#126

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:04
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

das nikotin, welches beim ausatmen tatsächlich in die raumluft gelangt ist nicht einmal messbar.... sondern nur eine theoretische überlegung von leuten die militant auf alles reagieren was auch nur im weitesten sinne an das rauchen von zigaretten erinnert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#127

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:05
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16
Außerdem ist ja, soweit ich gelesen habe, auch der Dampf mit Spuren von Nikotin versetzt, oder stimmt das nicht?
Mein Ziel wäre halt, Zigaretten eins zu eins durch Dampfen zu ersetzen



Belegen kann das ja bisher niemand und ich halte das für absoluten Blödsinn. Nikotin ist zwar ein Nervengift, aber doch kein "Kampfgas". Selbst wenn, dann dürften die Mengen so verschwindend gering sein, dass man sie wahrscheinlich nicht einmal messen kann.
Schau Dir nur mal an, wie schnell der Dampf sich auflöst - im Gegensatz zu Pyros-Rauch.
Womit ich aber keineswegs gesagt habe, dass ich es unproblematisch finde, im Beisein von Kleinkindern zu dampfen - natürlich sollte man das vermeiden, genauso wie die Pyros.
Ich wollte Euch auch nicht überreden, Eure guten Gewohnheiten zu verändern - war nur als Anregung gedacht und halt meine Feststellung, dass bei mir das Dampfen draußen schon anders ist als in geschlossenen Räumen - abgesehen davon, dass ich froh bin, nicht mehr bei Wind und Wetter nach draußen zu müssen. Im Sommer mag das ja ganz nett sein, aber zu anderen Jahreszeiten war das meiner Gesundheit auch nicht immer zuträglich.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#128

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:08
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo susi,

also das verstehe ich jetzt nicht. Soviel ich hier gelesen habe wird bei der egarette nichts verbrannt, also gibt es auch keinen rauch.

Warum dann also nach draussen gehen? Aus Gewohnheit vielleicht?

Wenn du Bedenken hast wegen dem nikotin,,da gibt es bestimmt noch mehr schädliche Dinge in der Raumluft....neue Teppiche, kunststof, spielzeug,,,,,,dünstet alles aus,,,,,,

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#129

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:19
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Stimmt alles, was ihr sagt! Meine Tochter ist auch inzwischen 18 Jahre alt und als geheilt entlassen! Sonst könnten wir auch keine Hamster und Meeris halten!
Ich finde den Gedanken auch sehr verlockend, am Labtop sitzen und zu dampfen
Richtig ist auch, dass die Menge an Nikotin im Dampf kaum messbar ist...
Stimmt auch, dass dampfen im Freien nicht so lecker ist, als im Zimmer... ein paar Testzüge haben wir auch drinnen gemacht...
Sollte das der Grund sein, warum bei uns der Umstieg nicht klappen will, müssen wir uns wohl wieder umgewöhnen...
Meint ihr wirklich?


nach oben springen

#130

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:24
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also - lieber als zur Pyros greifen!
Die Hamster werden es Dir danken - denn dann stinken ja nicht einmal mehr Deine Finger!
Und warum soll man sich das Leben unnötig schwer machen - immerhin hat man nur eines davon.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#131

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:27
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Was meinst du, wie meine Meeris flüchten, wenn meine Hände nach Pyros stinken? Da sieht man nur noch Staubwolken!
Also gut, dann dampfen im Zimmer! Klingt doof, aber es kostet mich etwas Überwindung!


nach oben springen

#132

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:28
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

deine meerschweinchen werden dir beweisen wie ungiftig die dampferei ist.... sie werden nämlich nicht mehr flüchten....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#133

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:32
von PP1 (gelöscht)
avatar

Wobei ich seh zwischen gehen draußen und gemütlich sitzen draußen noch einen Unterschied.

Also draußen im Gehen dampfen, tue ich ganz selten. Ich glaub das liegt daran, dass man für das Dampfen auch mehr Zeit braucht als für das Rauchen. Da reicht ja auch mal ein kurzer Zug, der einem beim Dampfen ja meist nicht genügt. Aber wenn ich im Garten sitze gemütlich beim Grillen mit Bier Wein oder was auch immer schmeckt mir das Dampfen genauso gut wie drinnen. Ab und zu nehme ich meinen Leo mal mit in die Küche wenn ich koche oder aufräume und da liegt das Ding auch meist nur rum, weil mir einfach die Zeit fehlt. Es qualmt einem ja nix weg wie bei der Pyro.

Susi
probier ruhig drinnen, man riecht es noch nicht mal wenn man unmittelbar daneben steht.


nach oben springen

#134

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:33
von Susi16 (gelöscht)
avatar



Hammermäßig dieses Smilie

ACTOR, ich weiß, hab ich schon festgestellt! und Tiere lügen nie... ich hab hier auch schon von Versuchen mit Katzen gelesen, die vor dem Dampf geflohen sind. Ich denke, dass das an der Erfahrung Rauch= Gestank liegt.


nach oben springen

#135

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:47
von moony (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#136

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 23:00
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16


und Tiere lügen nie... ich hab hier auch schon von Versuchen mit Katzen gelesen, die vor dem Dampf geflohen sind. Ich denke, dass das an der Erfahrung Rauch= Gestank liegt.



Stimmt - unsere Katze konnte auf meinen Beinen tief schlafend liegen - sobald ich auch nur eine Handbewegung in Richtung Feuerzeug machte - nicht mal das Päckchen Pyros - war sie weg.
Inzwischen schaut sie mich meist fragend/zweifelnd an, wenn es aus meinem Mund oder der Nase dampft, zögert, schnuppert, schaut nochmal zweifelnd und dann kommt sie und kuschelt sich zurecht - selbst mei Menthol-Liquid.
Die Viecher haben halt einen etwas besseren Geruchssinn als wir und vielleicht auch ein wenig mehr Verstand?? Zumindest mehr als Raucher??




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#137

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 18:16
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Natürlich haben Tiere mehr Verstand als wir Menschen
und ein Laut von einem Tier drückt mehr aus, als stundenlanges Geplapper von Menschen ich liebe dieses Sprichwort!

Aber zurück zum Thema: also, wenn ich viel Zeit habe, macht mir das gar nichts aus rauszugehen. Hektisch wirds, wenn ich z.B. bei der Hausarbeit bin und dann dampfen möchte. Ich nehm mir halt dann nicht die Zeit mich gemütlich hinzusetzen, sondern mach nur schnell ein paar Züge und das reicht dann natürlich nicht und Schwups hab ich wieder ne Pyro in den Fingern
Im Moment stell ich fest, dass es sehr gemütlich ist am Laptop zu sitzen und zu dampfen, obwohl es wirklich sehr ungewohnt ist
Tatsache bleibt auch, dass mir meine Dampfi wesentlich besser schmeckt, als Pyros und ich will weg von diesen Klimmstengeln!


nach oben springen

#138

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 18:25
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

für die hektische zwischendurch bietet sich echt die SD an..... ich hab das ding meistens im brusttascherl und wenn ich nur ganz kurz zeit habe... oder mal schnell beim autofahren.... dann nehme ich das ding. da die SD so problemlos immer auf voller leistung losdampft und sie so klein ist wie eine pyros ist sie das ideale gerät dafür....

die kann man auch mal beim kochen oder sonstigen tätigkeiten so schnell zwischendurch benutzen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#139

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 18:26
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16


Aber zurück zum Thema: also, wenn ich viel Zeit habe, macht mir das gar nichts aus rauszugehen. Hektisch wirds, wenn ich z.B. bei der Hausarbeit bin und dann dampfen möchte. Ich nehm mir halt dann nicht die Zeit mich gemütlich hinzusetzen, sondern mach nur schnell ein paar Züge und das reicht dann natürlich nicht und Schwups hab ich wieder ne Pyro in den Fingern



Das wird auch noch besser - Du musst halt neue Gewohnheiten entwickeln.
Ich habe das Problem zum Beispiel bei der Gartenarbeit gehabt, stelle aber inzwischen fest, dass ich dann eben gar nicht dampfe und auch keinen Bedarf nach Pyros habe.
Sehr erfreulich, finde ich. Wenn dann alles fertig ist, dann dampfe ich ganz gemütlich.

Das wird schon - immer mit der Ruhe und zuerstmal die E-garetten zu ihrem Recht kommen lassen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#140

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 21:36
von Susi16 (gelöscht)
avatar

@ACTOR echt? Ich hab die kleine Schwarze auch immer dabei, bis jetzt eigentlich nur als Ersatz, falls mich die Ego T mal im Stich lässt! Werd sie mir also auch einstecken und dann probier ich das mal aus. Wobei ich sie auch schon während dem Löwenzahn sammeln für die Meeris gedampft hab!

Alles andere wird sich schon noch finden, allerdings guckt mein Kind komisch, wenn ich im Zimmer dampfe sie sagt, dass das komisch ist...Dampf aber kein Gestank!

Übrigens gibt es auch schon positive Effekte durch das Dampfen. Dadurch, dass ich ja schon mehr dampfe als rauche, habe ich so gut wie keine Kopfschmerzen mehr. Was ich oft aufs Wetter oder so geschoben habe, kam doch vom Rauchen! Bööööse!


nach oben springen

#141

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 21:57
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16

Alles andere wird sich schon noch finden, allerdings guckt mein Kind komisch, wenn ich im Zimmer dampfe sie sagt, dass das komisch ist...Dampf aber kein Gestank!

Wieso Kind? Ich dachte, sie wäre 18? Unsere Tochter wird das morgen und ist auch gerade dabei mit Hilfe der Leos aufs Dampfen umzusteigen - hoffe ich! Sie hat leider schlechte Beispiele gehabt - im Gegensatz zu Euch!


Übrigens gibt es auch schon positive Effekte durch das Dampfen. Dadurch, dass ich ja schon mehr dampfe als rauche, habe ich so gut wie keine Kopfschmerzen mehr. Was ich oft aufs Wetter oder so geschoben habe, kam doch vom Rauchen! Bööööse!
Das kann ich nur bestätigen - war meistens doch kein Kater - zumindest nicht vom Alkohol, sondern wohl eher von den Pyros. Seit 3 Monaten kenne ich so etwas nicht mehr.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#142

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 22:06
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ja, sie ist 18, aber wird immer mein Kind bleiben. Sie raucht gar nicht und hat auch keine Ambitionen dazu. Wohl sehr, weil sie ja bis vor ca. 2 Jahren immer aufpassen musste, wegen ihrer Lunge.
Aber sie ist auch stolz auf uns, weil wir umsteigen aufs Dampfen und hat viele Beiträge hier auch selbst gelesen.

Sag deinem Töchterchen morgen die herzlichsten Glückwünsche von uns!


nach oben springen

#143

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 22:09
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Mache ich - danke!
Natürlich bleibt sie immer das Kind - hatte ich auch nicht anders gemeint. Schön, dass Ihr das so gut hingekriegt habt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#144

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 18:45
von Susi16 (gelöscht)
avatar

So, hab jetzt heute früh um ca 7.00 Uhr die letzte Zigarette geraucht und seit dem nur gedampft LOS LOBEN! Yam yam Coffee cream ( Ego T ) und Pina Colada ( SD )

Jetzt weiß ich endlich wie sich die zeitversetzte Wirkung im Liquid anfühlt! Erst so voll Lust auf ne Zigarette, dann dampfen und dann dauert das ein bisschen bis sich die Lust legt, dafür hält das 'ich bin satt-Gefühl' länger an

Meine Frage: vergeht dieser blöde Appetit auf ne Pyro irgendwann?


nach oben springen

#145

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 18:49
von PP1 (gelöscht)
avatar

Haste gut gemacht und halte weiter durch; ich denke die ersten 2 Tage sind die schlimmsten, dann wird es einfacher.

Und loben hilft dabei natürlich ungemein


nach oben springen

#146

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 23:22
von Bartmann | 1.668 Beiträge



Und Deinen Avatar hast Du jetzt auch gefunden!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#147

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 06:47
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Yeah, hab ich und mein Profil hab ich auch bearbeitet! Geht alles wunderbar, wenn man nicht dauernd raus rennen muss zum Rauchen...oder Dampfen

Ich bin immer noch ohne Kippe!

Bin richtig stolz auf mich


nach oben springen

#148

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 09:11
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#149

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 21:11
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank meine Lieben ohne euch hätte ich das niiiiiemals geschafft!
Wirklich verblüffend sind die Reaktionen meiner kleinen Tierchen. Ich wusste ja schon immer, dass z.B. meine Hamster sehr zutraulich sind, aber seit gestern springen sie mir förmlich in die Hand und auch meine Schweinchen lieben mich noch mehr!

Alles, was mir noch fehlt, wäre eine kleine Pen für unterwegs. Bis jetzt nehm ich da immer die SD, aber inzwischen hab ich die Depots ruckzuck leergezogen
Habt ihr mir da vielleicht einen Tip? Am liebsten natürlich eine, die nicht aussieht wie ne Pyro.


nach oben springen

#150

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 21:14
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

ich tröpfle auch die SD.... einfach depot rauszeihen drei tropfen direkt auf den verdampfer, depot wieder reinstecken und weiter gehts.... alle anderen egarettendepots halten auch nicht viel länger als die der SD....

was hier eventuell noch in frage käme wäre die lea


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frederikdervierte
Forum Statistiken
Das Forum hat 9040 Themen und 205698 Beiträge.