#201

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2016 23:13
von mrg | 1.126 Beiträge

Naja, erstmal immer dran denken: wird schon gutgehen.
2tens:paket persònlich in empfang nehmen und empfang erst unterschreiben wenn du das paket geöffnet hast.
Das musst natürlich gleich machen.
Wenn da ein transportschaden ans tageslicht kommt:

Sofort beim zusteller reklamieren.
Entweder schadenersatz oder er muss es zurückschicken.
Dann darf sich der händler damit rumschlagen.
Du kannst es natürlich auch entgegennehmen um beim händler reklamieren und auf ersatz hoffen.
Oooder du machst von deinem rücktrittsrecht oder wie sas heissen mag gebrauch, sendest es retour mit dem
vermerk transportschaden (vorher anmelden wäre gut), und bestellst woanders.
Wenn nämlich der shop dein zeug nicht ordentlich verpackt hat dann liegt die schuld wohl bei ihm.
Ein foto gleich nach dem öffnen kann hilfreich sein.
Wenn das paket aussen unbeschädigt ist und die verpackung innen auch ok, aber die flaschen ausgelaufen sind,
Dann tät ich einfach ganz normal reklamieren und fertig.
Da du ja paypal benutzt hast du ja unterstützung.
Und wenn die flaschen nicht ordentlich verschlossen sind ist das ja eindeutig ein mangel an der ware.
Und vor allen dingen:
Mach dir nicht so nen kopf.
Wird schon gutgehen.
Warum sollte da was passieren?
Kann schon mal vorkommen, ja. Aber das is halt pech und sicher nicht der regelfall.

Positiv denken...du kümmerst dich liebevoll um dein tier und gibst deine letzte kohle auch dafür aus...
Du musst ein mensch mit gutem herz sein.
Und guten menschen widerfährt auch gutes.


zuletzt bearbeitet 04.05.2016 23:16 | nach oben springen

#202

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2016 23:34
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

nun erstmal ist ja das Glas bekannter maßen halb voll.

Und wenn was beschädigt oder falsch oder sonst was ankommt isset auch nicht soooo wild. das Wird dann vom Händler nachgebessert und gut ist´s.

Wird schon... bestimmt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#203

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2016 15:02
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Hallo zusammen!

Zitat von mrg im Beitrag #201
Naja, erstmal immer dran denken: wird schon gutgehen.
Kann schon mal vorkommen, ja. Aber das is halt pech und sicher nicht der regelfall
Positiv denken...du kümmerst dich liebevoll um dein tier und gibst deine letzte kohle auch dafür aus...
Du musst ein mensch mit gutem herz sein.
Und guten menschen widerfährt auch gutes.

Zitat von Stealfighter im Beitrag #202
nun erstmal ist ja das Glas bekannter maßen halb voll.
Wird schon... bestimmt


Ach Mensch - VIELEN LIEBEN DANK - für Eure lieben Posts!
Bin echt bisschen gerührt - über so liebe Worte!
Was bin ich froh, über dieses Forum gestolpert zu sein.....!
Bedeute mir echt viel, dass ich mich hier lassen kann und dann auch noch so liebes Feedback bekomme!!!
Im Moment empfinde ich es nämlich als besonders schlimm und traurig, dass ich in meinem Umfeld so wenig "offene Ohren" finde. Nicht nur auf meine grade aktuelle Sorge bezogen - sondern ganz allgemein beim Thema Dampfen. Scheine hier ein absoluter Exot zu sein - wie ja auch das Angebot an Offline Shops, Stammtischen, o.ä. zeigt - und mein direktes Umfeld ist zudem auch noch mehr genervt und ablehnend, als interessiert.

Zitat von mrg im Beitrag #201
Wenn das paket aussen unbeschädigt ist und die verpackung innen auch ok, aber die flaschen ausgelaufen sind,
Dann tät ich einfach ganz normal reklamieren und fertig.
Da du ja paypal benutzt hast du ja unterstützung.
Und wenn die flaschen nicht ordentlich verschlossen sind ist das ja eindeutig ein mangel an der ware.
Und vor allen dingen:

Wenn ich die Bewertungen richtig interpretiert habe - handelte es sich in den Fälle immer um die Flaschen an sich, die nicht richtig verschlossen waren - und da es ja Avoria Base direkt vom Avoria Shop ist - dürfte ich wohl im Fall der Fälle mit einer direkten Reklamation dort, die besten Chancen haben. Habe sowas allerdings noch nie gemacht - und Unterstützung von Paypal???

Zitat von Stealfighter im Beitrag #202
nun erstmal ist ja das Glas bekannter maßen halb voll.

Ich wünschte ich könnte es so sehen...
...aber ihr kennt meine Posts hier - MEIN Glas ist eigentlich immer mehr halb LEER!
Leider! Wünschte auch, ich könnte da aus meiner Haut!
Versuche ja auch, es positiv zu sehen - denn meistens ist es ja so, dass eher unzufriedene Kunden Bewertungen schreiben, um ihren Frust los zu werden. Wenn alles glatt läuft, investieren ja die Wenigstens Zeit und Mühe dafür....!

Am schlimmsten ist mir, dass die Lieferung vermutlich morgen früh bereits erfolgt - ich aber morgen arbeiten muss und das Päckchen daher erst Samstag bei der Post abholen kann - im Worst Case also noch ein Tag länger liegen und aussiffen.


nach oben springen

#204

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2016 08:31
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Morgen weisst Du- wissen wir mehr


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#205

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2016 17:24
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #204
Morgen weisst Du- wissen wir mehr

Habe soeben ne Mail bekommen...
....morgen zwischen 10.00 und 13.00 Uhr!!!

Die erste Runde Panik war also schonmal umsonst - von wegen heute bereits Lieferung und einen Tag länger in der Poststelle rumsiffen - NÖ, erst morgen reguläre Lieferung!

Ob dies ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein mag?!?


nach oben springen

#206

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2016 19:02
von mrg | 1.126 Beiträge

Ein gutes.
Denn das heisst sie machen sich keinen stress mit deinem paket wegen dem feiertag.
Wichtig ist, dass dein paket wohlbehalten ankommt.
Da es sich um essentials für dampfer handelt...
Besser einen tag länger warten dafür sicher und wohlbehalten ans neue zuhause zugestellt.


nach oben springen

#207

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2016 20:20
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #206
Ein gutes.
Denn das heisst sie machen sich keinen stress mit deinem paket wegen dem feiertag.
Wichtig ist, dass dein paket wohlbehalten ankommt.
Da es sich um essentials für dampfer handelt...
Besser einen tag länger warten dafür sicher und wohlbehalten ans neue zuhause zugestellt.

DANKE!!!
.......sitze jetzt inzwischen echt mehr als auf glühenden Kohlen und der Wecker ist gestellt!


Muss aber trotzdem nochmal was anderes los werden.....
Zitat von mrg im Beitrag #193
Na dann, aber bedenke nochmal bevor du kaufst:
Bis 20 mai 2017 is noch zeit. Du kannst also noch zuwarten was sich ergibt bevor du deine letzten rappen dafür ausgibst

Da ich ja noch immer keine Akkuträger habe und auch erst den einen SWV und ein Tröpferlverdampfer müsste ja auch noch her ....
......ist es wirklich sicher, dass ich mir mit weiteren Anschaffungen jetzt erstmal ein bisschen Luft lassen kann?!
Werde ich im Juli, August, September, bis Ende des Jahres noch das selbe online Angebot vorfinden, wie derzeit?!

Diesen und nächsten Monat ist de facto nix mehr drin - aber etwas aufrüsten muss ich ja auf alle Fälle noch - vielleicht dann so jeden Monat eine kleinere Investition. Sonst sitze ich 2017 hier mit meiner Nikotin Base - und hab nix, womit ich sie dampfen kann!

Umgeschaut habe ich mich schon - bisschen liebäugle ich jetzt schon mit dem Eleaf iStick Pico - oder der eVic VTC Mini ( Weil ich die Große so mag und hier zu Hause fast ausschließlich nutze!) oder dem iStick 100W...
Und als SWV vielleicht der Billow V2 oder ein Melo und als Tröpferlverdampfer eventuell der Ehpro Nixon V2 oder der Ehapro Mr. Owl.....
?????????????????

Uaaarggghhhh - ich werd ' noch KIRRE!!!!
Mann - wie einfach doch das Rauchen war - bei jedem Tanken - 1, 2 Stangen dazu und fertig! Und DIE lagen sogar immer schon beim Tankwart meines Vertrauens an der Kasse parat, wenn ich zum Zahlen rein bin!

So, jetzt aber genug der Zukunfts - Anschaffungs - Träumerei...
....jetzt konzentriere ich mich mal lieber wieder mit vielen "Postiven Vibrations" auf das WESENTLICHE momentan - auf MORGEN und meinen Postboten!

Trotzdem könnte ich zu Obigem natürlich ne kleine Beruhigung gebrauchen.....
.....aber natürlich nur, wenn auch ehrlich möglich!

P.S. Ihr freut Euch wie Bolle, dass ich mich hier angemeldet habe, gelle?! ....und mein paranoisches Gedankengut fast täglich mit Euch teile!?


nach oben springen

#208

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2016 22:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

"Eleaf iStick Pico - oder der eVic VTC Mini"

ich finde beide S U P E R


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#209

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2016 09:22
von mrg | 1.126 Beiträge

Die beruhigung könnt ma alle brauchen.

Den pico hab ich mir gestern auch geholt.
Leider hab ich TI coils vergessen somit konnt ich ihn mit der kombi melo3 noch nicht testen.
Aber ein schickes teil.
Wie stealighter schon erwähnte, die vtc mini is definitiv gut.
Der balrog von UD ist aber auch einen blick wert. Den hab ich aber bisher nur in kombi
mit deren VD gesehen. Und dafür noch keine RBA.


nach oben springen

#210

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2016 14:15
von Hopilein75 | 156 Beiträge

ALLES IST GUT!!!!!


Yep!!!
Meine Bestellung ist heile, wohlbehalten und eben genau so wie es sein soll hier eingetroffen!
War aber echt noch ein harter Vormittag. Normalerweise ist die Post bereits so gegen zehn/ halb elf hier - heute kam sie sage und schreibe kurz vor knapp - erst um VIERTEL VOR EINS!

Fast schon zittrig und mit klopfendem Herzen bis zum Hals habe ich das - äußerlich völlig unversehrte - Packet in Empfang genommen...
....hier oben natürlich direkt geöffnet - mich erstmal durch eine Million Steropur Teile gewühlt, alle Flaschen fein säuberlich nebeneinander auf der Anrichte postiert und jede Flasche einer genauesten Prüfung unterzogen.

Wenn man das so liest - glaubt man, ich habe wirklich den Knall nicht gehört.....!

Egal!
Die 48er Basen waren nochmal separat in einem kleineren Pappkarton - da war an einer Ecke eine kleine feuchte Stelle - aber ich konnte an keiner der Flaschen irgendetwas feststellen.
Alle gleich hoch befüllt und alle trocken - und soweit man das durch das braune Glas erkennt - auch völlig klar - ohne Klümpchen oder sonst was!

Ich muss jetzt nicht jede noch öffnen und ne Geruchsprobe machen, oder???

Mann, was ist mir ein Stein vom Herzen gefallen!
DICKEN FETTEN HACKEN an die Basen - ich bin VORBEREITET!
Stehen ordentlich in einer großen Kiste im hintersten Eck unter der Spüle - unsichtbar, dunkel und SAFE!!!


DANKE .....
......für Eure moralische fern Unterstützung in dieser Sache!


nach oben springen

#211

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2016 16:45
von mrg | 1.126 Beiträge

Öffnen tät ich sie erst bei gebrauch


nach oben springen

#212

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2016 16:50
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #211
Öffnen tät ich sie erst bei gebrauch

Danke!
.....war auch mein Plan!
Bin nämlich durch mit meinen Nerven - und möchte mich frühestens Mai 2017 wieder damit beschäftigten müssen!


nach oben springen

#213

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2016 22:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

japp erst bei gebrauch öffnen die Flaschen weil sonst ja der "böse" Sauerstoff rein kann der dann wiederumm mit der Base und dem Nikotin reagiert und sich das Nikotin teilweise "verflüchtigt". Laienhaft ausgedrückt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#214

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2016 09:51
von mrg | 1.126 Beiträge

So, mir is ebenfalls die.panik nochmal durchgegangen.
Also besser doch nochmal 2L 48er Bunkerbase und 14 L 0er vpg, "geschüttelt - Nicht pölarisiert", bestellt.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
Das sind wieder ein paar jährchen ruhiger schlafen.


zuletzt bearbeitet 09.05.2016 09:52 | nach oben springen

#215

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2016 17:26
von amberle | 360 Beiträge

Hmmm, ist denn Nuller VPg, VG oder PG so unbegrenzt haltbar?

Der Shop in der Nähe meiner Arbeitsstelle bietet Bunkerbase unter Argon-Abfüllung an für 89,- € pro Liter in 100 ml Glasflaschen. Auf die Nachfrage, warum Argon statt Stickstoff hieß es, dass die Base nach einiger Zeit einen komischen Geschmack vom Stickstoff bekommen könne/ würde.
Ich weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll.
Ich werde 'mal deren "normale" Base antesten. Wenn die für mich okay ist, nehme ich auch die Bunker Base.
Ich habe zwar noch reichlich Base in 36 und so, aber auch mich hat die Panik, dass es bald nichts mehr gibt fest im Griff.


nach oben springen

#216

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2016 18:43
von mrg | 1.126 Beiträge

Also unbegrenzte haltbarkeit kann weder ich noch sonstjemand dir ausweisen.
Aber im zweifelsfalle gilt immernoch: ich habs zumindest versucht.

Es bleibt eh jedem selbst überlassen.
Wenn du es als sinnvoll erachtest dies oder jenes zu bunkern, dann tu es.
Niemand kann dir sagen ob es in 2 oder 5 oder 10.jahren noch brauchbar sein wird.
Aber wenn du nicht bunkerst und dann denkst "hätte ich doch...." dann darfst nacher auch nicht schnorren kommen,weil es wjrde dir ja gesagt.
;-)

Aber mal ehrlich:
Was ist besser? Base mit komischen geschmack oder keine base?


Komischen geschmack kann ich im zweifelsfalle mit menthol überdecken.
Es gibt nichts was mentholkristalle nicht überdecken können. :-)

Aber du kannst natürlich auch hoffen dass dir die gescheiten herrn und frauen politiker sagen was gut für sie selbst ist und dann wieder zigaretten rauchen.

Ich persònlich gebe lieber jetzt 500 teuros für "vielleicht" in 10 jahren schlechte basis aus,
als den herrn obergscheit und obergierig auch nur einen einzigen cent in ihren "duweisstschonwas" zu stecken.

Die tabaksteuer die ihnen entgeht könnten sie wohl locker in eigenen reihen einsparen.
Angefangen zum beispiel.bei denjenigen welche die tpd2 formuliert haben und zukünftige tpd3 und 4.und 17 formulieren werden.


zuletzt bearbeitet 09.05.2016 18:46 | nach oben springen

#217

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2016 18:54
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Ich dachte, hier in Deutschland bräuchten wir uns um die Beschaffung von 0er Basen keine Gedanken zu machen?!
Weder heute - noch zukünftig?!


nach oben springen

#218

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2016 19:28
von amberle | 360 Beiträge

Reines PG und VG ist ja nicht nur zum Dampfen geeignet. Der Eisaromen-Shop bietet es mittlerweile auch an. Im Pferdesport kommt es soweit ich weiß auch zum Einsatz und müsste demnach weiterhin zu bekommen sein. Ich mache mir keine Sorgen darum an VG, PG und Fruchtaromen auf PG-Basis zu kommen.


nach oben springen

#219

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2016 19:50
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von amberle im Beitrag #218
Reines PG und VG ist ja nicht nur zum Dampfen geeignet. Der Eisaromen-Shop bietet es mittlerweile auch an. Im Pferdesport kommt es soweit ich weiß auch zum Einsatz und müsste demnach weiterhin zu bekommen sein. Ich mache mir keine Sorgen darum an VG, PG und Fruchtaromen auf PG-Basis zu kommen.


Genauso hatte ich es auch verstanden! Danke!

Aber nochmal kurz zu der Nikotin Base....
.....mein Keller ist feucht und meine Wohnung klein - habe die Flaschen in einer Plastik Kiste in der hintersten Ecke im Schrank unter meiner Spüle deponiert! Dunkel ist es da - aber nicht kühl?!
Geht das trotzdem in Ordnung?!
Oder gibt es einen besseren Tipp?!


nach oben springen

#220

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2016 20:12
von mrg | 1.126 Beiträge

Nein also reines pg und vg ist eh nicht das problem.
Mir gings hauptsächlich um die bunkerbase.
Und dazu natürlich gleich die passende menge vpg basis.
Damit hab ich erstmal ausgesorgt und brauch mich nicht mehr darum zu kümmern.
Man könnte natürlich stattdessen auch 4l bunkerbase nehmen und keine 0er.
Muss aber dann sehen wo mans in brauchbarer qulität herbekommmt.
In etwa 10 jahren ist mein vorrat aufgebraucht.
Was sann ist weiss wohl nur der teufel.
Und nicht mal der.
Also mach ich mir bis dahin mal.keine gedanken.
Bis in 10 jahren sollte es möglich sein, der nikotinsucht zu entsagen.
Ich wende bei mir das ausschleichen prinzip an.
Also ich besch... mich selbst indem ich weiter reduziere bis auf null.
Dann bleibt nur noch die gewohnheit und die lässt sich mit nuller ausschleichen.
Soweit mein plan.
Also ausschleichen auf 10.jahre.
Kein stress und bestimmt kein problem.
Sicher weniger als ein eiskalter entzug mit rauchstop von heut auf morgen.
Tja, und dann möchte ich rauch und dampf frei sein.
Also so richtig unabhängig halt.
Dann verkauf ich meinen restbestand an bedürftige sofern noch nachfrage besteht und lass
die tpd ganz einfach tpd sein. (Aber ich werd euch natürlich weiter unterstützen soweit möglich)
während ich in meiner pension rauch und dampffrei cocktails am strand schlürfe..
Und darauf warte dass mich die krebse dennoch ins dunkle meer ziehen...


Hach...träume sind schäume... :-)


zuletzt bearbeitet 09.05.2016 20:16 | nach oben springen

#221

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2016 20:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #216
...
Komischen geschmack kann ich im zweifelsfalle mit menthol überdecken.
Es gibt nichts was mentholkristalle nicht überdecken können. :-)

...



JAWOLL


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#222

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2016 21:00
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das Ausschleichen geht ganz von alleine.... einfach immer wie in gewohnter Weise das LQ anmischen.
Da ja der Nikotingehalt bekanntermaßen sinkt (ob das bei der stickstoffbunkerbase langsamer vorran geht glaube ich schon, allerdings stoppen kann man das denke ich nicht) geschiet das Ausschleichen im Grund ganz von allein.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#223

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2016 07:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

Es ist ja (bis jetzt noch, weitere Regulierungen können folgen) nicht so, als ob es nach dem 20. Mai 2015 keine Nikotinbasis mehr zu kaufen gibt. Man bekommt sie dann halt nur noch in kleinen Gebinden, 10ml mit max. 20er Nikotin.

Reines PG und reines VG wird es immer geben, da es im Pferdesport angewandt wird. Einfach mal im Netz nach Pferdebedarf suchen. Aromen wird es auch immer geben, sind dann halt keine Dampf-Aromen, sondern Eisaromen, Backaromen, Kocharomen,......
Fertige Liquids wird es auch nur noch in 10ml Größen geben, und hier ist der Beschneidung der Geschmacksrichtungen Tür und Tot geöffnet. Bei fertigen Liquids könnten nach und nach viele Aromen verboten werden, so dass am Ende vielleicht nur noch Tabakgeschmäcker übrig bleiben.
Deshalb Nikotinbasis bunkern und selber mischen.

Alles was bis zum September 2016 auf den Markt kommt und produziert wurde, darf bis Mai 2017 abverkauft werden. Alles was nach September auf den Markt kommt, bedarf der Anmeldung, Überprüfung und Genehmigung. Deshalb kommen im Moment massenweise neue Verdampfer auf den Markt.

Soweit mein bescheidener Wissensstand.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#224

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2016 19:15
von Hopilein75 | 156 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #222
das Ausschleichen geht ganz von alleine.... einfach immer wie in gewohnter Weise das LQ anmischen.
Da ja der Nikotingehalt bekanntermaßen sinkt (ob das bei der stickstoffbunkerbase langsamer vorran geht glaube ich schon, allerdings stoppen kann man das denke ich nicht) geschiet das Ausschleichen im Grund ganz von allein.

Upps - und schon wieder neue Info! Der Nikotin Gehalt sinkt im Laufe der Zeit?! .....dann ist doch gut, dass ich 48mg Base habe, oder?!
Und nochmal die Frage, wie ich das Zeug am besten lagere...
....ist unter der Spüle okay - Dunkel, aber leider nicht kühl!? Oder doch besse Keller?! Dunkel, kühler - aber leider feucht?! Oder Schlafzimmer - kühler, trocken - aber nicht dunkel?! Andere Alternativen habe ich nicht!!!

Ich bin jetzt schon paarmal über einen Shop namens GearBest gestolpert...
....was hat's denn eigentlich damit auf sich?!


nach oben springen

#225

RE: Neu hier .....verbunden mit Bitte um HILFE!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2016 19:55
von mrg | 1.126 Beiträge

Also ehrlich gesagt ich persönlich denke nicht dass in deiner bunkerbase im laufe eines jahres grossartig viel am nikotingehalt ändert.

Ich denke auch nicht dass dieser verfallprozess bei einer längeren lagerung eine dramatische rolle spielt.
Und selbst wenn, na und?
Dann schleicht sich das eben von selbst ein bisschen aus.
Keinproblem.

Heute sind meine 2 liter bunkerbase heile und unversehrt heimgekommen.
Alle 20 flaschen trocken und fehlerfrei.
Allesamt mitsamt originalkarton im kühlschrank archiviert.
Alleine schon dieses gefühl, das auszupacken und zu kontrollieren, dann die vielen kleinen babies im kühlschrank
einzubetten...unterschlupf zu gewähren..ja, schützen vor diesen raffgierigen politikers...
Das ist schon eine innere befriedigung.

Ich bin mir noch nichtmal sicher obs das für mich wirklich war.
Die vienna vape show steht ja an. Mal sehen was da so alles gibt.

Bezüglich deines lagerortes unter der spüle:
Ja, dunkel, ok...das is es aber bald mal wo.
Bewahre sie in ihrer verpackung auf, natürlich verschlossen, und schon ist es dunkel.
Also das is kein problem. Aber ich hoffe du hast keinen warmwasserboiler gleich nebenbei stehen.
Der gibt nämlich auch wärme ab.
Ich bewahre die bunkerbase im kühlschrank auf.
Und da ich glücklicherweise eine eigene metallverarbeitende werkstätte mein eigen nenne,
werde ich zum schuz meines sohnemannes eine passgenaue metallschachtel anfertigen welche
mit vorhangschloss abgeschlossen wird.
Kann wohl kaum mehr etwas schiefgehen.

Wenn dunkeine kinder hast kannst du es natürlich einfach in den kühlschrank lagern.
Du selbst weisst dass du es nicht trinken solltest, volljährige mitbewohner im vollbesitz ihrer geistigen
fähigkeiten kannst du darüber aufklären, warnhinweise welche auf der flasche angebracht sind kann jeder lesen.
Fertig.


zuletzt bearbeitet 10.05.2016 19:57 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.