#151

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2016 11:36
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Hallöchen zusammen und lieben Dank für Eure Rückmeldungen!

Zitat von mrg im Beitrag #149
Ich weiss ja nicht ob du nicht etwa doch schon wieder bestellt hast,
daher möcht ich dir noch eins sagen bevor was schiefgeht.


Ähem - ich weiß ja nicht, was Du damit andeuten willst!?!?
.....aber ich sage mal vorsichtig, dass die Entscheidung FÜR den Ephro Bachelor gefallen ist!

Zitat von Stealfighter im Beitrag #148
Draht würde ich für den VD 0,4-0,6 nehmen. wenn Du aber eh Draht bestellst, z.b. bei zivipf.de würde ich eh die div. drahtstärken und arten bestellen. Schätze dich zumindest so ein

Ein zweites "Ähem" an dieser Stelle!
Gehen wir doch einfach mal von Kanthal Draht der Stärke 0,32 aus!

Und da sind wir auch schon bei meiner nächsten Frage: WIE bekomme ich in etwa 1,0 Ohm hin!?
WAS muss ich da machen - WOVON hängt das ab, usw.!?
Verstehe derzeit noch nicht, wie ich da vorgehen muss!

Habe auch bereits "Vapor Tools" gefunden - mit nem Rechner dafür....
.....aber da verstehe ich die Eingaben "Innen Durchmesser Wicklung (0,5 - 8mmm)" und die Eingabe "Einfacher Weg Schraube > Wicklung (1 - 30mm)" nicht!?
Was muss ich denn da eingeben!?

Für mich ist im Moment ganz klar, dass - wenn - dann erstmal gaaaaanz, gaaaaanz kleine Brötchen gebacken werden!

Nix Titan, nix Nickel!
Nix im Subohm Bereich!
Und nix Dual Coil!

Die Lieferung umfasst ja eine Nickelwicklung in 0,2 und eine in 0,5 Ohm....
.......aber danach möchte ich einfach nur Durchgekokeltes selber erneuern können - ohne direkt nen neuen Coil einsetzen zu müssen! Jedenfalls für den Anfang!!!
ich denke, Kanthal, Single Coil und 1,0 Ohm wären doch da die Richtung, oder!?

Allerdings werde ich bei Zeiten sicher noch mit jeder Menge weiterer Fragen ums Eck kommen!


nach oben springen

#152

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2016 12:19
von mrg | 1.126 Beiträge

Kanthal kannst du auf jeden fall zum wickeln nehmen.

Da es verschiedene SWVD gibt und alle unterschiedlich gebaut sind, müssen auch die wicklungen anders aussehen.
Daher möchte der rechner wissen wie deine coil aussehen soll.
Ich finde viel zu aufwändig.

Ein mulitmeter hat auch nicht jeder zuhause.
Ich zwar schon, aber ich machs mir leichter:
Das erste mal musst du die länge des benötigen drahtes ermiteln.
Das geht ganz einfach.
Öffne deinen vd und schraube nur die leere base auf einen at welcher den widerszand deiner wicklung anzeigt.
Stelle den at auf die minimal mögliche leistung ein um unfällen vorzubeugen.
Jetzt klemmst du das ende deiner drahtspule an eine klemme deines vds.
Das offene ende ziehst du durch die andere klemme so dass es nichts ausser dieser klemme berührt.
Indem du den draht nun langsam hin und herschiebst, veränderst du die länge und damit den widerstand.
Wenn dein at deinen gewünschten widerstand anzeigt, zwickat du den draht hinter der klemme ab.
Während du das alles machst darfst du nie feuern.
Der at misst ohnehin von alleine ständig den widerstand.
Länge festgelegt.
Und zwar inklusive alle4 übe4gangswiderstände.
Ob das jetzt genau 1 ohm oder 1,03 oder 0,95 sind ist auch nicht sooo wichtig.

Das stück draht welches du hast, musst du jetzt so zu einer wicklujg drehen dass es in deinem vd platz hat
ohne dass es irgendetwas berührt ausser den klemmen.
Das kannst du über den durchmesser machen.
Grösserer durchmesser = weniger wicklungen.
Da hilft nur ausprobieren.
Wenn dus einmal herausen hast kannst du immer genau gleich wickeln solang du beim gleichen draht bleibst.


nach oben springen

#153

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2016 14:05
von levitikus (gelöscht)
avatar

Bei fasttech zumindest gibt es für jeden Draht/Widerstand FixUndFertigwickelungen, nur mehr mit Watte zu bestücken. Bin seit 1,5 Jahren glücklich und zufrieden damit.
Nur als kleiner Hinweis. Das Herumgefummel mit den verschiedenen Drähten war mir irgendwann Dicke. Kleiner Nachteil: 4 Wochen Lieferzeit ist mindestens einzuberechnen, dafür fast so gut wie keine Lieferkosten...


nach oben springen

#154

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2016 19:27
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #152

Das erste mal musst du die länge des benötigen drahtes ermiteln.Das geht ganz einfach.
Öffne deinen vd und schraube nur die leere base auf einen at welcher den widerszand deiner wicklung anzeigt.
Stelle den at auf die minimal mögliche leistung ein um unfällen vorzubeugen.
Jetzt klemmst du das ende deiner drahtspule an eine klemme deines vds.
Das offene ende ziehst du durch die andere klemme so dass es nichts ausser dieser klemme berührt.
Indem du den draht nun langsam hin und herschiebst, veränderst du die länge und damit den widerstand.
Wenn dein at deinen gewünschten widerstand anzeigt, zwickat du den draht hinter der klemme ab.
Während du das alles machst darfst du nie feuern.Der at misst ohnehin von alleine ständig den widerstand.
Länge festgelegt.Das stück draht welches du hast, musst du jetzt so zu einer wicklujg drehen dass es in deinem vd platz hatohne dass es irgendetwas berührt ausser den klemmen.Das kannst du über den durchmesser machen.
Grösserer durchmesser = weniger wicklungen.

Ach Du liebes bisschen!
Hört sich in meinen Ohren hochnotkompliziert und gefährlich an und ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof!
In dem Demo Video des VD sah das viel einfacher aus?!
Muss mich da wohl im Vorfeld doch noch ein bisschen schlauer machen!

Zitat von levitikus im Beitrag #153
Bei fasttech zumindest gibt es für jeden Draht/Widerstand FixUndFertigwickelungen, nur mehr mit Watte zu bestücken. Bin seit 1,5 Jahren glücklich und zufrieden damit.Nur als kleiner Hinweis.

Zitat von jezebel im Beitrag #150
Für den Bachelor gibt es auch Fertigwicklungen, die würde ich am Anfang mitbestellen.
Die brauchst du dann nur einzubauen und mit Watte zu bestücken (

Lieben Dank für die Infos!
Für den Anfang wäre das sicher besser - erstmal nur Watte tauschen kann ja nicht SOOO schwer sein - und dann mal weiter sehen!


nach oben springen

#155

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2016 21:02
von mrg | 1.126 Beiträge

Wenn du die zeit hast aus china zu bestellen kannst du das auch machen.
Aber so schwer is das nicht.
Wenn du ein video gesehen hast wies geht dann machs genauso.
Nach èin paarmal hast dus selbst raus wie du dir am leichtesten tust.
Nur mut und ran an die sache.
Das wird schon


nach oben springen

#156

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2016 21:39
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #155
Wenn du die zeit hast aus china zu bestellen kannst du das auch machen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt's die auch bei vapango!

Zitat von mrg im Beitrag #155
Aber so schwer is das nicht.
Wenn du ein video gesehen hast wies geht dann machs genauso.
Nach èin paarmal hast dus selbst raus wie du dir am leichtesten tust.
Nur mut und ran an die sache.Das wird schon

Lieben Dank fürs Mut machen...
....irgendwie würde es mich auch echt interessieren und reitzen, es selber zu versuchen!
Verstehe es nur immer noch nicht so richtig - obwohl ich eben schon wieder ne ganze Zeit gegoogelt und gelesen habe!

Zitat von mrg im Beitrag #152
Das erste mal musst du die länge des benötigen drahtes ermiteln.
Öffne deinen vd und schraube nur die leere base auf einen at welcher den widerszand deiner wicklung anzeigt.
Stelle den at auf die minimal mögliche leistung ein um unfällen vorzubeugen.
Jetzt klemmst du das ende deiner drahtspule an eine klemme deines vds.
Das offene ende ziehst du durch die andere klemme so dass es nichts ausser dieser klemme berührt.
Indem du den draht nun langsam hin und herschiebst, veränderst du die länge und damit den widerstand.
Wenn dein at deinen gewünschten widerstand anzeigt, zwickat du den draht hinter der klemme ab.
Während du das alles machst darfst du nie feuern.
Der at misst ohnehin von alleine ständig den widerstand.
Länge festgelegt.
Und zwar inklusive alle4 übe4gangswiderstände.
Ob das jetzt genau 1 ohm oder 1,03 oder 0,95 sind ist auch nicht sooo wichtig.

Das stück draht welches du hast, musst du jetzt so zu einer wicklujg drehen dass es in deinem vd platz hat
ohne dass es irgendetwas berührt ausser den klemmen.
Das kannst du über den durchmesser machen.
Grösserer durchmesser = weniger wicklungen.
Da hilft nur ausprobieren.
Wenn dus einmal herausen hast kannst du immer genau gleich wickeln solang du beim gleichen draht bleibst.


Meine eVic ist doch so ein Gerät, das Du meinst, oder?! Eins, dass den Widerstand anzeigt?
Habe nur bisschen Schiss, dass bei dieser Aktion was passieren könnte - verstanden habe ich sie - glaube ich - jetzt!
Es spielt also gar keine Rolle, WIE OFT ich den Draht um irgendwas wickele?! Ausschlaggebend für die Ohm Zahl, die rauskommt ist nur die Länge des Drahtes?! Wenn ich also viel Ohm, z.B. 1,8, haben will, habe ich bei einem dünnen Draht ein längeres Stück und muss es daher öfter um irgendetwas wickeln, damit die Spule auch noch in den VD passt?! Und wenn ich nicht so viele Wicklungen vornehmen will - nehme ich einfach etwas dickeres, worum ich wickel?!

Möglichst einfach käme ich also - bei meinem Wunsch- nicht in den Subohm Bereich zu geraten weg: Mit nem dicken Draht und nem dicken Nagel???


nach oben springen

#157

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2016 22:27
von mrg | 1.126 Beiträge

Im prinzip ja.

Aber wie du richtig erkannt hast, geht es um die länge.
Jeder draht hat einen spezifischen widerstand ohm pro meter.
Dieser widerstand bleibt bei einem drahtstück zu sagen wir mal 3 cm gleich, egal ob du ihn gerade lässt, oder in schlaufen legst oder eine schnecke machst oder was auch immer.
Es dürfen sich dabei nur die einzelnen windungen nicht berühren, das verkürzt die drahtlänge und der widerstand sinkt.
Es gibt aber auch microcoils, dabei liegt windung an windung an.
Aber das ist wieder eine andere geschichte.

Wie gesagt dampfe 8ch nur TC und da berührt sich eben nix.
Das wäre fatal.

Wie oft du jetzt wickelst und welchen durchmesser das hat, macht schon auch einen unterschied.
Denn ein längerer draht bedeutet mehr heizfläche.

Du siehst, die ganze sache nimmt schnell an komplexität zu.
Was aber wiederum bedeutet, ein SWVD ist sehr flexibel.
Du kannst die wicklung ganz deinen vorlieben anpassen.

Aber das ist erstmal nebensache.
Versuch dich einfach mal in einer ganz simplen 08/15 wicklung.
Wenn du darin sattelfest bist kannst du über weitere anpassungen nachdenken und natürlich im forum fragen.
Bestell dir doch fertigwicklungen, und während du mit diesen dampfst, versuch einfach mal diese 1:1 nachzumachen.
Is gar nicht so schwer und schon bald is es eine selbstverständlichkeit für dich.
So als würdest du ein fertigcoil.wechseln.


nach oben springen

#158

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2016 20:04
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #157

Wie gesagt dampfe 8ch nur TC und da berührt sich eben nix
Das wäre fatal.

Was würde passieren?

Zitat von mrg im Beitrag #157
Du siehst, die ganze sache nimmt schnell an komplexität zu.
Was aber wiederum bedeutet, ein SWVD ist sehr flexibel.
Du kannst die wicklung ganz deinen vorlieben anpassen.


Allerdings! Vermutlich hilft wirklich nur ausprobieren, rumprobiert und lernen!
Werde mal noch ein bisschen lesen - und mich der Sache dann langsam annähern!
Habe halt echt bisschen Schiss, was falsch zu machen und die ganze Sache fliegt mir hier um die Ohren!

Zitat von mrg im Beitrag #157
Versuch dich einfach mal in einer ganz simplen 08/15 wicklung.

Und die wäre nochmal wie?!

Zitat von mrg im Beitrag #157
Bestell dir doch fertigwicklungen, und während du mit diesen dampfst, versuch einfach mal diese 1:1 nachzumachen.Is gar nicht so schwer und schon bald is es eine selbstverständlichkeit für dich.
So als würdest du ein fertigcoil.wechseln.

Guter Tipp - kann ich ja fürs erste auch die zusätzlich nehmen, die dabei ist!


nach oben springen

#159

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2016 22:26
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

genau fertigwicklungenn mit dazu bestellen und nachbauen.

Im Ephro Bachelor wird werkseitig ein Drahtdurchmesser 0,6 NickelChrom um eine 3mm Wickelhilfe (Drahstift) verwendet.
Die Anzahl der Wicklungen weiss ich grad nicht, kannst aber nachzählen wenn Du ihn hast.

Obi hat ein gutes Video dazu gemacht.


da macht er den Erklärbär

Wenn das nicht reicht mach ich für Dich noch ein Video.... versprochen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#160

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2016 22:44
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #159
genau fertigwicklungenn mit dazu bestellen und nachbauen. Im Ephro Bachelor wird werkseitig ein Drahtdurchmesser 0,6 NickelChrom um eine 3mm Wickelhilfe (Drahstift) verwendet.
Die Anzahl der Wicklungen weiss ich grad nicht, kannst aber nachzählen wenn Du ihn hast.Obi hat ein gutes Video dazu gemacht.da macht er den Erklärbär Wenn das nicht reicht mach ich für Dich noch ein Video.... versprochen

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK LIEBER ERKLÄRBÄR!!!!!


Ich glaube, so langsam nützt das ganze Fragen und lesen und recherchieren nichts mehr...
.....es muss das Equipment her - damit ich was vor mir liegen habe und mich unter zu Hilfe Nahme von Videos und euren Tipps, Tricks und Infos einfach mal ausprobiere!

Werde das also nächste Woche mal angehen - und es soll jetzt keine Warnung sein, auch wenn's sich so anhört - Ihr werdet dann sicher diesbezüglich wieder von mir hören!!!


nach oben springen

#161

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2016 22:27
von mrg | 1.126 Beiträge

Tja...nun...also...

Wir warten...

Was is denn nu?

Nix neues zu berichten?


nach oben springen

#162

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2016 10:02
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #161
Tja...nun...also...Wir warten...Was is denn nu?Nix neues zu berichten?

Moin zusammen!

Doch, doch - das neue Bachelor Schätzchen ist mittlerweile da - auch die mitbestellten Fertigwicklungen und bisschen Draht - aber bisher habe ich mich an die Sache noch nicht so wirklich ran getraut!

Habe zwar alles auseinander geschraubt, mich damit vertraut gemacht, bin auch im Grunde ganz happy damit, usw. - aber dann habe ich ihn letzten Endes nur befüllt, so wie er geliefert wurde, und bin damit am Dampfen!

Für eigene Wicklungen habe ich wohl den falschen Draht - der ist so dünn und filigran - das bringt mich doch an meine Grenze!

Im Moment quäle ich mich mit ganz anderen Dingen durch die Nacht...
....der Bachelor Verdampfer zieht SO VIEL Liquid - echt der Hammer!
Und nicht nur der - habe derzeit das Gefühl, dass ich insgesamt sehr viel am Tag verbrauche - und im Hinblick auf die Zukunft - bin ich da echt mittlerweile beunruhigt Hoch Drei und habe so ein "Endzeit- und Apocalypse Now Feeling"!

Nur mit Fertig-Liquids Dampfen - ist es echt ne SEHR teure Angelegenheit!
Selber Mischen ist ne super Option - habe ich ja auch schon von berichtet - aber dafür müsste ich ja langsam anfangen zu "Bunkern" und das kommt für mich nicht in Frage - ist finanziell einfach nicht drin und dafür bin ich einfach auch noch nicht lange genug dabei - um mit so großer Sicherheit sagen zu können, dass ich auch in ein, zwei, drei Jahren noch dabei bin!

Keine Ahnung, ob das nachvollziehbar ist!?
Na ja - und jetzt sehe ich irgendwie bei Allem, was ich da so lese, meine Felle wegschwimmen!


nach oben springen

#163

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2016 15:09
von mrg | 1.126 Beiträge

Ja, so ein verdampfer is schon bisschen durstiger.
Aber da gibts noch viel durstigere.
Aber sei mal ehrlich, das kann schon was, oder?

Die endzeitstimmung herrscht bei vielen, da bist nicht allein.


nach oben springen

#164

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2016 16:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wenn du etwas bunkern willst, dann Nikotinbasis.
PG und VG zum runtermischen auf deine Nikotinstärke wird es immer geben (z. Bsp. beim Pferdebedarf).
Aromen wird es auch immer geben, sind Lebensmittelaromen.

Und selbst wenn du nicht beim dampfen bleibst, wirst du für deine Nikotinbasis sicherlich Abnehmer finden.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#165

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2016 17:37
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #163
Ja, so ein verdampfer is schon bisschen durstiger.
Aber sei mal ehrlich, das kann schon was

Wohl wahr!
Aber viel Power, viel Dampf und laaaaaange und tief ziehen - ist halt leider genau DAS war mir Spaß macht und mir was bringt....
....und genau DESHALB schwindet und schwindet und schwindet hier Abend für Abend das Liquid!

Zitat von jezebel im Beitrag #164
Wenn du etwas bunkern willst, dann Nikotinbasis.

Irgendetwas sperrt sich bei mir aber total dagegen....
....so wie ich mich kenne - würde ich mich damit total kirre machen, verrennen, selber unter Druck setzten, finanziell übernehmen und panisch kein realistisches Ende finden. Daher würde ich gerne von vorne herein lieber die Finger vom "Bunkern" lassen! Reiner Selbstschutz aus Selbsterkenntnis der letzten 40 Jahre!

Zitat von jezebel im Beitrag #164
PG und VG zum runtermischen auf deine Nikotinstärke wird es immer geben (z. Bsp. beim Pferdebedarf).Aromen wird es auch immer geben, sind Lebensmittelaromen.

Mein derzeitiger Plan B ist, dass ich bei den nächstens Einkäufen von Basen und Liquids einfach mal austeste, wie ich mit 6mg klar komme - dann irgendwann mal 0mg probiere - und das Ziel ist, bis zum Tag X vielleicht überwiegend ganz mit 0mg klar zu kommen - halt des Geschmacks, der Leidenschaft, des Spaßes und der Freude am Dampfen wegen - und vielleicht nur noch - wenn überhaupt - zu ganz bestimmten Zeiten, z.B. direkt die sogenannte "Erste" Morgens nach dem Aufstehen oder die "Verdauungs-..." nach nem deftigen Essen - Nikotin zu brauchen!

Dann käme ich mit 6er Fertigliquids parat und könnte mir selber Nuller mischen, soviel ich will!

Damit hielte sich das Finanzielle im Rahmen und das Beschaffen der Komponenten wäre auch möglich und kein Problem!
Sehe ich doch richtig, oder?!

Meinungen und Feedback zu Hopileins Plan B gerne erwünscht!


nach oben springen

#166

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2016 21:05
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

plan B ist auch in Ordnung.

Besser wäre allerdings wenigstens für nen 50ger die Bunkerbase zu holen

Zitat von jezebel im Beitrag #164
Wenn du etwas bunkern willst, dann Nikotinbasis.
PG und VG zum runtermischen auf deine Nikotinstärke wird es immer geben (z. Bsp. beim Pferdebedarf).
Aromen wird es auch immer geben, sind Lebensmittelaromen.

Und selbst wenn du nicht beim dampfen bleibst, wirst du für deine Nikotinbasis sicherlich Abnehmer finden.


allerdings besteht ja auch die hoffnung das wenn 20er Stärke zu 10 ml zum gleichen Preis wie z.B. 6er Stärke verkauft wird das mann die sich mit 0er in die gewünschte Stärke runter mischt und somit den Preis ein wenig reduziert.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#167

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 28.04.2016 18:24
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #166
plan B ist auch in Ordnung.

Gott sei Dank!
.....

Zitat von Stealfighter im Beitrag #166
Besser wäre allerdings wenigstens für nen 50ger die Bunkerbase zu holen

......denn ich bin erstmal raus!
Für' Erste mal komplett raus!
Über's "Bunkern" brauche ich mir vorerst gar keine Gedanken zu machen, meinen HWV musste ich leider töten und außer nötiger und notwendiger atock anstehender Nachschub Base - ist nix drin!

Schon mal ne Mietzen Katze ohne Versicherung im MRT gehabt?!
Tja, unverhofft kommt oft und ich MUSS jetzt gezwungener Maßen erst mal abwarten und der Dinge harren.


nach oben springen

#168

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 28.04.2016 23:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ojeh das tut mir leid viel Glück und Erfolg und gute Besserung


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#169

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2016 07:35
von jezebel | 6.545 Beiträge

Oh je, gute Besserung für deine Mieze
Was hat sie denn ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#170

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2016 19:00
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Ganz lieben Dank an Euch!

Zitat von jezebel im Beitrag #169
Oh je, gute Besserung für deine Mieze
Was hat sie denn ?

Gute Frage! Seit Wochen quält sie sich mit Heiserkeit, Schluckbeschwerden, Atembeschwerden, usw. - wurde mal besser, dann war es mal ganz weg - und seit letzter Woche wieder volles Programm! Drei verschiedene Antibiotika erfolglos und der Kater bleibt auch verschont - daher schließt die Tierärztin nen Infekt eher aus - ist aber auch mit ihrem Latein fast am Ende! Warte jetzt auf Blut Ergebnisse - wenn da keine Lösung zu finden ist, könnte es ein Polyp oder Tumor o.ä. Im Kehlkopf, Hals- / Rachenbereich sein - sprich: Bildgebende Verfahren müssen auf der Suche zu Rate gezogen werden!

Und wer Tierarzt Rechnungen kennt weiß, dass die sich nicht mit dem HDW vertragen!

Wobei DAS im Moment eher nebensächlich für mich ist....
....am schlimmsten ist mir das arme kleine Elend hier neben mir ansehen zu müssen, ohne was tun zu können.

Und dabei ist die kleine Maus sogar noch mit verantwortlich für meine Dampf Leidenschaft....
....seinerzeit hatte die Tierärztin auch mal den Verdacht von möglichem Asthma geäußert - rauchfreien Wohnung schien mir da nicht das schlechteste zu sein!


nach oben springen

#171

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2016 22:44
von mrg | 1.126 Beiträge

Tierarzt rechnungen kenn ich zur genüge.
Vor 3 jahren ca. hab ich etliche hunderter ausgegeben für meinen kater.
Viele arztbesuche, viele behandlungen, viele medikamente und viele rechnungen und jedesmal treibt es einem den angstschweiss
auf die stirn ob die rechnung noch drin is oder dann langsam mal ein kredit fällig wird.
Aber es hat sich gelohnt.
Entgegen tierärztlicher meinung hat sich mein tigger wunderbar erholt und is wieder ganz der alte.
Somit hatten wir noch sehr viele kuschelstunden zusammen.
Bin froh dass ich(oder besser gesagt er) nicht aufgegeben habe.

Mir ginge das wohl meines tieres vor dem dampfen.
Das ist ein hobby und verzichtbar wenns sein muss.


zuletzt bearbeitet 30.04.2016 22:46 | nach oben springen

#172

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2016 10:43
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Ach Herrje!
Na dann weiß Du ja leider aus eigener Erfahrung ganz genau, was bei mir im Moment so abgeht!
Aber schön, dass es bei Dir/ Euch letzten Endes alles gut geworden ist! Wie alt ist denn Dein Kater?!

Meine Hope - Ha, Ha, noch Fragen zu meinem Nickname hier!? - wird dieses Jahr im Juli 11. Für eine Katze ja nun wirklich noch kein Alter.

Bis zu den Ergebnissen der Blutuntersuchung gebe ich derzeit noch ein Antibiotikum weiter - habe das Gefühl, dass es seit Freitag ein bisschen besser geworden ist. Zumindest kommt sie nachts wieder ins Bett - ist bei ihr ein gutes Zeichen - wenn's ihr richtig mies geht, nächtigt sie nämlich immer auf dem Küchenstuhl.
Hoffe, dass es wirklich so ist und nicht nur mein Wunsch der Vater des Gedanken!
Drückt mal die Daumen.

Zitat von mrg im Beitrag #171

Mir ginge das wohl meines tieres vor dem dampfen.
Das ist ein hobby und verzichtbar wenns sein muss.

???????
Das ist gar keine Frage!!!!!!!!!!!
Da gehe ich noch nen Schritt weiter. Wenn's um meine Kleine geht - gehe ich zur Not zu Fuß zur Arbeit, komme mit Brot und Wasser zurecht und aus Müllsäcken kann man traumhafte Alltagsbekleidung kreieren.

Bei dampfen gibt's ein großes Manko - man kann nicht - im Gegensatz zum Rauchen - in Notsituationen zum allseits gehassten chronischen "Schnorrer" mutieren!!!!!


nach oben springen

#173

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2016 11:34
von Shadow | 52 Beiträge

Ich kenne das leider zu genüge. Vor 2 Jahren mußte ich meinen einen Hund zu Grabe tragen, der mir das leben gerettet hatte und vorgestern mußten meine beiden letzten Pferde getötet werden, weil sie im gesamten Körper Melanome hatten. Den einen hatte ich 25 jahre und der andere wurde bei uns geboren vor 20 Jahren. Nun nach 37 Jahren Pferdebesitzer bin ich Pferdelos

Und was die ganzen TA Kosten betrifft, darf ich garnicht drüber nachdenken, das geht weit über 4 stellig hinaus


nach oben springen

#174

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2016 14:26
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von Shadow im Beitrag #173
Vor 2 Jahren mußte ich meinen einen Hund zu Grabe tragen, der mir das leben gerettet hatte und vorgestern mußten meine beiden letzten Pferde getötet werden, weil sie im gesamten Körper Melanome hatten. Den einen hatte ich 25 jahre und der andere wurde bei uns geboren vor 20 Jahren. Nun nach 37 Jahren Pferdebesitzer bin ich Pferdelos

Ach Gott!
Wie leid mir das tut!!!
Allein schon beim Lesen habe ich Tränen in den Augen und muss mich beherrschen...
....mag mir gar nicht vorstellen, wie es Dir gerade geht!
Schicke Dir auf diesem Wege ganz viele liebe Gedanken und wünsche Dir viel Kraft!

Nicht Tierbesitzer belächeln einen ja gerne mal so schön...
...aber wer nie ein Tier hatte - egal, ob Hund, Katze, Pferd oder was auch immer - kann einfach nicht nachvollziehen, was sie Dir bedeuten. Was sie Dir geben - und mit welch bedingungsloser Hingabe sie Dir vertrauen, Dich lieben und sich Dir ausliefern.

Ganz ehrlich und meine Meinung?! Da kann so mancher Mensch leider nicht mithalten!
Zum Glück musste ich selber bisher noch keinen solchen Verlust verschmerzen - habe es immer nur im näheren Umfeld erlebt. Und man kann als Außenstehender nichts zu, um den Schmerz zu lindern.


nach oben springen

#175

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2016 14:46
von Shadow | 52 Beiträge

Danke. Meine Mutter hatte immer einen Spruch, Lerne mich die Menschen kennen und ich werde die Tiere lieben. Dieser Spruch ist soooo wahr und auch zu meinem Spruch geworden. Tiere entäuschen einen nie aber leider immer mehr Menschen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.