#51

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 14.04.2011 23:50
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nicht direkt, aber vielleicht solltest Du mal lesen, was actor Dir so schickt an Links. Da steht alles erklärt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#52

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 07:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von moony
hab ich was verkehrt gemacht?



nein... der link erklärt dir nur den unterschied zwischen VG und PG... das war ja deine letzte frage.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 08:53
von moony (gelöscht)
avatar

hab mir die links alle angesehen. vielleicht bin ich ja unaufmerksam, tut mir leid . brauch bestimmt noch ein paar anläufe, ... dann wird das alles schon noch klappen.

und: trotz beschreibung von VG und PG werd ich noch einwenig zeit brauchen, um mir all die vielen neuen sachen
auch zu merken. es gibt so viele fremdwörter, abkürzungen usw., die ich alle nicht kenne. wenn ich bei euren beiträgen nachlese sind mehrere dabei, die für mich komplett unverständlich sind, weil ich mich zum ersten mal im internet mit anderen unter - halte , kann ich schlecht schreiben: also: unter schreibe?

mir fehlt jetzt der richtige smiley, hab keine ahnung, wie ihr zu diesen lustigen smileys kommt, die nicht in dieser leiste da enthalten sind.

lg.


nach oben springen

#54

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 10:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hahaha

zugegeben.... es ist alles nicht so einfach wie es am anfang scheint.... aber ich kann dich beruhigen... nach einiger zeit wirst du genau so wie alle anderen.... den totalen durchblick haben

übrigens.... smilies einfach googln... es gibt unzählige seiten mit wirklich netten smilies.... die kannst du dann ja auch ins forum einfügen.

und noch was.... genier dich nicht wenn du eine frage hast.... es gibt so und so keine dummen fragen.... im schlechtesten fall dumme antworten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#55

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 13:29
von moony (gelöscht)
avatar

habe gaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAnz lange heute im internet gesurcht und erst bin (ächZZZ) irgendwann mal auf
leopendepots gekommen. hmm, erscheint mir momentan umständlich. mich würde mal interessieren, was ihr denn meint?

wenn ich einen ganz starkten verdampfer bei der egot verwende, ist das dann irgendwie ähnlich zur leo?

bin noch nicht schlüssig, welche zusatzgeräte ich mir bestellen werde. das dampfen ist auf jeden fall toll, auch wenn mir momentan schon der geschmack der zigaretten abgeht.

zu deinem letzten satz: oder gar keine antworten ... ?


nach oben springen

#56

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 14:11
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony

zu deinem letzten satz: oder gar keine antworten ... ?



Na, liebe moony,

ein wenig Zeit musst Du uns schon geben!
Wir haben nicht alle den ganzen Tag Zeit und Muße hier im Forum rumzuhängen. Ich zum Beispiel müsste jetzt eigentlich arbeiten und habe nur zufällig mal reingeschaut, was sich denn so tut.
Außerdem ist eine "vernünftige" Antwort (und selbst eine dumme) ja auch ein wenig Arbeit - insofern man sie nicht schon einmal oder x-mal formuliert hat und den betreffenden Link schnell wiederfindet.
Daher auch die übliche Praxis, einen Link zu senden, in dem die Antwort dann (direkt oder indirekt) drin steht oder die Suchfunktion zu empfehlen.
Auch aus den Diskussionen anderer User zu einem Thema kann man lernen und sich seine Antworten suchen.

Fertige Rezepte oder Anleitungen können und wollen wir auch nicht bieten. Jeder muss sich schon selbst informieren, diese Informationen für sich verarbeiten und verwerten und dann seine Entscheidungen treffen.
Unter dem Suchbegriff LEO oder EGo findest Du Material für viele Stunden Beschäftigung und nochmal: Der Einsteigerbereich erklärt eigentlich schon fast alles.
In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 15.04.2011 14:13 | nach oben springen

#57

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 16:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der leo funktioniert mit depots einer Pen....

die pen war und ist eine egarette mit besonders großem depot.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#58

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 18:01
von PP1 (gelöscht)
avatar

bist du sicher, dass es

DIE Pen heißt?

duckundwech


nach oben springen

#59

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 19:36
von moony (gelöscht)
avatar

wer hat erfahrungen mit wegwerpsigaret.com? habe dort eine offene bestellung. hmmm ...


nach oben springen

#60

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 20:22
von moony (gelöscht)
avatar

bin einfach nicht geduldig genug ...habs abgeschickt. ich habe bestellt: taram taram: 2 leo palisander mit extra atomizer, für die ego xlbatt 1000mAh und ein extra atomizer als auch cartriges für leo. freu mich. nehm mal an, dass mein bauch schon richtig entschieden hat. jetzt fehlen mir nochmals ein starterset ego t und dann glaub ich, bin
ich für die nächsten äh

weiß nicht ... hoffe lAAAAAAAAAnge ... fertig mit den guten grundstücken.

jetzt gehts nur noch ums richtige liquid und mischen und dann pfeif ich auf jeden fall auf normale zigaretten.

freu mich übrigens über jeden beitrag von euch. hab euch alle schon sehr vermisst! lg.


nach oben springen

#61

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 20:27
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
wer hat erfahrungen mit wegwerpsigaret.com? habe dort eine offene bestellung. hmmm ...


Die sind normalerweise zuverlässig. Habe aber gelesen, dass die gestern Nacht und heute früh Probleme mit dem Webserver hatten und nicht alles an Bestellungen wieder finden. Eventuell mal nach fragen.


nach oben springen

#62

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 22:27
von moony (gelöscht)
avatar

danke!


nach oben springen

#63

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 00:13
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Kann ich so bestätigen.
Betty hat super Service, aber sicherheitshalber mal nachfragen. Der Servercrash hat ihr scheinbar einige Probleme bereitet. Du wirst sicher bestens bedient werden.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#64

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 14:26
von moony (gelöscht)
avatar

hallöchen!
habe mich schon einwenig besser an die egos gewöhnt, auch das inhalieren bzw. das gefühl, eine gewisse stärke (ähnlich einer zigarette) ist jetzt besser. manchmal ists sogar richtig stark und hab auch schon ein paar mal husten müssen. witzig!

jetzt bin ich aber schon gespannt auf die leo!

mit den liquids bin ich noch nicht ganz zufrieden. hab meinen lieblingsgeschmack noch nicht wirklich gefunden.
außerdem habe ich jetzt schon etwaige tastes durchgeschmeckt und hatte den eindruck, sie seien irgendwie erstens: schwach im geschmack und zweitens: ähnlich oder überhaupt gleich?

lg.


nach oben springen

#65

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 19:45
von moony (gelöscht)
avatar

ich hab ein problem ... ich habe bei flavorarts nach VG gesucht. wie heißt das dort?


nach oben springen

#66

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 20:05
von PP1 (gelöscht)
avatar

Moony
du bekommst zur Zeit bei FA Italien überhaupt kein Nikotinliquid bei egal ob PG oder VG. , ist "out of stock". Das habe ich eben in Christans Thread gepostet.

Wie die Zusammensetzungen für das Grundliqud ist steht auf der FA Seite erklärt, steht aber wohl auch bei Alex' Dampfzeichen-Seite.
Da musst du dann mal nachlesen. Oder such dir hier mal den Thread raus, "bei Flavourart direkt bestellen". Da könnte das auch stehen. Traditionale ist jedenfalls 35 % VG 55 % PG und 10 % Wasser. Ich glaube eine höhere VG Dosierung gibts auch nicht.


nach oben springen

#67

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 20:13
von moony (gelöscht)
avatar

hallo petra,
weißt du, ich versteh einfach nur bahnhof. deshalb stell ich wohl auch viel zu viele fragen. ich lese und lese und verstehe immer weniger. ich möchte eigentlich nur VG zum mischen, ohne irgendwas. habe bei dampfzeichen nachgelesen, die schreiben, VG ist reines Glycerin. stimmt das denn jetzt so nicht?


nach oben springen

#68

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 20:34
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
hallo petra,
weißt du, ich versteh einfach nur bahnhof. deshalb stell ich wohl auch viel zu viele fragen. ich lese und lese und verstehe immer weniger. ich möchte eigentlich nur VG zum mischen, ohne irgendwas. habe bei dampfzeichen nachgelesen, die schreiben, VG ist reines Glycerin. stimmt das denn jetzt so nicht?



nach oben springen

#69

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 20:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht weinen moony

wo liegt denn das problem?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#70

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 20:38
von PP1 (gelöscht)
avatar

achso du willst einfach Glyzerin kaufen.

Das ist doch total einfach ----> Apotheke. Hab ich auch dort gekauft. 30 ml: 1,50 Euro. Total einfach und mich hat auch keiner gefragt, wofür ich das brauche. Aber im Zweifel sagst du halt du willst damit eine Handcreme herstellen. Aber wahrscheinlich fragt da niemand.

Ich würde aber nicht mehr als 15 % VG zu einem Liquid mischen, sonst schmeckst du von dem eigentlichen Aroma kaum noch etwas.


nach oben springen

#71

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 20:40
von PP1 (gelöscht)
avatar

Actor wo das Problem bei moony genau liegr, ist mir auch nicht klar, aber die VG-Bezugsquelle ist jetzt hoffentlich geklärt. Wobei mir jetzt nicht klar ist, warum sie da als Anfänger irgendwas mischen will.


nach oben springen

#72

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 20:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na vielleicht erzählt sie uns noch worums dabei geht


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#73

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 21:34
von moony (gelöscht)
avatar

ich glaub, ich werf mich weg. äääcHZZZ!

danke mal vorerst. okay, ich kauf das glyz in der apo. habe nämlich PG bestellt und grade erst mitgekriegt, dass das noch nicht das einzige ist, was ich zum mischen brauche. also hab ich wieder recherchiert und auch bei meinen letzten bestellungen nachgesehen, was ich denn überhaupt bestellt habe.

also: ich hab bei der firma flavorline D-3401 |Kunststoffpipette 1 ml | 1| 0,55 EUR| 0,55 EUR
S-6754 |Vanille-Aroma 10 ml | 1| 2,95 EUR| 2,95 EUR
S-1909 |Orangen-Aroma 10 ml | 1| 2,60 EUR| 2,60 EUR
S-7485 |Heidelbeer-Aroma 10 ml | 1| 2,60 EUR| 2,60 EUR
S-1460 |Geb¡¡ck-Aroma 10 ml | 1| 2,75 EUR| 2,75 EUR
S-4194 |Baileys-Cream-Lik¡¡r -...| 1| 2,75 EUR| 2,75 EUR
S-4404 |Ananas-Aroma 10 ml | 1| 2,95 EUR| 2,95 EUR
T-1212 |Propylenglycol 250 ml | 1| 8,70 EUR| 8,70 EUR
bestellt.

sind das jetzt aromen zum selber mischen oder hab ich da fertige dingensen gekauft?

ich glaub mir knallts bald mal die birne weg, soviele daten und nix bleibt drinnen. vielleicht hats mir mit dem
rauchen die gehirnwindungen weggebrannt?

habe dann bei dampfzeichen versucht mich schlauer zu machen: doch es kam nur die große krise!

ich habe dann bei flavorart nach VG gesucht und einfach nix gefunden. war mir dann auch unsicher, ob ich vielleicht
bloß englisch zu schlecht verstehe.

naja und war auch überfordert, weil ich jetzt nicht weiß, ob ich mir aromen oder fertige gemische gekauft habe.
wisst ihr, vor lauter namen weiß ich überhaupt nicht mehr, was wer wo wie heißt. es kommt mir schon einiges durcheinander.

sind das nun aromen zum dazumischen? ich habe mir beispielsweise bei ebnferro liquids gekauft wie beispielsweise kaffee 11mg nikotin, oder chocolate med. sind das dann aromen oder fertige liquids? ich tippe jetzt eben darauf, dass das schon abgemischte und fertige liquids sind, aber eben das haut mir doch wirklich den vogel raus.

danke jedenfalls, für eure hilfe und ...

gut, dass ich auch wieder über mich lachen kann.

actor: danke übrigens für die beschreibung, wie ich einen neuen smiley einfügen kann. ich habs mir angeschaut, hab dann im forum auch eine beschreibung gefunden, wie das gehen soll, habe es trotzdem nicht geschafft.

habe aber auch nach zweimaligen versuchen wieder aufgegeben. ist ja jetzt auch nicht so wichtig,
wollte nur als beispiel zeigen, wie ich mich momentan hier bewege.

so: jetzt beende ich meinen roman mit einem müden lacher und danke euch nochmals, für eure hilfe!

lg


nach oben springen

#74

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 21:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also die liquids von ebnferro sind natürlich fertige... also gebrauchsfertig gemischte.

was deine bestellung bei flavour betrifft kann ich dir nicht sagen was du da gekauft hast, da ich mit dieser firma keine erfahrungen habe..... ich habe es in fünf jahren noch nie für notwendig gehalten mir diese mischerei anzutun.

aber es gibt ja hier einige, die damit schon erfahrung haben und die uns sicher sagen können ob es sich bei deinen bestellungen um fertige liquids oder tatsächlich nur um aromastoffe handelt.

wenn ich mir die mengen und den preis ansehe gehe ich eigentlich davon aus, dass das auch fertig gemischte liquids sind... aber mit sicherheit kann ich dir das nicht sagen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#75

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 21:46
von PP1 (gelöscht)
avatar

Also mal der Reihe nach:

Mit flavorline meinst du wahrscheinlich cbv-Aromen, also Aromen aus Deutschland und nicht aus Italien (FA).
Warum cbv sich mindestens 3 Homepage-Namen leistet, versteh ich zwar nicht, aber gut.

Die von dir genannten Aromen sind Aromen, also auf keinen Fall pur dampfen!!! und du darfst nur die Aromen nehmen auf Glykol-Wasserbasis. Das steht da irgendwo, dass die Zitrusaromen ölhaltig sind. Insofern würde ich bezüglich dem Orangen-Aroma lieber nachfragen, auf welcher Basis das ist.

Das ist sehr wichtig, wenn du öliges Liquid dampfst ruinierst du dir den Verdampfer und die Lunge wahrscheinlich auch.

Aber jetzt mal ganz davon abgesehen.
Mutest du dir da nicht etwas viel zu? Ist echt lieb gemeint.

Ich kaufe auch inzwischen Aromen und Nikotinliquid ohne Flavour, aber ich dampfe ja auch seit November und hab mir ein ziemliches Potential hier angelesen. Da kannst du mich nachts um 3 Uhr fragen und die meißten Dinge weiß ich aus dem Kopf und wenn nicht weiß ich wo ich sie nachlesen kann ratzfatz ohne lange Suche. Und erst wenn ich dann nicht weiter komme, dann frage ich.

Also mach doch mal langsam und genieß doch erst mal das, was du so hast.

Du must auch berücksichtigen, dass sich der Geschmack noch ändert. Was dir heute gefällt schmeißt du morgen in die Tonne. Wobei tu letzteres nicht, denn übermorgen findest du das traumhaft.

Also atme tief durch und dann bewege dich erst mal durch die Vielfalt der selbstgemixten Liquids.
Da brauchst du dich nicht mit dem PG und VG rumzuärgern und die Liquids werden dir fertig - quasi auf dem silbernen Teller - serviert.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.