#101

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 22:18
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus

Zitat von Momo

Das beste Beispiel habe ich gerade erlebt mit dem Test-Kameleon. Weil der beiliegende 510er defekt war und ich nicht solange auf den neuen warten wollte, habe ich meinen benutzt. Leider auch bei der Variante mit den zwei 3V Akkus in Reihe, weil die andern alle dauernd leer sind nach 3 Zügen........ Und wuuuuuusch war mein 510er-Verdampfer hin. *heul* ......




Hast Du den Testthread zum Kameleon gelesen? Da hab ich das schon geschrieben, ist mir auch passiert...

Zitat von ACTOR

denn solche dinge wie das mit den 6 volt sollte natürlich irgendwo stehen.... ich weiß nicht... vielleicht tut es das sogar..... das trau ich partnebula nämlich zu.... denn die firma ist eine der eher gewissenhaften.... nur keiner liest es dann.




Es steht auf seiner Seite, wenn Du das 6V-Set bestellst liest Du das, nur haben wir ja nix bestellt und das Kameleon zugeschickt bekommen. Dumm gelaufen, das sollte natürlich noch als Verbesserung in die beiliegende Anleitung mit rein.




Ich nehme jetzt mal deinen Beitrag, weil du ja auch den anderen zitiert hast, den ich auch...naja finde. Leute, wenn man sich für ein Gerät interessiert, oder sich für einen Test anmeldet für ein Gerät, welches eben nicht nur aus 3 Teilen besteht, sollte man sich doch auch mal selbstständig über die Handhabung informieren können. Die Händler stellen auf ihren Seiten Anleitungen zur Verfügung, die Threads sollte man auch von Anfang an verfolgen. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.


nach oben springen

#102

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 22:36
von flossy (gelöscht)
avatar

was hat das jetzt mit dem thema zu tun? nicht alle shops haben solche beschreibungen wie peer, auf ihren seiten!


nach oben springen

#103

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 22:39
von panther (gelöscht)
avatar

Und zu dem anderen Thema hier. Ich habe auch keine Lust mir meinen Kram in China zu bestellen. Nicht um eventuell 5 Euro an 5 Verdampfern zu sparen und ewig zu warten. Nö. Ich habe auch kein Problem damit einen Verdampfer für 7,50 € wenn er nach 2 Wochen hin ist, in die Tonne zu hauen, weil ich ihn an einem Akkuträger benutze und nicht mit seinem passenden Akku. Das ist mein Problem. Wie schrieb vorhin jemand...hört auf, die Händler mit umtauschen zu behummsen, wenn man die Dinger "zweckentfremdet". Ich würde nur umtauschen, wenn etwas kaputt geht, was ich wirklich und wahrhaftig nur in der ursprünglichen Konfiguration benutzt habe.


nach oben springen

#104

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 22:40
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
was hat das jetzt mit dem thema zu tun? nicht alle shops haben solche beschreibungen wie peer, auf ihren seiten!


Doch, andere auch, man muss nur hinschauen


nach oben springen

#105

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 22:41
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
was hat das jetzt mit dem thema zu tun? nicht alle shops haben solche beschreibungen wie peer, auf ihren seiten!



jep. die frage ist nur ob es gelesen und verstanden wird
schätze lesen kann jeder der hier im forum ist, oder

lol

LG
Michael


nach oben springen

#106

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 22:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wobei wir natürlich jetzt doch ein wenig vom thema abkommen.....

die frage um die es geht ist doch.... wie sollen in zukunft die garantiehandhabung bei verdampfern aussehen?

und was dürfen verdampfer eigentlich kosten?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#107

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 22:46
von pixel | 499 Beiträge

Sofern man sich die Mühe macht, die Shopseiten zu öffnen, ist es zu schaffen


nach oben springen

#108

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 23:00
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von bg2509
hört auf, die Händler mit umtauschen zu behummsen, wenn man die Dinger "zweckentfremdet". Ich würde nur umtauschen, wenn etwas kaputt geht, was ich wirklich und wahrhaftig nur in der ursprünglichen Konfiguration benutzt habe.

Hey bg2509, das ist ja das Problem, wenn man das Geschäft ehrlich betreibt.
Wenn man mit einem Kunden spricht, was er verwendet hat, bekommst Du immer zu hören "xxxxxxxx"

Durch die teils sehr schlechten und verwirrenden Beschreibungen der Chinesen, haben wir versucht,
möglicht viel auf Landessprache zu erklären. Aber, wie Michael schreibt, leider lesen das die wenigsten.

Das ist im Moment wirklich ein Ritt auf Messers Schneide.

Eine Lösung haben wir bereits erarbeitet und werden diese in ca. 1 Woche präsentieren.


nach oben springen

#109

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 23:16
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel

MacPaul, nicht sauer sein, das bringt aber im Moment wirklich niemanden weiter. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Frauen wie flossy und Pepsy mit einem knapp 2 cm dicken und 6 cm langen Verdampfer herumlaufen möchten. Die Miniaturisierung dauert noch, und auch dann muss sich erst ein Hersteller finden, der die für die breite Masse herstellen kann, und zwar so, dass niemand den Abend mit Kanthal, Ofenschnur und Zange verbringt.


Heilige Mutter Gottes, dann denk dir das Teil halt kleiner, es ist eine Beispiel-Illustration!!!


nach oben springen

#110

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 23:21
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
mcpaul du nervst!!!!
tawas haben keine schlechtere qualität! bei teureren können genauso nieten dabei sein!


Ach was du nicht sagst!
Nur mit dem Unterschied, dass TAWAs nur zurück gehen können, wenn sie DOA sind. Willst du's riskieren, TAWAs für 4 € zu kaufen, die evtl. nur ein paar Tage halten statt vollwertige Verdampfer, die doppelt so viel kosten, aber zumindest in einem gewissen Zeitrahmen umgetauscht werden können?
Der Hauptaspekt für mich ist sowieso der, dass Händler die Qualität schon zuvor selbst checken oder im Rahmen ihrer Möglichkeiten überwachen, so wie das bei e-zigi IMHO der Fall ist (sein könnte? ).


nach oben springen

#111

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 23:36
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von MacPaul

Nur mit dem Unterschied, dass TAWAs nur zurück gehen können, wenn sie DOA sind. Willst du's riskieren, TAWAs für 4 € zu kaufen, die evtl. nur ein paar Tage halten statt vollwertige Verdampfer, die doppelt so viel kosten, aber zumindest in einem gewissen Zeitrahmen umgetauscht werden können?
Der Hauptaspekt für mich ist sowieso der, dass Händler die Qualität schon zuvor selbst checken oder im Rahmen ihrer Möglichkeiten überwachen, so wie das bei e-zigi IMHO der Fall ist (sein könnte? ).



Tawas sind vollwertige Verdampfer! Zumindest alle, sie ich bisher hatte. Nicht einer davon ist schlechter als einer mit Garantie. Der einzige Unterschied ist der Preis und die fehlende Garantie. Die Garantie macht die Dinger so teuer, nicht die Qualität, zumindest in einem seriösen Shop.


nach oben springen

#112

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 02:06
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
eurofeilscherei?? dir fallen scheinbar die euros von alleine in den schoß??
und für mich ist es auch ok wenn er nach 4-6 wochen stirbt!!
und nur weil etwas billiger ist muß es nicht schlechter sein, denn wäre es so, würde der händler das sehr bald merken!!

du solltest dir den "Konsument" öfters ansehen!

http://kurier.at/wirtschaft/1989413.php



das würde ich so nicht unterschreiben.
denn wenn die händler z.b. wegen der "ich will billiger mentalität" dazu gezwungen werden immer billiger zu werden, dann funktioniert das ganze system nicht mehr:
jeder hätte billigschrott und dann ist es schei..egal ob keiner mehr deswegen bei dem ein oder anderen händler kauft, denn dann gibts nämlich keine alternativen mehr!
natürlich kann ich dann den händler wechseln, aber wenn der wegen des preisdruckes auch nur schrott verkauft habe ich damit nix gewonnen - ich kann nur verlieren.
diese 5-6 euro diskussion kotzt mich langsam an, alle wollen das technisch beste machbare für lau.
wie soll das funktionieren?
wer will denn noch was gutes entwickeln wenn er kein geld dafür bekommt?
warum trinke ich augustiner bier für 14€ und nicht oettinger für 5€? - weil es mir schmeckt und die qaulität passt!

es ist schon klar, dass die dampferei bezahlbar sein (werden?) soll, aber ich persönlich könnte auch damit leben wenn es 10 mal so teuer wäre.
ihr vergesst wohl immer eins:
keiner zwingt jemanden zu dampfen, jeder kann beim "billigen" sehr schädlichen rauchen bleiben!

merkwürdigerweise würden wohl die meisten eine teure margarine kaufen weil sie gesund ist, aber beim "gesunden rauchen" soll alles so billig wie möglich sein?
soll das so enden wie bei den milchbauern, weil aldi und ko die milch "verschenken"?
ich verstehe bald die welt nicht mehr

*kopfschüttel*

ich musste mir jetzt mal luft machen, ich bin selber unternehmer und verstehe die "besser aber viel billiger-gesellschaft" überhaupt nicht mehr.

sorry, aber jetzt gehts mir besser.

p.s.: ich habe jetzt niemanden persönlich gemeint und das zitat von flossy exemplarisch gewählt, da diese ansicht hier mehrmals sinngemäß zu lesen ist.


zuletzt bearbeitet 23.04.2010 02:11 | nach oben springen

#113

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 03:18
von Momo (gelöscht)
avatar

Zitat von lupo
diese 5-6 euro diskussion kotzt mich langsam an, alle wollen das technisch beste machbare für lau.
wie soll das funktionieren?
wer will denn noch was gutes entwickeln wenn er kein geld dafür bekommt?



Unter was Gutem verstehe ich aber keine Verdampfer, die oftmals nach einer oder zwei Wochen den Geist aufgeben auch bei pfleglicher Behandlung am vorgesehenen Gerät. Um die geht es. Denn die sind mit 5 Euro sogar noch zu teuer. Wenn die 5-6 Wochen halten würden, wäre es ja ok.

Wenn es technisch das Beste wäre, würde man auch gerne mehr Geld ausgeben, weil man dann was für sein Geld bekäme. Bekommt man aber nicht, oder warum meinst du wird soviel gebastelt? Weil die alle so zufrieden mit den Teilen sind? Wohl kaum!

Zitat von lupo
trinke ich augustiner bier für 14€ und nicht oettinger für 5€? - weil es mir schmeckt und die qaulität passt!


Stell dir vor, es gibt Leute, denen schmeckt das vielleicht oder die haben keine 14€ für das andere.

Zitat von lupo
ist schon klar, dass die dampferei bezahlbar sein (werden?) soll, aber ich persönlich könnte auch damit leben wenn es 10 mal so teuer wäre.



Wenn du das kannst, ist das schön für dich. Die breite Masse kann das aber nicht.

Zitat von lupo
vergesst wohl immer eins:
keiner zwingt jemanden zu dampfen, jeder kann beim "billigen" sehr schädlichen rauchen bleiben!



Ach.... komisch aber, daß damit geworben wird, wie günstig doch das Dampfen im Gegensatz zum Rauchen ist. Nein keiner wird gezwungen. Wir wollen gerne freiwillig was für unsere Gesundheit tun. Oder ist das wieder mal nur den Reichen vorbehalten? Dann sollen sie auch so dafür werben. Dann läßt mans als nicht so gut Betuchter gleich.

Zitat von lupo
merkwürdigerweise würden wohl die meisten eine teure margarine kaufen weil sie gesund ist, aber beim "gesunden rauchen" soll alles so billig wie möglich sein?



Nö, es gibt nicht nur die teure gute Margarine. Informiere dich richtig. Und es geht nicht nur um so billig wie möglich, sondern darum, daß wir nicht für billiges Zeug viel Geld bezahlen. Entweder die Ware wird besser oder aber der Preis geht runter. So einfach ist das. Wenn ich für denselben Artikel woanders viel weniger zahle, kaufe ich den woanders. Ich kann mein Geld nicht kacken.

Zitat von lupo
soll das so enden wie bei den milchbauern, weil aldi und ko die milch "verschenken"?
ich verstehe bald die welt nicht mehr



Was für ein Vergleich, zumal Aldi die Milch auch nicht verschenkt. Drücks doch besser so aus: Das Dampfen für die Schönen und Reichen. *kopfschüttel*

Gut, wenn das der Weg sein soll. Aber wie gesagt, dann sollten mal die Werbetrommeln anders gerührt werden und nicht genau damit geworben werden, "wie" günstig das doch im Gegensatz zum Rauchen ist.

So... und jetzt mußte ich mir mal Luft machen.


nach oben springen

#114

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 06:14
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht was ihr alle macht, aber dampfen ist nicht teurer wie rauchen, das geht nicht wenn man es realistisch betrachtet. Mir sind seit anfang Februar genau 3 Verdampfer gestorben, einer schwächelt, also runde 4, bei einem war ich selbst schuld, 6V Kameleon.

Ich hab ne XXL mit etwas über 100 Euro, rechnen wir mal sehr großzügig 2 Verdampfer/Monat, rechnen wir mit 10 Euro pro Stück, Versand kommt ja im Normalfall auch noch wenn man nicht das Glück hat und der Händler um die Ecke wohnt. Das sind also 20 Euro für Verdampfer, der Durchschnitt verbraucht um die 3ml Liquid am Tag, sind 90 ml im Monat. Mein Liquid kost 4 Euro/10ml beim Berliner Händler um die Ecke inkl. 10% Rabatt. Das macht unterm Strich 56 Euro/Monat für Liquid und Verdampfer. Irgendwann kommen auch mal die Akkus, die sind aber recht preiswert, runden wir auf 60 Euro/Monat auf. Meine Monatsrechnung sieht etwas anders aus, 10 Euro weniger da meine Verdampfer von der Haltbarkeit ok waren.

Auf Kippen gerechnet sind das 14 Schachteln Zigaretten, damit würde ich um die 10 Tage kommen... Ich hab auch gestopft, das macht es etwas billiger, aber 80 Euro hab ich pi mal Daumen auch gebraucht. Wie schon geschrieben wurde hat mich aber nicht der Preis zum E-Rauchen gebracht, sondern die Gesundheit.

Ich hab natürlich noch etwas mehr an Hardware, ich hab ne eGo gekauft, 60 Euro, ich hab die Verlängerung für die XXL, ich hab Geld für Eigenbauten ausgegeben, nur das ist Luxus oder das Bier für 14 Euro, muß man nicht kaufen. Die XXL reicht völlig aus.

Das viele dem Spiel/Sammeltrieb nachgehen, 20 Verdampfer, 15 Akkus, bis 2l Liquid im Kühlschrank haben (gibbet wirklich) ist ne völlig andere Kiste Bier. Notwendig ist das natürlich nicht.


nach oben springen

#115

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 08:58
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von Momo
...Gut, wenn das der Weg sein soll. Aber wie gesagt, dann sollten mal die Werbetrommeln anders gerührt werden und nicht genau damit geworben werden, "wie" günstig das doch im Gegensatz zum Rauchen ist.
...


das soll natürlich nicht der weg sein!
was mich etwas irritiert ist die werbung mit dem preis.
ich habe schon einige werbung fürs dampfen gesehen - aber es wurde immer mit der gesundheit geworben,
ich habe noch nirgends gelesen dass es billiger sein soll.
zumindest nicht auf den ersten blick.


nach oben springen

#116

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 09:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na geh.... jetzt bin ich aber ein bisserl irritiert..... natürlich war immer ein argument der e-raucherei, dass es billiger ist als die "normale".

was aber bitte auch stimmt.....

wenn ich mir heute eine halbwegs passables gerät zulege, dann dampfe ich damit problemlos um vieles billiger als wenn ich rauche.

klar die erstanschaffung der "maschine" kostet geld.... aber die depots oder das liquid sind doch in summer um ein vielfaches billiger als zigaretten.... halloooooo.... wir dürfen uns doch nicht selber belügen..... selbst ein teures gerät amortisiert sich in kürzester zeit.

selbst wenn ich ununterbrochen an der egarette nuckle, was dem zigarettenkonsum einens kettenrauches gleichkommt, kann ich nicht mehr als von mir aus 20 oder 30 ml liquid (ist dann schon extrem viel) in der woche verdampfen..... wohlgemerkt mit einer ganz normalen klassischen egarette.... bei akkuträgern ist das mitunter anders....

aber was kosten denn 20 ml liquid.... selbst wenn ich es teuer kaufe kann es nicht annähernd so teuer sein wie der konsum von 4 oder 5 pakungen zigaretten am tag..... was aber in etwas dieser menge entspricht wenn ich dauerrauchend durch den tag gehe.

eines ist schon klar.... es gibt mit sicherheit einige konsumenten die zwar nur ein oder zwei packerln pyros geraucht haben am tag, jetzt aber den ganzen tag an der egarette hängen.... auch hier darf man sich nicht selbst belügen..... mit der egarette dampft man unter umständen ein gutes stück mehr als man geraucht hat. es schmeckt besser... man bekommt kein kopfweh... die wohnung ist nicht so verqualmt dass einem schon selber graust vor den pyros.... usw....

aber die kosten der dampferei.... also die reinen depot oder lquidkosten... liegen weit weit weit unter denen die das pyrosrauchen verursachen.

und natürlich wurde und wird damit immer wieder geworben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#117

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 09:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

allerdings geht es hier ja um das thema.... garantie oder nicht.... und zwar für die verdampfer...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#118

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 10:05
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von lupo

das würde ich so nicht unterschreiben.
denn wenn die händler z.b. wegen der "ich will billiger mentalität" dazu gezwungen werden immer billiger zu werden, dann funktioniert das ganze system nicht mehr:
jeder hätte billigschrott und dann ist es schei..egal ob keiner mehr deswegen bei dem ein oder anderen händler kauft, denn dann gibts nämlich keine alternativen mehr!


Fully ACK! Genau das ist die Gefahr, und schon sind die angeblich vollwertigen TAWA-Verdampfer nur noch Elektroschrott, lieber Mr. Pixel. Vielleicht mal drüber nachdenken.


nach oben springen

#119

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 10:13
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel

Tawas sind vollwertige Verdampfer! Zumindest alle, sie ich bisher hatte. Nicht einer davon ist schlechter als einer mit Garantie. Der einzige Unterschied ist der Preis und die fehlende Garantie. Die Garantie macht die Dinger so teuer, nicht die Qualität, zumindest in einem seriösen Shop.


Ach du Traumtänzer! Selbstverständlich sind TAWAs "vollwertige Verdampfer", oder haben die einige Teile weniger? Es geht um die Qualität, und diesbezüglich lies den Beitrag von Lupo, der bringt es auf den Punkt.
Und was an 4 € mehr "teuer" sein soll, leuchtet mir nicht ein. Auch diesbezüglich der Hinweis auf Lupo und evtl. mal nachdenken, in welche Richtung sich das dann entwickeln würde.


nach oben springen

#120

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 10:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sachlich bleiben..... nicht persönlich werden


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#121

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 11:24
von Sedansa-Deutschland (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ihr führt ja hier eine hochspannende Diskussion. Auch Sedansa überlegt immer wieder wie es in Zukunft mit den Garantieleistungen weitergehen soll. Es kann nämlich nicht so sein, wie es derzeit läuft, daß die konsumenten die Verdampfer auf diese Akkuträger setzt und wenn sie dann durchgebrannt sind bei uns umtauschen wollen.

Sedansa hat ja jetzt mit der F1 praktisch einen Schritt in Richtung TAWA getan. Wenn man die einzelnen Teile der F1 berechnet (Akku, Verdampfer, USB-Ladekabel und Depots), dann kann man alle Teile vom Preis her in den Bereich Tawa rechnen. Sedansa gibt ja auch auf dieses Gerät keine Garantie.

Natürlich tauschen wir, sollte es tatsächlich passieren daß ein Teil nicht funktioniert, die defekten Teile aus. Das ist aber eine besondere Serviceleistung von Sedansa. Uns ist es aber wichtig daß die Konsumenten nicht übervorteilt werden.

Wenn die Preise immer niedriger und niedriger sein müssen, besteht natürlich die Gefahr, daß sich Unternehmen finden werden, die minderwertigste Qualität zu extrem niedrigen Preisen anbieten werden. Hier könnte es sogar vorkommen, daß dann Teile auf den Markt kommen die unter Umständen sogar gesundheitsgefährdend sind. Qualitätskontrolle und ständige Weiterentwicklung kostet nun einmal Geld.

LG
Rene


nach oben springen

#122

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 11:56
von flossy (gelöscht)
avatar

zitat von gambrinus:
Ich weiß nicht was ihr alle macht, aber dampfen ist nicht teurer wie rauchen, das geht nicht wenn man es realistisch betrachtet.


alle die so großspurig reden, sind schon lange dabei, wissen über alles bescheid und bekommen in der regel, schon am nächsten tag die bestellung und auch das umtauschen geht bei euch auch schneller!


hallo gambrinus, actor, lupo, etc... ich kann euch gerne eine aufstellung zuschicken!

1. mit 510er angefangen und zusätzlich 2 verdampfer, dann noch dazu 2 x 280mah-akkus, nach 4 wochen ende!
die akkus halten gerade mal 1/2 h die mega-akkus sind nicht zu verwenden, da sie sich manchmal nicht abschalten, 1x umgetauscht und bei den neuen wieder dasselbe! ok, ich habe ja noch die verdampfer, die bestens funktionieren!

2. die XXL, 2 neue verdampfer dazu und die alten kann ich ja auch noch alle verwenden! jetzt sieht die sache schon besser aus, aber was mach ich wenn bei der etwas nicht in ordnung ist, dann muß ich sie zurückschicken und habe wieder nichts! (1 mega-verdampfer, totaler fehlkauf!)


3. also ein ego-set, der janty verdampfer der dabei war funktionierte von anfang an nicht richtig und zwei tage später aus!
insges. hatte ich 6 verdampfer, die alle in den letzten tagen versagt haben!

so jetzt habe ich einen super akkuträger und super akkus von der ego, aber keine verdampfer!

ich habe aber noch keine reserve, also wieder einkaufen, ich brauche noch 10 verdampfer und fünf akkus
zur sicherheit!
lader habe ich, gott sei dank 2 für die batterien und zwei für die ego (von der 510er) man muß sich ja alles doppelt kaufen, auch die lader!
meine freundin mußte wieder rauchen, weil der lader der ego nicht funktioniert hat, also hat sie sich gleich ein zweites ego-set bestellt, aber auch ihr fehlen noch immer zusätzliche verdampfer und akkus!

liquid habe ich zur zeit 75ml, ich habe alle verwendet, auch die, die alleine ohne mischen zum kotzen waren!


erst in "35 wochen" stehe ich auf 0, sodass ich erst nachher sagen kann, ab jetzt rentiert sich das dampfen, im gegensatz zum rauchen! (ich habe gestopft!)

jeder kann sich nach seinem geldbeutel, kaufen oder nicht! also sollte man nicht andere verurteilen die mehr auf ihr geld sehen müssen! schön für den oder diejenige, die sich alles leisten können, deshalb sind andere noch lange keine pfennigfuchser!!

so, auch ich habe alles gesagt,
wer mich mag der kennt mich und die anderen können mich!!!


nach oben springen

#123

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 12:32
von Momo (gelöscht)
avatar

Bei mir ist es ähnlich wie bei flossy:

Start mit M401.... ein PCC dazu (12,€) Von heavengifts China ürbrigens, die einzigen Verdampfer, die immer noch vom Anfang sind.

Dann J510..... erstmal beide je mit 2 Akkus und Verdampfern.

Die 510er Akkus dauernd leer.... dann eins hinüber... erster Verdampfer verabschiedete sich...

Also den eGo , wieder mit 2 Verdampfern und 2 Akkus....


Zu jedem Gerät habe ich nur ein Ladegerät gehabt, bis gestern. Da habe ich mir ein Schnellladegerät für 8,95 für den eGo gegönnt.

Ein Passthrough, 510 mit Zwischenakku

Ich habe also keinen Luxus-Akkuträger dabei.

Liquids habe ich ca. 80-90 ml im Kühlschrank.

Einmal habe ich mir andere Depots für die M401 bestellt die teurer waren.....

Ansonsten nur Geld ausgegeben für 2 neue Akkus für die 510, Liquids und Verdampfer.....

Das macht rund 480 € für ´Februar bis heute. Als ich rauchte hat mich derselbe Zeitraum ca. 170 € gekostet.

Nur mal zur Info.


zuletzt bearbeitet 23.04.2010 12:35 | nach oben springen

#124

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 12:42
von flossy (gelöscht)
avatar

außerdem bin ich der meinung, dass hier in diesem thread nur "konsumenten" diskutieren sollten!

aber egal, ist sowieso schon alles gesagt!

so, ihr könnt euch wieder auslassen......................................


nach oben springen

#125

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 23.04.2010 13:41
von panther (gelöscht)
avatar

Ich finde es durchaus gut, auch die Meinung der Händler zu hören.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.