#151

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 00:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich bin sicher, das irgendwer hier in europa auch bereits jetzt billigstverdampfer anbietet.... nachdem ich nie danach gesucht habe weiß ich es natürlich nicht sicher, aber vorstellen könnte ich es mir gut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#152

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 01:09
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also ich bin sicher, das irgendwer hier in europa auch bereits jetzt billigstverdampfer anbietet.... nachdem ich nie danach gesucht habe weiß ich es natürlich nicht sicher, aber vorstellen könnte ich es mir gut.


ich würde mir das aber schon so vorstellen, dass es ein und derselbe verdampfer nur mal mit und mal ohne garantie ist.
also keine billigstverdampfer.

esmoker verkauft z.b. den es-104 hochleistungsverdampfer als tawa für 9,95 und mit garantie für 17,90.
und damit keiner bescheissen kann, sind die tawas nur in schwarz erhältlich und die mit garantie in anderen farben.

zugegeben sind das jetzt keine schnäppchen, aber ich finde das ist genau die richtige richtung.


nach oben springen

#153

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 01:11
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von lupo

aber ich finde das ist genau die richtige richtung.

In die Richtung wird das gehen müssen


zuletzt bearbeitet 24.04.2010 01:12 | nach oben springen

#154

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 01:12
von pixel | 499 Beiträge

Ebenso läuft es bereits bei Party Nebula und Smoker Store,


zuletzt bearbeitet 24.04.2010 01:12 | nach oben springen

#155

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 01:14
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi
In die Richtung wird das gehen müssen


genau peer, also müsstest du z.b. für die pen-gemeinde nur noch nen tawa ez-310 verdampfer anbieten


nach oben springen

#156

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 01:18
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Ich lese jeden Tag mit und werde sicher ganz klar reagieren.

Mal abwarten, was die User wollen


nach oben springen

#157

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 11:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn ich von billigstverdampfern rede, dann sind damit teile gemeint, die.... so wie sich die konsmenten das ja wünschen.... im preis höchstens fünf euro kosten..... und bei denen der anbieter trotzdem noch genug verdient.... also was kann denn dann an so einem teil noch qualität haben?

aber ok... das entspricht im europadurchschnitt einer packung zigaretten.... also wenn er einen tag hält, ist das schon ein gewinn für manche konsumenten..... ich würde, wenn ich nicht dampfte, 5 packungen zigaretten rauchen.... ganz einfache rechnung.... von mir aus jeden tag ein neuere verdampfer.....

schwachsinn.... das geschäft für den handel kann nicht in der hardware liegen... sondern ausschließlich in der software... depots und liquid.

das wäre ja genau so wie wenn ich mir zu jeder schacvhtel marlboro ein neues feuerzeug kaufen müsste.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 24.04.2010 11:04 | nach oben springen

#158

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 13:06
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Richtig, ich WILL keinen Billigstverdampfer der evtl nur einen Tag hält. Bin grad übers WE unterwegs und da schlepp ich dann 5-6 Verdampfer mit weil ja einer nach 1h schon die Hufe hochmachen könnte? Hab ich keinen Bock drauf und nehme lieber einen Verdampfer der teurer ist und länger hält.


nach oben springen

#159

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 18:33
von pixel | 499 Beiträge

Noch einmal deutlich, dass es auch alle verstehen:
Ein zumindest nicht unter den Tisch zu kehrender Teil möchte zusammengefasst Folgendes:
Ordentliche Verdampfer, die
1. zum einen Teil mit Garantie angeboten werden
2. zum anderen Teil ohne Garantie (wohlgemerkt die gleichen Verdampfer)
angeboten werden zu einem geringeren Preis

Das hat
1. für den Käufer den Vorteil, dass er wählen kann, was er möchte
2. für den Händler den Vorteil, dass zumindest ein Teil des Aufwandes für die Garantieleistung entfällt, ohne dass er am Hungertuch nagen muss, sonst würde das mit Sicherheit nicht schon ein Teil der Händler so machen.


nach oben springen

#160

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 18:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Noch einmal deutlich, dass es auch alle verstehen:
Ein zumindest nicht unter den Tisch zu kehrender Teil möchte zusammengefasst Folgendes:
Ordentliche Verdampfer, die
1. zum einen Teil mit Garantie angeboten werden
2. zum anderen Teil ohne Garantie (wohlgemerkt die gleichen Verdampfer)
angeboten werden zu einem geringeren Preis



woher stammt diese erkenntnis?

niemand hat gesagt dass es sich dabei um die gleichen verdampfer handeln muss.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#161

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 19:03
von flossy (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

woher stammt diese erkenntnis?
niemand hat gesagt dass es sich dabei um die gleichen verdampfer handeln muss.




dort wo sie die 5er pack akkus und verdampfer anbieten steht es so!

ob das stimmt sag ich dir dann wenn ich sie habe


nach oben springen

#162

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 19:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du liest aber in letzter zeit immer knapp vorbei flossy

pixel behauptet dass die leute entweder einen verdampfer mit garantie oder den gleichen verdampfer ohne garantie haben wollen....

das hat aber nie irgendwer gesagt...

sie wollen einen verdampfer ohne garantie der nicht mehr kosten darf als 5 euro.... dafür habens sie gstimmt.
nirgends steht dass das der geiche verdampfer sein soll oder muss wie der jenige der mit garantie angeboten wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 24.04.2010 19:12 | nach oben springen

#163

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 19:16
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von ACTOR

woher stammt diese erkenntnis?...........
niemand hat gesagt dass es sich dabei um die gleichen verdampfer handeln muss.


das hat aber nie irgendwer gesagt... .....[/quote]

Zitat

sie wollen einen verdampfer ohne garantie der nicht mehr kosten darf als 5 euro.... dafür habens sie gstimmt.
nirgends steht dass das der geiche verdampfer sein soll oder muss wie der jenige der mit garantie angeboten wird.



Nun, ich suche Dir gerne noch mehr raus, aber zumindest lupo sollte nicht Niemand sein.

Zitat von lupo

ich würde mir das aber schon so vorstellen, dass es ein und derselbe verdampfer nur mal mit und mal ohne garantie ist.
also keine billigstverdampfer.

esmoker verkauft z.b. den es-104 hochleistungsverdampfer als tawa für 9,95 und mit garantie für 17,90.
und damit keiner bescheissen kann, sind die tawas nur in schwarz erhältlich und die mit garantie in anderen farben.

zugegeben sind das jetzt keine schnäppchen, aber ich finde das ist genau die richtige richtung.



Die Möglichkeit, abzustimmen, welche Qualität die Verdampfer ohne Garantie haben sollen, stand nicht zur Verfügung.


.


nach oben springen

#164

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 19:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

völlig richtig... diese möglichkeit stand gar nicht zur abstimmung... daher noch einmal die frage wie du zur erkenntnis kommst das "die konsumenten" das so wollen wie du sagst....

und lupo ist mit sicherheit nicht "sie"....

also komm.... hört endlich auf mit der wortverdreherei... das kann ich mindestens genau so gut wie ihr.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 24.04.2010 19:25 | nach oben springen

#165

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 19:44
von Pepsy (gelöscht)
avatar

na klar so hab ich das auch verstanden und Lupo hat sogar noch geschrieben von dem Hochleistungsverdampfer den es in schwarz ohne Garantie gibt und silber mit ectra ectra............................

aber wer nicht deine Meinung hat ....................................................

na Mac Paul wie lang wirds dauern und wir folgen Chanel warum kehrt das nur jeder unter den Tisch !

Es macht gar keinen Spaß mehr in dem Forum dabei wars zu Chanel und Buschaks Zeiten eine Tolle Sache .


nach oben springen

#166

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 19:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn ihr das so verstanden habt... dann soll es so sein....


ich habe nur festgestellt, dass nirgends in der abstimmung gestanden ist, dass ein verdampfer mit garantie der gleiche sein muss, der ohne garanite angeboten wird.

ideal wäre es natürlich, nur rechnet mir bitte vor wie ein verdampfer der mit garantie bis zu 20 oder mehr euro kostet, dann ohne garantie nicht mehr als 5 euro kosten soll....

denn das war es wofür die mehrheit abgestimmt hat. oder nicht?

niemand muss meiner meinung sein..... aber niemand soll seine persönliche meinung als abschließende erkenntnis deklarieren, wenn sie nicht auf fakten begründet ist. wenn nämlich jemand nicht den ganzen thread gelsene hat um sich ein urteil selbst bilden zu können, der könnte dann das "endresultat" das z.b. pixel feststellt.... als tatsache nehmen... auch wenn es so gar nicht genau stimmt.

oder ist das wieder falsch?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#167

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 20:15
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von ACTOR

niemand muss meiner meinung sein..... aber niemand soll seine persönliche meinung als abschließende erkenntnis deklarieren, wenn sie nicht auf fakten begründet ist. wenn nämlich jemand nicht den ganzen thread gelsene hat um sich ein urteil selbst bilden zu können, der könnte dann das "endresultat" das z.b. pixel feststellt.... als tatsache nehmen... auch wenn es so gar nicht genau stimmt.

oder ist das wieder falsch?



Ja, denn das habe ich nicht geschrieben, sondern:

Zitat von ACTOR
[quote]Noch einmal deutlich, dass es auch alle verstehen:
Ein zumindest nicht unter den Tisch zu kehrender Teil möchte zusammengefasst Folgendes:.......




Na ja, und diese Aussage:

Zitat von ACTOR
ideal wäre es natürlich, nur rechnet mir bitte vor wie ein verdampfer der mit garantie bis zu 20 oder mehr euro kostet, dann ohne garantie nicht mehr als 5 euro kosten soll....



Dürfte zumindest leicht übertrieben sein. Mehrfachpacks kosten den Händler im Einkauf wieviel? 20 Euro sicher nicht! Frag mal hier für ein paar Hundert Stück an: http://www.joyetech.com/ProductsView.Asp?id=52
Rechnet man noch die Mwst und den Aufwand hinzu, kommt man vielleicht nicht auf 5,-, in Ordnung. Da ich das bei der Abstimmung berücksichtigt habe, andere vielleicht nicht daran gedacht haben, wollen wir nun auch nicht auf den 5,- herumreiten.


nach oben springen

#168

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 21:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt.... ein nicht unter den tisch zu kehrender teil....eine sehr diplomatische umschreibung.... passt

das hat mich ja nicht so irritiert.

was meiner meinung nach nur so irritierend in der aussage ist, ist dass es es sich bei den TAWAs um genau die gleichen geräte handeln sollte wie jene die auch mit garantie angeboten werden. gibt es tatsächlich händler oder shops die verdampfer mit garantie anbieten, die dann auch ohne garantie annähernd 5 euro kosten könnten?

na gut... vielleicht könnte sich das sogar ausgehen. die frage die aber jetzt zu guter letzt offen bleibt ist, ob es auch im interesse der anbieter liegt das zu tun. wenn das das ergebnis dieser diskussion ist, soll es mir recht sein.... dann wäre ja jedes "für und wider" echt konstruktiv gewesen und wir alle hätten wieder einmal etwas bewegt in der e-raucher-szene.


dazu sollten uns aber einmal unsere anbieter was sagen.

was sagen e-zigi, ecig-tools, sedansa, partyNebula usw dazu?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 24.04.2010 21:02 | nach oben springen

#169

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 22:12
von panther (gelöscht)
avatar

Spaltet doch nicht Haare, das ist ein anderes Gewerbe. Wenn man sich nicht nicht an den 5€ aufhängt, hat pixel recht. Die meisten hier würden es begrüßen, wenn sie ein und den selben Verdampfer mit oder ohne Garantie kaufen können. Natürlich mit einem schon deutlichen Preisunterschied. Und ich denke, die Händler, die nur mit Garantie anbieten, kalkulieren es auch ein. Wäre ja auch sonst dämlich. Ein Teil was...sagen wir mal....4€ im Einkauf kostet im Schnitt 3x umzutauschen...macht 12€ für das Garantieteil.....und meinetwegen 6€ ohne Garantie, dann haben sie immer noch 2€ verdient ohne Risiko. Aber wie gesagt....hängen wir uns mal nicht an den Zahlen auf.


zuletzt bearbeitet 24.04.2010 22:14 | nach oben springen

#170

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 22:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und dann sind wir genau dort wo ich gemeint habe, dass die hardware nicht das wirkliche geschäft für die händler sein kann. der gewinn für die händler kann nur in den depots oder dem liquid liegen.

dann kann ein händler eben auch einen verdampfer mit nur 2 euro gewinn verkaufen..... ich bin aber nicht ganz sicher, dass sich dann alles andere auch so ausgeht wie wir als konsumenten uns das vorstellen....

auch das schnelle service usw. muss ja irgendwie finanziert werden. ob sich das dann auch noch ausgeht.... oder bekommen wir dann wieder versandgebühren an denen die versender etwas verdienen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#171

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 22:30
von panther (gelöscht)
avatar

Das geht natürlich nur über die Masse und über den Service. Wenn ich mit den Lieferzeiten etc zufrieden bin, kaufe ich doch natürlich nur bei diesem Händler. Ergo...hat er mehr Umsatz und auch mehr Verdienst. Wo ist das Problem? Er braucht dann ja auch keine Reklamationen bearbeiten. Wenn er daann noch auf die "Garantie-Teile" eine maximale Laufzeit garantiert, braucht er eventuell garnicht sooft umtauschen. Denn mal im Ernst. Die Verdampfer leben nunmal nicht ewig. Ich sage es noch einmal, ich hätte Hemmungen so ein Teil nach einem Monat Gebrauch und diversen Wodka-Bädern umzutauschen. Das ist eigentlich wirklich ein Verbrauchsteil. Genau wie ein Akku. Die halten nunmal nicht ewig. Ein oder 2 Wochen sollte es mindestens gehen. Danach....Mülltonne


zuletzt bearbeitet 24.04.2010 22:32 | nach oben springen

#172

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 22:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

alles richtig .... wenn der preis stimmt. ich habe nie was anderes behauptet....

nur um das geld, um welches das zeug derzeit angeboten wird, sind das für mich noch lange keine verbrauchsteile....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#173

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 24.04.2010 23:29
von lupo (gelöscht)
avatar

ich habe jetzt keine zeit und lust alles zu zitireren, aber fakt ist:
ich habe irgendwo weiter oben die aussage getroffen dass ich schon für tawa bin aber nur wenn es sich um diesselben teile handelt welche auch mit garantie zu erhalten sind!!!alles andere wäre sowohl für die händler als auch für die verbraucher quatsch! (logistische doppelarbeit)
denn es geht doch schon irgendwie um die qualität.
der unterschied sollte nur sein: will jemand seine verdampfer absichtlich maltretieren (so wie ich) oder will ich sie nach vorschrift nutzen.
ergo ergeben sich zwei nutzergruppen:
die einen, welche das material vorschriftsgemäss benutzen und die anderen (wie z.b. meinereiner) welche gerne basteln, tunen und experimentieren.
und wir alle wollen die gleiche qualität der verdampfer nur die einen halt mit garantie und die bastler halt ohne garantie.
aber bitte die gleiche qualität!
denn wenn ich z.b. meinen traumverdampfer in punkto flash und geschmack gefunden habe, will ich dass ich genau diese qualität bekommen - und ich will entscheiden können ob ich ihn mit oder ohne garantie haben will!!!!!!

auf gut deutsch: ich will nicht zwischen schei..e und gut wählen, sonder zwischen garantie oder nicht !!!


zuletzt bearbeitet 24.04.2010 23:35 | nach oben springen

#174

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 25.04.2010 00:11
von pixel | 499 Beiträge

So, das war eine perfekte Zusammendfassung aller meiner Wünsche, die ich mich abgemüht habe, rüberzubringen. Sieht aus, als könnte ich nun beruhigt schlafen gehen. Danke, Lupo


nach oben springen

#175

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 25.04.2010 00:39
von jasiek2210 (gelöscht)
avatar

Danke Lupo,
gute Nacht,
Jan


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.