#151

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 10:13
von m270175 (gelöscht)
avatar

hallo koschka,

habe deinen letzten beitrag jetzt gelesen und muss ACTOR da voll zustimmen. Wenn er es auch ein wenig "hart" rüberbringt muss man sagen: er hat recht.

du rauchst noch pyros und fängst schon an den nikotingehalt im liquid zu reduzieren.

wenn du dir das mal lange durch den kopf gehen lässt dann muss dir eigentlich klar sein dass du gerade das Pferd von hinten aufsattelst.... soll heissen das funktioniert so nicht und so wirst du auch nicht von den pyros loskommen, versprochen.


dein arzt sagt dir dass nikotin die gefäße verengt und somit entzündungen im körper entstehen.

das stimmt auch. aber weisst du was die gefäße viel mehr kaputt macht und viel mehr für entzündungen im körper verantwortlich ist? die ganzen nebenprodukte in den pyros!!!!

teer, kohlenmonoxyd, formaldehyd, quecksilber, nitrose gase, jede menge radioaktive stoffe usw usw machen deine gefäße viel vel mehr kaputt als das Nikotin.

besonders kohlenmonoxyd ist dafür verantwortlich, dass dein blut nicht mehr genug sauerstoff zu den zellen befördern kann.

dein arzt hat dich NUR auf nikotin hingewiesen, dabei hat er aber vergessen dass nikotin zwar schädlich ist, aber nikotin immer noch das am wenigsten schädliche gift im gegensatz zu dem anderen dreck in den zigaretten ist.

ich geb dir nen gutgemeinten tipp:

nimm dir ein 15er oder ein 18er liquid und dampfe das erst mal. dann wirst du sehen dass es einfach ist gar keine pyro mehr anzufassen.
wenn du dann soweit bist, dass du keine pyro mehr rauchst dann hast du deinem körper schon verdammt viel gutes getan.
wenn du das dann so ein halbes jahr geschafft hast dann kannst du mal auf 12mg reduzieren.

viel wichtiger als das runterdosieren von nikotin ist wirklich dass du von der drecks pyro weg kommst (das ist die halbe miete)

ich selbst dampfe seit august letzten jahres nur noch. (keine pyro mehr ab dem ersten tag) ich hab mit 18er liquid angefangen und bin jetzt erst bei 12er.

also bleib locker, erhöhe dein liquid und lass die finger von den pyros. das ist meines erachtens der einzige weg der dir hilft deine gesindheit in den griff zu bekommen.

lg


nach oben springen

#152

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 10:21
von koschka | 8.321 Beiträge

okay .... aber seid ihr euch wirklich auch sicher, dass es nicht das Nikotin alleine ist? Sorry wenn ich so blöde frage, aber die erwähnen eben immer nur das Nikotin und der Arzt hat in so einem abfälligen, selbstgerechten Ton mit mir geredet, dass ich nichts weiter dazu sagen wollte.

Muss jetzt los .... aber ich verspreche, ich werd mir das durch den Kopf gehen lassen.
Ich bin leider so, dass ich mir äußerst ungern was sagen lasse (der Ton macht die Musik), aber in meiner momentanen Situation, muss ich wohl auch mal was annehmen und schreibe hier ja sicher auch deshalb, um Ratschläge zu erhalten


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#153

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 10:29
von m270175 (gelöscht)
avatar

wenn es das nikotin alleine wäre was den körper kaputt machen dann sind kohlenmonoxyd, teer ect. also nicht schädlich für den körper?

also die frage kannst du dir doch alleine beantworten :-)

natürlich ist nikotin schädlich, aber es ist NICHT so schädlich wie die ganzen anderen 3000 sachen die im zigarettenqualm sind.

also deine aufgabe ist es ja jetzt die schädlichen sachen nicht mehr zu dir zu nehmen. dann fang doch bitte einfach mal mit den 3000 sachen im zigarettenqualm an dann hast du deinem körper schon eine riesen last von den schultern genommen.

du hast ja auch kinder. denke doch vielleicht mal an sie.

also hopp, besorg dir 18er liquid und schmeiss die pyros weg. dann dampfst du dafür halt ein bisschen mehr, ist doch egal.

du wirst schnell merken wie dein körper sich erholt.

und bitte bitte bitte, fange erst an runterzumischen wenn du sicher von den pyros weg bist (unter sicher verstehe ich mindestens ein halbes jahr)

so wie du es jetzt machst, trittst du immer auf der stelle und kommst nicht weiter. also fass das problem fest an den hörnern und drück es zum boden.


nach oben springen

#154

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 10:34
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Jaa das nen toller arzt wahrscheinlich einer diese miletanten Nichtraucher.
Zum großteil ist es wirklich auch das Kohlenmonoxyd, deswegen stehts aja uch auf den Packungen mitlerweile mit drauf.

Fachgesimpel: Nur wer mag lesen,

Also ein Koelnmonoxyd Teilchen besteht aus einem Kohlenstoff und einen Sauerstoffteilchen. Dies ist aber ein Zustand den dieses Teilchen nicht beibehalten möchte. Kohlenstoffdioxid währe der angestrebte zustand also ein Kohelnstoffteilchen und zwei Sauerstoffteilchen. Heißt Jedes Kohlenmonoxyd Teilcehn klaut deiner atemluft ein Sauferstoffteilchen und das behindert nun die Sauerstoffzufür für alle gefäße in deinem Körper.
(Verbesserungen erlaubt, das war das was ich aus Chemie udn Bio außer Schule noch im Kopf hatte)


nach oben springen

#155

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 10:56
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
Jaa das nen toller arzt wahrscheinlich einer diese miletanten Nichtraucher.
Zum großteil ist es wirklich auch das Kohlenmonoxyd, deswegen stehts aja uch auf den Packungen mitlerweile mit drauf.

Fachgesimpel: Nur wer mag lesen,

Also ein Koelnmonoxyd Teilchen besteht aus einem Kohlenstoff und einen Sauerstoffteilchen. Dies ist aber ein Zustand den dieses Teilchen nicht beibehalten möchte. Kohlenstoffdioxid währe der angestrebte zustand also ein Kohelnstoffteilchen und zwei Sauerstoffteilchen. Heißt Jedes Kohlenmonoxyd Teilcehn klaut deiner atemluft ein Sauferstoffteilchen und das behindert nun die Sauerstoffzufür für alle gefäße in deinem Körper.
(Verbesserungen erlaubt, das war das was ich aus Chemie udn Bio außer Schule noch im Kopf hatte)




kleiner zusatz:

kohlenmonoxyd verbindet sich ca. 200 mal schneller mit dem hämoglobin im blut als sauerstoff und verhindert so, dass sich sauerstoff in ausreichender menge mit dem hämoglobin verbinden kann.

die folge ist eine sauerstoffunterversorgung im körper und somit die bekannten probleme....


Teer:

Teer (auch kondensat genannt) gerät ganz einfach gesagt mit dem Zigarettenrauch in form von micropartikeln in die lunge und verklebt dort die flimmerhärchen der alveolen. Folge ist, dass diese alveolen nciht mehr am gasaustausch teilnehmen können. das führt ebenfalls zu einer sauerstoffunterversorgung im körper, der eh schon durch das kohlenmonoxyd unterversorgt wird.

ein teufelskreis.....

krebserregend sind die ganzen anderen stoffe wie formaldehyd und das ganze radioaktive zeugs.

nikotin kommt hier mit keinem wort vor.

klar, es IST schädlich, weil es ein nervengift ist, weil es süchtig macht und weil es die gefässe verengen KANN aber im gegensatz zu dem ganzen anderen zeugs spielt nikotin für mich persönlich hier nur eine nebenrolle.


zuletzt bearbeitet 17.04.2012 10:58 | nach oben springen

#156

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 11:07
von kje | 2.473 Beiträge

Nadine, ganz ehrlich...?

Ich würde mich nach einem anderen Arzt umsehen, der nicht alles verteufelt, was du tust. So ein Doc mag vielleicht was von seinem Beruf verstehen, aber nicht, wie man mit Menschen umgeht.

Lass Dir durch den Kopf gehen, was Du für dichselbst wirklich willst: willst du aufhören zu rauchen?
Wenn ja, dann kneif den Hintern zusammen, drück den Rücken durch und sag dir: Schluss damit! Ich will nicht mehr rauchen! Basta!

Dank nikotinhaltigen Liquids wirst du keine körperlichen Entzugserscheinungen haben, so viel steht fest.
Wie es mit der Psyche aussieht, ist individuell.

Nur: ein bisschen Dampfen und nebenbei rauchen und sich dann dafür verteufeln, ist wie ein bisschen schwanger zu sein. Das geht nicht.

Also 1. Schritt: Pyros weg und Nik höher.

Irgendwann mal kannst du dann übers reduzieren nachdenken.

Ich hatte letzte Woche starken psychischen Stress und mir 1 Packung Ziggis geholt, weil ich die da echt brauchte. (Schande über mich, aber da kam die alte Abhängigkeit durch.
)In 2 Tagen hatte ich die Packung weg (am 2. Tag Gott sei Dank auch den Stress) und konnte glücklicherweise weiterdampfen.
Es geht, wenn man es wirklich will!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#157

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 12:04
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Nicht jeder Arzt hat auch ein Dr. in Physiologie !!!

Ausserdem gibt es einen guten Spruch...... "Such dir den Doktor deines Vertrauens", wenn man sich gut und sicher beim Arzt fühlt, lebt man schon mal Gesünder, weil viele Wewehchen meistens auch von der Psyche kommen.

Steiger dich nicht in irgend etwas rein, mach es so wie Kje und m123456 vorschlagen, doch würde ich nicht sofort auf 18er gehen, misch es dir Stück für Stück nach oben, bis du ein ähnlichen effekt wie beim Rauchen hast. Ich liege zur Zeit zwischen 12 und 18, je nach Liquid und Aroma.

Max Blend finde ich klasse, ich mag das Süssliche und auch irgentwie Mandelige in der Note, habe es aktuell mit 16 gemischt.


nach oben springen

#158

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 12:17
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Tomy1973
Nicht jeder Arzt hat auch ein Dr. in Physiologie !!!





du meintest sicher Psychologie :-)

wenn ein arzt keine ahnung von physiologie hätte, wäre das mehr als blöd :-)


nach oben springen

#159

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 13:13
von koschka | 8.321 Beiträge

Danke Leute, DAS habe ich mir erhofft!
Ich kann selbst einfach nicht mehr entscheiden, was richtig ist. Die ganze Zeit schon, seit ich überhaupt dampfe, will ich das Nik immer nur niedrig halten .... anscheinend hab ich großen Respekt davor. Als ich mal 12er gedampft hatte, wurde mir ganz arg duselig, also schwummerig ... aber vielleicht horche ich dann auch schon aus psychischer Sicht viel mehr in mich rein und steigere mich dann auch etwas rein, das könnte schon möglich sein.

Ja, ich glaube, ich muss mir grundsätzlich nochmal Gedanken machen - denn mir fällt auf, dass ich dem Dampfen nicht ganz traue und anscheinend lieber zur Pyro greife, weil das mein Körper gewohnt ist.

...ich werde das hier immer wieder und wieder durchlesen .... und mir in den nächsten Tagen Gedanken machen.
So blöde es klingt, ich habe regelrecht Angst, meine Pyros aufzugeben. Fragt mich nicht weshalb .... ich kann es nicht erklären, aber es ist ein Gefühl, einen Teil meines Lebens aufzugeben. Ich weiß schon, wie bescheuert sich das anhört, aber mit Logik oder Verstand komm ich da halt auch nicht weiter ...


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#160

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 13:59
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von koschka
ich kann es nicht erklären, aber es ist ein Gefühl, einen Teil meines Lebens aufzugeben. Ich weiß schon, wie bescheuert sich das anhört, aber mit Logik oder Verstand komm ich da halt auch nicht weiter ...



So ging es mir früher auch immer, als ich versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören, doch was wichtig ist, du verlierst nichts, sondern hast ja die Dampferei, wenn sie dir das gleiche Gefühl gibt wie die Pyros, dann ist das einfach.

Denke das du wirklich zu wenig Nikotin im Liquid hast und deshalb, die Angst vor dem weglassen der Pyros aufkommt, wegen Nikotinmangel.

Ich habe früher bis zu 20 Gauloises Rot geraucht, sind ja von der Stärke so mitten drinn. Habe aber Probleme wenn ich das Liquid unter ca. 13mg mische, da wirds mir dann der Flash (druck/zug in der Lunge) zu gering. So wie du das mit dem 0er beschreibst, da merkt man ja gar nicht das man was Dampft.

@m270175
Natürlich, ich bin seit einem Jahr wegen meines Rücken in einer Physiotherapie, da hat sich doch was eigeschlichen.


nach oben springen

#161

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 14:06
von koschka | 8.321 Beiträge

okay, ich gebe auf ... dann probier ich es halt nochmal mit höherem.
Komisch, anfangs klappte das ganz gut, da gabs Stunden, wo ich nicht geraucht habe und auch keinerlei Bedürfnis danach hatte ... ich hab keine Ahnung, an welchem Punkt das dann gekippt ist.

Ich habe schon vor paar Wochen angefangen, plötzlich wieder mehr zu rauchen. Ich konnte mir das nicht erklären und nachdem ich jetzt die Nerventzündung bekam, sah ich da einen Zusammenhang. Nicht mal, dass die Nervenentzündung dadurch kam, sondern eher, dass irgendwas nicht stimmte mit mir und ich so eine Unruhe hatte, die ich mit Pyros versucht habe auszugleichen.

Aber ... kennt ihr das nicht, dass einem schwindelig und duselig wird (wenn ich 12er dampfe) und auch Herzklopfen?
Ich habe mich da nicht wirklich wohl gefühlt und daher gedacht, ich vertrage das eben nicht.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#162

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 14:22
von m270175 (gelöscht)
avatar

koschka

was rauchst du für pyros? welche marke?


nach oben springen

#163

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 14:27
von koschka | 8.321 Beiträge

ursprünglich R1 Minima ... seit dem Dampfen kaufe ich die Billigeren (Lidl oder Automat), keine bestimmte Marke mehr, sondern Hauptsache billiger und leicht und möglichst 100er. Denn die mache ich dann nach halber Länge aus und spare aus diesem Grund an Pyros
....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#164

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 15:02
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Dann aber hoffentlich nicht auf Lunge wenn Du die zweite anrauchst...

Ich bin leider auch noch auf 18er. Hab es mal mit weniger versucht und das hat mir nichts gebracht außer das ich wirklich viel mehr gedampft habe....


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#165

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 16:10
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von koschka
Aber ... kennt ihr das nicht, dass einem schwindelig und duselig wird (wenn ich 12er dampfe) und auch Herzklopfen?
Ich habe mich da nicht wirklich wohl gefühlt und daher gedacht, ich vertrage das eben nicht.



Wie gesagt nicht sofort 18er, sonder langsam mal steigern 6er 8er 10er......usw

Nur mal eine Frage.

Ist es dir peinlich in der öffenlichkeit zu Dampfen oder Rauchen? (Ich kenne Jemand dem ist es peinlich zu Dampfen, deshalb lüstert er öffter noch nach einer Zigarette, weil er unterwegs wenig Dampft)


nach oben springen

#166

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 16:18
von albin0 (gelöscht)
avatar

"schwindelig und duselig"

Ja das kenne ich auch irgendwie

War bei mir aber auch nur am Anfang so ein bisschen... Ich denke mittlerweile wirklich dass das nur so eine Art Placeboeffekt ist, da der Körper etwas bekommt was er nicht erwartet. Desweiteren ist man ja ohnehin durch so viele Berichte und Falschaussagen verunsichert, das man sich zusätzlich verrückt macht. Desweiteren kann ich mir vorstellen das viel auch durch den Doppelkonsum verursacht wird, also dampfen und rauchen bedeutet ja unterm Strich noch mehr Nikotin.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und stress Dich nicht so.

Ich muss sagen die letzten Tage laufen bei mir echt super und ich habe auch schon lange (4 Wochen) keine Pyro mehr geraucht.

Ich schließe aber auch nicht aus das ich mal wieder eine rauche... mal sehen, auf jeden Fall dankt es mir die Fitness jetzt schon.

Grüßle Albin0


nach oben springen

#167

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 16:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, das stimmt, es ist mir peinlich in der Öffentlichkeit zu dampfen, weil es hier keine Dampfer gibt.
Neulich hab ich es getan und mir wurde promt gesagt: ah, eine elektrische Zigarette! Das war zum Glück auch schon alles. Hab bisschen Angst, mich rechtfertigen und erklären zu müssen, weil ich mich zu schnell aufrege und dann Probleme mit der Sachlichkeit und vor allem meinem Tonfall habe. Bin ein impulsiver Mensch, meine das nicht böse, aber kann halt auch nichts gegen mich tun

Ja, ich bin halt auch sehr hellhörig mitlerweile, wenns um die Gesundheit geht und wenn mir duselig wird denk ich mir, das kann nicht gut sein .....
...aber da ich nun schon ewig rumteste und nicht weiter komme, käme es tatsächlich mal einfach auf einen Versuch mit mehr Nik an. In den Apfel muss ich jetzt mal beissen .... wenn ich alles andere versucht habe und dann wart ich halt einfach mal ab, was passieren wird. Denn es stimmt wohl, schlechter als die vielen Pyros, kann es ja nicht sein.

Auch wenn mir schon öfter dazu geraten würde, diesmal versuche ich es wirklich! Ich habe es ja auch versucht eigentlich, aber sofort einen Rückzieher gemacht, wenn dann gleich das Herzklopfen etc. kam.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#168

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 16:54
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Koscka: Auch ich hinterfrage bzw. habe das Dampfen genau wie Du permanent hinterfragt. Kauf Dir als erstes die Liquids da, wo Du denkst Vertrauen hin zu haben. Dann ist das erste und wahrscheinlich auch das für Dich am wichtigsten, geklärt. Als zweites schmeiss die Kippen weg. Yep und als drittes geniess den Geschmack den Du beim Dampfen am liebsten magst.. Das kann Dir keine Kippe der Welt geben.

In der Pyro sind so viele Stoffe drin, das Du dort kein Vertrauen haben kannst bzw. haben solltest.

Das Dampfen ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber deutlich unschädlicher als eine Pyro.

Zum Thema Arzt:
vielleicht erinnerst du Dich an mein Posting als ich beim Zahnarzt war. Die Ärztin raucht Pall Mall rot. auf die Frage von ihr ob ich rauche, verneinte ich und sagte ihr das ich dampfe. Antwort von ihr: Ah dieses ölige Zeug. Ne, ich bleibe lieber bei der Zigarette.
Soviel Thema Fachkompetenz eines Arztes.


nach oben springen

#169

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 16:59
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich dampfe am Arbeitsplatz, habe meine 14 Kollegen im Raum aufgeklärt und keiner hatte was dagegen, ansonst wäre ich rausgegangen.

.... oder aufs Klo

Herzklopfen kann ja auch von einer Aufregung kommen, weil der Körper dann Adrenalin ausschüttet, doch manche "Bungiejumper" etc. lieben diesen Zustand, und sich Süchtig danach.

Einfach alles mal nicht so schwer nehmen und die Dinge sachlich und fachlich Betrachten, hilft bei mir meistens, bevor ich in Situationen gefühlsorientiert reagiere.


nach oben springen

#170

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 17:01
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive

Zum Thema Arzt:
vielleicht erinnerst du Dich an mein Posting als ich beim Zahnarzt war. Die Ärztin raucht Pall Mall rot. auf die Frage von ihr ob ich rauche, verneinte ich und sagte ihr das ich dampfe. Antwort von ihr: Ah dieses ölige Zeug. Ne, ich bleibe lieber bei der Zigarette.
Soviel Thema Fachkompetenz eines Arztes.






ärzte sind halt auch keine götter. auch wenn sie manchmal so tun und sich so verhalten.....

ich hab mittlerweile eh das vetrauen in alle ärzte verloren.

mittlerweile sehe ich es so, dass man, wenn man zum arzt geht, dem arzt erst mal sagen muss was man hat und dann auch noch sagen muss was er tun soll.

von alleine kommen die auf gar nichts.

was sie wohl gut können ist schmerztabletten verschreiben. die ursache des schmerzes zu suchen..... zu viel verlangt


nach oben springen

#171

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 17:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, was ich mir zum Thema Arzt noch überlegt habe: er selbst hat eine Studie an schwangeren Frauen durchgeführt. Ich hab ihm ja nicht sooo genau zugehört, kann die Ergebnisse und die Tests nun nicht exakt widergeben, aber darum geht es grad auch gar nicht. Es wurde die Sauerstoffzufuhr gemessen (wo genau, keine Ahnung, aber nicht nur in der Plazenta)und die damit verbundene Durchblutung. Vor der Pyro wurde gemessen, nach der Pyro, dann wiede eine Stunde später und was weiß ich wann noch. Er nannte mir auch einen Zeitraum und halt Ergebnisse, wie lange die Pyro wirkt (jeder Raucher hat bis dahin schon längst die Nächste geraucht).
Ich habe ihn extra noch gefragt, ob daran nun das Nikotin Schuld sei. Er sagte ja. Weiter sagte ich nichts, aber hab mir auch überlegt, dass es ja um die Pyro geht ... und deshalb gar nicht unweigerlich nur am Nikotin liegen muss.
Aber wie gesagt, der war so selbstegefällig, dass ich keine Lust hatte, wegen dem Dampfen was zu sagen. Darüber wird er nichts wissen und mir daher garantiert antworten, dass es das Gleiche sei!
Aber vielleicht sollte ich ihn mal auffordern, seine Studie mit dem Dampfen zu widerholen,. denn nur so kann er auch dazu was sagen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#172

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 17:15
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Kann ich unterschreiben m270175

Ich war wegen meiner Bandscheibengeschichte bei ca. 8-10 Orthopäden.

Am Schluss bin ich selbst in eine Physiotherapie gegangen mit Muskelaufbau, zahle alles selber.
Und Fazit war, das ich bei meinen Bewegungen die unteren zwei Bandscheiben komplett still halte, deshalb habe ich hier immer wieder Bandscheibenvorfälle, aber jetzt nach 1 Jahr gezieltes Muskelaufbautraining werden die Bandscheiben wieder weich, jetzt bin ich fast schon Schmerzfrei und kann meine Tochter wieder durch die Luft wirbeln.

Ich habe immer wieder den Arzt gewechselt sobald das Vertrauen dahin war.

Der Spruch "Götter in Weiss" ist leider seltener anwendbar geworden.


nach oben springen

#173

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 17:36
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Nadine,

den richtigen Arzt zu finden ist gar nicht so einfach. Wenn, wie in deinem Fall, der Arzt so gar nicht zu dir paßt, solltest du wirklich überlegen, den Arzt zu wechseln. Ist vielleicht in einer ländlichen Gegend nicht ganz so einfach, aber versuch es.

Und du solltest den Aussagen dieses Arztes auch kein blindes Vertrauen schenken. Wie meine Vorschreiber schon meinten, die wissen wirklich nicht mehr viel heutzutage. Die meisten Ärzte haben ein "Lieblingsprojekt" auf das sie alles zurückführen. Scheint bei deinem Arzt die Zigarette und das Nikotin zu sein. Wenn er nicht mal sagt über die anderen Inhaltssteffe der Pyro, sorry, dann hat er nicht halb soviel Ahnung, wie er eigentlich sollte.

Um wirklich von den Pyros loszukommen, solltest du tatsächlich dein Nikotin beim dampfen erhöhen. Ich hatte am Anfang auch leichte Probleme mit Schwindel und sich beduselt fühlen. Der Körper muß sich halt umstellen und an den Dampf gewöhnen. Wenn du aber weiterhon Pyros rauchst, gibst du deinem Körper doch gar keine Chance sich an den Dampf zu gewöhnen. Er bekommt ja auch weiterhin das Gewohnte und zusätzlich noch Dampf.

Ich weiß, es wird dir sehr schwer fallen, da du schon recht lange doppelgleisig fährst. Aber deine Gesundheit ist es allemal wert. Wie vorhin einer schrieb, mach den Rücken gerade und steh es durch. Ich weiß, du kannst das, viele andere haben es auch geschafft und du bist doch eine starke Frau.

Wir stehen dir hier alle zur Seite.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#174

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 18:53
von koschka | 8.321 Beiträge

@all:


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#175

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 19:06
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hallo Koschka!
Mit dem was du hast ist nicht zu spassen. Ob Nikotinkonsum dabei eine so große Rolle spielt, mag ich nicht beurteilen, würde es aber keinesfalls überbewerten. Nur steigere jetzt nicht sorglos das Nikotin, denn Kopfschmerzen macht es allemal bei empfindlichen Menschen.
Aber was ich zuallererst lassen würde sind die Pyros, da schließe ich mich meinen Vorrednern bedingungslos an.
Versuche deine Sucht mit dampfen zu stillen. Der Vorschlag Nikotin sehr langsam stufenweise zu steigern ist nicht verkehrt, aber du mußt schon sehr darauf achten wie es dir bekommt.
Zu deinem Arzt solltest du Vertrauen haben, aber wichtiger wäre, er hätte Verständniss für deine Sucht und macht adequate Vorschläge. Mit nicht mehr Rauchen/dampfen ist dein Problem nämlich nicht gelöst.
Du brauchst einen sehr guten Schmerztherapeuten. Die gehen auch mehr in die Tiefe und versuchen Ursachen zu finden um dort anzusetzen. Übrigens, der mit dem ich manchmal zusammen arbeite, raucht wie ein Schlot


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.