#51

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 19:27
von Akiwuff (gelöscht)
avatar

Wobei mir da noch eine andere idee kommt.
Der A1 ist ja ein grosser schritt in die richtige richtung, naemlich zu einem verdampfer bei dem man das eigentliche verschleissteil - die wendel - auswechseln kann. Es waere wunderbar wenn man einen verdampfer haette der modular aufgebaut ist, und bei dem man die wendel so einfach auswechseln kann wie die birne in einer taschenlampe. Die ersatzwendeln koennten kostenguenstig maschinell im grossen stil produziert werden und daher dann auch fuer centbetraege verkauft werden.

Alternativ koennte sich ja auch jemand die muehe machen und forschen welche sorte material den belastungen im verdampferbetrieb besonders gut gewachsen ist, ich denke da an goldbeschichtete draehte... das waer dann natuerlich wieder teurer, dafuer koennte man aber auch guten gewissens eine garantie darauf geben - und in anspruch nehmen.


nach oben springen

#52

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 19:28
von signorina (gelöscht)
avatar

also, ich kaufe am allerliebsten bei einem deutschen anbieter.
der ist halt " näher", der versteht mich, wenn ich ihm ne mail schicke und
ich muß nicht fremdsprachen radebrechen.
grundsätzlich bin ich kein kaputte-sachen-zurückschicker.
wenn ein verdampfer sage ich mal drei wochen seinen dienst tat und um die 5 - 6 euronen kostet ist das okay.
sollte er allerdings wesentlich schneller den dienst versagen schicke ich ihn zurück. seid gewarnt.
wenn ich ihn für 4 euro in china bekommen würde, würde ich ihn trotzdem hier kaufen.
ich kaufe nur sachen im ausland, die ich bei unseren händlern nicht bekomme oder für die ich hier
unverhältnismäßig viel mehr bezahlen müßte.
service bezahle ich übrigens gerne und absichtlich mit.


nach oben springen

#53

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 19:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na gerade partynebula weist darauf hin, dass man die 6volt version (mit zwei batterien) nur in verbindung mit dem spezialverdampfer von partynebula verwenden darf....

tja, das ist natürlich doof, wenn man das ausprobiert ohne das zu wissen.....

auch ein punkt, den ich immer wieder kritisiere.... entweder es gibt gar keine gebrauchsanweisungen in deutsch... oder es sind automatische übersetzungen der chinesischen betriebsanleitungen... die man dann erst wieder nicht versteht....


denn solche dinge wie das mit den 6 volt sollte natürlich irgendwo stehen.... ich weiß nicht... vielleicht tut es das sogar..... das trau ich partnebula nämlich zu.... denn die firma ist eine der eher gewissenhaften.... nur keiner liest es dann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#54

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 19:44
von Momo (gelöscht)
avatar

Bestimmt steht das irgendwo in seinem Shop aber bei dem Paket war halt nichts davon zu lesen. Es ist eine Gebrauchsanweisung dabei, die alles technische, also Zusammenbau, Wechsel der Akkus.... etc. beinhaltet aber eben nicht diesen Hinweis.

Ich will ihm da jetzt keine Schuld in die Schuhe schieben, ist halt aber ärgerlich für mich.


Zitat
signorina

... und um die 5 - 6 euronen kostet ist das okay.



In welchem deutschen Shop kriegst du Verdampfer für 5-6,- €? Der günstigste den ich finde, ist ein TAWA für 7,95€


nach oben springen

#55

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 19:45
von flossy (gelöscht)
avatar

ich blicke da jetzt nicht mehr ganz durch, bastel-forum?? kuschel-forum??

auch mit diesen anspielungen, von wegen schlechter behandlung der verdampfer, braucht mir keiner kommen!

ich habe nach 10 wochen jetzt erst meine ersten verloren!! aber dazu noch die ich erst neu bekommen habe!!


nach oben springen

#56

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 19:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ist mit bastel und kuschel?

ich habe schon verdampfer gekillt die nur eine halbe stunde gelaufen sind.... aber das waren halt geräte die echt unter chinaschrott gelaufen sind.... die neueren verdampfer halten bei mir schon etwas länger..... gehen aber trotzdem drauf.... was für mich aber kein rätsel ist... ich häng dauernd auf usb 5 volt.... die dinger müssen also einfach relativ schnell den geist aufgeben.....

ausserdem sind die manualschalter natürlich ein drama.... man drückt und drückt.... weil es ja so schön dampft.... aber es dampft nur so schön, weil man damit den verdampfer auf temperaturen bringt, für die er nicht wirklich gebaut ist....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#57

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 19:51
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von ACTOR
na gerade partynebula weist darauf hin, dass man die 6volt version (mit zwei batterien) nur in verbindung mit dem spezialverdampfer von partynebula verwenden darf....

tja, das ist natürlich doof, wenn man das ausprobiert ohne das zu wissen.....

auch ein punkt, den ich immer wieder kritisiere.... entweder es gibt gar keine gebrauchsanweisungen in deutsch... oder es sind automatische übersetzungen der chinesischen betriebsanleitungen... die man dann erst wieder nicht versteht....


denn solche dinge wie das mit den 6 volt sollte natürlich irgendwo stehen.... ich weiß nicht... vielleicht tut es das sogar..... das trau ich partnebula nämlich zu.... denn die firma ist eine der eher gewissenhaften.... nur keiner liest es dann.





Genau- da steht es, sogar mit Tabelle unten- http://www.partynebula.de/bus2/index.php?a=763

Akiwuff, das sehe ich genau so, leider ist es mit der derzeitigen Verdampfertechnik aber nicht möglich, dass diese das ewige Leben haben. Und bevor sich Neues durchsetzt, wird es noch dauern. Der A1 iat super. leider aber noch nicht massenkompatibel, nicht jeder möchte mit so einem großen Gerät herum laufen.

flossy: Du musst Dich nicht angegriffen fühlen, das war keine Kritik an Dir ;-) Deine Akkus sind ok, wenn ich alles richtig verfolgt habe.

Momo: Es gibt in manchen Shops Mehrfachpacks, bei denen man auf 6,- kommt.


zuletzt bearbeitet 22.04.2010 19:54 | nach oben springen

#58

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 19:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ausserdem finde ich das risiko groß, dass man bei selbstwicklung eventuell ganz andere ergebnisse bei den temperaturen erzielen könnte, die dann mit dem liquid unter umständen überhaupt nicht mehr kombinieren.... hat über das auch schon wer nachgedacht....

ich halte diese ganzen bastelein mitunter für eher riskant und manche tipps sogar für verantwortungslos.... wenn ich denke was wir hier im forum schon für ideen geliefert bekommen haben.... oh mann....

einerder gründe warum sich das forum grundsätzlich vom inhalt der beiträge der user distanzieren muss...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#59

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 19:55
von signorina (gelöscht)
avatar

Zitat von Momo
Bestimmt steht das irgendwo in seinem Shop aber bei dem Paket war halt nichts davon zu lesen. Es ist eine Gebrauchsanweisung dabei, die alles technische, also Zusammenbau, Wechsel der Akkus.... etc. beinhaltet aber eben nicht diesen Hinweis.

Ich will ihm da jetzt keine Schuld in die Schuhe schieben, ist halt aber ärgerlich für mich.


Zitat
signorina

... und um die 5 - 6 euronen kostet ist das okay.



In welchem deutschen Shop kriegst du Verdampfer für 5-6,- €? Der günstigste den ich finde, ist ein TAWA für 7,95€




...das mit den 5 -6 eur war ein vorschlag. ein preis, der für mich in ordnung wäre.


nach oben springen

#60

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:09
von flossy (gelöscht)
avatar

danke pixel!
@seniorina, für mich nicht!

sprechen wir doch nicht von was wäre wenn, sondern von denen die wir momentan haben!! auch die sogenannten tawas sind zu teuer!!
und wieder haben sich zwei foris gemeldet die ihre gestorbenen verdampfer nicht zurücksenden, glückliche shopbetreiber hurra!!

wer lesen kann weiß was ich mit kuscheln meine!

.


nach oben springen

#61

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:11
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus
Ich denke mal die Zukunft liegt bei A1 & Co, das Konzept ist schon sehr gut, der A1 kost 49 Euro, wenn die Heizwendel durch ist wechselst Du die selber in 1 min.


Hab mich mal informiert, weil ich das erste mal davon gehört habe: das könnte tatsächlich die Zukunft sein, in Zusammenhang mit anderen Verbesserungen. Man schaue sich meine Grafik im Sedansa USB-Akku Thread an, nur an eine austauschbare Wendel hatte ich nicht gedacht, aber das Gewinde wäre schon mal abnehmbar zur Reinigung.
So ein Teil für ca. 100 € inkl. einiger Metallnetzdepots, das wäre schon was.


nach oben springen

#62

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann kann ich nicht lesen... hilf mir mal....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#63

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:14
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
tatsache ist:
2. würden die dampfer in deutschland hergestellt werden, könnten wir sie uns nicht leisten!:-(?


Nicht unbedingt, außerdem kann man auch in D entwickeln und unter Kontrolle in China herstellen lassen.


nach oben springen

#64

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:16
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von Akiwuff
...Alternativ koennte sich ja auch jemand die muehe machen und forschen welche sorte material den belastungen im verdampferbetrieb besonders gut gewachsen ist, ich denke da an goldbeschichtete draehte... das waer dann natuerlich wieder teurer, dafuer koennte man aber auch guten gewissens eine garantie darauf ...


nene du, goldbeschichtet geht nicht weil es dann ja kein widerstandsdraht mehr wäre und du nur den akku kurzschließen würdest
und es haben sich schon sehr viele leute nen kopf ums richtige material gemacht (in nem anderen forumg auch einige ingenieure die ihr geld damit verdienen).
und rausgekommen ist eben der draht der firma kantal den es nur in skandinavien zu kaufen gibt.


nach oben springen

#65

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:16
von flossy (gelöscht)
avatar

Nicht unbedingt, außerdem kann man auch in D entwickeln und unter Kontrolle in China herstellen lassen.

sehr richtig!!


nach oben springen

#66

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:17
von flossy (gelöscht)
avatar

also doch bastelforum!!!!!


nach oben springen

#67

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von MacPaul

Zitat von flossy
tatsache ist:
2. würden die dampfer in deutschland hergestellt werden, könnten wir sie uns nicht leisten!:-(?


Nicht unbedingt, außerdem kann man auch in D entwickeln und unter Kontrolle in China herstellen lassen.





na aber hallo.... das gibts doch längst... aber da beschwert ihr euch wieder über den preis.... also was solls?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 22.04.2010 20:21 | nach oben springen

#68

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:21
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi
hmmm, so ganz unrecht hat pixel da wirklich nicht.

Wird wohl die beste Lösung sein, wenn man sich als Verbraucher bei Wayne einen 10er
Pack Verdampfer zu einem Hammerpreis kauft und diese dann einfach entsorgt.
Peer


Tja, dummerweise biste dann über 22 €, wegen Zoll nicht so gut, also maximal vier in einer Bestellung, und falls du eine Menge doa hast und der Rest nach einigen Tagen hin ist, kommts dich sogar teurer. Also mir passen deine Preise, und wenn ein Verdampfer nach zwei Wochen nicht mehr will, kann ich das akzeptieren, macht 15 € pro Monat.
Man muss nur irgendwie dafür sorgen, dass man möglichst hochwertige Ware aus China kriegt.


nach oben springen

#69

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:22
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na dann kann ich nicht lesen... hilf mir mal....


Wobei?! Beim Lesen?


nach oben springen

#70

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:23
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von MacPaul

Nicht unbedingt, außerdem kann man auch in D entwickeln und unter Kontrolle in China herstellen lassen.




na aber hallo.... das gibts doch längst... aber da beschwert ihr euch wieder über den preis.... also was solls?



Echt, welche?


nach oben springen

#71

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sedansa, smuke, janty.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#72

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:29
von e-zigi (gelöscht)
avatar

hey @all,

das Problem liegt doch wo ganz anderst.

Vom Grundprinzip benötigt Ihr jetzt einen liquiden Händler, der in der Lage ist in China
4000-5000 Verdampfer einzukaufen. Somit verringert sich für den Händler der Einkaufspreis
und man kann das an die Kunden weitergeben.

Zielsetzung wäre dann gemeinsam zu sagen, VK = 6,50 € TAWA bei einer Abnahme von 5 Stück.

Alle wären doch dann wieder glücklich.


nach oben springen

#73

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:31
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Momo

Das beste Beispiel habe ich gerade erlebt mit dem Test-Kameleon. Weil der beiliegende 510er defekt war und ich nicht solange auf den neuen warten wollte, habe ich meinen benutzt. Leider auch bei der Variante mit den zwei 3V Akkus in Reihe, weil die andern alle dauernd leer sind nach 3 Zügen........ Und wuuuuuusch war mein 510er-Verdampfer hin. *heul* ......




Hast Du den Testthread zum Kameleon gelesen? Da hab ich das schon geschrieben, ist mir auch passiert...

Zitat von ACTOR

denn solche dinge wie das mit den 6 volt sollte natürlich irgendwo stehen.... ich weiß nicht... vielleicht tut es das sogar..... das trau ich partnebula nämlich zu.... denn die firma ist eine der eher gewissenhaften.... nur keiner liest es dann.




Es steht auf seiner Seite, wenn Du das 6V-Set bestellst liest Du das, nur haben wir ja nix bestellt und das Kameleon zugeschickt bekommen. Dumm gelaufen, das sollte natürlich noch als Verbesserung in die beiliegende Anleitung mit rein.


nach oben springen

#74

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die frage wird dann halt auch sein welche art von verdampfer das dann sein sollte....

mittlerweile gibt es ja x verschiedene modelle


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 22.04.2010 20:32 | nach oben springen

#75

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:33
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Sorry, ich meinte natürlich Verdampfer für die Joye 510.
Oder ein vergleichbares Modell.


zuletzt bearbeitet 22.04.2010 20:33 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.