#226

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 07:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Kann es sein, dass du einfach zu bequem bist?



kann es sein dass manche bei uns die neueinsteiger zu sehr verwöhnen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#227

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 10:17
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Zitat von moony
ich habe schon das problem, dass ich vor lauter text und vor lauter beiträgen zum teil überfordert bin. ...

hab aber auch allgemein ein problem, was zu finden, wenn zuviel da ist. ich seh dann nix mehr, mein gehirn macht dann einfach zu.

hab am anfang nicht mal die suche gekannt und die hat mir dann mein lg. gezeigt. ich glaube, ihr seid einfach schon
zu lange drinnen in der materie, deshalb fällt euch das selber auch leichter. ....


Unsinn, du bist offenbar in der Lage einen PC einzuschalten und dich hier einzuloggen. Also ist schon mal ein gewisses Maß an Kenntnis vorhanden. Kann es sein, dass du einfach zu bequem bist?





schon vergessen wie das war, als du das erste mal einen pc eingeschaltet und eine maus in der hand hattest?


nach oben springen

#228

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 10:27
von moony (gelöscht)
avatar

heute gehts mir schon besser. ich finde es schon urkomisch, wenn frau als einfleischte und jahrzehntelange raucherin wegen einer kleinen verkühlung plötzlich nicht mal mehr dampft, obwohl ich doch als raucherin selbst bei den schlimmsten erkrankungen noch unbedingt den glimmstengel brauchte

wie gehts euch denn da so?


nach oben springen

#229

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 10:32
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Zitat von moony
ich habe schon das problem, dass ich vor lauter text und vor lauter beiträgen zum teil überfordert bin. ...

hab aber auch allgemein ein problem, was zu finden, wenn zuviel da ist. ich seh dann nix mehr, mein gehirn macht dann einfach zu.

hab am anfang nicht mal die suche gekannt und die hat mir dann mein lg. gezeigt. ich glaube, ihr seid einfach schon
zu lange drinnen in der materie, deshalb fällt euch das selber auch leichter. ....


Unsinn, du bist offenbar in der Lage einen PC einzuschalten und dich hier einzuloggen. Also ist schon mal ein gewisses Maß an Kenntnis vorhanden. Kann es sein, dass du einfach zu bequem bist?




bezüglich einloggen: ich hab bis vor ein paar tagen nicht gewusst, dass ich mich wieder ausloggen muss. und ich bin mir sicher, da gibt es noch viel mehr, was ich erst lernen muss. für dich und viele andere ist so ein forum bestimmt nix neues mehr.

das ist beim lesen auch so. wer am anfang die buchstaben nicht kennt, muss sie mal lernen. dann lernt man schreiben und lesen. aber nur weil ein schulanfänger den buchstaben a und b kennt, bedeutet das noch lange nicht, dass er dann auch schon sätze schreiben kann. lg


nach oben springen

#230

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 13:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du musst dich aber nicht ausloggen.... damit hast du den vorteil, dass wenn du die seite aufmachst du schon wieder live dabei bist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#231

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 15:05
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
du musst dich aber nicht ausloggen.... damit hast du den vorteil, dass wenn du die seite aufmachst du schon wieder live dabei bist.



ja ober ölhA!

stimmt, so dacht ich mir anfangs. dann hat mir meine zweite hälfte erklärt, da hätte dann ja jeder zugriff. habs grad geklärt. er meinte, ZUHAUSE! der pc wird nicht nur von mir genützt, auch die kids sitzen dann und wann hier und die könnten dann halt jederzeit hier rein spazieren.

gute idee?


zuletzt bearbeitet 08.05.2011 15:07 | nach oben springen

#232

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 15:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

obs eine gute idee ist..... na ja... das kommt auf deine kinder an


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#233

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 12:41
von moony (gelöscht)
avatar

hallöchen,

ich hab da mal wieder eine frage an euch. ich hab mir mal pg mit coconut-geschmack gekauft, war nicht so schlecht aber auch nicht richtig lecker. hab mir auch coconut-aroma bestellt, das schmeckt sch.....

ich mag aber coconut, kann auch ruhig richtig süß schmecken. ich mag nämlich die süßen wie tiramisu, karamell, erdbeere recht gerne. vielleicht habt ihr tipps für mich, wo kauf ich was, vor allem wer auch die süßen geschmäcker liebt und da schon um einiges mehr an erfahrung mitbringt, als ich.

was mir wichtig ist, ist schon, dass der geruch richtig zugeordnet werden kann. oft sind aromen wirklich eigenartig, wahrscheinlich irgendwelche mischungen, die dann nicht mehr deffinierbar sind. egal. was ich nicht mag ist der geschmack von tabak, alkohol oder wenns schmeckt wie reinigungsmittel bzw. oder auch an parfum erinnert.

es gibt so gut nach kokosnuss-duftende schampoos. die kennt hier bestimmt jemand, oder? ja und wenn ich mir diesen geruch vorstelle in liquid- süßlich - herrlich ...

ach ja, marzipan schmeckt mir auch! eigentlich wären egaretten-selbsthilfegruppen total interessant. da könnte man dann auch gut liquids tauschen oder eben kost-proben.


nach oben springen

#234

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 12:50
von PP1 (gelöscht)
avatar

Moony der Geruch ist doch egal beim Dampfen. Ich habe Liquids die riechen klasse, schmecken aber

Und was soll bedeuten "...oft sind Aromen wirklich eigenartig...." Mischungen die dann nicht mehr definierbar sind". Du dampft doch wohl nicht etwa die Aromen pur?
Selbst wenn ich mich jetzt irre, ich hoffe es jedenfalls, dann kannst du das hier doch so nicht formulieren.

Und die "gut nach kokos riechenden Shampos" schmecken garantiert furchtbar.


nach oben springen

#235

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 13:19
von moony (gelöscht)
nach oben springen

#236

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 17:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von PP1

Und die "gut nach kokos riechenden Shampos" schmecken garantiert furchtbar.






Hmmm, aber das Apfelshampoo früher war doch gar nicht so schlecht!
Na ja, zumindest brannte es nicht in den Augen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#237

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2011 16:04
von moony (gelöscht)
avatar

hallo actor,

hab einen beitrag gelesen, wo du geschrieben hast, ego t gibts auch mit passthrough. ich habe bei wegwerpsigaret ein paar sachen, die ich ganz gerne bestellen würde. habe da passthrough für ego gefunden. is das kompatibel?

hab der firma eh geschrieben, aber da wochenende ist ...

falls du mir diesbezüglich genaue angaben machen kannst und würdest, wär ich dir von herzen dankbar! lg. moony


nach oben springen

#238

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2011 16:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na klar ist das kompatibel.....

ich habs heute schon mal wo geschrieben.... was ist mit ego denn eigentlich bezeichnet.... nix anderes als ein starker akku.... auf den man mit adaptern so gut wie alles anschließen kann......

und meine ego passthrough akkus passen auch auf die T-verdampfer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#239

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2011 16:11
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na klar ist das kompatibel.....

ich habs heute schon mal wo geschrieben.... was ist mit ego denn eigentlich bezeichnet.... nix anderes als ein starker akku.... auf den man mit adaptern so gut wie alles anschließen kann......

und meine ego passthrough akkus passen auch auf die T-verdampfer.



na dann ...
entwickle mich langsam aber sicher auch schon zur dauernucklerin!
wie gut, dass da kein nikotin drinnen ist, sonst hätt ich schon ein schlechtes gewissen!

danke für deine antwort!


nach oben springen

#240

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2011 16:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
entwickle mich langsam aber sicher auch schon zur dauernucklerin!
wie gut, dass da kein nikotin drinnen ist, sonst hätt ich schon ein schlechtes gewissen!



na wenn das unsere panther sieht.... dann gibts wieder ein paar

woran du dauernuckelst wollen wir gar nicht weiter hinterfragen.... wir haben uns mal auf permanentdampfer/in geeinigt, weil das "dauernuckeln" ja wirklich ein eher unestätischer begriff ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#241

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2011 16:44
von moony (gelöscht)
avatar

... fertig bestellt! gut ... dann permanentdampferin!

bin schon gespannt, wie dir der neue leo gefällt. hab mir jetzt noch ein starterset ego t bestellt. ich habe lange überlegt zerwegen 510er, weil mir halt die kleinen so gut gefallen, aber ich möchte schon lang damit dampfen können. irgendwo ist mir was untergekommen mit 1600 äh mA? ... lacht mich bloß nicht aus, hab halt keinen kopf
für solche details.

da ich solange wie möglich ohne akkuwechsel auskommen möchte, hab ich mir halt jetzt mal passthrough bestellt, für die ego t. bin ja mit dem tanksystem zufrieden!

könnt zwar nochn bissl besser schmecken, aber vielleicht wird dann das nächste modell mein favorit werden? studiere zwischen lea und ggslim.

aber jetzt ist mein budget vorerst mal aufgebraucht.

die leos hab ich hergeliehen. eine hat meine freundin. hab nur den tag nach dem verleihen mal von ihr gehört, dass er ihr taugt, das ist aber schon ein paar tage her. bin mal gespannt ...

und der zweite ist bei lg meiner mutter. der hat zuerst mal die kleinen probiert, aber als er den leo sah, sind ihm die augen rausgekommen. er hat ein paar mal angezogen und wollt sie gleich mitnehmen. naja, ist mir zwar schwer gefallen, aber was solls denn ...


nach oben springen

#242

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 15:50
von moony (gelöscht)
avatar

... das hab ich jetzt vom herleihen

alle akkus leer und alle egos hängen gleichzeitig am ladegerät! supi dupi! ich schreib jetzt mal mit, wielange die wirklich halten. mir kommt das komisch vor, zumal ich ja drei normale egos und eine mit 1000 mAdingensens habe und komme nicht mal mehr übern tag drüber. normal?


nach oben springen

#243

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 16:07
von moony (gelöscht)
avatar

jippieh! ein akku geladen! mal schauen, wie lang das ding jetzt gedampft werden kann. habe ja immer abgewechselt.

habt ihr meinen neuen thread schon gesehen? Actor, ich glaube, sbringt nix ... wird nix, außer du schneidest nachher alle nicht dazugehörenden beiträge raus und tust sie was weiß ich wohin.


nach oben springen

#244

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 14:07
von moony (gelöscht)
avatar

schönen guten tag heute

ich möchte euch mal wieder was fragen. jetzt habe ich heute schon dreimal gelesen, dass da neuere modelle der ego t siffen. dass das ein problem ist, ist ja eh nicht neu ... aber ich möchte schon mal gerne wissen, was man dagegen unternehmen könnte. ich fürchte, ich kann keine ego t mehr empfehlen, wenn die dinger siffen.

komisch ist, bei meinen fünf modellen, (von verschiedenen zwei shops bestellt) sifft gar nichts.

ist einwenig schwierig, wenn die dinger fehlerhaft sind. ich finde das schon arg, wenn das so weitergeht. ist doch ein haufen geld. lg. moony


nach oben springen

#245

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 15:34
von esci (gelöscht)
avatar

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass du nie genau sagen kannst, wo die Ursache liegt.
Ich persönlich glaube, dass es sehr oft ein Anwendungsproblem ist und kein Fehler in der Hardware.
Dazu kommt noch, dass gerade in Foren viel häufiger über Orobleme gesprochen wird als über Dinge welche funktionieren.


nach oben springen

#246

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 15:44
von moony (gelöscht)
avatar

danke für deine antwort esci. ich bin momentan einwenig ratlos und vor allem fühle ich mich persönlich auch einwenig schuldig dafür, wenn da so viele probleme auftauchen, zumal ich die ego t ja sehr gerne weiter empfehle.

vielleicht wärs eine hilfe, wenn jeder, der eine funktionierende ego to hat, das auch mitteilen würde. damit hast du jedenfalls recht. natürlich wird hier mehr über probleme diskutiert. deine, soviel ich gelesen habe, funktionieren ja recht gut.


nach oben springen

#247

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 15:57
von esci (gelöscht)
avatar

Richtig, meine beiden eGo-Ts funktionieren bisher einwandfrei. Habe aktuell 8 Tanks im Einsatz und bisher hat keiner gesifft. Beim Einsetzen achte ich immer darauf, dass der Dorn auch das Loch gut trifft. Das klappt mit ein paar Links-Rechts-Drehungen hin. Wie lange jetzt ein Tank leben darf kann ich noch nicht sagen.
Zur Zeit dampfe ich ca. 3-5 Tanks pro Tag weg und alles ohne Probleme.


nach oben springen

#248

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 16:02
von moony (gelöscht)
avatar

das finde ich positiv! das mit dem drehen ist sicher eine wichtige sache. meine ersten tanks ließen sich ohne weiteres hinein stecken und dann war da das loch schon drinnen. bei den neueren modellen muss ich schon auch mal drehen. aber wenn man das weiß ists ja kein problem.

bei mir halten die tanks grad mal ein paar wochen. ich beisse da gerne rein, so wie früher in der schule in den bleistift oder schreiber. das wird dann mein nächstes ersatzobjekt ..., falls ich noch was für den mund brauche.
kaugummi ginge vielleicht auch.


nach oben springen

#249

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 17:02
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von esci
Ich persönlich glaube, dass es sehr oft ein Anwendungsproblem ist und kein Fehler in der Hardware.



Richtig. Gerade Neueinsteiger neigen wohl dazu, viel zu stark an den Geräten zu ziehen. Ich hatte da zum Glück keine Probleme, weil ich auch an Zigarretten eher leicht gezogen habe. Ich habe heiß gerauchte Filter gehasst wie die Pest, während manche Raucher, die Dinger ja regelrecht zermatschen (brrrrr).

Zudem wird glaube ich auch häufig Kondenswasser mit Liquid verwechselt. Da ist halt schon einmal etwas Feuchtigkeit zwischen Mundstück und Verdampfer, aber das lässt sich nun einmal nicht vermeiden.

Generell gilt:
Liquid klebt extrem!
Alles was an Flüssigkeit auf der Ego-T auftaucht und nicht klebt, ist auch keine Liquid!

Eigentlich spricht man beim Siffen wohl sowieso nicht vom Austritt von etwas Flüssigkeit zwischen Tank und Verdampfer, sondern eher davon, dass das der Tank fast komplett ausläuft und das Liduid durch den Verdampfer rauscht und dann oben zwischen Dampfer und Akku raus kommt und zwar richtig in Masse.

Das ist dann natürlich ärgerlich.

Gemessen am Rauchen von Pyros, ist das aber jammern auf hohem Niveau. Als wenn Pyros sauberer wären. Wie oft ich mir mit herabfallender Asche Hemden versaut habe (bis hin zu Brandlöchern), kann ich kaum zählen. Man möge einfach mal 4 Raucher ein einen Tisch mit weißer Tischdecke setzen und einen Aschenbecker in die Mitte stelle. Nach 2-3 Stunden können wir uns dann ja noch einmal über das Rauchen von Pyros und Sauberkeit unterhalten. ;)

@ moony

Bei meinen Ego-Ts (Lieferant ist Steamo) sifft bisher auch nichts! Die sind dicht wie sonst was und ich nutze immer noch die Erstverdampfer. Von dem fünf Tanks im Starteset sind noch drei übrig, die ständig in Gebrauch sind. Zwi habe ich geschrottet (1x drauf gebissen und einmal fallen gelassen ).


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.