#201

RE: Garantie oder nicht?

in Garantie und Gewährleistung 14.05.2010 11:28
von flossy (gelöscht)
avatar

gewährleistung bezieht sich nur auf mängel, die bei der übergabe schon vorhanden waren.
kommt ein mangel innerhalb von 6 Monaten ab lieferung hervor, wird dessen vorliegen zum übergabezeitpunkt vermutet.



meine frage ist leider schon wieder untergegangen!


nach oben springen

#202

RE: Garantie oder nicht?

in Garantie und Gewährleistung 14.05.2010 11:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von flossy
gewährleistung bezieht sich nur auf mängel, die bei der übergabe schon vorhanden waren.
kommt ein mangel innerhalb von 6 Monaten ab lieferung hervor, wird dessen vorliegen zum übergabezeitpunkt vermutet.



meine frage ist leider schon wieder untergegangen!



nachdem sie untergegangen ist!!!!

welche frage?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#203

RE: Garantie oder nicht?

in Garantie und Gewährleistung 14.05.2010 11:57
von flossy (gelöscht)
avatar

peer schreibt in seinen allgemeine geschäftsbedingungen:

Auf Verdampfer und Akkus geben wir eine 30 tägige Gewähr, da dies verschleißartikel sind.

dann ist das eine freiwillige gewährleistung von e-zigi und ich kann sie innerhalb dieser frist zurücksenden?


.


nach oben springen

#204

RE: Garantie oder nicht?

in Garantie und Gewährleistung 14.05.2010 12:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja.... damit hast du ja die diskussion wieder ausgelöst wo es um die gewährleistung an sich geht.... ob das ganze so rechtlich überhaupt möglich ist ist ja umstritten....

die frage an sich kann natürlich nur e-zigi selbst beantworten, bzw. erläutern.

e-zigi!!!!!!!!!!!


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#205

RE: Garantie oder nicht?

in Garantie und Gewährleistung 15.05.2010 14:31
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
peer schreibt in seinen allgemeine geschäftsbedingungen:

Auf Verdampfer und Akkus geben wir eine 30 tägige Gewähr, da dies verschleißartikel sind.

dann ist das eine freiwillige gewährleistung von e-zigi und ich kann sie innerhalb dieser frist zurücksenden?


.



Es gibt keine freiwillige Gewährleistung, Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und kann nicht ausgeschlossen werden, das gilt auch für Verschleißartikel! Garantie ist freiwillig... Rein rechtlich kannst Du einen Verdampfer nach 5 Wochen zurückschicken wenn er defekt ist. Gewährleistung kann ein Händler bei Gebrauchtwaren auf 12 Monate beschränken, , Privatpersonen können Gewährleistungen ausschließen. Bei Neuwaren wenn ein Händler an den privaten Endkunden verkauft geht mit Gewährleistung einschränken gar nix!

Das mit dem Verschleiß ist ein Streithema, Verschleiß ist kein Mangel wenn die Ware genutzt wird. Der Autoreifen darf an Profil verlieren, aber nicht nach 6 Monaten "ohne ersichtlichen Grund" platzen. Ein Bleistift darf sich abnutzen und wird kürzer, kein Mangel. Ein Akku darf im Laufe der Zeit an Leistung verlieren, aber nicht total ausfallen nach wenigen Wochen/Monaten. Aber:auch übermäßiger Verschleiß ist ein Mangel. Hat ein Akku im Normalfall nach 12 Monaten noch 80% seiner Anfangsleistung ist das ok, hat er nach 6 Monaten nur noch 40% ist das ein Mangel. Ein Verdampfer als Verschleißteil darf meinetwegen nach 4 Wochen weniger dampfen weil die Heizwendel zwangsläufig verkrustet. Kommt nach 3 Tagen nur noch ein laues Wölkchen ist das ein Mangel. Gestritten wird da oft ob es noch normaler Verschleiß ist oder ein Mangel...


zuletzt bearbeitet 15.05.2010 14:36 | nach oben springen

#206

RE: Garantie oder nicht?

in Garantie und Gewährleistung 15.05.2010 15:48
von signorina (gelöscht)
avatar

sehr schön erklärt!


nach oben springen

#207

RE: Garantie oder nicht?

in Garantie und Gewährleistung 15.05.2010 19:35
von flossy (gelöscht)
avatar

dankeschön gambrinus! finde es nur schade, dass uns peer darüber nicht aufklärt! (vielleichtisterjetztböseaufmich?)


nach oben springen

#208

RE: Garantie oder nicht?

in Garantie und Gewährleistung 16.05.2010 00:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sicher nicht.... peer ist im kurzurlaub.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#209

RE: Noch 3 Wochen, dann ist es soweit !!! 1300mAh Akkupower

in Garantie und Gewährleistung 01.07.2010 22:35
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Fories,

aus gegebenem Anlass haben wir das Thema "TAWA" bei den Verdampfern gestrichen.

Es ist wirklich nicht unser Stil und wir werden uns auch nicht mehr auf den falschen Weg begeben !


Die Verdampfer der eLite-016 haben eine "DOA" Garantie, das heißt, der Kunde bekommt keinen
Verdampfer welcher nicht seine Dienste leistet.

Sollte ein Verdampfer wirklich nicht funktionieren, ist dieser sofort zu reklamieren.

Somit ist gewährleistet, daß man funktionstüchtige Ware gekauft hat.

Für uns ist das Thema "TAWA" jetzt ein für alle mal erledigt. Wir haben die Verdampfer 510 und 310 zu
einem sehr guten Preis im Programm und so wird es auch bleiben.

Jeder, der jetzt noch mehr "TAWA" will oder benötigt, wende sich bitte gerne an unsere Kollegen.

Viele Grüße, Euer e-zigi Team.


nach oben springen

#210

RE: Noch 3 Wochen, dann ist es soweit !!! 1300mAh Akkupower

in Garantie und Gewährleistung 02.07.2010 08:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hab ich das jetzt richtig verstanden?

e-zigi bietet seine ware jetzt grundsätzlich mit garantie an und nicht mehr als tawa?

oder lieg ich falsch?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#211

RE: Noch 3 Wochen, dann ist es soweit !!! 1300mAh Akkupower

in Garantie und Gewährleistung 02.07.2010 09:07
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
hab ich das jetzt richtig verstanden?

e-zigi bietet seine ware jetzt grundsätzlich mit garantie an und nicht mehr als tawa?

oder lieg ich falsch?



Hallo Actor,

wir hatten einen "Ausreißer" bei der eLite-016, bei den Verdampfern. ( Diese wurden als "TAWA" angeboten ).

Dies wurde geändert und unterliegt jetzt ebenfalls alles der Garantie.

Die Gesamte Produktpalette, welche wir anbieten hat selbstverständlich Garantie.

Einzige Ausnahme, die Verdampfer ( 5er Pack für 510 und 310, zum schmalen Preis ).

Wir haben unser Geschäft mit Garantie aufgebaut und werden dies auch genau so weiterführen.

Ich habe mich von der "TAWA"-Affäre hinreißen lassen, was totaler Quatsch ist. Dies tut mir leid.

Jeder Kunde hat ein Anrecht auf einwandfreie Ware, welche funktioniert.

PS : Ich kann und will "TAWA" jetzt auch wirklich nicht mehr hören. Gut ist das nämlich nicht.

Viele Grüße, Peer


zuletzt bearbeitet 02.07.2010 09:09 | nach oben springen

#212

RE: Noch 3 Wochen, dann ist es soweit !!! 1300mAh Akkupower

in Garantie und Gewährleistung 02.07.2010 13:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, was soll ich da noch sagen.....



so leicht kann man mich glücklich machen.... ich denke dass es nur im interesse der kunden sein kann so zu arbeiten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#213

RE: Garantie oder nicht?

in Garantie und Gewährleistung 03.07.2010 20:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#214

RE: Garantie oder nicht?

in Garantie und Gewährleistung 05.07.2010 22:07
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Wisst Ihr,

manchmal lässt man sich von etwas hinreißen, was absolut falsch ist.

Leider ist keiner von uns ganz ohne Fehler und die Weißheit hab ich auch nicht gelöffelt.

Der Weg, die Geräte weiterhin mit voller Garantie an den Kunden zu senden,
kann jedoch nur der richtige sein.

Ich bitte meinen Fehler zu entschuldigen und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit,
vor allem auf die konstruktiven Kritiken der Fories und User.

LG, Peer


nach oben springen

#215

RE: Garantie oder nicht?

in Garantie und Gewährleistung 05.07.2010 23:35
von panther (gelöscht)
avatar

Das sagtest du schon. Egal, was du gerade dampfst, ich nehme auch ne Flasche davon.


zuletzt bearbeitet 05.07.2010 23:37 | nach oben springen

#216

RE: Garantie oder nicht?

in Garantie und Gewährleistung 05.07.2010 23:44
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von bg2509
Das sagtest du schon. Egal, was du gerade dampfst, ich nehme auch ne Flasche davon.



hmmm, Menthol, wie immer


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.