#151

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 16:03
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
aber nicht beim leo.... sondern beim ego.... gelle


ralph hat aber nach dem tank vom leo gefragt.



mein beitrag galt überhaupt nicht ralph, sondern Tomtekk. vielleicht hab ich das mit dem zitieren falsch verstanden.


nach oben springen

#152

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 16:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann noch einmal zurück an den start..... lies ma schnell die letzten vier beiträge und überleg was da nicht stimmen könnte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#153

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 16:45
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Der LEO Tank hat noch kleine Macken, mir gefällt das ganze noch nicht, mit dem silikonverschluss haben wir das beste für einen Tank gemacht aber er bleit leider manchmal im Verdampfer hängen.

Bei mehr als 1000 rein und raus aus dem Verdampfer liegt die %'Zahl noch zu hoch.

wir haben Actor einen Verdampfer und Tank geschickt damit er sich ein Bild machen und seine Erfahrung dann mit uns teilen kann.
Für die die es nicht wissen, Actor testet die Sedansa Produkte seit 2007 und mit seinen erfahrungsberichten haben wir sehr viel verändert und weiterentwickelt. (sieht nach schmeicheln aus, ist es aber nicht)

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#154

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 16:53
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na dann noch einmal zurück an den start..... lies ma schnell die letzten vier beiträge und überleg was da nicht stimmen könnte.




fehler passiert, stimmt!

ich hab ein problem damit, dass ich ständig fehler mache ... und ihr auch.

bin echt down jetzt und wünsch euch noch was!

... toller 13.er


nach oben springen

#155

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 16:54
von Bartmann | 1.668 Beiträge


Ich will auch testen!

Nein, im Ernst: Was soll der neue Verdampfer denn kosten? Und die Tanks?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man die Verdampfer auch alleine kaufen kann, denn Akkus habe ich ja schon so einige hier.
Kann man denn auch eine Vorbestellung platzieren - unabhängig davon, ob das Ding schon perfekt ist oder nicht? Auf Verbesserungen kann man ja dann immer noch warten.

Und wie sieht es mit der Lea aus? Kommt die mit dem gleichen Schiff?

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#156

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 17:34
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Lieber Bartmann,

Es tat mir schon weh, an Actor einen zu schicken von dem ich nicht überzeugt bin, wir haben immer sehr lange mit unserer Enwicklung gewartet, als die Volumünösen Akkus auf den Markt kamen, hatten wir auch schon 800mah und mehr mah, Akkus bereitstehen. Aber bis etwas von uns auf den Markt kommt vergeht Zeit, aber dann versuchen wir ein ausgereiftes Model anzubieten. Wie ich schon sehr oft hier im Forum sagte, Anbieter kommen sofort mit irgendwelchen neuigkeiten von denen keine richtig ausgereift ist, die einfach per mail aus China an die Anbieter angeboten werden, auf den Markt. Wir möchten und können uns das nicht leisten.

Eine Vorbestellung ist wirklich nicht nötig, sobald alles auf dem Portal ist, ist es auch direkt lieferbar und nicht früher.
Kassieren würden wir sowieso nicht bevor die Ware im Paket ist.

Was die LEA betrifft kommt diese als Sedansa und daher etwas später auf den Markt. Das bedeutet das die LEA den ganzen Sedansa Vorteil mitbringt und in einer Parallel Serie gebaut wird, mit verfeinerten Kontrolle.

Das mit dem Schiff wäre schön, aber das dauert leider über 3 Wochen Fracht, ist aber auch 3 mal günstiger als mit Flugfracht. Vieles kommt bei uns per Schiff, aber neuigkeiten müssen wir immer per Flug reinbringen.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#157

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 17:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

moooooment!!!!!

heisst das die lea wird ein "sedansa" gerät?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#158

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 17:39
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
moooooment!!!!!

heisst das die lea wird ein "sedansa" gerät?




Ja genau, wir werden die LEA parallel anbieten, Sedansa - LEA, und Innokin - LEA


Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#159

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 17:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhhhh und wie sieht es mit der garantie dann aus?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#160

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 17:43
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ähhhhhh und wie sieht es mit der garantie dann aus?



Jetzt spiel ich mal Actor, ......na dann lies doch mal was geschrieben ist

Das bedeutet das die LEA den ganzen Sedansa Vorteil mitbringt und in einer Parallel Serie gebaut wird, mit verfeinerten Kontrolle.

inklusieve der 5 Jahresgarantie und 30 Tage Geldzurück Garantie.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#161

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 17:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das ist aber der wahnsinn.......

die lea mit fünfjahresgarantie von sedansa......


also ganz ehrlich ...... jetzt bin ich ein bissl sprachlos.


ich freu mich ...... and the osc.... actor goes..... to sedansa


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#162

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 17:50
von moony (gelöscht)
avatar

klingt toll!

gibts da schon eine preisvorstellung bzw. wird es die lea gleich vom anfang an im doppelpack geben? ...


zuletzt bearbeitet 13.05.2011 17:50 | nach oben springen

#163

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 17:56
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Danke Actor, das ist nett.

Aber mein Dank und oscactor würde ich doch lieber an unsere neue Firma INNOKIN weiterleiten, die monatelang getestet und entwickelt hat. Die Jungs haben genau das fertiggebracht was ich mir unter einer e-zigarette (fast Zigarre) vorstelle.

Genaue information des Akkus an den user der nie weiss woran er ist, die Silikonkappe am Tank, ein hervorragendes Dampfvolumen, nicht zu heiss nicht zu kalt, volles Halskritzeln auch ohne Nikotin, kurze aufladezeit, PT funktion, USB lader teilt mit wenn der PC am Anschluss keine 5V hergibt.

Ich freu mich schon dieses Gerät als Sedansa Produkt anbieten zu können.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#164

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 17:59
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
klingt toll!

gibts da schon eine preisvorstellung bzw. wird es die lea gleich vom anfang an im doppelpack geben? ...


Hallo Moony,

Leider kann ich hier noch keine Angaben machen, aber kommt in kürze.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#165

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 17:59
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Sedansa

Zitat von ACTOR
ähhhhhh und wie sieht es mit der garantie dann aus?



Jetzt spiel ich mal Actor, ......na dann lies doch mal was geschrieben ist






@Sedansa: Das mit dem Testen war ja nur ein Spaß!
Nur meine Frage ist nicht beantwortet: Gibt es die Verdampfer auch gleich zu Anfang einzeln oder nur im Komplett- bzw. Starterset?
Preise sind mir jetzt erstmal egal - das sehen wir ja dann.

Ich hoffe, dass actors Beurteilung nicht zu hart ausfällt, denn dann müssten wir ja ggf. noch länger warten.
Aber ist schon OK so - kann für uns alle nur von Vorteil sein, wenn der Altmeister des E-Rauchens mitarbeitet.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#166

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 18:32
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Lieber Bartman,

Natürlich wird der Verdampfer einzeln, und leer Tanks separat angeboten.

Wir können doch nicht den LEO usern zumuten die das Gerät nur seit kurzem haben, sich alles neu zu kaufen.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#167

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 13.05.2011 19:09
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Danke für die schnelle und konkrete Antwort - so muss das sein.
Ich hatte auch nichts anderes erwartet.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#168

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 15.05.2011 09:17
von cyana | 147 Beiträge

Super !!! Die LEO-Verdampfer sind nämlich leider nicht sehr dauerhaft, habe schon 4 kaputte herumliegen.


nach oben springen

#169

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 15.05.2011 10:53
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von cyana
Super !!! Die LEO-Verdampfer sind nämlich leider nicht sehr dauerhaft, habe schon 4 kaputte herumliegen.



Das kann ich aber nicht bestätigen.
Ich hatte von insgesamt 7 Stück bisher einen, der nach ca. 6 Wochen seinen Geist aufgegeben hat und den hat Sedansa anstandslos, sehr freundlich und innerhalb von zwei Tagen (inklusive Versand) ersetzt.
Melde Dich doch mal per PN - ich denke, da lässt sich etwas machen, wenn Du nicht gerade mit dem Auto über die Dinger rübergefahren oder irgendetwas ??? aus ihnen gedampft hast.
Die 5-Jahres Garantie gilt zwar für die Leo-Teile nicht, aber ich denke, der Kundenservice von Sedansa wird doch einiges wettmachen.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#170

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 15.05.2011 11:03
von cyana | 147 Beiträge

Ja, das Austauschservice von Sedansa ist vorbildlich :) - mir wurde auch schon ein defekter LEO-Verdampfer anstandslos ausgetauscht. Was die LEO-Verdampfer betrifft, hat bei mir noch keiner länger als 2 Wochen gehalten. 3 sind allerdings nach der Reinigung mit Wasser kaputt gegangen. Sedansa hat mir hier im Forum gesagt, man könne die LEO-Verdampfer mit Wasser spülen - offenbar aber gehen sie dabei doch kaputt.


nach oben springen

#171

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 15.05.2011 12:16
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Das könnte sein, mit dem Reinigen.
Ich habe meinen kaputten damals auch vorher üner Nacht eingelegt, allerdings in Reinigungsalkohol, und danach gut ausgespült und trocknen lassen.
Jetzt werden sie einfach nur mehr gut ausgeblasen zwischendurch und es gibt keine Probleme.
Natürlich hält kein Verdampfer ewig, auch die Leos nicht, aber das ist schon ein sehr kurzer Intervall, den Du da angibst.
Was sagt Sedansa denn dazu, dass es so viele sind?
Oder wissen die nur von dem einen, den sie ersetzt haben?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#172

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 15.05.2011 12:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also wenn mir jedesmal nach dem waschen eies verdampfers der dann kaputtgeht.... bruach ich aber nicht viel nachdenken und würde keinen mehr waschen....

nur darüber reden muss man... weil wenn sedansa sagt man soll die dinger waschen und die dann durchbrennen oder was weiß ich warum sie dann nciht mehr funktionieren, dann dürfte es irgend ein kommunikationsproblem geben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#173

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 15.05.2011 13:17
von pixel | 499 Beiträge

Ich halte das für unmöglich, dass das Spülen der Verdampfer daran schuld sein soll. Es ist noch die schonendste Form der Reinigung, wenn man mal einen schlechten Geschmack herausbekommen will und Ausblasen allein nicht hilft. Man muss nur das Wasser ebenfalls wieder ausblasen und den Verdampfer dann ausreichend lange trocknen lassen. Danach nicht sofort losdampfen, sondern erst einige Tropfen Liquid auf das Verdampfernetz geben und kurze Zeit warten. Sonst dampft man ihn trocken und der Heizdraht ist futsch. Das trifft auf alle Verdampfer zu.


nach oben springen

#174

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 15.05.2011 13:23
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Klar Pixel,

das habe ich als bekannt und angewandt vorausgesetzt - aber gut, dass Du es nochmal erklärt hast.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#175

RE: Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 15.05.2011 14:04
von cyana | 147 Beiträge

Ja. Ich kann nur sagen, dass 3 LEO-Verdampfer nach dem erstmaligen Reinigen verendet sind. Ihre Flamme ist zart erloschen, hingewelkt wie ein Herbstblatt, kein Sommersturm, der die stolze Eiche fällte. So ungefähr *ggg*. Der vierte wurde mitten im Betrieb aus dem Leben gerissen.

Da ich mir einbilde, in den fast 4 Jahren meiner Dampfkarriere mit dem Reinigen von Verdampfern und deren Verhalten danach eine gewisse Erfahrung gesammelt zu haben, glaube ich nicht, dass ich die LEO-Verdampfer falsch gereinigt oder danach nicht pfleglich behandelt zu haben. Vielleicht war s ja auch reiner Zufall und die betroffenen Verdampfer am Ende ihres Lebens angelangt - du reinigst sie ja, weil sie nicht mehr ordnungsgemäss dampfen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.