#101

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2011 09:59
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
... jetzt habt ihr bestimmt was zu lachen!

stellt euch mal vor: seit gestern abend brennt mich das e-rauchen.

es brennt auf den lippen, in hals und rachen: auf zunge auch!

habe gerade tränen gelacht, habs ja meiner mutter erzählt, die nicht im lande ist und mein tolles e-zig
sortiment noch nicht gesehen hat. sie meinte, ich solle entweder ganz zu rauchen aufhören, was ja die
beste lösung wär, eigentlich. oder: wick hustenbonbons aus dem markt holen. ich entscheide mich ganz
entschieden für die zweite möglichkeit, also vorerst einmal.



lg.


zuletzt bearbeitet 21.04.2011 10:00 | nach oben springen

#102

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2011 11:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ein brennen auf den lippen kann eigentlich nicht vom e-rauchen kommen ausser du patzt mit dem liquid so herum, dass du es sogar auf die lippen oder in den mund bekommst....

dass es allenfalls alergische reaktionen im rachen geben kann ist ja bekannt.... die frage ist nur.... warum plötzlich. vorher hattest du ja keine derartigen probleme.

jetzt stellt sich die frage.... hast irgend was geändert? verwendest du anderes liquid? eh klar..... weil du herumpantscht und mit irgend welchem zeug aus den aromaküchen experimentierst....

back to the roots..... handelsübliches liquid dampfen.

wenn du z.b. zu wenig liquid in der elektrischen hast, dann kann es zu einem brennen im hals kommen, weil der verdampfer dann einfach zu heiss wird und das zeugs dann agressiv wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#103

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2011 19:58
von moony (gelöscht)
avatar

habe gestern hauptsächlich die leo im gebrauch gehabt und da ist ein neues liquid drinnen und auch mehr nikotin.
das brennen trat aber auch erst am abend auf und hat sich dann bei allen, egal bei welcher e-zig, wiederholt, auch
heute.
ich hab da nix herumexperimentiert

, ich denk, es war einfach zu stark. außerdem fällts mir ja
eh schon länger auf, aber halt nicht so krass wie gestern abend und heute früh.

hab aber den tag gut überstanden. war mit family unterwegs, habe sehr wenig gedampft, dafür ein paar lutschtabs
gelutscht und jetzt freu ich mich auf einen guten kaffee und gut dampf


nach oben springen

#104

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2011 20:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zu hoher nikotinanteil kann ganz klar dazu führen dass man ein brennen im mund und rachen hat....

ich dampfe, wenn mir sowas passiert, dann immer einfach ein paar mal nuller liquids von sedansa..... dann ist das normalerweise wieder erledigt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#105

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2011 22:47
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Oder einfach zuviel gedampft im Überschwang?
Irre ich mich, oder könnte Dir so etwas durchaus passieren? Tröste Dich: habe ich auch schon gehabt.
Erinnere Dich mal wie das war mit den Pyros, wenn man - aus welchem Grund auch immer - eine nach der anderen vernichtet hat.

Übrigens, das mit den Smilies klappt ja jetzt hervorragend bei Dir. Aber Vorsicht, auch da kann man im Überschwang mal daneben greifen. Auch das aus eigener Erfahrung! Ist halt so wie mit dem Dampfen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 21.04.2011 22:50 | nach oben springen

#106

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2011 23:10
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Oder einfach zuviel gedampft im Überschwang?
Irre ich mich, oder könnte Dir so etwas durchaus passieren? Tröste Dich: habe ich auch schon gehabt.
Erinnere Dich mal wie das war mit den Pyros, wenn man - aus welchem Grund auch immer - eine nach der anderen vernichtet hat.

Übrigens, das mit den Smilies klappt ja jetzt hervorragend bei Dir. Aber Vorsicht, auch da kann man im Überschwang mal daneben greifen. Auch das aus eigener Erfahrung! Ist halt so wie mit dem Dampfen.



... hab ich das?


nach oben springen

#107

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2011 23:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nö..... bartmann hat sich selbst gemeint.

er hat das letzte mal in seiner begeisterung ein smilie verwendet dass den falschen finger in die höhe hielt und es ist ihm nicht aufgefallen.

war nur eine allgemeiner hinweis .


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 21.04.2011 23:12 | nach oben springen

#108

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2011 23:16
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Stimmt! War das schon wieder nicht klar?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#109

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2011 23:21
von moony (gelöscht)
avatar

zuviel gedampft im überschwang ... hmm ... dann wärs übertrieben, denn dann wär ich ja auf weniger dampf als rauch. heute war das jedenfalls sicher so, aber gestern, obwohl es mehr war als heute, sicher im verhältnis weniger als rauchen.

ich persönlich glaube, es ist der alkohol. ich werd mal versuchen nur mit VG und aroma zu dampfen. das geht ja anscheinend auch. vielleicht mal eine mischung mit etwas dest. wasser und dann ausprobieren.

das mit den nuller liquids finde ich, ist jedenfalls eine gute idee.

sbrennt übrigens jetzt auch wieder und heute hab ich mich wirklich zusammen gerissen. dampfen auf den ganzen tag verteilt in etwa, wenns viel war: dreissig züge. jetzt abends waren ein paar mehr hintereinander und sbrennt wieder. was solls. ich denke ich werds schon irgendwie in die reihe kriegen.

das hustenbonbons lutschen ist jedenfalls eine gute möglichkeit. aber weniger ist mehr, denke ich. wie bei allem halt. ist zwar nicht das, was ich ursprünglich vorhatte, aber ich fühl mich innerlich kräftiger und gesünder als noch vor einer woche.

dadurch denk ich darüber jetzt positiver.

ich bin wirklich sehr überrascht, dass das zig rauchen so runter zieht. ich hätt meine beiden hände ins feuer gelegt für jedwede gegenteilige antwort. ich bin bzw. war überzeugter raucher und hätt einfach nie zugegeben, dass rauchen so zu macht.

lg.


nach oben springen

#110

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2011 23:29
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Stimmt! War das schon wieder nicht klar?



nö!


nach oben springen

#111

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2011 23:31
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
nö..... bartmann hat sich selbst gemeint.

er hat das letzte mal in seiner begeisterung ein smilie verwendet dass den falschen finger in die höhe hielt und es ist ihm nicht aufgefallen.

war nur eine allgemeiner hinweis .


jetzt bin ich aber neugierig geworden. welcher finger wars denn und was wäre gemeint gewesen?

bin eine neugierdsnase


nach oben springen

#112

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2011 23:35
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony

ich persönlich glaube, es ist der alkohol.



Was heißt das denn nun wieder?
Meinst Du das, weil VG auch als zweiwertiger Alkohol bezeichnet wird?
Oder glaubst Du, dass das Baileys-Aroma Alkohol beinhaltet? Wenn ja, dann nur in verschwindend geringen Mengen.
Oder hast Du etwa in Deiner Giftküche auch noch Alkohol zugemischt?
Das Letztere wäre dann wohl wahrscheinlich eine mögliche Erklärung. Das würde man dann einen Kater nennen, den Du da hast.

Übrigens: Du darfst gerne weiterhin Smilies tanzen lassen. Mich stört das nicht. Nur habe ich selbst, wie actor ja schon sagte, unlängst dabei mal voll danebengeklickt.

Edit: Das mit dem Finger geht Dich nichts an! Neugierige Mädchen kommen nicht in den Himmel, sagte meine Oma immer (nicht zu mir, ich bin ja ein Junge).




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 21.04.2011 23:38 | nach oben springen

#113

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 00:16
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
[quote="moony"]
ich persönlich glaube, es ist der alkohol.



Was heißt das denn nun wieder?
Meinst Du das, weil VG auch als zweiwertiger Alkohol bezeichnet wird?

jop!


nach oben springen

#114

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 10:01
von moony (gelöscht)
avatar

hab grade bei dampfzeichen gelesen, dass es sich dabei um eine art dermatitis handeln kann, auch dass es sich tatsächlich um eher das PG handelt, als das VG, wobei es natürlich (aber selten) beides gibt.

das dampfen tut halt momentan mal mehr mal weniger weh. ist schon einwenig d...


nach oben springen

#115

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 15:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja sapperlot.... lasst euch doch nciht verrückt machen

hast noch nicht gelesen Negative Auswirkungen auf die Gesundheit durch elektrisches Rauchen!


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#116

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 17:47
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na ja, actor, ganz so einfach würde ich das ja nicht abtun. Nur weil Du nie Probleme gehabt hast, muss das bei anderen nicht auch so sein. Auch beim Schmerz- oder Unbehagen-Empfinden ist der Mensch eben sehr unterschiedlich, gebauso wie beim Geschmack.

qmoony: Lies Dir mal diesen Thread hier durch. Ist zwar nicht genau das, was Du beschreibst, geht aber in die Richtung und da sind auch ein paar ganz interessante Erfahrungsberichte drin.
Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

Auf alle Fälle: Nicht verzagen! Das geht auch wieder vorbei und dann schmeckt es auch wieder, wirst sehen!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#117

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 17:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich tu überhaupt nichts ab.....

was soll die bemerkung.

ich hab nur gesagt dass man sich nicht verrückt machen lassen soll....

zuviel information führt oftmals auch in die falsche richtung....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#118

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 19:05
von moony (gelöscht)
avatar



danke euch beiden, hab mir eure links angesehen und dort und da genug brauchbares gefunden!

habe heute mal mit VG, dest. wasser und aroma zu dampfen angefangen. hat komisch geschmeckt, das brennen war aber weniger.

irgendwie hat mir das PG gefehlt, das macht das ganze etwas kühler, wenn man das irgendwie beschreiben kann.
jedenfalls hab ich, so glaube ich, hab ich auf den hohen nikotinanteil (16%) reagiert.

ja ja, das e-dmpfn will gelernt sein!


nach oben springen

#119

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 19:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von moony

ja ja, das e-dmpfn will gelernt sein!




das stimmt hundert prozentig


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#120

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 22:40
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von moony

ja ja, das e-dmpfn will gelernt sein!




das stimmt hundert prozentig




stmmt gn

frage: lädst du auch bei incredi mail runter?


nach oben springen

#121

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2011 04:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#122

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2011 21:57
von moony (gelöscht)
avatar

wünsch euch ein fröhliches osterfest!


nach oben springen

#123

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2011 20:51
von moony (gelöscht)
avatar


... hallöchen actor,
frage: wielange hält denn die SD konkret? und wie ist der geschmack der liquids? ich hab einen stärkeren egot verdampfer und batterie, finde bislang den geschmack sehr intensiv, irgendwie zu scharf. mit leo tank komm ich auch noch nicht so richtig zurecht. hab noch nicht herausgefunden, wie lange ich da ohne nachfüllen auskomm.

möcht eine kleine e-zig, klein, schmal, wenig auffällig aber doch nett, die gut dampft und das liquid geschmacklich gut überträgt. mit dem tröpfeln hab ich grad mal erst meinen ersten versuch mit der leo hinter mir, muss das erst noch mit anderen liquids ausprobieren.

ist die SD besser als power slim?


bezüglich des brennens in rachen usw.: hat sich gebessert. ist jetzt kaum noch spürbar, manchmal kommt, finde ich, ein leichtes brennendes gefühl durch, schlägt sich auch in den fertigen liquids durch. mir kommt auch vor, als
wären so manche fertigen liquids irgendwie im aroma stärker.

hab bis jetzt noch kein so richtig gutes, für mich gutes, liquid gefunden.

hab aber seit den egot`s keine zig. mehr angerührt, obwohl mich doch ein zug mal interessieren würd, da ihr
so oft schreibt, sie schmecken nicht mehr.

werd das irgendwann mal austesten!


nach oben springen

#124

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2011 21:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von moony

... hallöchen actor,
frage: wielange hält denn die SD konkret?

Sedansa garantiert ja nur eine haltbarkeit von ca. 10 ladevorgänge. aus persönlicher erfahrung weiß ich aber dass der akku problemlos 30 oder 40 mal geladen werden kann. verdampfer ist bisher überhaupt keiner draufgegangen.

und wie ist der geschmack der liquids? ich hab einen stärkeren egot verdampfer und batterie, finde bislang den geschmack sehr intensiv, irgendwie zu scharf.

da die SD ja kein Akkuträger ist und nur durch den kleinen akku versorgt wird.... schmeckt der dampf mit hoher wahrscheinlichkeit deutlich milder

mit leo tank komm ich auch noch nicht so richtig zurecht. hab noch nicht herausgefunden, wie lange ich da ohne nachfüllen auskomm.

ähhhh... solange bis der tank leer ist?!?!?...... siehst du doch wenn nichts mehr im tank ist.... abgesehen davon dass sich der geschmack dann deutlich verändert.

möcht eine kleine e-zig, klein, schmal, wenig auffällig aber doch nett, die gut dampft und das liquid geschmacklich gut überträgt. mit dem tröpfeln hab ich grad mal erst meinen ersten versuch mit der leo hinter mir, muss das erst noch mit anderen liquids ausprobieren.

tröpfeln ist meiner meinung nach so und so das beste was den geschmack betrifft. aber natürlich bleibt das problem, dass man erst liquid finden muss, das einem wirklich schmeckt. dabei kann dir aber niemand wirklich helfen. bei der SD kannst du dann das tröpfeln ja üben.... entweder direkt ins leergedampfte depot oder auf den verdampfer. da die depots bei der SD ja sehr klein sind ist ein oftmaliges nachfüllen notwendig. macht aber, wenn man den trick mal heraussen hat nicht wirklich mühe. eine pyros musste man ja auch aus der packung fieseln, dann das feuerzeug suchen, die zigarette anzünden, einen aschenbecher suchen... usw. da bin ich mit rtöpfeln bei einer egarette schneller

ist die SD besser als power slim?

meiner persönlichen meinung nach gibt es in dieser kategorie kein besseres gerät als die SD


bezüglich des brennens in rachen usw.: hat sich gebessert. ist jetzt kaum noch spürbar, manchmal kommt, finde ich, ein leichtes brennendes gefühl durch, schlägt sich auch in den fertigen liquids durch. mir kommt auch vor, als
wären so manche fertigen liquids irgendwie im aroma stärker.

hab bis jetzt noch kein so richtig gutes, für mich gutes, liquid gefunden.

hab aber seit den egot`s keine zig. mehr angerührt, obwohl mich doch ein zug mal interessieren würd, da ihr
so oft schreibt, sie schmecken nicht mehr.

werd das irgendwann mal austesten!

damit würde ich noch warten.... du wirst irgendwann bemerken dass eine pyros irre stinkt.... wenn du sie dann kostest wirst du verstehen warum man eigentlich nicht rauchen sollte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 25.04.2011 21:05 | nach oben springen

#125

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2011 21:44
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony
mit leo tank komm ich auch noch nicht so richtig zurecht. hab noch nicht herausgefunden, wie lange ich da ohne nachfüllen auskomm.



Na sag mal, wo hast Du denn schon einen Leo mit Tank her? Die gibt es hier doch noch gar nicht, oder habe ich etwas verpasst?
Du meinst sicher das 801er (Pen)-Depot des Leo mit Wattefüllung. Wenn das leer ist, merkst Du am Geschmack (kokelig). Ich habe allerdings die Erfahrun gemacht, dass die Dinger sehr unterschiedlich mit Watte gefüllt sind - manche (zu) locker und andere (zu) fest. Bei ersteren kann es vorkommen, dass die nasse Watte in die Plastikhülle gezogen wird und Du hast den gleichen Effekt wie bei einem leeren Depot, weil die Watte kein Liquid mehr an das Verdampfernetz abgeben kann. Einfach mit einer Büroklammer oder einem Zahnstocher etwas hochziehen, und schon geht's wieder.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.