtung im Geschmack, dampfe ich zu viel, verbrauche ich zu viel Liquid, hänge ich zu oft an der Dampfe, usw., usw.!
Heute geht mir dieses "Genießen" total ab....!

Habe mich auch schon gefragt, ob es Entzug sein kann!? Wobei ich eine Woche Dauerkopfschmerzen bereits hinter mir habe - und eigentlich DAS für mich als meinen Pyro Entzug gewertet habe!

Da ich 12mg Nikotin dampfe, denke ich auch eigentlich nicht, dass ich zu wenig Nikotin bekomme. Zumal ich in den letzten drei Wochen die Erfahrung von zu wenig Nikotin bereits habe - dann werde ich hibbelig, unruhig, bekomme Hummeln im Arsch - und wenn ich dann paar Mal Dampfe ist alles wieder gut!

Versuche mich zwar immer wieder selber zu erden, in dem ich mir sage, dass ich mir bei den Zigaretten ja schließlich auch nicht so einen Kopf gemacht habe - immer wenn möglich, wurde eine angemacht - ohne über Kosten, Risiken oder sonst was nachzudenken - und neben dem normalen Alltagsrauchen - braucht man über den Umgang mit Pyros in Extremsituationen wohl gar nicht erst zu reden!

Trotzdem: Bin da heute echt neben der Spur....
......aber inzwischen ZUM GLÜCK auf dem Level, durchzuhalten - hätte schließlich mit Abschluss des heutigen Tages meine ERSTE komplett PYRO FREIE Woche geschafft!

Also wirst Du die auch schaffen, denn die blöden Pyros werden dich nicht schaffen, das ist schon mal klar!!!

Als ich mir das alles gerade durchgelesen habe ist mir bei " 1 Woche Dauerkopfschmertzen... und 12mg Nikotin" in den Sinn gekommen das Du bestimmt zuviel dampfst was das Nikotin angeht.
Bei mir ist es nun so das ich in der derzeitigen Verdampfergeneration und bei Wattwerten zwischen 20-50 Watt mein Nikotin im Liquid von 6mg auf 3mg reduziert habe weil ich sonst Kopfschmertzen bekommen habe. Das war im Grunde immer so ... mit jeder neuen Generation Verdampfer und/oder Gerät musste/habe ich früher oder später den Nikotingehalt reduziert. Angefangen hatte ich mit 24mg.
Ich habe den Überblick verloren, welche Geräte mich welchen VD bei wieviel Watt dampfst du nun, und wieviel LQ 12er verdampfst du?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#99

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2016 20:13
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Hallo zusammen!

Zunächst mal ganz lieben Dank - dass Ihr Euch mal wieder so geduldig meinen "Problemchen" widmet!
Bedeutet mir echt sehr viel - dass ich mich hier lassen kann - und auch noch gutes Feedback bekomme!
DANKE!!!

Zitat von Stealfighter im Beitrag #98
Zitat von Hopilein75 im Beitrag #90

vielleicht kommt da doch noch ne Erkältung, oder doch zuviel und/oder zu stark gedampft

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - bin so gar nicht der Erkältungstyp - und hatte schon ewig nix mehr in der Richtung!
Und habe auch - wie gesagt - gestern nicht mehr oder anders gedampft, als die Tage davor auch!

Zitat von Hopilein75 im Beitrag #92

Ich habe meinen Weg vor einiger Zeit gefunden in dem ich mir einfach alles das was neu ist, mir gefällt und ich es mir erlauben kann, kaufe - fertig werde ich also nie sein... glaube ich.

Heute auf den Tag genau vor vier Wochen - saß ich hier mit meinem ersten "Päckchen"!
Wenn ich bedenke, was ich SEITDEM bereits alles gekauft, bestellt und investiert habe?!
....und was mir JETZT schon wieder noch alles im Hinterkopf rumschwebt?! Wird mir echt ganz schlecht - denn "was ich mir erlauben kann" - hat doch auch leider seine Grenzen!



Zitat von Hopilein75 im Beitrag #94
[quote="Drakuras"|p210387]Völlig normal

All das muss einen nicht treffen, hatte ich aber auch, selbst nach 5 Jahren habe ich das eine oder andere von dem auch noch

Beruhigt mich auf jeden Fall ein bisschen, dass ich scheinbar nicht alleine damit bin! Aber es ist halt so verwirrend!
Okay - dieses Ausprobieren und Austesten müssen - ist eh nicht so meine Sache!
Ich habe es gerne klar strukturiert, mit klarer Linie und das möglichst schnell!
Manche meiner Kollegen bezeichnen mich auch schonmal ganz gerne als den "weiblich Monk" - mehr muss ich nicht schreiben, oder!?



Also wirst Du die auch schaffen, denn die blöden Pyros werden dich nicht schaffen, das ist schon mal klar!!!

DANKE!!!!

Als ich mir das alles gerade durchgelesen habe ist mir bei " 1 Woche Dauerkopfschmertzen... und 12mg Nikotin" in den Sinn gekommen das Du bestimmt zuviel dampfst was das Nikotin angeht.
Bei mir ist es nun so das ich in der derzeitigen Verdampfergeneration und bei Wattwerten zwischen 20-50 Watt mein Nikotin im Liquid von 6mg auf 3mg reduziert habe weil ich sonst Kopfschmertzen bekommen habe. Das war im Grunde immer so ... mit jeder neuen Generation Verdampfer und/oder Gerät musste/habe ich früher oder später den Nikotingehalt reduziert. Angefangen hatte ich mit 24mg.
Ich habe den Überblick verloren, welche Geräte mich welchen VD bei wieviel Watt dampfst du nun, und wieviel LQ 12er verdampfst du?


Zuviel Nikotin mit kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Die Kopfschmerzen waren ja auch nur über diese eine Woche - ich glaube es war die dritte meines Dampfens. Und da habe ich ja auch zusätzlich noch ein paar Pyros am Tag geraucht. Vielleicht lag es daran?!
Allerdings habe ich ja anders herum gesehen - sehr schnell von im Schnitt 20 - über 3 bis 5 - zu letztlich nur noch einer täglich - und dann auf Null reduziert!?

Ich dampfe:

- die Joyetech eGo One (War meine erste Anschaffung)
- die Joyetech eVic VT (Kam ziemlich schnell danach hinzu)
- 2 Kanger EVOD BCC (Als Starterset und Nebenanschaffung)
- die Joyetech AIO (Seit gestern Abend in meinem Besitz)

Die Kanger sind beide mit 1,8 bestückt, für die eGo One und die eVic habe ich 0,5 und 1,0 im Gebrauch (Habe vier Tanks mit unterschiedlichen Liquids im Wechsel) und die AIO hat 0,6 Ohm drin!

Kanger, eGo One und AIO nutze ich tagsüber - also auf der Arbeit und unterwegs....
...und hier zu Hause ausschließlich die eVic im Watt Modus zwischen 8 und 22 Watt - je nach Ohm und Liquid!

Und genau da liegt ja der Hund begraben...
....verschiedene Geschmäcker, verschiedene Gerät, verschiedene Widerstände mit unterschiedlichen Watt - alles schmeckt mit diversen Kombis anders - hängt dann noch mit der Tageszeit, der Situation oder dem Nikotin Bedarf zusammen!

Ich brauche bei Stress auf der Arbeit was anderes, als hier zu Hause beim Chillen - morgens nach dem Aufstehen verlangt mein Körper was anderes, als mir mittags nach dem Kaffee reicht - beim Kaffee schmeckt, was nach dem Essen gar nicht geht und umgekehrt, nach dem Essen ist mehr Leistung von Nöten, als bei dem Schwätzchen mit ner Freundin am Telefon, usw., usw., usw.....
Mann weiß dann nie, warum es grade mal NICHT passt - könnte ja auch der Verdampfer hinüber sein?!
Warum plötzlich soviel Dampf - warum eben gar nix?! Habe ich noch immer nicht die richtige Zugtechnik?! Oder liegt's am Liquid?! Oder am Gerät?!

.....und da soll man Alles noch irgendwie auf die Kette kriegen, klar bei Verstand bleiben und nicht verzweifeln - wenn's bei meinem bisher ja doch noch recht begrenzten vorhandenen Equipment schon hapert - dann noch nicht dazu genommen, was es an Angebot an Liquids und Geräten noch auf dem Markt alles gibt - vielleicht habe ich ja bisher die falschen Geräte für mich?! Die falschen Liquids für meinen Geschmack ?! Oder liegt's an den ganzen technischen Details, Kombinationen, Variablen, ect., ect., die ich nur verkehrt bediene, kombiniere und nutze?!

Uaaaaaarrrrrrgggggghhhhhhh - in mir tobt das CHAOS und eine TOTALE (Hoffentlich nur VORÜBERGEHENDE!!!) Überforderung!!!


nach oben springen

#100

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2016 20:22
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Ach ja - wie viel Liquid ich derzeit täglich verdampfe kann ich ÜBERHAUPT nicht einschätzen!
Habe das Gefühl von "viel zu viel" - aber ne realistische Einschätzung kann ich nicht abgeben....
....drei, vier - würde ich mal schätzen!?
Die AIO habe ich heute über Tag z.B. leer gemacht!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.