#251

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2016 08:35
von jezebel | 6.545 Beiträge

Bevor es vergessen wird:
Ganz wichtig, bei den von dir erwähnten Akkuträgern müssen die benutzten Akkus miteinander verheiratet werden.
Das heißt, du brauchst 2 bzw. 3 neue gleiche Akkus. Diese Akkus werden nie wieder getrennt. Sie müssen immer den gleichen Ladezustand und die gleiche Anzahl an Ladezyklen haben.
Und es ist immer besser die Akkus in einem axternen Ladegerät zu laden. Da ich bisher nur eines mit Schächten hatte, habe ich mir zur Wismec Relaux jetzt auch eines mit 4 Schächten gegönnt.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#252

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2016 14:49
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Ganz lieben Dank für den Tipp und die Info - werde ich beizeiten dann auf jeden Fall beachten!

Zitat von jezebel im Beitrag #251
bei den von dir erwähnten Akkuträgern müssen die benutzten Akkus miteinander verheiratet werden.

Wobei HIER eigentlich eiserne Regel ist, dass in DIESEM Haushalt NICHT geheiratet wird!
Aber gut - da sind wir wohl wieder bei dem Punkt: Dampferin muss Prioritäten setzen!!!

Im Moment ist die Reuleux eher recht weit nach untern gewandert! Derzeitiger klarer Favorit ist der iStick 100!


nach oben springen

#253

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2016 23:27
von Schrammel (gelöscht)
avatar

Zitat von Hopilein75 im Beitrag #252


Im Moment ist die Reuleux eher recht weit nach untern gewandert! Derzeitiger klarer Favorit ist der iStick 100!


wäre auch meine wahl, aber ich hab ihn schon
und wenn du den istick dann heiratest, kannst du ja kurz ausm haus gehen um nicht gegen deine regeln zu verstoßen


nach oben springen

#254

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2016 07:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Du mußt ja Niemanden heiraten, nur die Akkus werden miteinander verheiratet. Und die gehören streng genommen nicht mit zur Familie


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#255

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2016 08:59
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #254
Du mußt ja Niemanden heiraten, nur die Akkus werden miteinander verheiratet. Und die gehören streng genommen nicht mit zur Familie

Guuuut - damit kann ich leben - ANGEHEIRATETE Verwandtschaft sozusagen.....!!!

Andere Frage: Thema Hardware Bunkern - wie handelt Ihr das!?
Wenn man nun das eine oder andere Gerät, Verdampfer, SWVD für "schlechte Zeiten" beiseite tun möchte und auch noch kaum bis gar nicht in Benutzung hatte!?

Nach kurzem Test, ob alles soweit okay ist bei den Geräten und einfach in der Original Verpackung bei den Verdampfern in eine Kiste!? Ist das in Ordnung!?


nach oben springen

#256

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2016 22:19
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Hallöchen zusammen!

Wollte nur mal wieder was von mir hören lassen!
Nach letztem Donnerstag und der großen - Gott sei Dank im Nachhinein ja überflüssigen - Verabschiedung - habe ich mich zwar zwischendurch hier immer auf dem Laufenden gehalten - bin aber nicht zum Schreiben gekommen!

An sich gibt's aber auch nicht groß was zu berichten....
......sieht man davon ab, dass ich es - man höre und staune - geschafft habe (So hoffe ich jedenfalls! Denn überprüfen kann ich's ja nicht! ) mir eine 3mg Base anzufertigen und diese nun in lecker verarbeitetem Tasty Puff Cotton Mouth vor mich hindampfe!

Darüber hinaus bin ich über ein Videos gestolpert, in dem fertige eGo One Coils neu gewickelt wurden! Sah gar nicht so schwer aus - hat mir keine Ruhe gelassen - ausprobiert - und man höre und staune ein weiteres Mal - ich habe tatsächlich eine einigermaßen dampfbare 1,0 Ohm Coil zustande gebracht! Sicherlich noch absolut ausbaufähig und noch jede Menge Luft zu "Perfekt" - aber Übung macht den Meister und ich finde es einfach tofte, dass es überhaupt geht und ICH es hinbekomme! Eröffnet schließlich im Hinblick auf die "schlechten Zeiten" ganz neue Möglichkeiten!

Ähhhhhhhh - apropos "Schlechte Zeiten".....
....an diese Stelle wäre vielleicht eine gute Gelegenheit für eine klitzekleine Beichte meinerseits!

Alsoooooooo - jaaaaaaa - tjaaaaaaaa - nuuuuuun!
Langes Rumgeiere - kurz und schmerzlos: Ich habe da nochmal drüber nachgedacht und gerechnet und die Bilanzen überprüft - und es nützt ja nix - die Panik vor dem "Es gibt bald nix mehr" gepaart mit dem vernachlässigten HWV waren stärker und ich habe zwischenzeitlich dann doch ein bisschen "aufgerüstet"!

Also - der iStick 100W TC mit zwei "verheirateten" Akkus macht obiges Cotton Mouth grade zu schönem Dampf und leckerem Geschmack in meiner Welt....
....zudem wanderte mehr oder weniger ohne mein Einverständnis auch der Kangertech SubTank Mini hinterher - und kennt Ihr Mr. Owl!? ..... der hat sich auch einfach noch eingeladen.

Soweit die Neuerungen in meinem Haushalt, die mir atock erwähnenswert erscheinen - den Rest jubel ich Euch dann leider immer peu a peu unter - immer bei aktuellem Anlass - sodass es Euch so vorkommen wird, als hätte ich es schon immer besessen....!

Nütz ja nix - besser jetzt bisschen hoch gepokert - als später dumm aus der Wäsche geguckt und wieder an der Pyro hängen! Denke ich jedenfalls mal so.....!

Soweit von mir an dieser Stelle!


nach oben springen

#257

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2016 07:12
von bflegel | 2.267 Beiträge

Na Du scheinst ja auf nem richtig guten Weg zu sein:

Bunkerbasis - Check
Selberwickeln - Check
Akkuträger mit austauschbaren Akkus - Check

Jetzt kann ja fast nix mehr schief gehen...

Schade dass das Selbstwickeln nix für mich ist... ich hab weder die Ruhe noch die "Feinfühligkeit" dafür


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 26.05.2016 07:13 | nach oben springen

#258

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2016 10:19
von amberle | 360 Beiträge

Boah, ich bin gerade sowas von neidisch!
Aber du machst das genau richtig!
Ich wünschte nur, ich könnte auch schon besser wickeln und hätte meinen Nikotinbedarf bereits soweit gedrosselt.
Aber so lange ich noch Fertig-Coils habe, ist der Drang zu wickeln nicht ganz so groß.


nach oben springen

#259

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2016 18:40
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von amberle im Beitrag #258
Boah, ich bin gerade sowas von neidisch!


Mmmmmppppffhhhhhh.....
........mach Dich mal nicht verrückt!
Muss auch wieder bisschen tiefer stapeln! Habe die eGo Coil schon wieder ausgebaut - war nach kurzer Nutzung schon nicht mehr so das Gelbe vom Ei!
Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht die Watte hier habe, die der Typ in dem Video verwendet hat.
Aber Hey - zumindest gibt es die Option - schön alle alten Coils verwahren - und wenn's hart auf hart kommt in der Zukunft...
....dann daten wir uns mal ein Wochenende irgendwo hinter verschlossenen Türen und kommen als eGo CL Coil Wickel Profis wieder zum Vorschein!


Ich werde mich nun auch erstmal auf's Üben von SWVD und CLR Coils konzentrieren!

Was den Nikotin bedarf abgeht....
.....das ist wirklich komisch!
Habe ja noch so einiges an 12mg Fertig Liquids hier - die habe ich eben so gedampft, wie man an nem Nachmittag vor Tablet und Klotze halt so dampft.....!
Uiiiiiii - mir ist plötzlich sowas von kotze schlecht geworden - echt richtig übel und Bäh! Kann ich eigentlich nur auf den Zusammenhang zurück führen!?


nach oben springen

#260

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2016 15:47
von mrg | 1.126 Beiträge

Hähä... ja so neben fernsehen oder vorm pc hocken geht schon was weg.

Da neige ich auch zum übertreiben.
Das ist der nachteil an der dampferei.
Ei den tschick wurde es dir bewusst, dass du schon wieder zuviel hast, wenn entweder der aschenbecher voll oder das packl wiedermal leer war.
Dass man in dem raum dienluft schneiden kann und wohl ein nichtraucher
den sofortigen brichzam bekommt wenn er da reingeht stört keinen raucher.

Beim dampfen geht da wesentlich mehr, bevor einem bewusst wird wieviel man sich da grad die letzten stunden reingepfiffen hat.
Aber wenns doch so lecker is.
Es is eben genuss ganz ohne kalorien.

;-)


zuletzt bearbeitet 27.05.2016 15:49 | nach oben springen

#261

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2016 16:47
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #260

Da neige ich auch zum übertreiben.
Das ist der nachteil an der dampferei.
Beim dampfen geht da wesentlich mehr, bevor einem bewusst wird wieviel man sich da grad die letzten stunden reingepfiffen hat.

Ich sehe es eher weniger als Nachteil, denn als gute Sache....
.....denn ehrlich zu mir selber - beim Rauchen habe ich mich auch nie auch nur einen Ticken eingebremst oder eingeschränkt.
Übertreiben war an der Tagesordnung, wenn die Situationen entsprechend waren - gute Gründe gab es immer und durchgelüftet, Ascher geleert, neue Packung auf den Tisch....
.....als wäre nie was gewesen und als hätte man ja heute noch gar nicht sooooooo viel geraucht.

Ihr Lieben - Hopilein hat aber auch mal wieder ein Problem und braucht Hilfe!!!
Mein eGo One Mega Verdampfer macht mir Sorgen und Probleme.
VD der ersten Stunde bei der eVic VTC - hier zu Hause seit Erhalt im Einsatz - nicht ausschließlich - aber immer wieder gerne.

Seit gestern säuft er mir ab.
Habe bereits alles Mögliche probiert:
- komplett neue Coils, in anderen VD funktionierende Coils, CL und auch CLR Köpfe, helle und dunkle Liquids, voller und nur wenig befüllter Tank, verschiedne AT
- gestern komplett auseinander gebaut - unter heißem, klarem Wasser gesäubert, getrocknet und über Nacht austrocknen lassen

Aber immer das Ende vom Lied: Zwei, drei Züge - dann blubberts und nix geht mehr!

Kann jemand helfen???
Ist doch mein Anfangsbaby und ein absoluter Liebling!


nach oben springen

#262

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2016 17:52
von mrg | 1.126 Beiträge

Tja...das kenn ich.

Versuch mal mehr leistung.
Ich hab das problem mit meinen delta 2.
Neuer coil, kaum benutzt.
Aber viel.rumgestanden weil ich ihn nur ab und zu dampfe.
Wenn ich ihn regelmässig benutze hält er 3 wochen oder so.
Wenn er viel steht is er auch nach 3 wochen hinüber.
Mir ist aufgefallen, dass sich bei mir die watte anscheinend so dermassen vollsaugt, dass sie richtig
lose wird und beim nächsten zug direkt nach innen gesaugt wird und über das mittelloch drüberhängt.
Dann beginnt die blubberei.
Eine weile wird besser wenn ich die watte ein wenig zurückstopfe und mehr leistung fahre.
Aber kaum steht er ne stunde gehts von vorne los.
Also neue rrunde neues coil.
Daher hab ich mir die rba zugelegt.


nach oben springen

#263

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2016 22:28
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ich hatte mit dem Mega am Anfang nur Ärger deswegen mochte ich den ne Zeitlang gar nicht mehr.

nun da ich den im Temp Modusmit dem Nic 200 dampfe klappet der sehr gut auch über Wochen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#264

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2016 23:02
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #262
Tja...das kenn ich.
Versuch mal mehr leistung.


Keine Besserung mit mehr Leistung zu vermelden!

Zitat von Stealfighter im Beitrag #263

nun da ich den im Temp Modusmit dem Nic 200 dampfe klappet der sehr gut auch über Wochen.

Ich mag aber den Temp Modus nicht .....
.......und die Nickel Köpfe schon dreimal nicht!

Und was mache ich jetzt?!

Die Probleme häufen sich aber hier auch grade massiv....
.....jetzt fängt plötzlich auch der Bachelor nich an zu mucken - sifft unten raus!
Alles trocken - aber gaaaanz unten am VD bildet sich ein Liquid Ring - da, wo er auf dem AT drauf sitzt!
?????


nach oben springen

#265

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2016 23:32
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

das ist ganz normal, das ist Kondensflüssigkeit.
Durchpusten!
Also Mundstück zu halten, AFC - Loch eins Serviette drunter und in Loch zwei reinpusten.
Vorher LQ-Control schließen.
Da sollte nun einiges rauskommen, danach haste erstmal wieder Ruhe


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#266

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2016 23:36
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Danke - werde ich ausprobieren!


nach oben springen

#267

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2016 19:06
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Hi Zusammen!

Kann mir jemand erklären, was "Mesh" ist? Wofür man das verwendet? Welche Vorteile es hat und wie es benutzt wird?

Frage deshalb:

Zitat von Hopilein75 im Beitrag #259

Muss auch wieder bisschen tiefer stapeln! Habe die eGo Coil schon wieder ausgebaut - war nach kurzer Nutzung schon nicht mehr so das Gelbe vom Ei!
Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht die Watte hier habe, die der Typ in dem Video verwendet hat.


.......das lässt mir ja keine Ruhe!
Und beim auseinander bauen des CL Kopfes war um die Watte noch so ein dickerer Streifen gewickelt! Könnte das vielleicht Mesh gewesen sein?


nach oben springen

#268

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2016 20:33
von Schrammel (gelöscht)
avatar

mesh ist so ein kleines ganz feines drahtgitter, welches zu einem röllchen zusammengerollt wird und als liquiddocht dient.
gibts nicht oft, nur noch bei einigen erlesenen mund-zu lunge verdampfern.

mesh wird auch das kleine spritzschutzgitter genannt, dass manchmal oben bei fertigcoils angebracht wird.


nach oben springen

#269

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2016 21:02
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

heute wird haupsächlich nur noch Mesh verwendet um so genannt LQ-Dochte zu machen.
Wie z.B. beim FeV oder GS / GS2 oder Kronos.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#270

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2016 23:59
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Juhu!

Wollte nur mal kurz ein kleines Hallöle hinterlassen und alle ganz lieb grüßen!!!
Habe schon so lange nix mehr von mir hören lassen.....!
Bin aber noch dabei - bringe mich auch zwischendurch immer auf den neuesten Stand hier im Forum - habe aber derzeit selber nix wirklich Aktuelles am Start und zu berichten.

Dampfe nach wie vor mit Hingabe, Leidenschaft, Freude und Vergnügen - dampfe mittlerweile nur noch 2mg bis 3mg zum abendlichen Dauernuckeln, max. 6mg über Tag und max. 12mg an Arbeitstagen zum morgendlichen "In die Gänge kommen".

Habe nach wie vor keinen einen Gedanken mehr an Zigaretten oder ein "Zurück" verschwendet.

Über mich eifrig im Wickeln des Bachelor, des Lemo II und meiner beiden Tröpfler.
Als nächstes wird's wohl den CLR Köpfen der eGo, der Cubis RBA und der Kanger SubTank RBA an den Kragen gehen. Aber da ich beim Billow voll versagt habe - scheue mich derzeit noch davor und habe mir eine kleine Wickel Pause gegönnt.

Mische inzwischen fast routinemäßig nebenher und meine Aromen Auswahl ist am wachsen und gedeihen.

Auch mein Hardware Bunker ist ein bisschen voller geworden. Da ich durch die Nikotin Reduktion nun ja nicht mehr viele Gedanken ans Bunkern von Base verschwenden muss....
.........konzentriere ich mich auf den Rest.
Akkuträger wurden ein, zwei aufgestockt - Ersatzteile und Kleinkram - und natürlich VD und SWVD.

Soviel zu mir und meiner Welt in den letzten Wochen!


zuletzt bearbeitet 19.06.2016 00:00 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.