#151

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2011 20:21
von Fluppomat (gelöscht)
avatar


Ja natürlich...........................


nach oben springen

#152

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2011 21:02
von moony (gelöscht)
avatar

hallöchen,
danke euch für die tipps!

habs nicht am usb hängen. ich glaub nicht, dass`s am liquid liegt, weil ich verschiedene benutze und die auch für die anderen ezs nehme, was bedeutet,

... dass die liquids eh in ordnung sind, ... nur bei schokolade vergeht mir der appetit aufs dmpfn (zur zeit).l

danke fluppomat, habe jetzt das video angesehen, gleich den q-tip gebaut für beide leos und dmpfe grade mal so vor mich hün!, mal reinfühlen, wie das jetzt so ist.

okay testphase 2:

schmeckt immer noch scharf. hab jetzt leo eins gedmpft, aber nach krzsyter zt wdr d slbe, ldr!

testphase: leo zwei in der reissn. übersetzung: leo zwei in arbeit. anderes liquid eingefüllt.


derweilen funktionierts noch, esse aber gleichzeitig ein wurstbret, was wahrscheinlich den geschmack abmildert.

was super ist: weil sich das liquid viel besser einfüllen lässt. vorher wars echt ein problem.

actor, danke für deinen link, sehr aufmerksam von dir. hab das am anfang einwenig vermisst, die links zu den themen, zumal ich wirklich so überfordert war, vor lauter nachlesen und suchen und so. echt lieb!

such mittlerweilen aber immer wieder eure beiträge raus, was ja jetzt besser gelingt und les dort und da rein. laAngsam merk ich mir ein paar kleinigkeiten, wenn auch mein raucherhirn noch ätwas zeit braucht, die infos zu speichern!

danke fluppomat für den link, das hat mir mal sehr weitergeholfen. auch die idee mit dem depotträger vom mundstück wegzumachen. falls jetzt alles daneben geht, versuch ich das.

zeit dazwischen vergangen ... ähem

also, die zweite leo schmeckt irgendwie besser, liegt jetzt wohl mal am liquid. wird aber trotzdem im geschmack scharf. ich hoffe, das ist beim tröpfeln nicht! lg, moony


zuletzt bearbeitet 30.04.2011 21:07 | nach oben springen

#153

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2011 21:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es kann trotzdem am liquid liegen.... auch wenn das in den anderen egaretten keine probleme macht.

es kann ohne weiteres sein, dass dein liquid einfach mit der temperatur des leo-verdampfers einfach nicht wirklich kombiniert.

ich hab das auch schon gehabt.

übrigens.... sei bitte lieb und verwende im forum nicht diese merkwürdige SMS sprache...

Zitat
aber nach krzsyter zt wdr d slbe, ldr



ich mein.... das kommt ja doch eher komisch rüber.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#154

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2011 21:30
von moony (gelöscht)
avatar

okay! fands amüsant! bin ja auch kein sms-ler, da brech ich mir die finger ab dabei!

das mit den liquids ist dann noch nicht so klar für mich. werd halt weiter testen!


nach oben springen

#155

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 00:32
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von Fluppomat
Hallo!

Das Problem kenn ich. Ich tröpfle mit dem Leo nur noch. Schmeckt mir am Besten.
Versuch doch mal die Modifikation mit dem Q-Tip Röhrchen.

So in etwa:
http://www.youtube.com/watch?v=UmishahpAFI

Einfach bis zum Ende anschaun'. Dauert bis er zum Punkt kommt.

Das macht's etwas besser und alltagstauglicher

Hoffe, ich darf den Link hier reinsetzen..................???

Gruß
Sbastian





Habe mir das Video auch angesehn und mich gefragt wofür ist dass gedacht bzw was wird dann besser?

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#156

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 03:33
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo!

Das Röhrchen ist eigentlich nur dazu da, um Luft von unten in das Depot zu lassen. Wenn keine Luft nachkommt, stockt der Liquidfluss und die Depotwatte wirkt wie ein Stöpsel.

Deshalb ist auch das Einfüllen leichter, wobei das Ganze anders rum funktioniert.

Außerdem:

Beim Leo ist es unerheblich ob er am USB hängt oder nicht, da die Elektronik und der Akku wie ein Puffer wirken und somit immer 3,7 Volt rauskommen.

Und:

Die Verdampfer sind auch nicht gleich. Habe 3 LEO Verdampfer hier. Einer hat 2,6 Ohm, der Andere 2,7 und der dritte 2,9.
Der Unterschied kommt allerdings nur zu tragen, wenn man immer das gleiche Liquid dampft.
Je weniger Widerstand, desto durstiger ist der Verdampfer. Also nicht zu oft hintereinander dran ziehen, damit das Liquid nachfließen kann.


Und probier das mit dem Tröpfeln. Ist, finde ich, wirklich besonders gut mit dem LEO.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#157

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 20:58
von moony (gelöscht)
avatar

wünsche einen schönen abend!

hab nun beschlossen, das tröpfeln nochmals auszuprobieren (einen kurztest gab es ja schonmal).

schmeckt ganz anders, ... interessant.

sagt mal, wie handhabt ihr das dann? z.B.: drei tropfen rein und dampfen und dann mitzählen?
oder wie wisst ihr, wann die tröpfchen aus sind?
und wie hält ihr das mit dem reinigen? ich lese zwar viel im forum nach, aber diesbezüglich hab ich nix gefunden.

ich habe auch bei der bildgalerie eine idee, und zwar deshalb, weil ich keine angaben zu den bildgrößen gefunden habe. habs in der suche eingegeben, und da kam nix raus, weshalb ich mir dachte, dass ich dazu schreiben kann, dass pro bild eine auflösung von 500x500 pixel ausreichend ist. habs so ausprobiert und ich finde, es passt.

was meint ihr denn?

liebe grüße


nach oben springen

#158

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also die fotos sind sehr schön geworden....


was das tröpfeln betrifft..... wenn du drei vier tropfen auf den verdampfer tropfst... dann dampfst du einfach so lange damit, bis der dampf deutlich weniger wird, bzw. der geschmack merklich nachlässt..... dann kommen die nächsten drei vier tropfen.....

bezüglich reinigung des verdampfers ändert sich durchs tröpfeln gar nix.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#159

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:08
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
wünsche einen schönen abend!

hab nun beschlossen, das tröpfeln nochmals auszuprobieren (einen kurztest gab es ja schonmal).

schmeckt ganz anders, ... interessant.

sagt mal, wie handhabt ihr das dann? z.B.: drei tropfen rein und dampfen und dann mitzählen?
oder wie wisst ihr, wann die tröpfchen aus sind?
und wie hält ihr das mit dem reinigen? ich lese zwar viel im forum nach, aber diesbezüglich hab ich nix gefunden.

ich habe auch bei der bildgalerie eine idee, und zwar deshalb, weil ich keine angaben zu den bildgrößen gefunden habe. habs in der suche eingegeben, und da kam nix raus, weshalb ich mir dachte, dass ich dazu schreiben kann, dass pro bild eine auflösung von 500x500 pixel ausreichend ist. habs so ausprobiert und ich finde, es passt.

was meint ihr denn?

liebe grüße



... hab nun doch was gefunden bezüglich reinigung. ich denke hierbei aber nicht so an das mundstück, sondern vielmehr an den verdampfer.

ja und ... jetzt nach etwa 12 dampfzügen schmeckts wieder so scharf. mich brennts da richtig auf der zunge. so ein m...


nach oben springen

#160

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich fürchte das liegt entweder tatsächlich am liquid oder du dampfst zu schnell..... wenn der verdampfer zu heiss wird, dann schmeckt das liquid fast verbrannt....

du musst vielleicht noch das richtige timing beim drücken des schalters rauskriegen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#161

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:13
von moony (gelöscht)
avatar


... danke!

und was meinst du zerwegen der auflösung?


nach oben springen

#162

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:15
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ich fürchte das liegt entweder tatsächlich am liquid oder du dampfst zu schnell..... wenn der verdampfer zu heiss wird, dann schmeckt das liquid fast verbrannt....

du musst vielleicht noch das richtige timing beim drücken des schalters rauskriegen.



... zu schnell, hmm, das könnte ich mir schon vorstellen. da hab ich bei egot nixproblemo damit. wie zuzelst du denn an dem ding? kann mir das nicht recht vorstellen, kicher.


nach oben springen

#163

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es reicht so.... wenn du aber größere machst ists auch nicht falsch...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#164

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
... zu schnell, hmm, das könnte ich mir schon vorstellen. da hab ich bei egot nixproblemo damit. wie zuzelst du denn an dem ding? kann mir das nicht recht vorstellen, kicher.



das liegt einfach an der verdampferbauart.... wenn du dem ding nicht hie und ein bissl luft lässt wird er einfach zu heiss..... dann kann das sein, dass der dampf scharf schmeckt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#165

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich mach zwei drei tiefe züge.... der dritte wird inhaliert.... dann wird der knopf ausgelassen..... nach ein paar sekunden geht das spiel von vorne los.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#166

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:21
von moony (gelöscht)
avatar

du hast aber viel geduld. ich habe leider die befürchtung, du hast recht. jedenfalls hab ich mir jetzt eine spritze mit liquid aufgezogen, ... ohne nikotin. mir kommt schon vor, dass ich beim tröpfeln mehr liquid verbrauche, als üblich.


nach oben springen

#167

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

klar geht da mehr drauf... dafür schmeckts auch besser.

aber wofür ist die spritze?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#168

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:22
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ich mach zwei drei tiefe züge.... der dritte wird inhaliert.... dann wird der knopf ausgelassen..... nach ein paar sekunden geht das spiel von vorne los.....



wohin ziehst du, wenn der dritte inhaliert wird? großer lacher!


nach oben springen

#169

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von moony


wohin ziehst du, wenn der dritte inhaliert wird? großer lacher!



depp


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#170

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:25
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
klar geht da mehr drauf... dafür schmeckts auch besser.

aber wofür ist die spritze?



reine bequemlichkeit, habe auf den liquids selten so ein plastikdingensens drauf, dass das liq besser rauströpfelt.
bevor ichs verschütt nehm ich doch lieber die spritze. die liegt jetzt da neben mir und wenn die tröpfchen gar sind, ...

muß nur aufpassen, falls katz kommt. ich glaube, der würd glatt rein beißen. ist sehr interessiert an dem gedufte!


nach oben springen

#171

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:25
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von moony


wohin ziehst du, wenn der dritte inhaliert wird? großer lacher!



depp




hi, hi, hi, ... ich bin weiblich bitte! depp ist männlich!


nach oben springen

#172

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:29
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
es reicht so.... wenn du aber größere machst ists auch nicht falsch...



... hab mir nur gedacht, wegen der umkosten, ... speicherplatzbelegung und so ...


nach oben springen

#173

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das macht das kraut auch nicht mehr fett.... und die qualität der bilder ist einfach wichtig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#174

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von moony

Zitat von ACTOR

Zitat von moony


wohin ziehst du, wenn der dritte inhaliert wird? großer lacher!



depp




hi, hi, hi, ... ich bin weiblich bitte! depp ist männlich!




deppin....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#175

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2011 21:44
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
das macht das kraut auch nicht mehr fett.... und die qualität der bilder ist einfach wichtig.



... meine haben aber nicht gelitten ...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.