#76

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 21:55
von PP1 (gelöscht)
avatar

nachdem Actors Beitrag jetzt dazwischen kam, vorsorglich nochmal der Unterschied:

cbv Aromen aus Deutschland
http://www.aroma-vielfalt.de/shop/page/27?shop_param=
Diese Firma hat aber auch noch andere Internetadressen wie (flavorline oder aroma-vielfalt.de)

Flavourart sitzt in Italien und hat mit cbv Aromen überhaupt nix zu tun
http://www.flavourartexpress.biz/index.php

Beide shops verkaufen in erster Linie Aromen, die nicht nur zum Dampfen verwendet werden sondern überall in der Lebensmittelindustrie (zB. Speiseeis o.ä.)

Flavourart verkauft noch zusätzlich Nikotinliquid dass man in versch. Zusammensetzungen kaufen und dann mit Aromen mischen oder man kann direkt ein fertiges Liquid bestellen und ordert dann (z.B. Nikotinliquid PG mit 3 % Vanille) Das kommt dann fix und fertig gemischt an und man kann direkt losdampfen. Gibts aber nur in 50 oder 100 ml Flaschen.

cbv Deutschland verkauft KEIN Nikotin sondern nur PG, d.h. daraus bekommt man - zusammen mit Aromen - nur Nuller-Liquid. Also muss man irgendwo noch flavorless-Liquid (ohne Geschmack) MIT Nikotin kaufen und kann das dann mit den cbv-Aromen selbst mischen.

Alle Unklarheiten beseitigt, ich hoffe es.


nach oben springen

#77

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 22:10
von moony (gelöscht)
avatar

danke euch allen! ich schalt mal ein paar gänge zurück, kauf mir am montag das VG in der apo und warte auf meine bestellung. dazwischen dampf ich mit den fertigen dingensens und geb mir mühe, meine extreme ungeduld auf das abstellgleis zu stellen.

werde mich wegen dem orangenzeugs erkundigen.
sind die selbstgemischten liquids mit aroma geschmackvoller als die fertigen?

ach ja: nochmal danke!

p.s: ich versuchs und atme tiefer durch!


nach oben springen

#78

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 22:22
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
.
sind die selbstgemischten liquids mit aroma geschmackvoller als die fertigen?
p.s: ich versuchs und atme tiefer durch!




wenn man die richtige Mischung die einem selbst gut schmeckt auf Anhieb findet, ist es leckerer als das fertig gemischte. Aber genauso gut kann es auch der berühmte Griff ins K.... sein. Dass mir meine 1. Mischung superlecker schmeckt, verbuche ich uner Anfängerglück


nach oben springen

#79

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2011 11:00
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo moony,

war gestern leider nicht online und habe die Diskussion erst jetzt gelesen.
Erstmal: PP1 hat in allen Punkten Recht und perfekte Erklärungen geliefert.
Zweitens: Ich würde Dir empfehlen, mal ein wenig langsam zu machen und das Pferd nicht von hinten aufzuzäumen, oder, wie man bei uns im Rheinland sagt: "Immer mal langsam mit die jungen Pferde!"

Wenn ich das richtig verstanden habe, dampfst Du erst seit einigen wenigen Tagen und hast ja immerhin schon tolles Equipment mit zwei eGo-T und verschiedenen Liquids.
Damit solltest Du erstmal versuchen, zurechtzukommen und verschiedene Liquids über einen längeren Zeitraum auszuprobieren. Es bringt nämlich auch nichts, wenn man zu Anfang zwanzig verschiedene Geschmäcker hintereinander oder durcheinander testet - das verwirrt nur die Geschmacksknospen, die sich gerade von den Pyros erholen und schon bald schmeckst Du dann gar nichts mehr!

Natürlich solltest Du rechtzeitig für Nachschub sorgen, aber gleich mit dem doch etwas komplexen Gebiet des Selbermischens anzufangen, halte ich für gewagt. Du riskierst dabei einige Enttäuschungen und auch, viel Geld aus dem Fenster zu werfen.
Wenn Du nun schon die Aromen bestellt hast, kannst Du ja auch mal probieren, das eine oder andere Fertigaroma, das Dir nicht so schmeckt, damit ein wenig aufzupeppen, ehe Du komplett selber mischst. Aber auch hier Vorsicht: Immer nur kleine Mengen anmischen und vor dem Gebrauch 24 Stunden stehen lassen, damit es sich entwickeln kann. Und immer nur ganz wenige Tropfen Aroma (1-2 Tropfen pro 5 ml z.B.) zugeben. Das Zeug ist hoch konzentriert.
Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit dem Mischen und kann daher auch keine fertigen Rezepte anbieten, aber ich denke, das kann sowieso niemand in dem Maße, dass es Dir dann auch nachher wirklich gelingt.
Also, beherzige Petras Hinweise und denke daran: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! (Ich hab's heute morgen irgendwie mit den Sprichworten).
Viel Spaß weiterhin und vor allem: Beim Dampfen immer fleißig lesen.

LG
Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#80

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2011 19:01
von moony (gelöscht)
avatar

jetzt hab ichs gefunden: http://www.flavourartexpress.biz/index.php
unter: do it yourself, dann ganz nach unten skrollen. da ist VG zum bestellen. ich habs nur aufgeschrieben, falls das
für jemanden von nutzen ist. ich werds mir aber wahrscheinlich dann in der apo holen.

lg.


nach oben springen

#81

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 14:37
von moony (gelöscht)
avatar

hallöchen allerseits!

habe meine ersten aromen erhalten! das orangenaroma ist mit öl! aber frage: VG ist ja reines öl! wo liegt denn dann da der unterschied?

habe noch eine frage: ich habe nirgendwo reines nikotin zum dazumischen gefunden. das bedeutet zwangsläufig, ich kann mir nur liquids mit aromen ohne nik. mischen, mit PG und VG.

ist nicht das gelbe vom ei!

lg.


nach oben springen

#82

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 14:56
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Moony,

VG ist alles andere als reines Öl, sondern ein "zweiwertiger Alkohol". Ölhaltige Aromen sind nicht zum Verdampfen geeignet, wie Petra ja schon geschrieben hatte, sondern als Lebensmittelzusatzstoffe gedacht.

Reines Nikotin wirst Du nirgendwo kriegen, denn das ist ein hochwirksames Nervengift.

Geschmackloses Liquid mit Nikotin (flavourless) kriegst Du zum Beispiel hier:
http://www.easy-eliquid.com/products/Liq...y-Eliquids.html
Das gibt es dort in verschiedenen Dosierungen - 24 mg ist schon ziemlich heftig.
Mit verschiedenen anderen Dosierungen (z. B. 0) kannst Du runtermischen - die Aromen alleine werden da nicht heflen, weil sie ja nur tröpfchenweise zugegeben werden.

Es gibt auch noch stärkeres Flavourless - da musst Du mal hier im Forum suchen, aber das würde ich nicht empfehlen. Gerade zu Anfang des Selbermischens dürfte das gefährlich sein. Du siehst ja, dass schon Deine erste Bestellungen teilweise in die H... gegangen ist und mit zu hohem Nikotingehalt düfften die selbstgemischten Liquids ziemlich problematisch werden!


Also, bitte Vorsicht!

Zusatz: Habe gerade gelesen, dass Du ja schon NUller-PG hast, also musst Du das nicht nochmal extra bestellen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 18.04.2011 14:57 | nach oben springen

#83

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 15:16
von moony (gelöscht)
avatar

hallo bartmann,

bitte genauer erklären mit: in die hose gegangen

du schreibst, ich hab ja nuller PG. meinst du das reine PG? ich dachte, das sollte mit VG gemischt werden?

brauche ja jetzt riesige bottles für meine aromen-mischungen!


zuletzt bearbeitet 18.04.2011 15:20 | nach oben springen

#84

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 15:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

rawutzikaputzi.... was sag ich immer.....

finger weg von der selbermischerei...... das ist was für fortgeschrittene, aber sicher nicht für neueinsteiger, die noch nicht einmal wissen mit was sie da experimentieren...

leg den ganzen scheiss mal auf lager und dampfe die fertigen liquids die du überall bekommst. wenn du dann mal die ganzen beiträge hier im forum studiert hast, welche sich mit der selbermischerei vopn liquid beschäftigen und du den überblick hast worum es dabei geht.... dann holst du das ganze zeug wieder aus der lade und versuchst mal vorsichtig selbst was zu brauen....

aber vorerst mal.... finger weg von dem zeug.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#85

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 15:51
von moony (gelöscht)
avatar

hmmm ...

hab ja unterstützung beim mischen. mein lg ist da dabei. ich denke, das kriegen wir schon hin. ich freu mich außerdem schon auf baileys geschmack, bin schon ganz gespannt darauf. da gehts jetzt mal nur mit dem aroma, weil ich ziemlich viel kohle für das zeugs gebraucht habe und ...

die fertig gemischten auch nicht das beste ergebnis liefern. aber okay, ich lass mir eh zeit. ich denke, das ist für mich
in diesem tempo eh ... zeit gelassen. ich bin eine, die möchte was am liebsten gestern schon probiert haben. ich hab
geglaubt, ich hätte da schon etwas nachgelassen aber anscheinend ´bin ich immer noch die alte.

ich pass eh auf, mach dir da mal keine sorgen. ich bin eh vorsichtig.

und ... falls ihr in den nächsten drei wochen nix mehr von mir hört, dann



extra großer lach!!!!

ich hab mich vorhin nicht mal am aroma riechen getraut, weil ich dachte, das ist vielleicht so ätzend, dass ich gleich augenschmerzen krieg oder was weiß ich denn.

also: ich schaff das schon.

schreib euch, sobald ich meine aroma-shakes zusammen habe und wie sie sind! lg.


nach oben springen

#86

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 15:53
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony


bitte genauer erklären mit: in die hose gegangen

du schreibst, ich hab ja nuller PG. meinst du das reine PG? ich dachte, das sollte mit VG gemischt werden?

brauche ja jetzt riesige bottles für meine aromen-mischungen!



Na ja, das mit dem ölhaltigen Aroma halt!!
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch auf actor hören. Ich denke auch, Du brauchst noch eine ganze Zeit, ehe Du dich an so etwas heranwagen solltest!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#87

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 15:54
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR
das ist was für fortgeschrittene, aber sicher nicht für neueinsteiger, die noch nicht einmal wissen mit was sie da experimentieren...

aber vorerst mal.... finger weg von dem zeug.



Stimme Dir voll und ganz zu!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#88

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 16:03
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony


und ... falls ihr in den nächsten drei wochen nix mehr von mir hört, dann




Ich finde diesen Satz übrigens gar nicht so lustig. Du solltest vielleicht mal daran denken, dass auch andere Neueinsteiger und Noch-Nicht-Dampfer hier mitlesen, die Du gar nicht siehst, aber damit vielleicht auch auf dumme Gedanken bringen könntest!

Wenn Du zum Thema "Gesundheit und E-Rauchen" mal nachliest, wirst Du sehen, dass mit Nikotin in alle seinen Formen überhaupt nicht zu spaßen ist.
Also, um ganz klar zu sein: Ich distanziere mich von Deinen Experimenten, was actor ja auch schon getan hat.

Bringe bitte mit solchen unüberlegten Bemerkungen nicht das ganze Forum in Verruf! Was ist zum Beispiel, wenn jemand so etwas aus dem Zusammenhang gerissen liest oder gar zitiert?!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#89

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 17:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hmmmm... na jetzt sieh es nicht so eng bartmann....

ihr habt ihr ja alle geholfen das zeugs zu organisieren.....

ich bin immer schon der meinung dass die selbermischerei nicht wirklich interessant ist. es gibt hunderte fertig gemischte liquids. es muss also niemand mit dem zeug herumpantschen.

aber jeder wie er mag.

ich bleib trotzdem dabei.... liquids mischen ist etwas für fortgeschrittene und ich rate neueinsteigern dringendst davon ab.

aber es bleibt natürlich in der verantwortung jedes einzelnen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#90

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 18:39
von moony (gelöscht)
avatar

hallo bartmann,

ich geb dir recht. ich hab heute lange darüber nachgedacht, dass ja auch andere neueinsteiger hier lesen und bin natürlich eurer meinung. und ich würde im übrigen genauso wie ihr jedem neueinsteiger davon abraten selber zu mischen. ich möchte aber einmal dazu auch so stellung nehmen, dass dieses thema nicht so heiss war, ... bislang.

es wurde viel dazu geschrieben, geraten oder auch abgeraten und ich glaube, ich bin möglicherweise die erste, die so schnell rumprobiert oder jedenfalls das ganze auch noch breit tritt. vielleicht sind genügend pantscher unterwegs (nicht böse gemeint), die hier keinesfalls stellung dazu nehmen oder genommen haben.

ich bin halt ein schreibseliger mensch.

nochwas bez. mischen. es wird so viel darüber geschrieben, ich wusste eigentlich erst vorgestern, dass ich noch gar nicht selber, ich meine so richtig mit aromen, mische. ich hab praktisch die fertigen abgemischten gemischt. ja und als anfänger versteht man da schnell mal was falsch

oder man glaubt, man meine das selbe.

bezüglich den vielen fertig gemischten liquids:

ich denke, ich werde bestimmt noch rumprobieren, bin ein neugieriges kind!

ich habe übrigens mit einem drogisten lange über die e-raucherei gesprochen. der hat mich gefragt, wieviel grad so eine e-zig zusammenbringt beim verdampfen. das wäre deshalb wichtig zu wissen, weil sich aromen oder auch glycerin bei bestimmten temperaturen inhaltlich verändert und dann eine komplett andere wirkungsweise auf den
körper aufweisen kann als in der eigentlich vorgesehenen art, die aromen in der lebensmittelbranche zu nutzen.

eine andere geschichte ist die, dass die aromen grundsätzlich von einer einzigen firma hergestellt werden, die weltweit dann beliefert.

die anderen firmen nehmen diese aromen und vermischen sie wieder mit anderen um ihren eigenen stil heraus zu pantschen. ja und unter anderem sollen da etwaige ganz grausige dabei sein.

ich habe bislang noch nicht viel bezüglich gesundheitlicher bedenken der liquids nachgelesen, wollte ich auch nicht,
weil ich mir dachte: gegner gibt es überall und ich will mich nicht schon von vorneherein negativ beeinflussen lassen.

ich persönlich (das habe ich dem drogisten auch gesagt), empfinde die eine woche e-dampfen als befreiend gegenüber dem normalen rauchen. ich fühle mich freier, leichter, habe mehr innere kraft gewonnen und meine atemwege reinigen sich. ich fühle mich auch geistig klarer und erfreue mich zunehmender gesundheit, was mir schon die bestätigung gibt, dass ich vorerst einfach mal richtig entschieden habe.

das weiter sieht sich.

bezüglich

ich habe manchmal schon einen bitterbösen galgenhumor. wenn du meinst, ich könnte damit das forum in verruf bringen, (ich hab keine ahnung), dann könnte man eventuell die beiträge heraus nehmen, die euch nicht gefallen? ich kenn mich da nicht so aus. tut mir jedenfalls leid. das liegt und lag nie in meiner absicht.

im übrigen mische ich mit nikotin jetzt erst mal nicht, sondern nur VG und miniklitzeklitzeklatzetwiniwiniusw. aroma dazu.

ach ja, jetzt hätt ichs fast vergessen: das VG ist gar nicht soOOO dickflüssig. ich hab da ganz was anderes erwartet.


nach oben springen

#91

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 18:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mach dir keine gedanken moony.

unser bartmann sieht das ein bissl zu streng.....

du bist mit sicherheit die erste die schon nach so kurzer zeit mit selbermischen experimentiert.... wenn du aber nur fertige liquids untereinander mischt ist die sache ja harmlos.... es klang nur so als ob du hier diverse basisstoffe zu neuem liquid zusammenpantschen willst.

und mach dir keine sorgen wegen dem forum..... da haben wir schon ganz andere sachen ausgehalten....

ich find die diskussion auch nicht schlecht, weil man, wie in deinem fall auch wieder einmal darauf hinweisen kann was geht und wovon man besser die finger lässt.

ausserdem lese ich gerne deine beiträge.

also weiter im text.

sollte es tatsächlich mal in die falsche richtung gehen.... mische ich mich schon ein. keine sorge.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 18:49 | nach oben springen

#92

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 19:03
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na ist ja gut.

Ich weiß halt nur aus eigener Erfahrung, dass man gerade als Neueinsteiger nicht immer alles richtig versteht oder den Kontext nicht kennt bzw. nicht beachtet hat und da wollen wir unsere Neuen ja wohl nicht verschrecken.
Außerdem hatte PP1 Dir eigentlich alles recht gut und anschaulich erklärt.


Zitat von moony


ich habe übrigens mit einem drogisten lange über die e-raucherei gesprochen. der hat mich gefragt, wieviel grad so eine e-zig zusammenbringt beim verdampfen. das wäre deshalb wichtig zu wissen, weil sich aromen oder auch glycerin bei bestimmten temperaturen inhaltlich verändert und dann eine komplett andere wirkungsweise auf den
körper aufweisen kann als in der eigentlich vorgesehenen art, die aromen in der lebensmittelbranche zu nutzen.




Zu den Temperaturen: Schau mal hierhin. Das habe ich vor kurzem in einem französischen Forum entdeckt und auch wenn man nichts versteht, beantwortet es die Fragen Deines Drogisten.

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger...... (19) - Beitrag 182 - dort auf die Links klicken.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#93

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 19:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also mal zur aufklärung.... glyzerin verwandelt sich ab ca. 200 grad zu acroelin. acroelin ist extrem giftig. kein verdampfer der professionel am markt befindlichen verdampfer erreicht aber auch nur annähernd diese temperatur.

bei bastelware, mit extrem hohen spannungen versorgt, könnte allerdings eine temperatur in diesem bereich erreicht werden.

daher.... einfach die geräte kaufen die es am markt gibt und mit den eigenbauexperimenten ein bissl vorsichtig sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#94

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 20:57
von moony (gelöscht)
avatar

.... wenn du aber nur fertige liquids untereinander mischt ist die sache ja harmlos.... es klang nur so als ob du hier diverse basisstoffe zu neuem liquid zusammenpantschen willst.



ich hab mein erstes grundliquid gepantscht, HURRaaAAA! und jippidEi! Mann, war das SCHWer. Hab PG ca. 60% in kleine bottle, dann VG - aufgefüllt. Mit einem Tr. Baileys wars fad. MIt zwei Tr. auch noch. Hab weiter gemacht, eben immer wieder dazwischen gekostet und habe bei 4 Tr. Baileys gestoppt. Schmeckt immer noch nicht so, wie ichs mir erhofft hätte, aber ...

was solls.

jetzt tun mir natürlich meine hände weh, vom fläschchen halten. und ich hatte wirklich total viel arbeit damit, kicher. fällt unter schwerstarbeit, stimmts!?

ich glaube, die ganze aufregung war total umsonst.

vielleicht steck ich euch mit meiner ängstlichen art an?

vielleicht läuft da mehr auf energetischer und unsichtbarer ebene, als man meinen möchte?

das meine ich jetzt wirklich so.

oder ist bartmann immer so streng?

ich habe übrigens nicht gezzzzittert, hab nur einwenig mit dem PG gekleckert, was meine katz höchstgradig interessiert hat. der kater hat sich zu den fläschchen mittens auf den tisch gelegt und ist gaaanz langsam immer ein kleines stück weiter in richtung fläschchen gerückt.

er meinte wohl, ich bemerk das nicht.

dann hab ich ihn aber fortgeschickt, weil ich trotz allem nervös werde, wenn der da immer näher kommt.

so, jetzt hab ich mein erstes basis-liquid und kann heute ganz in ruhe und friedlich schlafen.

ich bett mich heute nacht zur ruh
und decke meine egos zu.
schlaf friedlich ein - und freu mich dann,
weil ich nun basis liq mischen kann.

lächelnd werde ich im bette liegen,
und wär ich männlich, würde ich ...

har, har, har.

lg.

actor: danke. freu mich, dass du meine beiträge gerne liest. mein lg hat gesagt, in einem anderen forum hättns
mich schon lange rausgew., weil ich so viel frage und eh soviel bei euch beschrieben ist.

tschuldigung. ihr habt bestimmt ALLE recht. mir fällt das gar nicht auf, wenn ich ehrlich bin. ich kann mich nur
bei EUCH ALLEN für eure hilfe bedanken. ich finde das echt super und hilfreich, ist wirklich nicht einfach, wenn man was neues beginnt.

und in meinem fall sind das ja gleich mehrere dinge. das mit dem internet ist schon so eine sache für sich.

habe übrigens heute in der apo im gespräch mit dem drogisten ganz viele wörter abgekürzt, weil ich das jetzt
hier so einfach einfließen lasse. war wirklich urkomisch und lustig. wir hatten recht viel spaß!

schönen abend noch!


nach oben springen

#95

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 22:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony


oder ist bartmann immer so streng?

Na ja, in einem früheren Leben war ich mal Lehrer!

mein lg hat gesagt, in einem anderen forum hättns
mich schon lange rausgew., weil ich so viel frage und eh soviel bei euch beschrieben ist.

STIMMT!!!





Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#96

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2011 11:12
von moony (gelöscht)
avatar

ein fröhliches hallo an euch

hab jetzt alle aromen mit grundliquid abgemischt und davon baileys als auch ananas und vanillegeschmack ausprobiert. ich finde, es besteht nur ein feiner unterschied und habe nicht den eindruck, dass das hier das große
WOW ist.

hab schon gesehen, dass hier mehrere mit liqusaromen dasselbe problem haben.

komisch ist, dass das zeugs ziemlich intensiv riecht, aber beim schmecken verhält sich das ganze ganz anders.

gewöhnung ist da aber keine, glaub ich jedenfalls nicht.

ach, bevor ichs vergess: actor: wie krieg ich denn nun einen netten smiley hier rein? hab bei euch zwar eine anleitung gefunden aber mit der check ichs nicht. kannst du mir bitte eine gaaaanz genaue anleitung schreiben?

danke!

naja, eh egal.

lg.


zuletzt bearbeitet 20.04.2011 11:14 | nach oben springen

#97

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2011 12:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#98

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2011 13:02
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na guckst du hier wie integriert man fremde smilies ins forum?




danke!!!

smiley download: http://smiles.26l.de/smile.bereich40_0.html


zuletzt bearbeitet 20.04.2011 13:04 | nach oben springen

#99

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2011 13:17
von moony (gelöscht)
avatar



hab gerade ein total liebevoll eingepacktes paket bekommen, von wegwerpsigaret. bin schon davon restlos begeistert!

inhalt: zwei schöne leo in palisander: sehr schöne ausführung!

freu mich auf das durchtesten. das ist aber eine schöne unterbrechung im alltag! lg.


nach oben springen

#100

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2011 09:15
von moony (gelöscht)
avatar

... jetzt habt ihr bestimmt was zu lachen!

stellt euch mal vor: seit gestern abend brennt mich das e-rauchen.

es brennt auf den lippen, in hals und rachen.
habe bei euch schon ähnlichen beitrag von pengo gefunden (2008).

weiß jemand was mit ihm passiert ist?

wenn ich reines VG mit wasser misch, ob dann das problem gelöst ist?

wer weiß rat?

ich möchte auf keinen fall mehr rauchen, aber ohne gehts wohl schwer. und das e-rauchen ist so auch nicht
mehr lustig. also was tun?

ich glaube auch, dass das PG dran schuld ist, dass die aromen alle ähnlich schmecken. das zeug ist doch sehr
aggressiv, finde ich.

lg.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.