#76

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:33
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von Akiwuff
Wobei mir da noch eine andere idee kommt.
Der A1 ist ja ein grosser schritt in die richtige richtung, naemlich zu einem verdampfer bei dem man das eigentliche verschleissteil - die wendel - auswechseln kann. Es waere wunderbar wenn man einen verdampfer haette der modular aufgebaut ist, und bei dem man die wendel so einfach auswechseln kann wie die birne in einer taschenlampe. Die ersatzwendeln koennten kostenguenstig maschinell im grossen stil produziert werden und daher dann auch fuer centbetraege verkauft werden.


Genau. Selbst ein Euro für eine Wendel is nix, einmal pro Woche wechseln, passt schon. Solange der Verdampfer für ca. 50 € ein Jahr hält, wären das keine großen Kosten und die Händler würden trotzdem das gleiche verdienen wie zuvor, weil die Reklamationen weniger werden.
Außerdem würden die User dann eher einen Bezug dazu bekommen, wann sie evtl. ihren Verdampfer zu hoch jagen.
Die Heizwendel könnte man in eine Art Sockel stecken, unteren Teil des Verdampfer abdrehen zum Wechseln der Wendel oder Reinigung, that's it!


nach oben springen

#77

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:37
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi
hey @all,

das Problem liegt doch wo ganz anderst.

Vom Grundprinzip benötigt Ihr jetzt einen liquiden Händler, der in der Lage ist in China
4000-5000 Verdampfer einzukaufen. Somit verringert sich für den Händler der Einkaufspreis
und man kann das an die Kunden weitergeben.

Zielsetzung wäre dann gemeinsam zu sagen, VK = 6,50 € TAWA bei einer Abnahme von 5 Stück.

Alle wären doch dann wieder glücklich.


Ne, nicht wirklich. 6.50 € für TAWA, also nur DOA-Garantie? Echt nicht!
BTW: die 310-Verdampfer gehen doch schon in die richtige Richtung, mit denen habe ich keine Probleme. Warum soll das nicht auch mit anderen gehen (wobei ich persönlich nur bei den 801er mitreden kann, aber das reicht mir schon )


nach oben springen

#78

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:38
von Momo (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi
hey @all,

das Problem liegt doch wo ganz anderst.

Vom Grundprinzip benötigt Ihr jetzt einen liquiden Händler, der in der Lage ist in China
4000-5000 Verdampfer einzukaufen. Somit verringert sich für den Händler der Einkaufspreis
und man kann das an die Kunden weitergeben.

Zielsetzung wäre dann gemeinsam zu sagen, VK = 6,50 € TAWA bei einer Abnahme von 5 Stück.

Alle wären doch dann wieder glücklich.



Gibts bei smokerstore schon, 5 stück für 6,00 pro Stück. Hab ich eben entdeckt. Wobei ich nicht denke, daß er 4000-5000 Verdampfer auf einmal einkauft. Also ginge es auch unter dem Preis, wenn er es täte. Ist jetzt reine Spekulation von mir.


nach oben springen

#79

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:42
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Es kommt natürlich darauf an, welche qualitativen Ansprüche Du stellst.

Bei SLB, geht es natürlich noch günstiger


nach oben springen

#80

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Momo


Gibts bei smokerstore schon, 5 stück für 6,00 pro Stück. Hab ich eben entdeckt. Wobei ich nicht denke, daß er 4000-5000 Verdampfer auf einmal einkauft. Also ginge es auch unter dem Preis, wenn er es täte. Ist jetzt reine Spekulation von mir.



wobei da natürlich wieder die große gefahr besteht, dass es sich um ausschussware handelt welche die chinesen extrem billig auf den markt werfen.... wir wissen z.b. dass es sogar vorkam, dass der ausschuß aus produktionsstätten in china verschwand und dann ein paar tage später am europäischen markt auftauchte.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 22.04.2010 20:44 | nach oben springen

#81

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:43
von flossy (gelöscht)
avatar

peer, langsam kommen wir den dingen näher

denk doch mal als kaufmann, was glaubst du würdest du verkaufen wenn deine verdampfer nur 4€ kosten???
(verkaufe sie aber nicht an die, die hier so großzügig sind!!)
wenn du schon nach china fliegst an die quelle, dann mach was draus!! (oder nimm nächstes mal mich mit!)

alle würden sie die billigeren kaufen!!!


nach oben springen

#82

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:46
von signorina (gelöscht)
avatar

da können sich die chinesen schon mal warm anziehen!!


nach oben springen

#83

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:46
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Komm, mich kauf zwei tickets, 5000 Verdampfer bekommen wir ins Handgepäck


nach oben springen

#84

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:46
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy

denk doch mal als kaufmann, was glaubst du würdest du verkaufen wenn deine verdampfer nur 4€ kosten???


Kann ich dir sagen: falls das TAWAs sind und sie gleichzeitig eine miese Qualität haben, irgendwann gar keine mehr!
Komm mal weg von der Billigheimerei, die Zukunft muss in Qualität und Modularität liegen.


nach oben springen

#85

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 20:53
von flossy (gelöscht)
avatar

mcpaul du nervst!!!!



tawas haben keine schlechtere qualität! bei teureren können genauso nieten dabei sein!


zuletzt bearbeitet 22.04.2010 20:56 | nach oben springen

#86

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 21:01
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von ACTOR

wobei da natürlich wieder die große gefahr besteht, dass es sich um ausschussware handelt welche die chinesen extrem billig auf den markt werfen.... wir wissen z.b. dass es sogar vorkam, dass der ausschuß aus produktionsstätten in china verschwand und dann ein paar tage später am europäischen markt auftauchte.....



Da kann ich Dich beruhigen, das ist bei Smoker Store nicht der Fall.

MacPaul, nicht sauer sein, das bringt aber im Moment wirklich niemanden weiter. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Frauen wie flossy und Pepsy mit einem knapp 2 cm dicken und 6 cm langen Verdampfer herumlaufen möchten. Die Miniaturisierung dauert noch, und auch dann muss sich erst ein Hersteller finden, der die für die breite Masse herstellen kann, und zwar so, dass niemand den Abend mit Kanthal, Ofenschnur und Zange verbringt.


zuletzt bearbeitet 22.04.2010 21:02 | nach oben springen

#87

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 21:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt nur eine dumme frage..... woher willst du denn das wissen?

wieso sollte der store nicht auch die möglichkeit wahrnehmen und billige verdampfer kaufen wenn sie ihm angeboten werden?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#88

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 21:13
von flossy (gelöscht)
avatar

Shenzhen Boge Technology Co., Ltd
Shenzhen First Union Technology Co., Ltd
Shenzhen Jieshibao Technology Co., Ltd
Shenzhen Joye Technology Co., Ltd
Shenzhen Kanger Technology Co., Ltd
Shenzhen Sailebao Technology Co., Ltd
LoongTotem E-Zigarette International Co., Ltd
Winait Technologies Limited
Shenzhen Elektronische Zigarette Technology Co., Ltd
Shenzhen Fortunecome Technology Co., Ltd
Technologie & Development Co., Ltd
Shenzhen Islion Technology Co., Ltd


nach oben springen

#89

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 21:17
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel
[quote="ACTOR"]
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Frauen wie flossy und Pepsy mit einem knapp 2 cm dicken und 6 cm langen Verdampfer herumlaufen möchten. Die Miniaturisierung dauert noch, und auch dann muss sich erst ein Hersteller finden, der die für die breite Masse herstellen kann, und zwar so, dass niemand den Abend mit Kanthal, Ofenschnur und Zange verbringt.



Dazu fällt mir grad Frau Flodder ein
Für filigrane Damenhände ist der VR4/A1 sicher nix, das stimmt schon, wobei man natürlich auch "keinen Abend" mit dem Wechsel verbringt, sollte man auch mal erwähnen. Erstens macht man das nicht täglich (bis auf die momentanen Tester die mit verschiedenen Wicklungen experimentieren) und es dauert auch nur 1-2 min, da hat das Stopfen meiner Tagesration länger gedauert


nach oben springen

#90

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 21:18
von flossy (gelöscht)
avatar

und worauf kann ich diesen verdampfer verwenden?


nach oben springen

#91

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 21:25
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
und worauf kann ich diesen verdampfer verwenden?



VR4, also Zigarrenanschluß. Adapter gibt es um die zb. auf Akkuträger zu pappen.

Achso, noch was vergessen:

Es wurde ja nach evtl. besserem Material gefragt damit ein Verdampfer länger hält. Wie ist das in dem Zusammenhang mit den Verkrustungen um die Wendel die sich zwangsläufig mit der Zeit bilden? Die bekommt man ja nicht wirklich weg, macht sich dann dadurch bemerkbar das der Verdampfer "schwächer" wird. IMHO bringt es da nicht viel wenn die Wendel ewig hält, die Kruste aber um den Draht immer dicker wird...? Mein erster 104-er macht jetzt langsam die Hufe hoch, von Feb 10, der schwächelt langsam, wenig Dampf, wenig Flash und er wird in der Tonne landen... Kenn mich da nicht so aus, evtl. kann ja jemand was dazu schreiben


zuletzt bearbeitet 22.04.2010 21:25 | nach oben springen

#92

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 21:27
von signorina (gelöscht)
avatar

@ gambrinus
wenn ich jetzt was von wodka schreibe, erschlägst du mich.


nach oben springen

#93

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 21:32
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von ACTOR
jetzt nur eine dumme frage..... woher willst du denn das wissen?
wieso sollte der store nicht auch die möglichkeit wahrnehmen und billige verdampfer kaufen wenn sie ihm angeboten werden?



Missverständnis- ich wollte damit sagen, dass die verdampfer nicht schlechter oder besser sind als die teuren Verdampfer anderer Händler (oder der mit Garantie im gleichen Shop). Wie und wo die eingekauft wurden, ist mir dabei eigentlich relativ egal.

Wodka hilft da nicht mehr. Allerhöchstens ein kurzes dauerfeuer mit Hilfe eines Akkuträgers. Entweder, er ist dann vollkommen Schrott oder die Kruste sprengt es teilweise ab. Ich hatte das Glück, dass er anschließend wieder dampfte. Dafür übernehme ich keine Garantie, nur auf eigene Verantwortung!


nach oben springen

#94

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 21:35
von signorina (gelöscht)
avatar

ich habe auch mal irgendetwas mit ner heißen herdplatte in dem zusammenhang gelesen.
ich meine das hat einer von den händlern geschrieben.
vielleicht weiß noch jemand wo das stand.


nach oben springen

#95

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 21:38
von flossy (gelöscht)
avatar

das war actor mit seinem griller :-)))))))))))))))))))) aber das ist ja alles nichts neues, auch wenn er dann momentan funktioniert macht er es auch nicht mehr lange!!


nach oben springen

#96

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 21:38
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Das Wodka-Thema hatten wir ja grad erst, nur gibt es da auch reichlich Stimmen die es länger probiert haben und die zu der Erkenntnis gekommen sind das Wodka nicht immer oder nur teilweise hilft...

Ich selbst kann diese Eurofeilscherei auch nicht so ganz nachvollziehen, mir ist es egal ob ein Verdampfer 6 oder 8 Euro kostet wenn er denn 4 Wochen hält. Verraucht hab ich deutlich mehr Geld. Wenn man den Preis immer weiter drückt besteht halt die Gefahr das die Qualität sinkt. Bei anderen Waren bin ich nach einer NoName-Phase wieder bei hochwertigen Markenartikeln angekommen, es rechnet sich unterm Strich und macht weniger graue Haare Ich betrachte die Dinger eh als Verbrauchsgegenstand, für mich ist es ok wenn er nach 4 - 6 Wochen stirbt.


nach oben springen

#97

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 21:46
von flossy (gelöscht)
avatar

eurofeilscherei?? dir fallen scheinbar die euros von alleine in den schoß??
und für mich ist es auch ok wenn er nach 4-6 wochen stirbt!!
und nur weil etwas billiger ist muß es nicht schlechter sein, denn wäre es so, würde der händler das sehr bald merken!!

du solltest dir den "Konsument" öfters ansehen!

http://kurier.at/wirtschaft/1989413.php


zuletzt bearbeitet 22.04.2010 21:47 | nach oben springen

#98

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 22:00
von pixel | 499 Beiträge

Bei den Tawas war es bisher so, dass es exakt die gleichen Verdampfer waren wie die mit Garantie, nur, dass man eben die Garantie nicht mit bezahlt. Und so sollte das auch weiterhin bleiben. Es ist doch selbstverständlich, dass ein Verdampfer teurer verkauft wird, wenn ich ihn jahrelang umtauschen kann, egal, was ich damit mache. Deshalb ist er noch lange kein Wunderteil. Ich habe Tawas, die seit 1/2 Jahr ihren Dienst tun.


nach oben springen

#99

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 22:08
von e-zigi (gelöscht)
avatar

man kann auch keine TAWA`s gesondert einkaufen

Es gibt keine Firma "TAWA"


nach oben springen

#100

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 22:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von e-zigi
man kann auch keine TAWA`s gesondert einkaufen
Es gibt keine Firma "TAWA"



nein aber echten schrott.... oder nicht?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.